PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Helm fährt ihr😎



Mc Kaput
30.08.2021, 13:44
Hy ich wollte mal fragen was ihr für einen Helm benutzt?
Und auch wie es mit den Richtlinien aussieht

Ich selber fahre eine halbschale (stahlhelm Schnitt) jedoch wird es ab 70 kmh sehr unangenehm sodass ich bei längeren überlant Fahrten lieber meinen integral Helm nehme

Meine halbschale hat keine Nummer oder Genehmigung jedoch gibt es doch in Deutschland da so eine gesetzeslücke oder?

labskaus
30.08.2021, 16:10
Natürlich fahren wir alle nach den Richtlinien auf der Srasse und nicht über 70 km/h in der Fußgängerzone.

Mc Kaput
30.08.2021, 16:11
In der Fußgängerzone heize ich nur rückwärts

pahld
30.08.2021, 17:33
Jethelm mit Sonnen Visier und mit Nummer , ein Aquarium kommt für mich nicht in Frage
Hab auch mehrere ausgetestet bis ich einen gefunden hab der mir vom Tragekomfort und Geräuschentwicklung passt
den hier :https://www.louis.de/artikel/caberg-riviera-v3-jethelm/215510?list=e5fc918f9c782f3a2650d25b680e9fea

Mc Kaput
30.08.2021, 18:37
Joa ich dachte an sowas aber habe noch keine Erfahrung mit solchen helmen

https://m.louis.de/artikel/highway-1-retro-68-ii-jethelm/216884?filter_article_number=21688403

HirogenX
30.08.2021, 18:50
Shark Drak
28931

hmt
30.08.2021, 19:09
Nimm den https://m.louis.de/artikel/shoei-j-cruise-ii-jethelm/215493?list=06f59fd3d874f7622b8723d73c25d331
Hab das Vorgängermodell der taugt was.

Mc Kaput
30.08.2021, 19:12
So einen mag ich persönlich von der Optik her leider nicht

DerFeger
30.08.2021, 19:17
Ich hab nen HJC RPHA 90S

Is als Jet- und Integralhelm zugelassen meiner meinung nach aber relativ laut wenn er geschloßen ist. Ansonsten sehr angenehm zu tragen.
https://m.louis.de/artikel/hjc-rpha-90s-klapphelm/216654?list=c1254c3963a7b1140975e4385fddbaea

rostocker
30.08.2021, 22:29
Passend zum Bike, LS2 Klapphelm, hat auch Zulassung offen gefahren zu werden.

Sigi
30.08.2021, 23:14
Für längere Fahrten einen Nexx X.G100 Devon Vollhelm, für den Alltag einen auf den Calimero neidisch wäre. Die Herausforderung bei beiden ist sie nicht zu brauchen. Klappt seit gut 30 Jahren zum Glück sehr gut.

Hodl
30.08.2021, 23:18
Ich fahr seit letztes Jahr einen LS2 Spitfire mit versenkbarem Visier - als Brillenträger ist das sehr gut!

loeschmeister60
31.08.2021, 07:07
https://m.louis.de/artikel/scorpion-exo-100-jethelm/204782?list=9382aa52a8325eb5899ca021497f596e

Scorpion Exo 100, ohne den Plastikschirm, mit dunklem Visier. Sehr laut, aber sonst gut. Mein alter Exo hat noch eine Federmechanik für das Sonnenvisier. Das neue Modell leider nicht mehr.

Ich hatte auch mal einen Klapphelm: Bei der ersten Fahrt nach einem Kilometer umgedreht, Helm gewechselt und das Klappaquarium irgenwann verschenkt.

