PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flottenversicherung



Wesch
21.05.2021, 08:42
Hallo

Eine andere Versicherungsgesellschaft hat mir für die 5 Bikes, die auf mich angemeldet sind, eine Flottenversicherung angeboten.
Derzeit zahle ich pro Bike eine komplette Versicherung , natürluch mit Bonus/Malus -3 .
Flottenversicherung funzt so :
Man zahlt für das Bike, das die teuerste Versicherung hat, hat alle Bikes mitversichert und im Falle eines Unfalls steigt der Bonus/Malus nur von den Bike, das den Unfall hatte.
Theoretisch darf nur ich mit diesen Bikes fahren, aber im Falle dass jemand Anderes damit fährt und einen Unfall verursacht, hat man eine kleine Summe ( glaube er sagte 500 Euro ) Selbstbeteiligung.
Da nur ich und einer meiner Söhne einen Führerschein hat, würde höchstens die Simson und die LS mal von ihm bewegt wrrden, da die anderen Bikes meinem Sohn zu gross und schwer sind.
Ich spahre hier keine grosse Summe, vielleicht 400 Euro pro Jahr, bin aber etwas sauer, dass meine jetzige Versicherung mir in der Richtung absolut keine Angebote macht.

Habt ihr irgendwelche Einwände ( Pro / Contra ) zu diesem Angebot ?

Und die neue Versicherungsgesellschaft hat mir auch zu meinem Oldtimer ein besseres Angebot gemacht. Besser versichert zum gleichen Preis. Momentan bin ich Saisonfahrer, die Corvette ist 6 Monate abgemeldet und somit unversichert. Bei Schaden im Keller, wie Feuer, Wasser usw, zahlt keiner . Jetzt wird die ganzjährig versichert .
Wir haben nur 4 Versicherungsgesellschaften in Luxemburg und ich war fest der Meinung, die hätten sich untereinander arrangiert und hätten gleichwärtige Angebote und bin fast sicher, dass das so lange Zeit lang war und ich frage mich, fängt da ein neuer interner Krieg an ?

MfG. Günther

hermann27
21.05.2021, 10:33
so ein angebot klinkt interessant
wichtig ist aber auch, wie regulieren sie im schadensfalls ?
problemlos? oder wird gar versucht eine auszahlung zu reduzieren oder zu verhindern?

ich hatte schon tolle beitragssaetze bei einer versicherung erhalten , aber die regulierungen waren dann alles andere als zufriedenstellend:kopfschuettel:

da hier in unserer gegend inzwischen sogar lebensversicherungen ihren kunden kuendigen (weil nicht mehr genug rendiete erzielt wird),
bin ich vorsichtiger geworden bei der wahl des anbieters

das kann aber anderenorts auch ganz anders sein
mfg hermann

Sima nan Dragh
21.05.2021, 10:37
Ich kann Dir nur empfehlen mit Deinem jetzigen Versicherungsberater mal zu sprechen und ihm das Angebot vorzulegen.
Ich habe über die Firma eine ähnliche Regelung, allerdings mit mehr Fahrern.
Auch ich bekomme immer wieder mal Angebote von anderen Gesellschaften..und komisch..sollten die günstiger sein..kann meine Versicherung das plötzlich auch immer...
wenn der Typ nicht so nett wäre..würde ich mich schon gewaltig ärgern..aber der kann ja auch nichts für die Politik der Gesellschaft

Wesch
21.05.2021, 14:06
Hallo

Ich hatte meinen Versicherungsagenten schon mehrmals darauf hingewiesen, dass andere Versicherungen vom Hörensagen der Freunde eben bessere Angebote haben, die er immer schnell damit abschüttelte, dass sein Preis unschlagbar sei.
Mich nervt das so, dass ich tatsächlich eher wechseln möchte, als ihm eine Chance zu geben.

MfG. Günther

s_point
22.05.2021, 09:41
dann wechsel die versicherung, wenn die auch gleich einen wechseldienst anbietet

setz dich nochmal hin mit dem berater, lass dir nochmal alles genau erklären und schriftlich festhalten

wenn du 400 euro im jahr sparen kannst, kannste mit deinen lieben gut essen gehen oder kino, wenns wieder erlaubt ist

was haste zu verlieren?

Wesch
22.05.2021, 11:45
Hallo

So sehe ich das auch. Ich warte noch auf die schriftliche Bestätigung , dass auch alles so wie besprochen funzt und werde dann das OK zum Wechsel geben.

MfG. Günther

Stratocaster
26.05.2021, 12:57
Moin, ich habe meine erste Suse über check24 für 39€ jährlich versichert, bei direkter Anfrage, also nicht über check24 sind die Tarife höher, bei den Susen z.B. 59 €. Die zweite dann ebenfalls, bei meinem PKW spare ich knapp 200 €, der Twingo meiner Frau fast 100 €. Bei niedrigerem Schadenfreiheitsrabatt ist die Ersparnis wohl entsprechend höher. Meine Honda, Wohnmobil und meine Anhänger frage ich demnächst an. Die Versicherungsgesellschaft ist " die bayrische ". Die Beratungshotline ist auch ok. Gruß Yogi