PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche mal Hilfe



pahld
08.10.2021, 16:57
wer kennt das von den Älteren noch?




29018

labskaus
08.10.2021, 17:19
könnte ein Winker sein, aber nicht mit den Pfeilen,
Blinkschalter,
Tempomatschalter,
Designmodul

?

s_point
08.10.2021, 19:28
blinkerhebel nannte sich das mal

der ist zwar noch in unseren heutigen fahrzeugen verbaut, aber die fahrer haben des öfteren vergessen, wozu der eigentlich da ist und verwenden den nicht,

weil sie angst haben etwas falsch zu machen oder denken, die selbstzerstörung des fahrzeuges zu aktivieren

andere widerum setzen den blinker erst beim drehen des lenkrades, weil man da bequem den hebel mit dem mittelfinger mitnehmen kann, aprospos mittelfinger

das es allerdings da schon zu spät sein kann, merken sie erst, wenns hinten kracht

nicht blinken oder zu spät blinken ist kein kavaliersdelikt, aber das geht in manchen köpfen nicht rein

Linkin-hawk
10.10.2021, 21:10
Fahrtrichtungsanzeigerbetätigungshebel heißt das oder Lenkstockschalter :thinking:

Baba
11.10.2021, 08:52
Nenn es wie du willst, aber es stimmt und es ist auch kein Klischee vor allem Fahrer der hochpreisigen Fahrzeuge haben den nicht mehr da wurde wohl gespart.

Wesch
11.10.2021, 09:31
Hallo

Wird die nächste EU Direktieve, automatische Blinker.
Dann kann man den Hebel durch ein anderes Gimmik ersetzen.
Wenn ich so schaue, wieviele Hebel an meiner neumodischen Karre sind , wäre da aufräumen schon angesagt!

MfG. Günther

Buzzer
11.10.2021, 10:35
Von dieser EU-Direktive habe ich noch garnichts gehört. :smilie_baby_019:

TheCrow
11.10.2021, 11:31
Ist doch technisch ganz easy: immer wenn das Kurvenlicht (schielender Nebelscheinwerfer) angeht, geht auch der Blinker an...

Aber es stimmt schon - zwar ist seit 1956 der Blinker vorgeschrieben (davor gab es vorgeschriebene Winker!) und die Ausstattung der Fahrzeuge wurde immer umfangreicher - dennoch hat man hat zeitweilig den Eindruck, dass der Blinker eine Sonderausstattung darstellt, für die dann am Ende doch kein Geld mehr da war (egal wie groß der SUFF ist).

Dabei ist doch jedem von uns klar: der Blinker ist Kommunikationsmittel Nr.1 zum Vorder- und Hintermann. Deutlich und eindeutig fahren ist der wichtigste Beitrag zur Verkehrssicherheit. Immer gewesen und heute mehr denn je!

Thogen
11.10.2021, 14:57
Kommunikationsmittel Nr. 1? Ich glaub das ist eher Hupe und Fernlicht!

Rebbs
11.10.2021, 16:34
Hupe und Lichthupe ist definitiv die Nummer 1 auf dt. Autobahnen, gleich danach kommt der ausgestreckte Mittelfinger!

TheCrow
12.10.2021, 08:00
Hupe und Fernlicht vs. Blinker...
Das eine ist das was die Leute tun - dass andere ist das, was richtig wäre und perfekt funktionieren würde.

labskaus
12.10.2021, 08:49
Hupe und Fernlicht vs. Blinker...
Das eine ist das was die Leute tun - dass andere ist das, was richtig wäre und perfekt funktionieren würde.

(Du bist nur zu faul, um auszusteigen für den Tritt ins Blech des Stinkers nebenan :tongue:)

In den südlichen Ländern orientiert man sich meist stärker nach vorn -
viel besser als bei uns die Einstellung "das ist mein Platz!"

TheCrow
12.10.2021, 15:05
(Du bist nur zu faul, um auszusteigen für den Tritt ins Blech des Stinkers nebenan :tongue:)

In den südlichen Ländern orientiert man sich meist stärker nach vorn -
viel besser als bei uns die Einstellung "das ist mein Platz!"