Gruß Harald

Mc Kaput
31.08.2021, 07:12
Joa sowas kann ich mir vorstellen werde wohl Donnerstag mal nach Louis fahren

hmt
31.08.2021, 08:27
Aus Erfahrung kann ich sagen das alle billigen Helme nix getaugt haben. Entweder die Passform, oder die waren laut, Visier undicht oder sonstwas. Kauf dir was Gescheites oder geh Kompromisse ein. Für mal um die Ecke fahren geht aber auch mal so ein billiger Hut. Hab auch beides.

labskaus
31.08.2021, 09:01
Viel Mist kann auch bei gerade mal um die Ecke fahren passieren.
Damalige Freunde wollten nur das Moped zum beladen aus der Garage vor die Haustür fahren:
Lag nicht am Helm, aber drei Monate Reha ... (gerade da, wo man nicht aufpasst ... )

hmt
31.08.2021, 09:32
Stimmt schon. Für um die Ecke fahren soll der Helm natürlich auch sicher sein. Ist dann aber egal ob es reinzieht. Gibt ja auch Experten die mit Stahlhelm oder Braincap rumfahren.

El Cattivo
31.08.2021, 09:51
Ich hab schon einen Trude Fahrer von der Straße aufgesammelt, der nur einen Jet-Helm auf hatte. Das Kinn sah lecker aus.
Und ich habe mich auch schon mal mit einem "Aquarium" gelegt und war froh das die Kratzer im Helm nicht über mein Gesicht gingen.
Also für mich nur Aquarium, aktuell von Nolan der N87.

DerSmokie
31.08.2021, 10:58
Ich als Hauptberuflicher Retter (Rettungsdienst und Berufsfeuerwehr) kann dem El Cattivo (wirst du noch gesucht??) nur recht geben... Hab schon paar Motorradfahrer von der Straße geholt, die in Kurzer Hose, oder nicht ausreichenden Helm gefahren sind... Jetzt gebe ich aber auch zu, das ich je nach dem, was und wo ich fahre, meinen Helm auswähle.
In der Stadt, oder die gemütliche Eisdielenrunde mit der Indianerin fahre ich meistens einen Jethelm (Highway 1 Retro), weil die Passform da gut ist... Wenn ich mit der GSX Unterwegs bin, oder allgemein ne längere Strecke fahre, dann Grundsätzlich meinen Integralhelm (X-Lite 600er Reihe) ... Werde aber jetzt nochmal schauen, das ein neuer Helm kommt... Aber wohl kein Klapphelm, da ich mich noch nicht bereit für eine BMW fühle... :P

Rebbs
31.08.2021, 15:39
HJC I70 aus 2019, in XL relativ schwer aber sehr bequem und komfortabel!
Ich bin der Meinung ein Jethelm passt besser zur LS, ich traue mich aber nicht. Mir würde auch der Fäustel hinter die Stahlkappe (Arbeitsschuh) fallen...

Hoschi
31.08.2021, 19:29
Ich fahre einen Nishua NJX-1, denn ich auch bei Geschhwindigkeit 140+ wegen gut anliegender Polsterung als angenehm empfinde.
Bei weiteren Strecken wenn Sauwettwr abzusehen ist kommt auch mal ein Klapphelm von Caberg auf die Birne, geprüft als geschlossener oder offener Helm.

Und, beinahe vergessen. Gesetzeslücke gibts da keine!
Wenn du mit ner ungeprüften Mütze aufgehalten wirst, kanns passieren das du stehenbleibst bis dir einer ne passende vorbeibringt.

2. Und: Smokie, Klapphelm hat nix mit BMW zu tun!
Ich bin Brillenträger, da schätzt man einen Klapphelm sehr schnell:smilie_baby_010:

DerSmokie
01.09.2021, 08:16
2. Und: Smokie, Klapphelm hat nix mit BMW zu tun!
Ich bin Brillenträger, da schätzt man einen Klapphelm sehr schnell:smilie_baby_010:

ich bin auch Brillenträger... Und ich weiß, dass das nichts damit zu tun hat... aber die meisten BMW Fahrer haben nen Klapphelm und umgedreht... daher die "Verallgemeinerung" .. ;)

hmt
01.09.2021, 08:19
... aber die meisten BMW Fahrer haben nen Klapphelm und umgedreht... daher die "Verallgemeinerung" .. ;)
Alles nur Vorurteile wie die meisten "BMW Witze"
So ein Klapphelm hat auch Vorteile wenn man den mag.

labskaus
01.09.2021, 09:08
Naja, Sicherheitsausrüstung ist schon sinnvoll, aber wenn ich in Spanien im Sommer einen Motorradfahrer in schwarzem Leder und Vollhelm sehe, brauch ich nicht auf die Nummer zu schauen, wo der/die herkommt. Da habe ich auch so meine Vorurteile.

