PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkerschalter l&r für 25mm Alternativen



bht007
26.01.2022, 16:27
Hallo,
bin hier neu, und bastele am neuen Projekt LS650.
Vorher mal ne GN 250 gechoppt und aktuell in den letzten Zügen bei einer GN 400.
Meine erste Frage zur LS:
Gibt es irgendwo annehmbare Lenkerschalter (für beide Seiten) für's 25mm-Rohr?
Hat jemand hier Erfahrungen, oder wurde schon mal auf 22er Kaliber umgebaut (mit Eintragung natürlich)?
Danke für Infos hierzu.
Grüße vom Bernd

loeschmeister60
26.01.2022, 19:43
Hallo,
es wird gerne gesehen, wenn sich Neumitglieder kurz vorstellen. Es gehört hier zum guten Ton. Antworten wirst Du dann reichlich bekommen. Ich kann hier leider nicht helfen.
Gruß und schonmal willkommen
Harald

savageridingdaddy
27.01.2022, 00:50
Hallo Bernd,
ergänzend zum Hinweis, Motogadget hat viel im Angebot.

Grüße
rob

pahld
28.01.2022, 07:25
Was verstehst du unter "annehmbare Lenkerschalter" ?
meinst du preislich ,Optik oder was?
und mit dem Umbau auf den Schaschlik spieß (22mm) würde ich mir nicht antun ,andere Kupplungs Hebel, anderer Handbremszylinder ,andere Griffe ,andere Riser...
Und einen 22mm Lenker mit ABE für die LS hab ich noch nicht gesehen (ok ich such auch nicht danach)
Ja ich weiß ein gibt so reduzierschalen davon halte ich nix
gib mal ein wenig mehr Info wenn noch Antworten kommen sollen

bht007
28.01.2022, 10:30
Moin,
ja, die Sache mit dem "wiesmirpasst"....
Ich möchte einen schwarzen Lenker mit schwarzen Bedienelementen (bsp. Bild).
Lenker in schwarz gibt es --> gut
... aber 25er Kupplung, Bremse und Schaltereinheiten... da wird es mau,...und unverhältnismäßig teuer....
Deshalb:
Hat evtl. jemand die Umrüstung (Riser und Lenker mit ABE oder Eintragung geglückt) durchlitten?29214
Ohne jetzt die große Diskussion auslösen zu wollen: Ich mag auch die günstigen Aftermarket-Teile leiden :embarassed:
Grüße vom Bernd

hmt
28.01.2022, 22:14
Warum lässt du den ganzen Krempel nicht einfach Pulverbeschichten??

pahld
29.01.2022, 07:43
Das wäre preiswerter und kein Ärger mit dem TÜV

Hoschi
29.01.2022, 10:41
Da würde ich aber mit ner defekten Amatur erst mal ne "Probepulverung" machen, nicht das das hinterher nicht mehr zusammenpasst:thinking:
So eine Pulverbeschichtung ist relativ dick.

s_point
06.02.2022, 18:46
ich hab gepulverte armaturenschaltergehäuse, man muss allerdings die beschichtung da abkratzen, wo es stört, zb beim startknopf (der bleibt sonst hängen und der starter läuft ständig mit)

eigentlich wo alle plastikschalter rein kommen, sonst wirds zu eng

bei der brems- und kupplungshebelaufnahme

bei der bremsarmatur muss man nach dem pulvern ein neues glas mit dichtung vorsichtig einpressen (die hab ich mit zugeschraubtem deckel pulvern lassen und eine alte hydraulikschraube reingedreht gehabt)

bei mir funzt alles wieder wie es soll nach dem pulvern

Mikel
14.03.2022, 22:58
Ebay und Sportster, die sind größtenteils schwarz