PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich klage an!



loeschmeister60
05.11.2021, 20:58
Hallo,
es gibt jemanden in diesem Forum, ich will keinen Namen nennen, dessen Nick einem norddeutschen Gericht breiiger Konsistenz entspricht. Das Lesen dieses Namens hat mich heute dazu gebracht, mir ein Rezept im Netz zu suchen und diese Speise zu kochen. Jetzt sitze ich völlig überfressen hier, obwohl das Rezept nur für vier Personen war. Noch dazu sehe ich mich gezwungen, ein alkoholhaltiges Getränk zum Nachspülen zu verwenden. UND WER IST SCHULD.? Wie gesagt - keine Namen. :wink:

Gruß, besonders nach Hamburg,
Harald

Hodl
05.11.2021, 21:05
Ich mag diese Gericht auch sehr gerne Herr Staatsanwalt! :smilie_happy_251:

loeschmeister60
05.11.2021, 21:13
Ich mag diese Gericht auch sehr gerne Herr Staatsanwalt! :smilie_happy_251:
Dann sollte man dem Angeklagten mildernde Umstände zugestehen. :cheesy:

pahld
05.11.2021, 21:22
seltsam wenn es dieses Gericht damals in der Kantine (vorzugsweise Freitags)gab war kaum einer beim essen zu sehen

und ich weiß wen du meinst: wink:

Hoschi
05.11.2021, 21:33
Das is doch lecker, is das doch!

pahld
05.11.2021, 21:43
Na ich will ja KAYnem zu nahe treten aber wer sowas isst frisst auch kleine Kinder

Hodl
05.11.2021, 21:47
Und alte abgehangene Dieter :smilie_frech_033:


Neeee Stop sowas kommt mir nicht über die Lippen pfui Deifi! :smilie_happy_251:

loeschmeister60
05.11.2021, 22:01
Na ich will ja KAYnem zu nahe treten aber wer sowas isst frisst auch kleine Kinder

Aber nur Veganer, als Gemüsebeilage.:cheesy:

Nordwicht
05.11.2021, 23:39
Die Besonderheit an diesem Gericht ist ja, daß es ein paar Stunden nach dem Verspeisen besser aussieht, als vorher...

loeschmeister60
06.11.2021, 00:13
Die Besonderheit an diesem Gericht ist ja, daß es ein paar Stunden nach dem Verspeisen besser aussieht, als vorher...
Ansichtssache, wenn Du dich auf den Beitrag vor deinem beziehst.

Hoschi
06.11.2021, 03:32
Na ich will ja KAYnem zu nahe treten aber wer sowas isst frisst auch kleine Kinder

Aber nur mit Senf:rauchen_smilie_91:

Ich komme ja ursprünglich aus dem norden und kenne drei Variationen von oben besagtem Gericht, ist alles Geschmacksache:smilie_denk_17:

Baba
06.11.2021, 08:14
Nie und nimmer, ja wenn derjenige Grünkohl mit Mettwurst und Kassler heissen würde dann ja :smilie_happy_251:

Bombero
06.11.2021, 09:32
Ich finde:
1. Astreiner Nick = hoher Erkennungsfaktor = der Typ aus dem Norden!
2. Nachdem ich vor vielen Jahren den optischen Ekeleindruck überwunden hatte,
weiß ich heute dieses Gericht in seinen zahlreichen Varianten zu schätzen.

@Baba: mir gehts so bei Grünkohl:erschreck:!

Die Geschmäcker sind verschieden, sprach der Affe und biss in die Seife! :wink:

TheCrow
07.11.2021, 08:16
B.u.v.: die Eröffnung des Hauptverfahrens wird abgelehnt. Es ist keine hinreichende Wahrscheinlichkeit der Täterschaft erkennbar. Die StA hat es nicht vermocht, bestehende Alternativkausalitäten auszuschließen. Das GERICHT sieht es nicht als erwiesen an, dass Kopfwurst, alias Knipp oder Calenberger Pfannenschlag nicht als Täter in Frage kommen.

Merke: im Norden gibt es mindestens zwei Hauptgerichte, deren Beschreibung 100% passen würde - auch hinsichtlich der Schmackhaftigkeit und des Bedürfnisses des Nachtrunks! KAY wird das bestätigen können!

labskaus
07.11.2021, 15:41
Selbstexperimente ohne Aufsicht - das kann ja nichts werden.

Wer so weit aus dem Süden kommt und die Nordsee nicht von der Ostsee unterscheiden kann,
sollte aber ganz fix einen Kurs buchen - man sieht ja, was sonst dabei rauskommt!

Übrigens werden hier auch Kurse unter landeskundiger Führung angeboten.

