PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Originalsitz abgespeckt und aufgehübscht.....



Max_ausm_Süden
20.04.2021, 11:19
Ei gude alle zusammen,

ich hab lange überlegt, mir einen Einzelsitz zu besorgen.
Im letzten Jahr hatte ich den Originalsitz abgespeckt und sitze darauf bequem und ohne Probleme
auch auf größeren Strecken.
Aus dem Grund hab ich es dann auch gelassen und versucht, das Original etwas schöner fürs Auge zu machen....

abgespeckt und etwas aufgehübscht sieht sogar der Originalsitz der eLSe recht chic aus....:grin:

28549

28550

28551

labskaus
20.04.2021, 11:58
Sieht ja super-edel aus!

Haste mal ein Foto von dem Teil auf´m Moped?

Max_ausm_Süden
20.04.2021, 12:37
Noch nicht, ist noch nicht ganz fertig...muss noch was Farbe ran und versiegelt werden.
Kommt aber noch.....

labskaus
20.04.2021, 13:16
bin gespannt - danke!

Wesch
20.04.2021, 13:18
Hallo

Nu sag bloss du hast das selber gemacht ? Ist es Leder ?
Und machst du das hobbymässig auch für Andere ?

MfG. Günther

Rebbs
20.04.2021, 15:11
Das sieht super Klasse aus!

Max_ausm_Süden
20.04.2021, 17:40
Hallo

Nu sag bloss du hast das selber gemacht ? Ist es Leder ?
Und machst du das hobbymässig auch für Andere ?

MfG. Günther

Ja, den hab ich gemacht, jep ist Leder.
Da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, das für andere zu machen.
Kleinere Dinge wie Wallets usw. hab ich schon für andere gemacht.
Aber so ein großes Ding noch nicht. An dem hier sitz ich schon seit über einer Woche, ist einiges an Arbeit.

Sigi
20.04.2021, 18:18
Ich hätte da ja Muffe, der mir mal in die Klöten beißt. :cheesy:

Hodl
20.04.2021, 18:23
Tolle Arbeit! Gefällt mir sehr gut ! :cool::cool::cool:

Hoschi
20.04.2021, 19:25
Jep, schaut gut aus:smilie_baby_010:

Wesch
21.04.2021, 08:26
Guten Morgen


Ja, den hab ich gemacht, jep ist Leder.

Absolut beeindruckend. Gratuliere.

MfG. Günther

Max_ausm_Süden
21.04.2021, 10:48
Hier jetzt das fertige Endergebnis...Bilder auf der kleinen Wilden kommen noch

28556

28557

Max_ausm_Süden
21.04.2021, 10:49
Ich hätte da ja Muffe, der mir mal in die Klöten beißt. :cheesy:

Der wird abends immer schön angefüttert, damit dat nicht passiert :smilie_smoke_007::weirdo:

Wesch
21.04.2021, 11:07
Hallo

Zu schön um drauf zu reiten.

MfG. Günther

der-wirre-Irre
21.04.2021, 14:39
@Max: hör auf zu sabbeln, wir wollen Bilder von dem Sitz auf dem Moped sehen!!! :rolleyes:

Max_ausm_Süden
22.04.2021, 10:13
@Max: hör auf zu sabbeln, wir wollen Bilder von dem Sitz auf dem Moped sehen!!! :rolleyes:

Gemach, gemach....das dauert halt :smilie_smoke_007: Heut abend gibet auch Bilder aufm Mopped :rolleyes:

Max_ausm_Süden
22.04.2021, 13:17
So, zur Befriedigung der Bilder Liebhaber....:weirdo:

Die Wilde mit dem Sitz....Die Tasche verdeckt grad noch den Regler, bis ich nen Platz dafür gefunden hab,
ohne an den Kabeln rumschnibbeln zu müssen....Für in den Werkzeugkasten fehlen irgendwie ein paar mm :thinking:
Die schwarze Tasche hinter dem Sitz, soll durch eine aus Leder ersetzt werden, die ich dann auf dem Fender verschrauben will.
Paar Ideen hab ich schon. Dann kommt auch die Rolle wech....:smilie_smoke_007:

28567

28568

28569

Irgendwie werden die Bilder beim hochladen immer gedreht....keine Ahnung warum...:thinking:

s_point
22.04.2021, 18:05
max hat doch geschrieben, er macht noch eine tasche für hinter sitz

wenn die genauso top wird, passt es ja farblich wieder, auch mit den griffen

es muss nicht immer schwarz sein

schönes moped, nur die spiegel gefallen mir nicht, ich hätte die runden genommen

gefällt

der-wirre-Irre
22.04.2021, 19:54
Hm, ja, also, mir gefällt diese Mischung!
Sieht irgendwie dezent aber mit Liebe gemacht aus.

Ich finde es immer etwas befremdlich, wenn andere mir erzählen wie meine Mopeds aussehen sollten.

Und das meinte ich jetzt nicht persönlich!

pahld
22.04.2021, 20:03
Ich finde es immer etwas befremdlich, wenn andere mir erzählen wie meine Mopeds aussehen sollten.

Tom :yeah:

Hoschi
22.04.2021, 20:33
:grin:

Rebbs
23.04.2021, 07:41
Ich finde es immer etwas befremdlich, wenn andere mir erzählen wie meine Mopeds aussehen sollten.


Schön gesagt! Besonders bei Umbauten gefallen mir die Leute am besten, die mit weisen Worten und ganz viel Ahnung glänzen wollen und dann mit einer serienmäßigen Kiste um die Ecke fahren...:yeah:

Max_ausm_Süden
23.04.2021, 10:29
Hm, ja, also, mir gefällt diese Mischung!
Sieht irgendwie dezent aber mit Liebe gemacht aus.

Ich finde es immer etwas befremdlich, wenn andere mir erzählen wie meine Mopeds aussehen sollten.

Und das meinte ich jetzt nicht persönlich!

Oh ja, ich liebe die Kleine.... und ich ändere Stück für Stück die kleinen Dinge, so wie es meine kärglich Rente grad zuläßt...
Die komplett Umbauten auf Bobber z.B. finde ich bei vielen schön gemacht, aber Bobber is nicht so mein Ding...
Ich hab z.B. bewußt den original Fender behalten, weil ich finde, das ein Mitschwinger die Kleine noch kürzer macht.

Max_ausm_Süden
23.04.2021, 10:32
max hat doch geschrieben, er macht noch eine tasche für hinter sitz

wenn die genauso top wird, passt es ja farblich wieder, auch mit den griffen

es muss nicht immer schwarz sein

schönes moped, nur die spiegel gefallen mir nicht, ich hätte die runden genommen

gefällt

Ich finde die eckigen Spiegel stehen der Kleinen gut. Vor allem und das ist mir das wichtigste,
sehe ich jetzt nach hinten etwas, ohne den Hampelmann machen zu müssen.....ich seh halt gerne entspannt, was hinter mir so los ist

s_point
23.04.2021, 23:20
Ich finde es immer etwas befremdlich, wenn andere mir erzählen wie meine Mopeds aussehen sollten.

Und das meinte ich jetzt nicht persönlich!


nene tomi, ICH für meinen geschmack hätte die runden spiegel genommen, heißt nicht, max muss jetzt sofort umbauen :grin:

gsd sind meinungen und geschmäcker unterschiedlich, sonst würden wir alle die gleichen mopedumbauten haben

und nie im leben würde ich jemanden sagen, wie sein moped auszusehen hat

und ausserdem steht drunter; gefällt

haste übersehen, wa? :rolleyes:

aber ich hab dich trotzdem lieb :smilie_frech_033: mein freund



@ max; alles gut, dir muss sie gefallen, egal was andere sagen

s_point
23.04.2021, 23:28
Schön gesagt! Besonders bei Umbauten gefallen mir die Leute am besten, die mit weisen Worten und ganz viel Ahnung glänzen wollen und dann mit einer serienmäßigen Kiste um die Ecke fahren...:yeah:



:tongue: glaub mir rebbs, an meiner kiste ist wenig original und noch weniger plug and play :smilie_frech_033:

(ist nicht böse gemeint)

Wesch
24.04.2021, 09:06
Guten Morgen.

