PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderköpfe

hermann27
01.01.2022, 14:10
Wer hat letztes Jahr bei ebay einen Zylinderkopf ohne zugehörigen Deckel gekauft?

Ich habe 2 Deckel mit gekauft, aber die entsprechenden Köpfe waren schon weg.

Ich wäre an den Köpfen interessiert.

Näheres gerne per PN

mfG Hermann

Wesch
03.01.2022, 07:54
Hallo

Nur für meine Info: Wie willst du sicher stellen, dass du den richtigen Kopf zu seinem Deckel findest bzw hast ?
Es wird ja behauptet, dass nur der Originaldeckel zu seinem Kopf passen wird.
Anscheinend werden die zusammen gebohrt für die Nockenwellenlager.

MfG. Günther

hermann27
03.01.2022, 12:18
Gute Frage Günther

ich hoffe, dass diejenigen, die sich eventuell melden, mir noch sagen/schreiben können, wo sie den einzelnen Kopf gekauft haben.
Sollte es die gleiche Adresse sein, bei der ich die Deckel mit gekauft habe, bestünde zumindest die Chance, dass es passt.
So meine,allerdings geringe Hoffnung,
denn Mitglieder dieses Forums wissen ja , dass ein einzelner Kopf nichts nützt

Einen Versuch scheint es mir wenigstens wert zu sein.

Ja Kopf und Deckel werden gemeinsam gebohrt und gehont, wie mir von Forenmitgliedern schon mahnend erklärt wurde.

Inzwischen konnte ich es anhand der 3 Deckel und einem Kopf schon selbst auch vergleichen.
Die Unterschiede sind dermaßen groß, dass ich es nicht für möglich gehalten hätte.

mfG Hermann

Viertakter
03.01.2022, 13:09
Moin!
...Es wird ja behauptet, dass nur der Originaldeckel zu seinem Kopf passen wird.
Wird nicht behauptet, ist Fakt.

Anscheinend werden die zusammen gebohrt für die Nockenwellenlager.
Weder "Anscheinend" noch "Scheinbar". Ist so! *mundfussligred* Wie beratungsresistent kann man sein?
Es wäre quasi ein Faktor wie ein Lotto-Sechser, wenn Kopf und Fremddeckel wirklich ohne Nacharbeit passen würden.

Ansonsten FNJ+Gesundheit, Handbreit Asphalt usw.!

Gruss Lutz

pahld
03.01.2022, 16:10
Wer hat letztes Jahr bei ebay einen Zylinderkopf ohne zugehörigen Deckel gekauft?

Näheres gerne per PN

mfG Hermann

Hermann die Anzeige hatte ich auch gesehen,aber auf meine Nachfrage ob die Köpfe und Deckel paare sind kam ein das ist doch egal und somit war ich raus

TheCrow
04.01.2022, 08:44

Näheres gerne per PN

mfG Hermann

Mit den Köpfen wird wohl auch niemand etwas Vernünftiges anfangen können.
Insofern ist es doch nur logisch, dass man versucht, wieder zusammenzuführen, was zusammen gehört.
Insbesondere dann, wenn man - wie Hermann - quasi als Beifang zu den Deckeln gekommen ist...
Der Topdeal wäre, wenn jeder am Ende einen Topf (sorry: Kopf) mit passendem Deckel hat.
Aber die Wahrscheinlichkeit, die Köpfe hier im Forum aufzutun, dürfte gering sein - WIR WISSEN, dass Kopf und Deckel zusammen gehören...