Lektion 1 - Begrüßung:

Was ist richtig im Norden?

a) Ei Gude!
b) Moin!
c) Servus!

Lektion 2 - Essen

Was ißt man im Norden?

a) Kaasspätzle
b) Saumagen. genausschlimm (geändert wegen Besserwisserei)
c) Labskaus

Lektion 3 - Trinken
Was trinkt man im Norden?

a) Schwarzwälder Kirsch
b) Hamburger Kümmel
c) Berliner Weiße

So, nun will ich mal sehen, wer sich qualifiziert!

pahld
07.11.2021, 15:53
1 b
2 c
3 b

pahld
07.11.2021, 17:52
Übrigens Kay
das heist Klugscheissmodus Ein.. SAUmagen und nicht Sauermagen Klugscheissmodus AUS

pahld
07.11.2021, 18:07
:smilie_baby_010:

labskaus
07.11.2021, 18:08
1 b
2 c
3 b

Du hast bestimmt geschummelt und in Hamburg angerufen. Aber egal: Du warst der erste mit 100 Punkten - der Orden sei Dein!

pahld
07.11.2021, 18:11
nein hab ich nicht.. ich hab 2 Jahre in Bremerhaven und 4 Jahre in Flensburg gewohnt

hermann27
07.11.2021, 18:12
Soll das im Umkehrschluss bedeuten, dass alle die nicht geschrieben haben
es auch nicht wussten ?
Widerspruch
und noch was, genausoschlimm
wäre besser gewesen als genausschlimm:smilie_happy_251:
mfG Hermann

loeschmeister60
07.11.2021, 18:34
Wer so weit aus dem Süden kommt und die Nordsee nicht von der Ostsee unterscheiden kann,
sollte aber ganz fix einen Kurs buchen - man sieht ja, was sonst dabei rauskommt!

Moin,
nach zigmal Nordstrand, ein paar mal Hamburg und sonstwo in SH kann ich die Nordsee schon halbwegs von der Ostsee unterscheiden. Das besagte Gericht war übrigens nicht zuletzt in Hamburg, gegenüber vom Michel, deutlich besser als mein Selbstversuch.

labskaus
07.11.2021, 19:25
und noch was, genausoschlimm
wäre besser gewesen als genausschlimm:smilie_happy_251:
mfG Hermann

Herrman, Du bist ein Pedant!

labskaus
07.11.2021, 19:30
Moin,
nach zigmal Nordstrand, ein paar mal Hamburg und sonstwo in SH kann ich die Nordsee schon halbwegs von der Ostsee unterscheiden. Das besagte Gericht war übrigens nicht zuletzt in Hamburg, gegenüber vom Michel, deutlich besser als mein Selbstversuch.

Sei lieb - dann spendier ich Dir beim nächsten Besuch einen Rollmops auf dem Eppendorfer Bio-Markt!

( https://www.hamburg.de/wochenmaerkte-hamburg-nord/3905240/wochenmarkt-marie-jonas-platz/ )

hermann27
07.11.2021, 20:13
Herrman, Du bist ein Pedant!

und das obwohl ich über Lese-UND Rechtschreibschwäche verfüge :smilie_happy_251:
mfG Hermann

labskaus
07.11.2021, 21:00
und das obwohl ich über Lese-UND Rechtschreibschwäche verfüge :smilie_happy_251:
mfG Hermann

und ich habe Nachhilfe gegeben ... und den Fehler sogar gesehen, aber manchmal bin ich einfach müdä - isso

übrigens verstehe ich Mathe nicht ... und rechnen kann ich auch nicht ...

TheCrow
08.11.2021, 08:52
übrigens verstehe ich Mathe nicht ... und rechnen kann ich auch nicht ...

Ist doch ganz einfach: wenn Dieter sagt, dass er 2 Jahre in HB und 4 Jahre in FL hatte, ergibt das SaZ 6

pahld
08.11.2021, 08:57
Nö sogar SaZ 8 den Rest Auf Sylt , Plön und in Kaufbeuren

TheCrow
08.11.2021, 09:21
Wobei Sylt und Plön zur Nordgleichung gehört hätten!!!
Kein Wunder, dass man da nicht rechnen kann...

... noch dazu mit der Kaufbeuren-Unbekannten ...

Baba
08.11.2021, 10:35
Selbstexperimente ohne Aufsicht - das kann ja nichts werden.

Wer so weit aus dem Süden kommt und die Nordsee nicht von der Ostsee unterscheiden kann,
sollte aber ganz fix einen Kurs buchen - man sieht ja, was sonst dabei rauskommt!

Übrigens werden hier auch Kurse unter landeskundiger Führung angeboten.

Lektion 1 - Begrüßung:

Was ist richtig im Norden?

a) Ei Gude!
b) Moin!
c) Servus!