Hoschi
01.09.2021, 19:15
ich bin auch Brillenträger... Und ich weiß, dass das nichts damit zu tun hat... aber die meisten BMW Fahrer haben nen Klapphelm und umgedreht... daher die "Verallgemeinerung" .. ;)

ja, und die Harleyfahrer sind alles Zahnärzte oder Anwälte, Oldtimerfahrer sind alles alte Leute und wer nen umgebauten Chopper fährt ist Rocker und von Haus aus böse:wink::grin:

DerSmokie
01.09.2021, 19:47
ja, und die Harleyfahrer sind alles Zahnärzte oder Anwälte, Oldtimerfahrer sind alles alte Leute und wer nen umgebauten Chopper fährt ist Rocker und von Haus aus böse:wink::grin:

richtig... :grin:

gibt einfach zu wenig Menschen, die zwischen den Zeilen lesen... :smilie_baby_010:

Hoschi
01.09.2021, 19:55
:wink:

pahld
01.09.2021, 20:09
ja, und die Harleyfahrer sind alles Zahnärzte ......:
Einspruch .... ich/wir kennen mind. Eine Zahnarzt:innen die ne LS fährt

Hoschi
01.09.2021, 20:13
Kieferorthopädin!:wink:

Ich will auch mal klugscheissen:rolleyes:

Bombero
01.09.2021, 20:18
Ich fahre einen Nishua NJX-1, denn ich auch bei Geschhwindigkeit 140+ wegen gut anliegender Polsterung als angenehm empfinde.
Bei weiteren Strecken wenn Sauwettwr abzusehen ist kommt auch mal ein Klapphelm von Caberg auf die Birne, geprüft als geschlossener oder offener Helm.

Und, beinahe vergessen. Gesetzeslücke gibts da keine!
Wenn du mit ner ungeprüften Mütze aufgehalten wirst, kanns passieren das du stehenbleibst bis dir einer ne passende vorbeibringt.

2. Und: Smokie, Klapphelm hat nix mit BMW zu tun!
Ich bin Brillenträger, da schätzt man einen Klapphelm sehr schnell:smilie_baby_010:


Mmh. Hat sich da was geändert? Mein letzter Wissensstand besagt, dass der Helm nur "geeignet " sein muss ( also kein Fahrradhelm, Bauhelm, etc.).
ECE Nr. nicht notwendig (BRD ! ).

Mc Kaput
01.09.2021, 21:18
Boa endlich mal normal leute:weirdo:

D'artagnan
01.09.2021, 21:21
Manni, ich hab schon 20€ gezahlt, weil der Sheriff keine ECE nr gefunden hat. (Aber nur um der genaueren Kontrolle zu entgehen )
Ich fahre hjc Rpha 70 und bell jethelm. Je nach mopped.

s_point
01.09.2021, 21:30
hab einen leopard jethelm mit sonnen- und klarvisier für lange fahrten und autobahn

28935

und fürs normale rumfahren den hier

https://www.louis.de/artikel/mtr-jet-sun-jethelm/216755?list=c8eadf9fe6f184844f1fc3c3a5a3b023


windgeräusche, egal, auspuff ist lauter als der wind und ich trag meine hörgeräte ja nicht beim moped fahren

Bombero
01.09.2021, 21:45
Ja ok, Mario, in diesem speziellen Fall war das wohl die günstigere Variante :wink:!!
Und gegen willkürliche/ ahnungslose kontrollierende Beamte ist man ERSTMAL machtlos!

Sigi
02.09.2021, 00:12
Jo, eine ECE Nummer ist per se nicht verpflichtend für der, der den Helm trägt. Allerdings erkennt eben auch der kontrollbrüftige Polizist, dass eben ein "geeigneter Schutzhelm" ist.
Für die Hersteller gilt seit langem nur noch Helme mit der ECE Norm verkaufen zu dürfen.
Auch mein Calimero-Schälchen hat ein ECE-Label, das man allerdings mittlerweile nicht mehr lesen kann.