Denkt dran, die Elsen kommen ins Oldtimeralter und bei Oldtimern zählt Originalität bis hin zzu numbers matching.
Umbauten mindern zumeist den Preis und die Käuferschaft fällt geringer aus.

MfG. Günther

pahld
24.04.2021, 09:18
numbers matching hats bei der LS nicht gegeben .
und zu Umbauten und Preis geht doch im Moment der umgekehrte Trend(:a030:) ich bastel irgendwas dran, lass was weg, umwickele was und schon ist sie ein paar Tausender mehr wert:a030::a030::a030:

Billy
24.04.2021, 15:19
Dieter, du denkst dabei aber nicht an Bobber?

pahld
24.04.2021, 15:33
Im Leben nie nicht, ich weis garnicht was Bobber sind:smilie_baby_019:

Rebbs
24.04.2021, 20:41
:tongue: glaub mir rebbs, an meiner kiste ist wenig original und noch weniger plug and play :smilie_frech_033:

(ist nicht böse gemeint)

Sorry falls du das in den falschen Hals bekommen hast, das war nicht auf dich persönlich bezogen :blush:

s_point
25.04.2021, 10:01
Sorry falls du das in den falschen Hals bekommen hast, das war nicht auf dich persönlich bezogen :blush:


alles gut rebbs :wink:

boah ey, wir brauchen bald ne großes treffen, um wieder alles persönlich bequatschen zu können :rolleyes:

schriftlich kann zu missverständnissen führen

deMischel
02.05.2021, 09:49
Mir fehlen die Worte!:smilie_baby_009:
WOW

Machst Du so etwas nur für Dich?

Wesch
02.05.2021, 10:20
Hallo


Machst Du so etwas nur für Dich?

Hat er doch schon in Post 7 beantwortet .

MfG. Günther

deMischel
02.05.2021, 11:04
Klang aber unentschlossen...

train89
05.05.2021, 13:58
Mensch Max, das sieht ja echt sehr aufwendig aus, keine Mühen gescheut, gefällt mir gut!
Hast du die Lederbearbeitung mal gelernt oder hast du dir das hobbymäßig selber drauf geschafft?

Vielleicht schmeißt du hier mal ein paar Bilder rein wenn du mit dem Heck-Projekt fertig bist!?

Grüße Tom

Max_ausm_Süden
08.05.2021, 11:28
Mir fehlen die Worte!:smilie_baby_009:
WOW

Machst Du so etwas nur für Dich?

Bisher ja. Ist schon ziemlich aufwendig. In der Saison werde ich sicher nicht dazu kommen...da muss ich fahren:smilie_smoke_007: Aber im Herbst/Winter kann man da mal drüber nachdenken.
Weil das Problem ist, das ich dafür den Sitz brauche, um den Bezug anzupassen....und super günstig wird das ganze nicht.

Max_ausm_Süden
08.05.2021, 11:34
Mensch Max, das sieht ja echt sehr aufwendig aus, keine Mühen gescheut, gefällt mir gut!
Hast du die Lederbearbeitung mal gelernt oder hast du dir das hobbymäßig selber drauf geschafft?

Vielleicht schmeißt du hier mal ein paar Bilder rein wenn du mit dem Heck-Projekt fertig bist!?