Lektion 2 - Essen

Was ißt man im Norden?

a) Kaasspätzle
b) Saumagen. genausschlimm (geändert wegen Besserwisserei)
c) Labskaus

Lektion 3 - Trinken
Was trinkt man im Norden?

a) Schwarzwälder Kirsch
b) Hamburger Kümmel
c) Berliner Weiße

So, nun will ich mal sehen, wer sich qualifiziert!


Alles ganz einfach Zu 1 Tach Zu 2 wer schon auf dem Pfalztreffen war isst auch Saumagen ( abgesehen davon im Norden wohl nicht zu bekommen ) Zu 3 Berliner Weisse und danach nen Schwarzwälder Kirsch ( mir soll ja nicht schlecht werden ) Zu 4 der Unterschied zwischen Ostsee und Nordsee ist ganz einfach an der Nordsee ist immer wenn ich schwimmen will das Wasser weg, das passiert mir an der Ostsee nicht :weirdo::smilie_happy_251:

Bombero
08.11.2021, 10:38
Alles ganz einfach Zu 1 Tach Zu 2 wer schon auf dem Pfalztreffen war isst auch Saumagen ( abgesehen davon im Norden wohl nicht zu bekommen ) Zu 3 Berliner Weisse und danach nen Schwarzwälder Kirsch ( mir soll ja nicht schlecht werden ) Zu 4 der Unterschied zwischen Ostsee und Nordsee ist ganz einfach an der Nordsee ist immer wenn ich schwimmen will das Wasser weg, das passiert mir an der Ostsee nicht :weirdo::smilie_happy_251:


Baba, Du alter Genießer! (Betr. 2 + 3 )

labskaus
08.11.2021, 11:03
Ist doch ganz einfach: ... ergibt das SaZ 6

Siehst du - und nun weißt Du auch, warum unter meinen Arbeiten immer stand: " Ansatz richtig, sonst falsch, 5 "

labskaus
08.11.2021, 11:07
@Baba kennt sich aus: Tach geht auch.


"Moin!"

"Tach!"

"Und?"

"Muß"

"Jo."

"Jo."

Alles gesagt ... - reicht!

TheCrow
08.11.2021, 13:50
Ist das zitierte Gespräch das Gespräch von Zugereisten? SO geschwätzig kennt man den Norden nämlich gar nicht.

Meine Favoriten: "Moin", "Koppwurst" und "Köm" (alternativ: Aquavit)

pahld
08.11.2021, 14:21
Ist das zitierte Gespräch das Gespräch von Zugereisten? SO geschwätzig kennt man den Norden nämlich gar nicht.

Stimmt hier ein Beispiel
29127

labskaus
08.11.2021, 14:25
Ist das zitierte Gespräch das Gespräch von Zugereisten?

Wie ich sehe, hast Du Wissenslücken. Im Dezember gibt es einen Spezialkurs für Hannoveraner und andere, die noch nie vor der Tür waren.

@pahld und @Baba dürfen rein.

Hamburg nennt sich " Das Tor zur Welt " (nicht zu Niedersachsens Vorgärten).

labskaus
08.11.2021, 14:27
Stimmt hier ein Beispiel

Du hast mir den Tag gerettet!!!:yeah:

TheCrow
08.11.2021, 15:08
...Spezialkurs für Hannoveraner und andere, die noch nie vor der Tür waren.

Schade, ich stehe auf "Spezialkurse" - aber gehöre leider nicht zu den beiden Zielgruppen.



Hamburg nennt sich " Das Tor zur Welt " (nicht zu Niedersachsens Vorgärten).

Da ist es wieder, das Problem mit der Selbstwahrnehmung...
Alle nehmen Hamburg nur als Hindernis auf ihrem Weg von A nach B wahr, offenbar nur die Hamburger nicht...
Und ja: dieses Hindernis besteht im Wesentlichen für die Niedersachsen auf ihrem Weg in ihre Vorgärten in S.-H. ...

labskaus
08.11.2021, 15:23
Alle nehmen Hamburg nur als Hindernis auf ihrem Weg von A nach B wahr, offenbar nur die Hamburger nicht...

So ist das: Ich wollte noch nie von A nach B ... :smilie_baby_019:

P.S.:
Passt alle auf in den Kurven - die Blätterpüster verteilen das nasse Laub!

TheCrow
08.11.2021, 15:38
So - jetzt mal Butter bei die Fische:

wir sind hier zwar im Off-Topic Bereich, aber wollen wir diesem Fred nicht mal einen Sinn verleihen - oder anders ausgedrückt: EINER hat uns schon verraten, dass er Labskaus fressen könnte, bis zum Umfallen.
WAS ist denn Euer Lieblingsgericht - wo könnt Ihr Euch reinsetzen?

