PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von wegen werkstatt geprüft!



trucker1
17.06.2007, 15:34
da hab ich doch mal wieder ein beispiel für die aussage :" die maschine ist werkstatt geprüft !"

habe heute, da ich nichts anderes zu tun hatte, mal mein möppi gewienert und wieder in einen vorzeigbaren zustand versetzt. weil ich gerade so schön zugange war, dachte ich mir, ein ölwechsel könne nicht schaden. gesagt, getan, aber wie groß war mein erstaunen, als der ablaufbehälter, der exakt 2,1l fasst überlief !!!und nicht zu knapp, will heißen, nicht nur ein paar troppen sondern etwa 400ml ! nun brauche ich mich ja nicht mehr zu wundern, dass ich im schauglas nie etwas erkennen konnte. da hatte man doch in der werkstatt,wo ich die maschine erworben habe, gedacht, mach mer man bißchen mehr rein, schad ja nix. aber wie ich hier im forum lesen konnte, ist ein zuviel an öl eben doch schädlich für die eLSe.
na ja,hab jetzt 1,8l (ohne ölfilter, weil ja sonntag) eingefüllt und bin an der oberen markierung. alles ist gut.

grüße aus nordhessen

trucker1

uotte
17.06.2007, 17:14
Hi All ,

@trucker ,

Wieviel KM biste den damit gefahren ?

Weil wenn da zuviel Öl drin war evtl. die Ölpumpe nur den Schaum fördert den die Kurbelwelle produziert hat .

Somit könnte dein Zylinderkopf an Unterversorgung mit Schmierstoff gelitten haben .

Das mag die Nockenwelle gar nicht ! !

"Alles ist gut" , solltest du mal kontrolieren .



DLzG aus China

Uwe

trucker1
17.06.2007, 18:42
habe eine testroute gefahren und muß sagen, möppi hört sich besser an als vorher ( irgendwie befreit :D ). habe mit dem vorherigen zustand etwa 1000km gefahren. aber nur eine lange strecke, beim abholen, von 325 km. sonst nur kurze strecken mit etwa 150km. keine ahnung, ob etwas beschädigt wurde. sie läuft jetzt jedenfalls super!!
drückt mal die daumen, dass es so bleibt.

grüße aus nordhessen

trucker1

uotte
17.06.2007, 18:54
@trucker ,

besser kontrollieren ! !

Wenn der Kopf einen weg hat , kann das noch einige Zeit laufen .

Wenn die Gewährleistung rum ist hilft dir das aber nichts mehr .

Neue Köpfe sind teuer , wenn überhaupt zu bekommen .



DLzG

Uwe