Zum Thema Jet Helm und Sicherheit. Mit meiner Jet-Schale habe ich im Vergleich zum Integralhelm gefühlt 360° Rundumsicht. Ich muss den Kopf bei weitem nicht so weit über die Schulter drehen, um alles zu sehen. Kombiniert mit einer eher defensiven Fahrweise fühle ich mich damit nicht weniger sicher als mit dem Integralhelm, der ja erst schützt, wenn man aufprallt.
Darum fand ich auch die Mopedhelme mit der Rückkamera mit Display im Visir hochinteressant. Sowas würde die Prevention und den unmittelbaren Schutz verbinden.

Buzzer
02.09.2021, 10:38
Also, ich fahre überhaupt keinen Helm!

Ich fahre wohl Auto, Motorrad oder Fahrrad.

War dieser Hinweis hilfreich?

JA:

NEIN:

Wesch
02.09.2021, 10:48
Hi

War dieser Hinweis hilfreich?

JA:

NEIN: X

Nordwicht
02.09.2021, 12:15
Ich habe schon ein paar Male bei Reifen Helm gekauft. Damit bin ich immer gut gefahren.

TheCrow
02.09.2021, 16:59
Früher hatte ich nur einen schwarzen Uvex Daytona mit schwarzem Visier und rotem Innenfutter. Ab ca. 200 km/h war der auch ziemlich laut...
Derzeit fahre ich nen Cromwell (Halbschale, GFK) schwarz im Guinnes-Design aus der vor-ECE-Ära oder einen Jet-Helm mit großem "Opa"-Visier von der Louis-Hausmarke mit Nummer. Der Louis-Helm ist der bequemere und die Wespem knallen einem nicht so ins Gesicht... aber der Cromwell ist schneller auf und abgesetzt - und sieht viel cooler aus!

deMischel
04.09.2021, 07:41
Standard: Nolan N21, Visier ab, also nur mit versenkbarer Sonnenblende, dafür Freecom angebaut für Radio und Navi und reden mit Begleitern
Im Winter/bei Regen: Shark Klapphelm, bei dem klappt das Kinnteil ganz nach hinten und er sieht aus wie n großer Jethelm

Akro
22.09.2021, 12:37
28964

Bell Broozer, Jethelm
Highway 1 Vintage Fiber, Jethelm

pahld
22.09.2021, 12:51
Und wer bist du?

Günther
22.09.2021, 15:04
Hab mir vor 2 Wochen den Scorpion Belfast mit versenkbarem Visir geholt. Ab 120 bissl laut aber noch ok. Kann man auch wenn nötig mit Brille fahren.
Hatte vorher einen Nolan Polo-Edition zur Probe , der wer ab 70 so laut von den Windgeräuschen und mit 100 knapp am Gehöhrschaden.
Polo war nicht sehr begeistert bei der Rückgabe :(( 3 Wochen hin und her.

Akro
22.09.2021, 22:01
Und wer bist du?

Hallo Dieter,
falls die Frage an mich ging, - ich bin der Akro
Grüße aus dem Nordpfälzer Bergland.
Falls Off-Topic: Bitte meinen Post entfernen.
LG Akro

Sigi
22.09.2021, 22:57
War ja nicht offtopic, hier wird nur eine kurze Vorstellung gern gesehen: http://www.ls650.eu/community/forumdisplay.php?117-Neue-Mitglieder-stellen-sich-vor

pahld
23.09.2021, 06:36
@Akro jupp du warst gemeint..
Ich finde es ist ein Akt der Höflichkeit wenn mann/frau (auf vielfachen Wunsch.. divers) in eine Gemeinschaft reinkommt sich kurz vorzustellen
gehört für mich zum Guten Ton dazu
Und das wir hier eine Gemeinschaft sind wirst du noch merken wenn du länger dabeibleibst

Jonny-MI
23.09.2021, 10:50
#Pahld. Dieter.. * (divers) ::smilie_frech_033::grin:fehlt!