Also ICH könnte Spaghetti aglio et olio morgens mittags und abends fressen!
Richtig was fehlen würde mir, wenn ich kein ordentliches Sauerteig-Graubrot mit Leberwurst mehr bekommen könnte - frisches Brot mit frischer geräucherter Leberwurst und ein Literchen Milch dazu... *mmmhhh*
Und über die "Sattgrenze" hinaus, futter ich gerne getoastetes Vollkornbrot (Kommisbrot), satt gebuttert mit Bananen! *miam miam*

P.S.: Kay für meinen Bereich kann ich hinsichtlich der Blätter Entwarnung geben: hier ist alles weggesaugt! Wir haben da so speziell umgerüstet Müllwagen, die einen Riesensauger statt Kamm und Schüttung hintendran haben. Damit wird das zusammengepustete Zeugs zeitnah weggesaugt. Hat die HSR sowas nicht?

Der einsame Reiter
08.11.2021, 15:53
Der Labskaus noch Saumagen gehören zu meinen bevorzugten Gerichten. Da müsst ich schon vorher und hinterher literweiser Angler Muck in mich reinschütten.

labskaus
08.11.2021, 17:12
Der Labskaus noch Saumagen gehören zu meinen bevorzugten Gerichten. Da müsst ich schon vorher und hinterher literweiser Angler Muck in mich reinschütten.

Manche haben blödere Ausreden ...

pahld
08.11.2021, 17:18
29128

labskaus
08.11.2021, 17:32
So - jetzt mal Butter bei die Fische:

Mag ich auch: http://www.veddeler-fischgaststaette.de/

Meistens komm ich gar nicht erst so weit:
Wenn ich es aus der dritten bis unten geschafft habe, muß ich nur noch 159,39 m gehen
und bin im Bermuda-Sechseck mit Lokalen aus einem dutzend Nationen -
und bis dahin bin ich schon an den ersten zwei vorbei.
So gehe ich gerne mal ums Eck und genieße den letzten sonnigen Herbsttag (wieder und wieder),
solange man noch vor der Tür sitzen kann, ohne zu erfrieren,
und wenn es nur ein Galao und eine Nata beim Portugiesen meiner Wahl ist.

Zu hause stopfe ich z.Zt. gerne döschigen Scheiblettenkäse in getoastete Pita
und packe irgendeine Wurstscheibe obendrauf.

Sonst esse ich fast alles außer Tintenfisch!

Hodl
08.11.2021, 18:00
Der Labskaus noch Saumagen gehören zu meinen bevorzugten Gerichten. Da müsst ich schon vorher und hinterher literweiser Angler Muck in mich reinschütten.


Umso besser bleibt den anderen mehr!

Wesch
08.11.2021, 18:16
29128

Die Dinger heissen hier ' Hamburger '.

MfG. Günther

Hodl
08.11.2021, 18:30
Bei ons Fleischkiachla :smilie_happy_251:

labskaus
08.11.2021, 18:45
Fünf Minuten Fußweg:

https://www.eppendorfer-grillstation.de/

Tina
08.11.2021, 19:26
29128

Man könnte auch Bremsklötz dazu sagen.

Hoschi
08.11.2021, 20:01
Des han Fleischpflanzerl

labskaus
08.11.2021, 20:17
Und in Berlin sind das Buletten und die ißt man mit Mostrich und wer det nich gloobt, kann die Dinger auch roh auffe Schrippe essen - das nennt sich dann Hackepeterbrötchen (Gurke nicht vergessen und ne Molle).

s_point
08.11.2021, 20:35
bei uns im ösiland san des fleischlaberl und de isst ma mit an siassn

:wink:

und aus hackepeter wird kacke später :tongue:

Rebbs
08.11.2021, 21:08
Bei uns heissen die Klöps'chen , dazu gibt's Kartoffelbrei und gedünstete Zwiebeln und/oder Gurkensalat:cheesy:

labskaus
08.11.2021, 21:12
Mit einem guten Gurkensalat schmeckt fast jedes Essen :smilie_frech_033: und Kartoffelbrei mit gedünsteten Zwiebeln, die nehm ich auch!

Bombero
09.11.2021, 08:26
Ich merk schon:

Das LS Forum: der neue Michelin Führer für 2 Rad Piloten! :smilie_baby_010::wink:

TheCrow
09.11.2021, 09:15
Kartoffelbrei mit gedünsteten Zwiebeln...

..., Speck und Pfifferlingen!

Habe ich seit Tschernobyl nicht mehr gegessen, davor hat's meine Ma regelmäßig im Spätsommer/Herbst gemacht - lecker!