PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An AOL-User



Ronny
18.06.2007, 18:31
Sacht mal, habt ihr auch solche Probleme das der Mist ständig ausm Netz geht und sich dann neu einloggt? Telekom sacht bei Ihnen sind die Leitungen in Ordnung, AOL sacht bei Ihnen ist alles in Ordnung.
Hab die FritzBoxFon von AOL, DSL und XP.
@alle anderen: Ja, es gibt noch andere Provider, ich weiß :)
Ronny

Fritz
18.06.2007, 19:30
;D ;D ;D ;D

Datkannixwerden 8)

Dakennichwatvon 8)

;D ;D ;D ;D

Fritz(box)

IN22
18.06.2007, 23:04
Hallo

Bei mir läuft die Fritz! BoxFon einwandfrei (Telecom) ;D ;D

Gruß Ingo

Bill
18.06.2007, 23:15
Hallo,

kannst Du die Leuchtdioden auf der Fritzbox beobachten?
Wenn die zweite Leuchte von links ausgeht, dann ist entweder die Fritzbox defekt (eher selten) oder Deine Telefonleitung ist unterbrochen.
Übrigens: Bei mir sagte die Telekom auch, daß die Leitungen in Ordnung wären. Das liegt aber scheinbar an der Art der Prüfung. Die Aussage am Telefon Telekom kannst knicken.

War bei mir der Fall. Dauernd ist die Fritzbox ausgegangen.
Allerdings hat sich dann herausgestellt, daß die Telefonleitung ca. einen Meter vom Haus entfernt, gebrochen war.

Wenn Du eine Fritzbox und DSL hast, dann kannst Du ja auch ganz normal mit dem Internet Explorer von Microsoft ins Netz gehen und somit AOL (was ich auch nicht annehme) als Verursacher mal ausschließen.
Außerdem kann man die Fritzboxen zurückschicken und bekommt ein Austauschgerät.

Übrigens, Verbrauchertip:
Die T...kom hat mich an der Störungshotline sofort nach Eingang meiner Meldung mit den Kosten konfrontiert, die entstehen würden, wenn der Defekt innerhalb des Hauses läge und ein Techniker anreisen würde. So massiv, daß ich echt die Anreise des Technikers zweimal absagte, denn über Hundert Eu für nix und wieder nix wollte ich auch nicht riskieren, also habe ich noch mit mehreren anderen Kabeln usw. rumprobiert.

Aber ich konnte noch problemlos mit ISDN (war noch vorhanden) ins Netz. Allerdings zu deutlichen Mehrkosten.
Nachdem sich dann doch herausgestellt hat, daß die Leitung außerhalb des Hauses gebrochen war, wurde mir auf einen nachdrücklichen formlosen Antrag (Drohmail, Beschwerdemail) eine Monatsrechnung gutgeschrieben.

Grüße
Jürgen

Ronny
19.06.2007, 17:25
Hi Jürgen!
Ich werde die grünen Lämpchen mal beobachten ob sie ausgehen (oder eine davon) wenn sich aol mal wieder verabschiedet.
Ich hatte die Box am Anfang über USB angeschlossen, das ging dann auf einmal nicht mehr, seitdem ist sie über das rote Kabel (LAN?) mitm Rechner verbunden. Es könnte natürlich auch sein, das die Buchse im Rechner einen Hau wech hat und deshalb die Verbindung ab und an kappt.
Keine Ahnung, alles Mist :P
Ronny

trucker1
19.06.2007, 18:33
Hi Jürgen!
Ich werde die grünen Lämpchen mal beobachten ob sie ausgehen (oder eine davon) wenn sich aol mal wieder verabschiedet.
Ich hatte die Box am Anfang über USB angeschlossen, das ging dann auf einmal nicht mehr, seitdem ist sie über das rote Kabel (LAN?) mitm Rechner verbunden. Es könnte natürlich auch sein, das die Buchse im Rechner einen Hau wech hat und deshalb die Verbindung ab und an kappt.
Keine Ahnung, alles Mist :P
Ronny


hallo ronny

welches dsl hast du ??? 2000 oder 6000 oder 16000 ??? denn wenn es, wie du beschreibst, nur manchmal zum abbrechen der internetverbindung kommt, du jedoch mit isdn weiterhin surfen kannst, ist es zu 99% so, dass du eine zu hohe dsl rate hast. bedeutet, der leitungswiederstand der telefonleitung vom verteilerkasten auf der strasse oder siedlung bis zu dir, ist zu hoch, weil entweder zuviele nutzer über diesen verteiler angeschlossen sind, oder der weg bis zu dir ist zu lang.
bei mir trat dieses phänomen ebenfalls auf und nach endlosen debatten habe ich dem techniker gesagt, er möge mal den leitungswiederstand meiner leitung messen( geht telefonisch bei arcor! andere weiß ich nicht. denke aber dass das alle anbieter machen können) nachdem dann tatsächlich festgestellt wurde, dass der wiederstand zu hoch war, habe ich eine rate niedriger (jetzt 2000) gewählt und dass problem war beseitigt.
ich hoffe, ich konnte dir helfen

