PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho und Vergaser



Ichwarsnicht
16.06.2007, 08:55
Hallo zusammen !
Als erstes nochmal meinen Dank für die tips.Leider haben sie nicht so wirklich geholfen .
Will sagen :habe den Tank abgebaut und die Schrauben des Tachos nachgezogen
hat leider nur ein ca 50 km gehalten dann war das Rappeln wieder da!?! Außerdem gesellte
sich ein knallen des Auspuffs bei Gaswegnahme hinzu?!? Ein Kumpel meinte das der Vergaser gereinigt
oder neu eingestellt werden müße.Meine Frage :Wie Reinigt man einen Vergaser? Eine werkstatt will zwischen
50 und 100 Mücken dafür ! Erwarte Ehrfurchtsvoll und in tiefer Dankbarkeit Eure magischen Eingebungen die Ihr mir hoffentlich bald zukommen laßt.Bis dahin :

3 mol Kölle Alaaf

Jörn

Fritz
16.06.2007, 15:11
Hi Jörn,

Schrauben mit Loctite anziehen.
Das Knallen bei der eLSe is' normal (einige stehen sogar d'rauf 8) )! Grundsätzlich ist es ein Zeichen dafür, dass das Gemisch zu mager ist!
Also folgende Tipps: Leerlaufdrehzahl und und Gemisch richtig einstellen (irgendwas mit 2 einviertel umdrehungen, wenn ich mich recht erinnere). Wenn das nix hilft, setllt sich die Frage, ob Du am Auspuff Veränderungen vorgenommen hast - dann ist es vielleicht notwendig 'ne neue Nadel/Düse in den Versager einzubauen.

Gruß

BenniGun
16.06.2007, 16:28
Hallo Jörn
Vergaser reinigste am besten mit Waschbenzin oder Bremsenreiniger
und Pressluft
Die Gemischregelschraube (rechts am Versager in Fahrtrichtung) drehst du sachte rein bis du einen
Anschlag spürst aber alles schön sachte und dann drehste die wieder 2,5 Umdrehungen raus.
Knallen tut meine auch ab und zu wenn ich das Gas schlagartig wegnehme.
Stört mich nicht, hab ich nie ganz weg bekommen

Gruß Benni

Thomasede
17.06.2007, 00:00
;D
Das Knallen ist doch das schönste...... Vor allem bei uns auf dem Garagenhof ;)