TheCrow
23.09.2021, 12:09
Och Jonny - fühlst Du Dich mal wieder zurückgesetzt?

Ey - Wir haben Dich doch lieb, so wie Du bist!!!
Daran, dass Du nicht extra erwähnt wirst, siehst Du doch, wie selbstverständlich Du hier integriert bist... :smilie_frech_033:

-Sorry, Dieter: das mußte ich jetzt mal raushauen!-

Hoschi
23.09.2021, 18:52
Wenn hier jetzt auch noch gegendert wird, bin ich weg.
Haben wir nicht andere Probleme:wink:
Aber Dieter hat recht, vorstellen zeugt von Respekt und gehört sich nun mal so!

loeschmeister60
24.09.2021, 17:34
Nochmal zum Thema Helm: Wie geschrieben, bin ich seit Jahren mit dem Scorpion Exo100 unterwegs. Optisch für mich immer noch erste Wahl, zumal es ein wirklich dunkel getöntes Visier gibt. ABER: Die Windgeräusche sind enorm und nach sieben Jahren Bikeabstinenz, komme ich mit dem Krach nicht mehr klar.

Eben komme ich von der Probefahrt mit meiner neuen Mopedmütze. https://www.louis.de/artikel/highway-1-vintage-fiber-jethelm/216167?list=208db73de0d5b67fd40c3066b626aff9

Ich hatte den Nexx X.70 Core probiert, der aber für mich als Brillenträger schlechter aufzusetzen war. Der Highway1 ist sehr leicht, läßt sich gut aufsetzen und sitzt auch angenehmer. Die Sonnenblende geht über die Brille und an den Ohren ist er angenehm. Leider war er nur mit diesem dämlichen Rallymuster vorrätig.

Fazit der Probefahrt: Ich höre die Else wieder! Mit dem Scorpion war damit spätestens bei 60 km/h schluß. Windgeräusche gibt es natürlich, aber die sind gering.

Es wird dennoch nicht mein Helm auf Dauer werden, da ich weiter nach besserer Optik Ausschau halten werde. Für den Preis aber eine gute Zwischenlösung und für mich eine deutliche Verbesserung. Das Fahren macht sofort mehr Spaß. Außerdem muß ich nun keine Insekten mehr aus den Ohren popeln, was beim Exo100 schon immer mal wieder vorkam..

DLzG
Harald

Kesselkreis
24.09.2021, 22:32
Wenns um die Optik geht.... ! :smilie_tanz_009:28972

Mc Kaput
25.09.2021, 06:27
Das Bild habe ich auch geschickt bekommen und habe das verdammte www nach einem link durchforstet aber vergeblich :weirdo:

Ich würde damit rumfahren habe auch die gleiche frisur:smilie_baby_010:

Wesch
25.09.2021, 08:06
Hallo

Genau das Richtige , damit man bei jeder Polizeikontrolle und mehr dabei ist.
Und wenn sich der gute Staatsbeamte ein klein wenig veräppelt vorkommt, kanns dann richtig los gehen.

MfG. Günther

Der einsame Reiter
25.09.2021, 08:58
Den Helm hat Jyo John Mulloor, ein indischer Künstler, gemacht. Er lebt in Dubai.
https://www.designboom.com/art/jyo-john-mullor-custom-made-human-head-helmets-06-23-2015/
Der macht auch Brillen (https://www.designboom.com/art/jyo-john-mulloor-custom-made-goggles-03-15-2016/) und Schuhe (https://www.designboom.com/art/barefoot-jyo-john-mulloor-digital-art-03-18-2016/).

Ich hab ihn mal angemailt was so ein Helm kosten würde. jyojohnm@gmail.com (http://jyojohnm@gmail.com/)

jolltec
21.09.2022, 23:02
Habe mir den DMD Vintage bei Louis geholt. Wird derzeit für 99€ in braunmetallic (obwohl es mehr nach Kupfer aussieht) angeboten.
Ein ganz hervorragender Helm.
Sehr kleine Schale (man sieht nicht aus wie ein Vollhonk) und trotzdem ECE-Norm, Glasfaser, Doppel-D-Verschluss, leicht usw..

