PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasverlust



osredo
20.06.2021, 12:33
Hey Loide,

nach langer Abwesenheit (Ehe, Kind, Scheidung, man kennt's), melde ich mich mit einem Problem zurück. Lösung im Selbstversuch bringt mich an die Grenze meines technischen Sachverstandes...

ZUR SACHE:

1. Else lief mit ihrem offenen Auspuff und ner 160er Hauptdüse immer super
2. TÜV steht an, Originalauspuff montiert, alte Hauptdüse nicht gefunden
3. Beim Fahren:
- Gasverlust bei gleichmäßiger Geschwindigkeit, bockt wie'n junger Gaul, beim Beschleunigen alles ok
- Choke rein heißt: Motor stirbt
4. Vergaser geöffnet, Riss in der Membran, neuen bestellt (ok erstmal mit Panzertape verklebt, aber ja, neuen bestellt)
5. Kerze Pechschwarz, neue reingebaut, Gemisch auf 4 halbe Umdrehungen gestellt
6. Testfahrt, 8km alles ok, bei Motortemperatur um die 80Grad geht das ganze wieder los

Ich dachte natürlich, das Tape an der Membran hätte sich gelöst, aber es sitzt bombenfest.
Die neue Kerze war ebenfalls wieder Pechschwarz

Luftfilter ist alt, aber sauber (die letzten Jahre wenig Zeit zum Fahren gehabt)
Öl ist gewechselt (achso: und es war etwas Öl auf der Membran (!) - is das ok???)

Was tun sprach Zeus...

Ich danke Euch schonmal für etwaige Beiträge!!!

Grüße
Heiko

savageridingdaddy
20.06.2021, 12:53
Hallo Heiko,
da hilft nur eine kleinere Hauptdüse. Sie läuft viel zu fett.
Was hast du für einen Luftfilter? Original?
Vielleicht würde auch ein Zweitvergaser abhilfe schaffen, der auf den orig. Auspuff abgestimmt ist, statt immer alles neu einstellen zu müssen. So hatte ich das mal gehandhabt.

Grüße
rob

osredo
20.06.2021, 12:56
Puh, na ein Glück, dass ich zur Membran auch gleich ne 135er und ne 140er HD mitbestellt hab :D
Tatsächlich bleibt der Original-Auspuff jetzt auch erstmal dran, das Rohr wird mir langsam zu laut (ja, das geht...)
Vielleicht nachm TÜV nochmal über nen Silvertail nachdenken, aber who nose - Wer Nase...

Danke!!

Wesch
20.06.2021, 18:43
Hallo

Vielleicht versteift das Panzertape auf der Membran auch die freie Funktion derselben, so dass der Schieber hängen bleibt.
Aber das sollte sich ja beheben beim Verbau der Neuteile.

MfG. Günther

DerFeger
21.06.2021, 19:29
Also ich hatte das gleiche problem


Orginale else lief einbanfei. Irgentwann in der stadt fing sie an zu bocken und gin auch aus. Mit kontinuierlich gasgeben lief sie zwar aber mehr schlecht als recht. Bei mir wahr es der Benzienhan. Getauscht und sie lief wie eine junge. Mal testen mit pri stellung ob sie da auch bockt wenn nicht Benzienhan wechseln.

Aber die Schwarze Kerze steht wie gesagt für gemisch zu fett.


Fiel erfolg bei der behebung deines problems

TheCrow
23.06.2021, 09:55
Es könnte auch ein "hängendes" Schwimmernadelventil sein...