PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Projekt



BenniGun
13.04.2021, 20:05
Nach langer Abstinenz hab ich mir meine Else auch mal wieder vorgenommen, der letzte TÜV vor drei Jahren war nicht gut. Und da hab ich se erstmal eingemottet, sehr traurig:cry::cry::cry::cry:
aber ich will se wieder zum laufen bringen, Problem, der Motor ölt.
Unten am Block muss mal ein Riss oder Loch gewesen sein, der Vorbesitzer hat dann über beide Motorhälften ein Blech geschweisst, schöne Scheisse wegen Reparatur, will aber nicht meckern, deshalb stand se auf dem Schrott, Motor läuft super aber se saut eben raus und ich find dieses scheiß Leck nicht, so keinen TÜV!!!! Nun will ich alles Trocken legen, dann Öl drauf und den Motor unten abpudern, wenn ich das Leck gefunden hab dann ( ich bin Klempner) mit nem Körner zu kloppen oder Loch bohren, Gewinde rein und dann einen Stopfen rein drehen, wenn das alles nix bringt, Austauschmotor, aber ich will den nicht aufgeben, alles andere ist Top

28519
28520
sieht doch traurig aus, ne olle Schale drunter und geht der Ölwechsel automatisch rein

savageridingdaddy
13.04.2021, 22:23
Servus! Vielleicht wäre ein Austausch-Rumpfmotor auch eine Alternative, wenn du das Leck nicht dicht bekommst.

Grüße
rob
PS:Schicke Werkstatt und so viel Platz! Wahnsinn!

der-wirre-Irre
14.04.2021, 07:53
Was meinst du wie lange so eine Bastelarbeit hält???

Besorg dir einen Motor, der der eines der üblichen Probleme hatte, bau den Zylinder von deinem drauf und schon ist Ruhe.
Der finanzielle Aufwand dürfte im Idealfall ca. 350-400€ betragen.
150-200 für das Unterteil, 200 für neue Originalteile wie Schrauben, Sicherungsbleche und Dichtungen. Musst halt beim Unterteil drauf achten, das die GA-Welle einigermaßen in Schuss ist!
Wenn du möchtest, schicke ich dir die Liste mit den ET-Nummern.
Musste nicht selber suchen, ...

Sigi
14.04.2021, 08:02
Hi, es gibt einige Läden, die sich auf Guß-Schweißen spezialisiert haben. Je nach Schaden / Schäden am Gehäuse wäre das vielleicht eine Option.
In jedem Falle haltbarer und sauberer als irgendwas in Richtung Stopfen. Die Zerlegerei hast aber wahrscheinlich trotzdem.
Erstmal lokalisieren wo's ist, wie groß und überhaupt.

Wesch
14.04.2021, 08:35
Hallo

Ich wäre auch beim Rumpfmotortausch. Die gibts zuhauf und günstig.
Mit etwas Glück hat Norbert welche liegen.
Die zerstörerischen Motorprobleme liegen ja fast nie am Rumpf.

MfG. Günther

BenniGun
14.04.2021, 10:02
Danke für die Tips
erstmal finden wo es ist, dann weiter sehen, neuen Rumpf wird auf dauer die beste Lösung sein

BenniGun
14.04.2021, 10:04
Was meinst du wie lange so eine Bastelarbeit hält???

Besorg dir einen Motor, der der eines der üblichen Probleme hatte, bau den Zylinder von deinem drauf und schon ist Ruhe.
Der finanzielle Aufwand dürfte im Idealfall ca. 350-400€ betragen.
150-200 für das Unterteil, 200 für neue Originalteile wie Schrauben, Sicherungsbleche und Dichtungen. Musst halt beim Unterteil drauf achten, das die GA-Welle einigermaßen in Schuss ist!
Wenn du möchtest, schicke ich dir die Liste mit den ET-Nummern.
Musste nicht selber suchen, ...


das wäre super:yeah:

DonPlappo
20.04.2021, 20:38
Coole Shovel !