29766

Wesch
21.09.2022, 23:15
Hallo

Ja, sehr puristisch.

Ich kann sowas kaum fahren, brauch ein Visier , da ich keine Wespen und son Geviech mag.

MfG. Günther

TheCrow
22.09.2022, 07:46
Den Helm hat Jyo John Mulloor gemacht.
Ich hab ihn mal angemailt was so ein Helm kosten würde. jyojohnm@gmail.com (http://jyojohnm@gmail.com/)

Und? Nach nunmehr 1 Jahr sollte er Dir doch geantwortet haben. Oder ist das nur ein Einzelstück???

aestas
22.09.2022, 08:00
Ja, ich habe mir ja auch einen Jethelm gekauft, natürlich ECE und sehe aus wie Lord Helmchen aber ich werde nächste Saison wieder auf Integral wechseln. Am liebsten so ein Bell Bullit Nachbau.
Ich komme beim Jet mit Biker Brille ( Sichtfeld Tunnelartig ) und Druckknopfvisier ( Optik naja) nicht klar.

Der einsame Reiter
22.09.2022, 08:25
Und? Nach nunmehr 1 Jahr sollte er Dir doch geantwortet haben. Oder ist das nur ein Einzelstück???
Keine Antwort bis jetzt. Hab gleich noch mal nachgehakt.

der-wirre-Irre
22.09.2022, 08:39
Helm: ohne ECE, Preis 29,95,-€, Brille: Aldi Skibrille, 8€, Ganzjahresfahrer.
Okay, nach jeder längeren Regenfahrt denke ich mal sporadisch über den Erwerb eines Integalhelms nach. Gemacht hab ich es bis heute nicht.

29767

Der teure Bell in der Ecke ist von der Tochter, ... und dahinter liegen noch drei Braincaps und so ein bescheuerter Plastestahlhelm à la WK II.

Nu rate mal welche wir am liebsten tragen!

Bombero
22.09.2022, 15:05
Helm: ohne ECE, Preis 29,95,-€, Brille: Aldi Skibrille, 8€, Ganzjahresfahrer.
Okay, nach jeder längeren Regenfahrt denke ich mal sporadisch über den Erwerb eines Integalhelms nach. Gemacht hab ich es bis heute nicht.

29767

Der teure Bell in der Ecke ist von der Tochter, ... und dahinter liegen noch drei Braincaps und so ein bescheuerter Plastestahlhelm à la WK II.

Nu rate mal welche wir am liebsten tragen!

Als ehemaliger Teilnehmer : den letzteren! :smilie_happy_251:

der-wirre-Irre
22.09.2022, 21:36
Als ehemaliger Teilnehmer : den letzteren! :smilie_happy_251:

Der ist wirklich nur noch Atrappe und den ganzen Militärikrempel mag ich nicht so wirklich. :smilie_happy_251:

Was mich wirklich etwas nervt, das die Braincaps nun tatsächlich verboten sind und das fahren damit wie fahren ohne Helm gewertet wird.
Bei 35° im Schatten sind die Dinger schon gut gewesen.
Aber selbst bei solchem Wetter fahren tatsächlich noch Leute mit so einem Aquarium aufm Kopp rum. Die ganz Harten tragen dann sogar Lederjacke, Lederhose und Cowboystiefel, ...:erschreck:

Bombero
22.09.2022, 22:48
Na ja, bevor Dir im Sommer die Birne explodiert: kostet 15,-€ Verwarnung und 0 Punkte
wenn die Rennleitung stur bleibt. Gibt aber auch Halbschale mit ECE.:cool:

Wesch
23.09.2022, 08:44
Guten Morgen


Die ganz Harten tragen dann sogar Lederjacke, Lederhose und Cowboystiefel

Mir tun die Ärzte immer leid, die die coolen Jungs, die in kurzen Shorts, Schlappen und T-Shirt ihre Maschinen geniessen, von der Strasse kratzen müssen.
Da braucht man nicht mal schnell fahrend zu fallen.