Grüße Tom

Danke dir....ne, gelernt hab ich das nicht, in Form einer Ausbildung.
Ich hab mir das ganze selbst beigebracht...autodidaktisch....
Gerne mach ich Bilder, wenn das Heck fertig ist.
Zur Zeit überlege ich, ob ich für die Hecktasche die Grundplatte vom Soziusbrötchen nehme.
Damit hätte sich auch die Frage "wohin mit dem Regler" erledigt. Der kann dann nämlich bleiben, wo er is.
Und evtl....keine Ahnung ob das funktionieren würde, kann man die Tasche bei Bedarf ausstopfen und als Sozius Sitz nutzen...:thinking:

train89
08.05.2021, 12:55
Zur Zeit überlege ich, ob ich für die Hecktasche die Grundplatte vom Soziusbrötchen nehme.
Damit hätte sich auch die Frage "wohin mit dem Regler" erledigt. Der kann dann nämlich bleiben, wo er is.
Und evtl....keine Ahnung ob das funktionieren würde, kann man die Tasche bei Bedarf ausstopfen und als Sozius Sitz nutzen...:thinking:

Genau die gleiche Idee hatte ich auch schon, aber ich dachte für mich eher an eine Basis für kleine Satteltaschen die der Form vom Fender nachgehen, eine aufschraufbare gepäckrolle mit Seitentaschen aber das ganze eben in schlanker Form Volumen gesamt links, rechts und oben ca. 15-20l

so ungefähr wie dieses Tasche (https://www.polo-motorrad.com/dw/image/v2/BDGS_PRD/on/demandware.static/-/Sites-polo-master/default/dw832cc9b5/images/565950/main/de000873708.jpg?sw=500&sfrm=jpg)

oder was modulares wie das hier (https://www.polo-motorrad.com/dw/image/v2/BDGS_PRD/on/demandware.static/-/Sites-polo-master/default/dw4e419eda/images/573957/main/de000943234.jpg?sw=500&sfrm=jpg)

aber ich werde mir wohl eher eine Ausgangstasche kaufen und die verändern lassen denn ich habe mit Stoffen und erst recht mit Leder sonst nichts zutun, hat dich bestimmt ein paar hundert Stunden gekostet bis du auf dem Level warst, denk ich mal. Alles muss man ja auch nicht immer selber drauf haben, auch wenn der Trend schon stark dahin geht, bei wirtschaftlich denkenden Menschen. Individuell und möglichst günstig endet eben heute oft im Selbststudium, nicht wahr?

deMischel
09.05.2021, 07:15
Sag einfach Bescheid wenn Du mit Ãœberlegen fertig bist. :smilie_smoke_007:
Das so etwas kostet ist wohl jedem klar.

Ich finde ja, das Auge der Sisiybar wär n guter Platz für so was.
Ist nicht zu groß. Und zeigt "Gesicht nach hinten"...

Max_ausm_Süden
20.05.2021, 11:27
Sitzbank Set für meine kleine Wilde fast fertig. Soziabrötchen Polster weg und Grundplatte modifiziert.
Tasche provisorisch angebracht. Grundplatte noch beziehen.
Soweit bin ich zufrieden und der Regler kann bleiben wo er ist.
Und die häßliche Rolle hinten kann weg...😎✌😀

28705

28706

28707

28708

Wesch
20.05.2021, 12:14
Hallo

Ich bin echt beeindruckt.

MfG. Günther

deMischel
21.05.2021, 04:51
Saustark mein Lieber! :smilie_baby_010:

Der einsame Reiter
21.05.2021, 09:07
Mir gefällt die Farbkombination von Lack und Leder ganz gut.

Sima nan Dragh
21.05.2021, 10:42
sieht das cool aus...Gratulation!..eine schicke Else hast Du da gezaubert

Max_ausm_Süden
21.05.2021, 12:14
Lederreste hab ich auch letzte Woche noch verarbeitet....:cool:

28711

28712

s_point
22.05.2021, 09:45
he max, geile scheisse haste da gemacht

respekt, wers selber macht :smilie_baby_010:




kann man diese doofen smillies nicht mal gegen andere auswechseln, wir sind ja keine babys hier

deMischel
22.05.2021, 13:05
kann man diese doofen smillies nicht mal gegen andere auswechseln, wir sind ja keine babys hier[/SIZE]

Ging mir auch schon durch den Kopf

Sigi
30.05.2021, 23:18
Die Smilies sind technisch gesehen eines unserer so kleinen Probleme, dass sie kaum der Rede wert sind. Ich empfehle da schlicht die Nicht-Verwendung derer, scheibt lieber nen Satz mehr, um klar zu machen, dass es sich um einen humoristischem Beitrag, Sarkasmus oder Ironie handelt. Das hat Jahrtausende vor Emoicons funktioniert und es gibt keinen Grund, warum das heute nicht mehr klappen sollte!

