PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nichts ging mehr!!!



wolfreuber
12.06.2007, 21:08
Hi Leuts,
am Donnerstag letzter Woche also am 7. Juni schönes Wetter super Sonnenschein .Jo dann mal aufs Mopped und ein bisschen durch die Gegend schraddeln.Noch voll getankt und los gehts.Durch die schöne Eifel gecruist.Bei Km 76 an diesem Tag im 5.Gang bei Halbgas ohne Ankündigung wie aus heiterem Himmel geht die ELSe aus.Kein Strom mehr aufe Leitung.Sicherung weg.

Kein Werkzeug dabei ,keine Sicherung .Aus einem Stück Draht ,durch Zufall am Straßenrand gefunden,die Sicherung überbrückt.Draht wird glühend ,also Kurzschluss im Kabelbaum oder an einem Verbraucher.Gerd noch über Handy erreicht und beim Fahrrad fahren gestört.Sorry nochmals Gerd. 8)

ADAC gerufen ,nach Hause gebracht.ELSe in die Garage und erst mal die Schnauze voll >:(.So ein schöner Tag und so ein Mist.

Samstag alles auseinander ,alle Verbraucher nach einnander getestet ,nix.......Also den Kabelbaum auseinander ,alles ok.Dann beim Zusammenbau das Rücklicht eingesteckt ,Zack Sicherung weg.Na endlich der Übeltäter war lokalisiert.Beim Zusammenbau, beim ersten mal,also nach dem ich das Rücklicht neu erworben hatte ,war mir ein Schraubenkopf einer selbstschneidenden Schraube abgebrochen . >:(
Diese Schraube hab ich dann durch eine etwas längere ersetzt,weil ich keine passende zur Hand hatte.Dies längere Schraube ging vorne sehr spitz zu.Diese Spitze hat sich nun im laufe der Zeit durch ein Stromführendes Kabel im Rücklicht geschnitten und war dadurch auf Masse geleitet. :-\ >:(

Und die Moral von der Geschichte: Nimm nie eine zu lange Schraube,du könntest vielleicht mal zu Fuss nach Hause gehen :-[


Gestern hab ich dann wieder alles zusammen gebaut mit kürzerer Schraube vorne stumpf.
Eben Probefahrt,alles OK 8) 8) 8) 8)

LotuS
12.06.2007, 23:36
Kleine Ursache , große Wirkung ::) . Sei froh das du den Fehler so einfach gefunden hast .

Gruß Maic

trucker1
13.06.2007, 16:42
Kleine Ursache , große Wirkung ::) . Sei froh das du den Fehler so einfach gefunden hast .

Gruß Maic


dass glaub ich aber auch, ich wäre, glaube ich, echt aufgeschmissen, wenn sich mein möppi mal so streuben würde!!!

trucker1

gerd
15.06.2007, 23:11
Hallo Wolfreuber,

war doch nix Schlimmes, sei froh, das meine Vermutungen nix damit zutun hatten. Wäre ich mit der LS unterwegs gewesen , dann hätte ich dich abgeschleppt ;D

Gruß Gerd

Tigerlady
18.06.2007, 09:10
:o

Oh das war ja nicht so gut,aber das mit den zu langen Schrauben hatten wir auch mal bei Jochens VN, das war dann etwas haariger,die waren nämlich im Fender verbaut :o,is aber noch mal gut ausgegangen.

Gruß Gabi

Sabine
18.06.2007, 13:25
... das war dann etwas haariger,die waren nämlich im Fender verbaut...
Gruß Gabi


Gabi, was machst du mit deiner besseren Hälfte? ??? :o :o :o

... im Fender verbaut!

armer Jochen ;D ;D ;D ;D ;D ;D

(nur mal so um zu zeigen, was unterlassene Informationen doch manipulieren...)

fe(n)derwulf
18.06.2007, 14:10
So schnell entstehen Gerüchte über meine sexuellen Vorlieben ::) :-[
(urologisch bedenklich...)

Nee, also die Schrauben waren in den Fender-Struts (Schutzblechhaltern), nicht in mir!!!
Sie haben dann während der Fahrt mehrere Millimeter Reifenflanke weggefräst :o
Jetzt habe ich Weißwandreifen, da sieht man sowas früher ;D ;D ;D

Gruß
Jochen
*der keine Fremdkörper in sich verbaut hat*

giiw2
18.06.2007, 19:30
Nah wer weiß, vielleicht doch ein Piercing ;)


Gruß Ilona

Secretwish
18.06.2007, 20:05
Son Prinz Albert Ring hat nicht Jeder ;D ;D ;D


Sigrid

fe(n)derwulf
18.06.2007, 20:16
War neulich bei 'ner Urologin, die hat mir so'n Ultraschall in A.... geschoben, zählt das auch?

Secretwish
18.06.2007, 20:18
;D ;D in watt? Nee, das hat mehr was von Kasperletheater ;D ;D ;D


Sigrid

fe(n)derwulf
18.06.2007, 20:18
Nee, dann hab ich sowas nich...

(irgendwie ganz schön off topic)

giiw2
18.06.2007, 20:22
Oh ::) sorry :-[


Gruß Ilona

Ronny
18.06.2007, 21:11
@secret: Hatte mal nen Prinz Albert, z. Zt. nicht mehr, die holde Weiblichkeit hat sich beschwert ;D

Secretwish
18.06.2007, 21:16
puh - hier fehlt noch nen Sweatsmily - nee *räusper*, wie soll ich jetzt so schlafen? ;D 8)


Sigrid

Ronny
18.06.2007, 21:19
wer hände hat ist nie allein ;)

Tigerlady
19.06.2007, 08:21
@ Sabine

da gabs schon bessere Aussagen ;D

So ungefähr,,Gabi brauch nen neuen Fender ;D ;D ;D ;D"

dat Gabi