PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antikleder



Maggi
17.06.2007, 22:48
Hi Leutz!

Meine schwarze Lederjacke ist 3 Jahre alt und mittlerweile hellschwarz. Wenn ich noch 3 Jahre warte hab ich ne Antiklederjacke.

Womit kann ich die Jacke am besten schwärzen, hab sie bislang nur mit farblosem Lederfett versorgt.

Gruß Maggi

MAD-MAX
18.06.2007, 00:35
hatte auch eine alte lederjacke
habe damit meinen sitz bezogen.
kein witz!!!

Maggi
18.06.2007, 04:32
is die davon wieder schwarz geworden ;D ;D ;D

Im Ernst: Haste ´n Schnittmuster, ich hab einen Zweitsitz und Leder liegen?

Maggi

PS: hab die nicht auf dem Antikmarkt gekauft sondern vor 3 Jahren neu.

nevados
18.06.2007, 10:30
Leder auf dem Sitz ? müsst ihr bei regen ja immer abdecken, nimmt doch wasser auf.

gruss nevados

Eric71
18.06.2007, 10:33
das geht schon. musste nur gut imprägnieren

Ronny
18.06.2007, 17:30
Es gibt extra lederfarbe. Kannst mal hier http://www.lederhaus.de/ nachfragen

HJW
18.06.2007, 18:49
Hi Maggi!
Um deine Frage zu beantworten. Nimm einfach schwarze Schuhcreme. Mach ich seit Jahren bei meinen Ledersachen. Was für Schuhe gut ist, geht auch bei Lederhosen /-Jacken. Ein mal im Jahr dann richtig Lederfett für die Rgentage, das reicht.
Gruss Heiko!

lucy
18.06.2007, 19:59
Hi Maggi!
Um deine Frage zu beantworten. Nimm einfach schwarze Schuhcreme. Mach ich seit Jahren bei meinen Ledersachen. Was für Schuhe gut ist, geht auch bei Lederhosen /-Jacken. Ein mal im Jahr dann richtig Lederfett für die Rgentage, das reicht.
Gruss Heiko!


Ehrlich :-\ :-\ :-\ färbt das nicht ab ??????

HJW
18.06.2007, 21:07
Hi Lucy!
Musste natürlich auch richtig einziehen lassen und mit ner Bürste etwas polieren. Und natürlich nicht zu dick drauf.
Hab auch schon mal ein Shirt versaut. Aber die meisten sind eh schwarz bei mir. ;) ;D
Gruss Heiko!

rudiwolfen
18.06.2007, 21:27
@Luci
nach dem Einwichsen der Lederklamotten mit Schuhcreme händewaschen ist Voraussetzung :D ;D
@Heiko
und wie ist es bei Kontakt mit weißer Damenunterwäsche 8) 8)?
dLzG
Rudi

lucy
18.06.2007, 21:29
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

neutron
18.06.2007, 22:29
@Heiko
und wie ist es bei Kontakt mit weißer Damenunterwäsche 8) 8)?
dLzG
Rudi



@Rudi
Da kannste vielleicht mal bei irgend nem Treffen nach gucken.;-)

Gruß
Michael

HJW
18.06.2007, 22:34
Hi Rudi!
So was trage ich nicht. ;) ;D
Du etwa? :)
Gruss Heiko!

susi650
21.06.2007, 00:23
Jetzt mal eine ernste Antwort vom Profi (ich mach das beruflich):

Die Tipps oben mögen ja Wirkung haben aber das gelbe vom Ei ist es nicht!
Bei der Schuhcreme, verzeih mir Heiko, muss ich sehr breit grinsen!!!

Das eine schwarze Lederjacke, oder -hose, im laufe der Zeit seine Farbe verliert und in der Regel braun wird ist völlig normal. Die UV Strahlen der Sonne sorgen hierfür in dem sie die Farbpigmente zersetzt.
Ich kann das Leder wieder neu einfärben, von mir aus auch in Wunschfarbe, was für weitere Jahre wieder hält. Entsprechende Pflegetipps und Produkte gebe ich gerne dazu. Wie teuer? Billiger als neue Klamotten und hier im Forum habe ich immer Freundschaftspreise angeboten oder genommen.
PS: Ich habe mir eine hochwertige Jacke auf dem Treff Kaiserberg gebraucht gekauft, wobei mir nur wichtig war, dass das Innenfutter absolut OK ist. Von aussen sah sie scheisse aus. Hab 50 Euro bezahlt und trage heute eine nagelneue Jacke.

