PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche bitte mal schnellen rat



Bigfoot
16.06.2007, 17:34
Hab gerade meinen Vergaser zerlegt um den Grund auf die spur zu kommen warum meine Else nur 100 läuft.
Nun ist eben folgendes passiert: ich setze den Schraubenzieher an der Hauptdüse an um diese aufzuschrauben mit leichtem druck, plötzlich ein ticks und der Düsenstock rutscht ca 2mm in den Vergaser (nach oben).
Tja nun die Frage an welchen platz gehört der oder bin ich da gerade auf den Fehler gestossen?
Weiss jemand Rat? Bitte bitte ich sitz grade vor dem zerlegtem Vergaser.
Oder kann mir wer sagen ob ich um diese zeit Samstags den norbert noch belästigen kann?
Dank im vorraus

Steen
16.06.2007, 17:48
Vielleicht, venn der Stempel mit der Nadel klemmt und dafür nicht vom Membran hochgezogen wirt, oder auch dein membran ist undicht und schafft nicht das Druck vom Feder zu überwinden, Sieht mal nach das sich die Teile unbeschwert bevegen.

Viel Glück
Steen

Bigfoot
16.06.2007, 17:51
Membran is dicht hab se gegen eine lampe geprüft sieht noch sehr gut aus ist aus sehr flexiebel.
Mich beunruhigt eher dieses "spiel" das der Düsenstock hat, ich meine das Teil aus messing das von unten im Vergaser verbaut ist wo die Hauptdüse eingeschraubt wird.
:-[

pirmin
16.06.2007, 18:08
der Düsenstock hat unten ne nut, die über eine Nase gleitet, welche in dem röhrchen unten ist;
dann kommt die Hauptdüse mit dem Messingring von unten dagegen;
wenn man die richtig festzieht, sitzt der Düstenstock bombenfest;
die hauptdüse zieht sozusagen den Düsenstock mit ihrem Gewinde nach unten;

evt. hast die kleine Messing-Unterlagscheibe vergessen?

Bigfoot
16.06.2007, 19:06
hm Welche messingunterlegscheibe??
Ich glaub damit ist der Fehler dann wohl auch gefunden da war keine drinnen, ich glaub eh das ich n recht verbasteltes gerät erwischt hab die schrauben am Vergaser sind allesammt vergnaddelt und drossel oder spacer war auch nicht zu finden.
Wollt ich mich grade munter auf meine transe werfen und in die Garage fahren um schrauben zu suchen.......transe beleidigt läuft nur auf einem pott *hundsdr+*%&...... auf zum Honda board..........ich könnt heut...ach....


Kann mir wer sagen wie dick diese unterlegscheibe sein darf/muss?

Bigfoot
16.06.2007, 19:55
Also Dank Norbert scheint das Problem lokalisiert, werde berichten wie es weitergeht heut mach ich nix mehr sonst mach ich was kaputt >:(

Bigfoot
19.06.2007, 11:14
So nu will ich mal berichten:
Nachdem ich Sonntag erstmal meine Transe wieder zum laufen brachte konnte ich mir dann auch endlich die fehlenden Teile besorgen.
Vergaser zusammen- und eingebaut, vergaser geflutet angeschmissen ....Läuft!
Scheint das es wirklich an dieser fehlenden Beilagscheibe lag.
Noch eine größere Düse eingebaut.
Bin jetzt immerhin schon bei 120 Km/h bin jetzt aber mit meinem Latein am ende was das Einstellen betrifft, was tu ich eigentlich wenn ich die Gemischschraube ein- bzw. ausdrehe?
Raus mehr sprit?
Wie stell ich se jetzt richtig ein bzw. woher weis ich das dann das es passt?
Zündkerzenfarbe?
Ich hasse Vergaser.... ;)

der_Thomas
19.06.2007, 11:34
Diese Schraube wird erst ganz eingeschraubt, bis man einen leichten Widerstand spürt. Keinesfalls fest anziehen! Dann die Einstellschraube 2 1/2 Umdrehungen herausschrauben. Das ist die werksseitige grundeinstellung, in der die LS im Leerlauf am besten laufen sollte.
Kannst du ja bei laufendem Motor mal etwas rein- oder rausdrehen, so jeweils eine umdrehung etwa. Der Motor müsste jedes mal anfangen zu holpern.

Laut Rep.-Leitfaden soll man übrigens noch 1/4 Umdrehung dazugeben, also praktisch 2 3/4 "Ausdrehungen"

Nach einer Fahrt von mehreren Kilometern Vollgas soll man die LS dann mit dem Not-Aus Schalter mitten während der Fahrt ausschalten, auf einem Parkplatz einrollen und das Kerzenbild prüfen.
Sollte "Rehbraun" sein. Also quasi alles außer weiß und schwarz ;)

Thomas

Bigfoot
19.06.2007, 12:36
Gut die 2 1/2 umdrehngen sind mir klar aber ich hab ne 150er Düse rein damit dürften die werksseitigen einstellungen hinfällig sein.

Wenn ich die schraube ausdrehe geb ich dann luft oder sprit dazu?

pirmin
19.06.2007, 13:09
Gut die 2 1/2 umdrehngen sind mir klar aber ich hab ne 150er Düse rein damit dürften die werksseitigen einstellungen hinfällig sein.

Wenn ich die schraube ausdrehe geb ich dann luft oder sprit dazu?


rausdrehen = mehr sprit, fetteres Gemisch
ist egal, welche hauptdüse, da selbige nur für den 3/4 bis Volllastbereich relevant ist und die Gemischschraube nur für den unteren Teillastbereich

blue-thumper
22.06.2007, 01:17
bigfoot hat es einen grund warum du eine 150er düse eingebaut hast, wenn am auspuff und luftfilter nix geändert wurde ist diese ein wenig zu groß.

gruß norbert

Bigfoot
23.06.2007, 13:05
@ Norbert
du warst doch am Telefon noch der meinung ich sollte eine 160er verbauen, hab den Silvertail K01 drauf.
Bin leider noch nicht zum testen und einstellen gekommen aber nach der ersten Grobeinstellung lief se schon mal 120km/h noch 10 sachen mehr und ich wäre zufrieden. ;) hab nur leider nicht wirklich die Ahnung von vergasern. ::)

blue-thumper
23.06.2007, 14:01
achso wir hatten ja telefoniert ;D kann mir die namen nicht alle merken.

gruß norbert

Bigfoot
23.06.2007, 14:05
;) macht ja nix, sei froh das du ziemlich weit weg bist sonst hätteste nen nervigen dauergast in der Werkstatt. :)

blue-thumper
23.06.2007, 14:14
da hätte ich kein problem damit, wie gesagt kannst jederzeit anrufen.

gruß norbert