Wirklich eine sehr saubere Punzierarbeit, Respekt!

s_point
31.05.2021, 10:02
:blabla:mensch sigi, wenn diese smillies ein so kleines problem sind, dann kann eine änderung derer ja nicht der aufwand schlechthin sein :wink:

( lustig gemeint)



ende

Jonny-MI
31.05.2021, 11:59
Ich finde Schnuller geil; spiegeln sie doch effektiv das Durchgeknallte des Forums wieder!!:smilie_baby_010::smilie_baby_018::smilie_ baby_009::smilie_baby_020:28725

der-wirre-Irre
31.05.2021, 22:54
Okay, die Karre ist richtig geil geworden!!!

Aber eine Sache stört mich ein bißchen, die Spiegel, ...
Reichen die runden von Suzuki nicht?
Ich habe die an beiden Mopeds, ohne den Winkeladapter, montiert und finde das Sichtfeld nach hinten ist ausreichend.

Das ist zwar jammern auf höchstem Niveau und am Ende nur meine Meinung.
Könnte mir vorstellen das es dezenter aussieht als die langen Tentakel und die schlanke Linie mehr betont.

Max_ausm_Süden
01.06.2021, 11:50
Okay, die Karre ist richtig geil geworden!!!

Aber eine Sache stört mich ein bißchen, die Spiegel, ...
Reichen die runden von Suzuki nicht?



Danke dir....ich bin mit den runden überhaupt nicht klar gekommen.
hab leider immer nur meine Arme gesehen oder musste extrem den Hampelmann machen, um wenigstens einen
kleinen Ausschnitt zu sehen. Das hat mich massiv gestört.
Mit den eckigen ist es perfekt und so schlimm find ich die gar nicht...

Drei Dinge fehlen jetzt noch, dann ist die Kleine für mich perfekt
nen etwas geschwungenen breiten Lenker, nen 4" Scheinwerfer
und vorverlegte Fußrasten...(Das wird aber noch ein paar Monate dauern, kann nicht so viel sparen im Monat
und hab noch keinen Händler gefunden, wo ich evtl in Raten zahlen kann) Mit Glück dann in der nächsten Saison.
Ach ja und ne Idee, wie ich die Löcher vom original Rücklicht kaschieren kann...überlege gerade da auch was mit Leder zu machen....

Hier noch ein Bild jetzt mit bezogener Sozia Grundplatte.....
28727
(Ich hab keinen Schimmer, warum bei mir die Bilder immer gedreht werden)

deMischel
01.06.2021, 13:31
Hallo Max,

das mit den Bilderm geht mir auch so :smilie_tanz_009:
Die bezogene Soziagrundplatte ist echt cool.
So'n Bezug in schwarz könnte ich echt gut gebrauchen....:cheesy:
Topteil

Hodl
01.06.2021, 13:56
Alle Achtung das sieht ja richtig klasse aus!!!!

Hoffentlich können wir uns demnächst mal mit den andern vom Rhein/Main/Neckarstammtisch treffen, möchte das gerne mal in echt sehen!

Claudi
01.06.2021, 20:47
Ich finde die Kiste richtig gut gelungen, auch farblich passt alles zusammen...ein echter Hingucker:cool:

pahld
01.06.2021, 21:23
Jo kommt gut ... . und vor allem Kein Bobber

s_point
02.06.2021, 19:02
Jo kommt gut ... . und vor allem Kein Bobber


genau mein reden