@Nevados: Kann Wasser aufnehmen, muss aber nicht!!

Alles geht, ausser Frösche, die hüpfen! :D

Gruss Ulli

Maggi
21.06.2007, 06:14
@all

Danke für die Tips :)

Schwanke jetzt zwischen -sie is wie sie is- oder Schuhcreme(man kann Leder nicht versauen, wie ich Ulli deute) wäre die einfachste Lösung.

@HJW
Wird das auch nich scheckig? (Die Jacke ist stellenweise wirklich schon hell.) Das möchte ich am wenigsten.




Jetzt mal eine ernste Antwort vom Profi (ich mach das beruflich):

Das eine schwarze Lederjacke, oder -hose, im laufe der Zeit seine Farbe verliert und in der Regel braun wird ist völlig normal. Die UV Strahlen der Sonne sorgen hierfür in dem sie die Farbpigmente zersetzt.

Nach 3 Jahren finde ich das einfach ein wenig früh und schließlich wollte ich eine schwarze Jacke.

Gruß Maggi(noch unentschlossen)

susi650
05.07.2007, 22:34
@ Maggi:
Hab dir mal die Produktbeschreibung hier hin kopiert.
Kostet 17,83 Euro zzgl. Versand ab Werk. Wenn wir uns mal auf einem Treffen sehen sollten, sag vorher Bescheid dann bring ich es für nen 10er mit!

Leder Fresh 150 ml - Farbton F034

Anwendungsbereich:
Glattleder bei Auto- oder Möbelpolster, Taschen Koffer und Bekleidung mit Kratzer, Abschürfungen und leichten Ausbleichungen.
Grundsätzlich sollte das Leder vor einer Farbauffrischung und Pflege gereinigt und entfettet werden. Bei Kratzern, Abschürfungen und leichten Ausbleichungen (häufig Einstieg bei KFZ, Sitzbereich bei Möbeln, Ecken und Kanten bei Koffern und Taschen und Stoßkanten bei Bekleidung) wird die Originalfarbe des Leders mit unserem Leder Fresh wieder aufgefrischt. Nach der Nachtönung mit Leder Fresh empfehlen wir das Leder zu pflegen. Die Pflege schützt vor erneutem Verschleiß.

Mengen:
150 ml Leder Fresh

Die Menge ist i.d.R. ausreichend um ein komplettes Interieur oder eine ganze Möbelgarnitur zu behandeln.

Die Tönung wird nur auf Flächen mit Farbveränderungen eingesetzt. Bei extremen Farbveränderungen wird evtl. eine größere Menge Leder Fresh Glattledertönung benötigt. Dies ist aber nur in wenigen Fällen notwendig.

Anwendung:
Alle Produkte immer zuerst an verdeckter Stelle auf Veränderungen oder Richtigkeit der Farbe prüfen!

Leder Fresh (Glattledertönung)

Bei einer Vorreinigung mit Reiniger stark (leicht rückfettende Wirkung) oder bei fettigen Stellen das Leder noch zusätzlich mit Leder Reinigungsbenzin entfetten.

Die Tönung wird aufgetragen, wenn das Leder nach der Reinigung getrocknet ist. I.d.R. 1 bis 3 Stunden nach der Reinigung.

Die Tönung mit einem Schwamm gleichmäßig auf die betroffenen Flächen von Naht zu Naht auftragen und mit einem Fön trocknen. Bei kleinen Stellen reicht das Auftragen auf die betroffene Stelle. Nur Flächen mit Farbveränderungen behandeln. Falls hohe Deckkraft erforderlich ist, die Tönung in mehreren Schichten auftragen und zwischendurch mit einem Fön trocknen.

Gruss Ulli