MfG. Günther

Edit wegen, hatte meinen ersten Satz nicht beendet !

Max_ausm_Süden
23.09.2022, 09:17
Na ja, bevor Dir im Sommer die Birne explodiert: kostet 15,-€ Verwarnung und 0 Punkte
wenn die Rennleitung stur bleibt. Gibt aber auch Halbschale mit ECE.:cool:

Naja, nicht so ganz. Wenn dich bei uns die Rennleitung mit so nem Helm anhält, läßt du entweder dein Moped stehen,
oder du besorgst dir irgendwie nen Helm mit Zulassung....

aestas
23.09.2022, 09:53
Guten Morgen



Mir tun die Ärzte immer leid, die die coolen Jungs, die in kurzen Shorts, Schlappen und T-Shirt ihre Maschinen geniessen.
Da braucht man nicht mal schnell fahrend zu fallen.

MfG. Günther

Manchmal vermisse ich schon die alten Zeiten, das durfte man noch Moped ohne Helm fahren,als Sozius auch und in die Disco ging es dann ohne Helm weil sonst die Frisur im Eimer war und dann hatten die Haare so einen schönen Grip und kein Internet
hat einem das mit täglichen Horrormeldungen vermießt.
Aber ich geb es zu, ich hab mich von der Angstmache anstecken lassen und fahre meistens mit Lederjacke und feste Schuhe.

pahld
23.09.2022, 10:11
da ich an der Grenze zu Belgien wohne (und auch rüberfahre) auch nur mit zugelassenem Helm und Schutzkleidung ( die achten sogar darauf ob du feste Schuhe anhast) auch wenn es im Sommer mal warm ist

der-wirre-Irre
23.09.2022, 18:13
Mir tun die Ärzte immer leid, die die coolen Jungs, die in kurzen Shorts, Schlappen und T-Shirt ihre Maschinen geniessen, von der Strasse kratzen müssen.
Da braucht man nicht mal schnell fahrend zu fallen.

Ich denke mal, ich bin mir der Risiken beim Moped fahren, durchaus bewusst. :weirdo:
Wenn man Schiss davor hat, das man beim Moped fahren mal umfällt, oder sich ein Aua holt, sollte man es einfach lassen.
Aber heute ist es ja wichtig auch dazu zu gehören. Also kauft man sich so ein Vehikel, glaubt den Versprechen der Zubehörindustrie und fährt zwischen 100 bis 2000 Km im Jahr mit der kippeligen Kiste draußen rum.

Für den Rest hat man ja das eine oder andere Auto rumstehen, ...:smilie_happy_251::smilie_happy_251::smilie_hap py_251:

Bombero
23.09.2022, 18:41
Ich denke mal, ich bin mir der Risiken beim Moped fahren, durchaus bewusst. :weirdo:
Wenn man Schiss davor hat, das man beim Moped fahren mal umfällt, oder sich ein Aua holt, sollte man es einfach lassen.
Aber heute ist es ja wichtig auch dazu zu gehören. Also kauft man sich so ein Vehikel, glaubt den Versprechen der Zubehörindustrie und fährt zwischen 100 bis 2000 Km im Jahr mit der kippeligen Kiste draußen rum.

Für den Rest hat man ja das eine oder andere Auto rumstehen, ...:smilie_happy_251::smilie_happy_251::smilie_hap py_251:

Gut gebrüllt, Löwe!:cool:

Kesselkreis
23.09.2022, 23:41
2977429775 Da hab ich mich abgelegt mit Jeans und Hemd. A Gsunder hälts aus!
Ich fahr heut immer noch so leicht bekleidet wenns Wetter passt.

Bombero
24.09.2022, 07:42
2977429775 Da hab ich mich abgelegt mit Jeans und Hemd. A Gsunder hälts aus!
Ich fahr heut immer noch so leicht bekleidet wenns Wetter passt.


Ja gut, aber der persönliche Schutzengel wird wohl auch einen Anteil daran gehabt haben!:cool:
Ich sehe es auch genau wie Tom und fahre auch Wetter angepasst.