grüße aus nordhessen

trucker1

Ronny
19.06.2007, 18:45
Hi trucker!
Isch abe kein ISDN. Anschluss ist ganz normal, DSL ist auch der unterste Level.
eben hatte sich der ganze rechner mal abgemeldet, langsam stinkts mir. hatte am samstag dat dingens mal offen und den Lüfter und den ganzen schmodder mal saubergemacht.
Vielleicht hat ja auch die Festplatte einen schlag weg, keine Ahnung.
Ronny

trucker1
19.06.2007, 18:55
@ronny

es ist unwahrscheinlich, dass das board oder die karte etwas haben. eine möglichkeit wäre noch, dass dein rechner ein hitzeproblem hat.will heißen, die cpu wird zu heiß und rechner kackt ab( wenn der rechner etwas älter ist, kann es vorkommen, dass die alte kühlpaste austrocknet und durch rissbildung derselben tritt überhitzung ein. rechner schaltet zum schutz bei 70-75° selbsttätig ab) ! lösung : kühler samt kühlrippenblock von der cpu abnehmen, cpu mit weichem tuch reinigen, ebenso die unterseite des kühlblocks. eventuell anhaftende kühlpastenreste bekommst du wunderbar mit nagellackentferner ab. dann etwas ( wenig !) frische kühlpaste auf die cpu auftragen und mit wattestäbchen verteilen, sodass cpu flächig bedeckt ist. kühlblock aufsetzen und befestigen. ferdisch

trucker1

Maggi
19.06.2007, 20:23
Hi Ronny
AVM also die Fritzmaschinen sind zuverlässig.

Kombination Telekomiker u. AOL= Telekomiker:"wir sind das nich"
AOL: "alles bestens"

Das ist immer eine schlechte Situation. Um mir den Stress nicht anzutun hab ich T-online.


Das du rausfliegst u. der Rechner abstürzt kann versch. Ursachen haben.

CPU wird zu warm>> wieviel Raumtemp. hast du, wenn über 30° kann es an zu wenig Kühlung liegen

zu wenig Kühlung kann durch: Folie noch auf der CPU kommen
zu wenig oder zuviel Paste auf der CPU
CPU nicht richtig eingebaut( kein richtiger Kontakt zum Kühler)
zuwenig / zu schwache Lüfter im PC
zu kleiner Kühler (zu empfehlen ist Arctic freezer)
falsch eingebaute Lüfter, es ist nicht ausreichen Durchlüftung im Gehäuse
"speedfan" ist ein Programm mit dem man die Temp. der CPU beobachten kann, kostenloser download im Netz.
Es kann auch sein das der Prozessor überlastet ist, kannst da mal im "Taskmanager" nachsehen.

Hattet ihr die letzten Tage ein Gewitter??(Blitzschaden)

Is die Fritzbox so eingestellt das du permanent online bleibst oder bei Inaktivität die Leitung kappt?

Kann aber auch ein Trojaner den du dir eingefangen hast sein.

Wenn deine Festplatte ein kurzes Klack-Geräusch macht ist sie wirklich kurz vorm Gau.

Eigentlich solltest du dir einen PC-Laden deines Vertrauens der günstig im Service ist suchen.

Gibbet in Bohmte :D (Telcomp) 8) aber is glaub ich für dich zu weit.

Kannst ja jetzt erstmal forschen

gruß Maggi

Ronny
19.06.2007, 20:39
Danke an alle!
Nachdem was ich so gelesen habe scheints ein Hitzeproblem zu sein. Der arctic cooler scheint ne gute wahl, jetzt muss ich nur noch herausfinden, welchen Sockel mein Rechner hat. Ist ein 2,8Ghz single core P4.
Weiss das einer auswendig oder muss ich mir erst ein Programm runterladen um das selber herauszufinden?
Ronny
Nachtrag: Habe über Everest folgendes Gefunden:

Gehäusetyp 478 Pin uPGA

Ist das der Sockel?

giiw2
19.06.2007, 21:48
Ich sage mal Ja

Sockel 478: Prozessorsockel mit 478 Pins für den Pentium 4 ab 1400 MHz und Celeron ab 1700 MHz.



Gruß Ilona

trucker1
20.06.2007, 16:53
so isses

trucker1