Falsch - dafür habe ich die Stingers unter der Kühlerhaube montiert. Ersetzt die Hupe optimal und macht den Weg frei... :smilie_happy_251:

Thogen
12.10.2021, 15:59
The Bond-Crow!

labskaus
12.10.2021, 17:44
Falsch - dafür habe ich die Stingers unter der Kühlerhaube montiert. Ersetzt die Hupe optimal und macht den Weg frei... :smilie_happy_251:

Und ich hielt Dich lange Zeit für ... naja - also halbwegs friedfertig; schade, dass mein Kampfhund nicht mehr lebt!

29023 damals konnte ich ihn nur mühsam an der Leine halten! (Sein Nachfolger ist friedfertiger.)

Baba
13.10.2021, 09:03
Au ja, die Ausstattung hätte ich auch gern Stingers vorne unter der Haube und hinten ober aufs Dach montiert. Aber wenn die verschossen sind was schnell passieren kann wären links und rechts noch ein paaf MG`s auch noch angebracht :smilie_happy_251:, aber man könnte ja grade nen Panzer nehmen.

TheCrow
13.10.2021, 11:03
Panzer wäre praktisch... vor allem, weil man dann auch ohne die Stinger's auskommen würde. Ist nur blöd wegen des Wiedererkennungswertes und weil man so oft an die Tanke muß - ausserdem weiß nach kurzer Zeit jeder in der Stadt, wem der Panzer gehört - da fällt mir auf, bei uns vorm Haus fehlt der Platz für so was...
Ok - das mit der Tanke ließe sich regeln. Wenn ich mich recht entsinne, hat in jeder Kaserne, in der ich war, niemand nach einem Dienstausweis gefragt, wenn ein Panzer rein wollte...

Kesselkreis
13.10.2021, 22:36
Alle Motorräder verkauft.
Jetzt ist Platz fürn Panzer.29044 :smilie_smoke_007:

Baba
14.10.2021, 08:41
Alle Motorräder verkauft.
Jetzt ist Platz fürn Panzer.29044 :smilie_smoke_007:

Passt genau, wie gut Ein und Ausstieg ist oben :smilie_happy_251:

Nordwicht
14.10.2021, 10:33
Dieter, ist es nicht langsam Zeit, das Rätsel aufzulösen? Sofern es denn überhaupt eines war...

TheCrow
14.10.2021, 14:10
Dieter, ist es nicht langsam Zeit, das Rätsel aufzulösen? Sofern es denn überhaupt eines war...

:smilie_happy_251::smilie_happy_251::smilie_happy_ 251: DER Spruch ist mal RICHTIG gut!

Ähhhhh - WER ist eigentlich Dieter? Trinkt der nicht zu viele halbe Liter? Oder war das jemand anderes?

Aber mal ne ernsthafte Frage an Kesselkreis: ist das Deine Garage? Steht da im Vordergrund ein MX5 NB?

pahld
14.10.2021, 15:39
Krähvogel du bist mutig

29045

Hoschi
14.10.2021, 17:39
Das arme Vögelchen, ich hab es lieb gehabt:grin:

Kesselkreis
14.10.2021, 22:14
Aber mal ne ernsthafte Frage an Kesselkreis: ist das Deine Garage? Steht da im Vordergrund ein MX5 NB?
Chrysler Sebring !
Und ja, es ist meine Garage.

Kesselkreis
14.10.2021, 22:21
Wenn das Tor auf ist schauts dann so aus.29046

TheCrow
15.10.2021, 08:24
War mein Püppchen noch nicht fertig, Dieter? Der arme Teddi!!!

Die Frage mit dem Dieter war übrigens als Parallele zum "Auflösen des Rätsels" gedacht - Dieter ist ein stehender Begriff hier und das Rätsel war schon in Post 3 erledigt..

Ach nee - jetzt hab' ich erst geschnallt: der Teddi stellt ....... dar!

@Kesselkreis: ein gesundes soziales Umfeld hast Du da!