PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallöchen allerseits

Steppenwolf
10.01.2022, 19:10
Nabend zusammen und frohes Neues ertmal noch!

ich bin Andreas aus Dortmund und neu hier im Forum.

Hab mir vor kurzem eine Else in (fast) Originalzustand zugelegt und will diese über den Winter ein wenig umbauen. Die Gute ist von ´96 und hat mit 23.000 km wohl vergleichsweise wenig KM auf der Uhr..
Als erstes soll ein neuer Lenker drauf, da mir der originale nicht so zusagt. Ich bin 1,80 groß und tendiere zu hohen Risern mit einem Dragbar , bzw. T-Lenker.
Falls da jemand von euch Tips zu hat, ich freue ich mich über jeden Ratschlag zu Herstellern und zur Montage..
Werd mich da aber bestimmt auch hier im Forum mal zum Thema umschauen..;

Das war´s dann für´s erste,

beste Grüße aus dem Pott,

Andreas

Hoschi
10.01.2022, 19:29
Servus Andreas und willkommen im Kreise der leicht bis mittelgestörten.
Ich bin auch knapp 1,80 lang und hab ne vorverlegte und Nen Ape HAG 4 mit höheren HAG3 Risern dran.
Komm da gut mit zurecht.
Die Züge und Kabel mußt du allerdings verlängern.
29184

Steppenwolf
10.01.2022, 19:43
Hi Ralph,

sieht schick aus deine Else..;-)
Das mit den Zügen hab ich mir schon gedacht, obwohl nen Drag Bar baut ja nicht ganz so hoch wie dein Ape...mal schauen, vielleicht geht´s auch ohne verlängern.

Grüße aus dem Pott,

Andreas

pahld
10.01.2022, 19:51
ne Dragbar baut aber breit

29185

und allzu bequem ist sie auch nicht dehalb
29186

Achso willkommen aus der Voreifel

Steppenwolf
10.01.2022, 20:25
Hallo Dieter,

vielen Dank für die Vergleichsbilder.
Der Drag Bar auf dem Foto ist aber auch schon ziemlich breit, oder? :wink: Züge verlängern ist ja jetzt auch nicht so schlimm und wird schon gehen...

Grüße zurück in die Voreifel!

Kesselkreis
10.01.2022, 23:18
Servus Andreas.
Herzlich willkommen aus Oberbayern !

TheCrow
11.01.2022, 07:17
Moin Steppenwolf!

Ich hab einen 800er Dragbar von Hagen mit 115er Risern und vorverlegter Fußrastenanlage von Seeger montiert (und natürl. eingetragen).
Bei meinen 1,78 ist die Sitzposition erträglich. Die Züge dürften noch die Originalen sein. Ich habe den Bock allerdings bereits so gekauft.

Heute würde ich erst den Lenker ändern und anschließend probieren, wie es mit den Füssen klappt.
Ich kenne ein Bike, da ist so ein "Dr. Schlauch's Gesundheitslenker", wie bei Dieter (allerdings ohne Riser), drauf und die originale Fußrastenanlage - fährt sich prima.
Wir haben hier auch jemanden, der hat Stummellenker mit zurückverlegter Fußrastenanlage (Cafe-Racer Umbau) - fährt sich total gut!
Vieles ist möglich.
Und Du siehst, wie vielfältig man hier ist.
Wir haben jeder eine andere Störung! :smilie_happy_251:

Im Ernst: ist halt wie beim Jeanskauf - jeder muß für sich ausprobieren, was am ihm besten paßt...

pahld
11.01.2022, 08:26
@Steppenwolf wenn du höhere Riser suchst und brauchst ich hab hier noch originale hohe Riser von Suzuki (wurden bis 89 an der LS verbaut) liegen die brauchen kein Gutachten meld dich dann einfach

Steppenwolf
11.01.2022, 09:06
Moin Steppenwolf!

Ich hab einen 800er Dragbar von Hagen mit 115er Risern und vorverlegter Fußrastenanlage von Seeger montiert (und natürl. eingetragen).
Bei meinen 1,78 ist die Sitzposition erträglich. Die Züge dürften noch die Originalen sein. Ich habe den Bock allerdings bereits so gekauft.

Heute würde ich erst den Lenker ändern und anschließend probieren, wie es mit den Füssen klappt.
Ich kenne ein Bike, da ist so ein "Dr. Schlauch's Gesundheitslenker", wie bei Dieter (allerdings ohne Riser), drauf und die originale Fußrastenanlage - fährt sich prima.
Wir haben hier auch jemanden, der hat Stummellenker mit zurückverlegter Fußrastenanlage (Cafe-Racer Umbau) - fährt sich total gut!
Vieles ist möglich.
Und Du siehst, wie vielfältig man hier ist.
Wir haben jeder eine andere Störung! :smilie_happy_251:

Im Ernst: ist halt wie beim Jeanskauf - jeder muß für sich ausprobieren, was am ihm besten paßt...

Hallo,

vielen Dank für deine Einschätzung. Ich bin bis jetzt noch nicht sonderlich viel mit der Else gefahren, aber der Original Lenker ist nicht mein Ding. Ich werde nach dem Lenkerwechsel entscheiden ob ich die Fußrasten vorverlege..so wie du es ja auch schon vorgeschlagen hast..:cool:

Beste Grüße aus dem Pott,

Andreas

Steppenwolf
11.01.2022, 09:10
@Steppenwolf wenn du höhere Riser suchst und brauchst ich hab hier noch originale hohe Riser von Suzuki (wurden bis 89 an der LS verbaut) liegen die brauchen kein Gutachten meld dich dann einfach

Moin Dieter,

vielen dank für das Angebot! Wie hoch bauen die Riser?

Beste Grüße,

Andreas

pahld
11.01.2022, 09:12
10 cm

pahld
11.01.2022, 09:23
29187

Sind diese hier (die Nummern 11+8+7)

Steppenwolf
11.01.2022, 10:48
10 cm

OK, vielen Dank
Ich werd das mal am Moped simulieren und meld mich dann wieder!

Claudi
12.01.2022, 19:52
Hallo aus Mittelfranken in Bayern und willkommen im Forum

deMischel
13.01.2022, 04:51
Willkommen hier und...

Steppenwolf
13.01.2022, 17:26
Hallo aus Mittelfranken in Bayern und willkommen im Forum

Vielen Dank,

ich fühl mich jetzt schon wohl hier!

Steppenwolf
13.01.2022, 17:27
Willkommen hier und...

Hallo und beste Grüße zurück aus Dortmund!

Der einsame Reiter
14.01.2022, 09:07
Grüße aus der Heide.

Chris

s_point
16.01.2022, 15:48
ein servus aus brandenburg

Steppenwolf
16.01.2022, 23:13
Grüße aus der Heide.

Chris

Beste Grüße zurück!