PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaszug nach Lenkerumbau



neutron
12.06.2007, 20:46
Hallo Leute,
ich hab mir ne 84 cm Dragbar ans Moppet gedängelt.
War ne weise Entscheidung.
Seit dem sitze ich wie auf nem Sofa und habe keine Rückenschmerzen
mehr und der Kehrseite gehts auch besser ;D
Jetzt habe ich nur ein Problem.
Wenn ich den Lenker nach rechts einschlage gibt der irgendwie automatisch Gas.
Woran liegt das und wie schaffe ich Abhilfe?
Ist der Gaszug jetzt zu lang?
Der Gaszug hat noch orginal Länge.
Wie habt ihr das gelöst?Ich bin sicherlich nicht der Einzige der dieses Phänomen erlebt hat.
Vielen Dank für eure Antworten .

Gruß
Michael

rudiwolfen
12.06.2007, 20:53
Hallo Michael,
das kann nur an der Verlegung des Zuges liegen. Schau mal dass dat Dingens in allen Lenkerstellungen schön entspannt zu liegen kommt. Haste eventuell das Teil mit Kabelbindern am Lenker befesteigt? Wenn ja, ab damit.
Gruß
Rudi

neutron
12.06.2007, 21:01
@ Rudi
Der Zug ist nicht mit Kabelbinder fest gemacht und hängt eigendlich auch sehr
entspannt vorne rum.
Bei 84 cm Lenkerbreite beschreibt er aber nen ziemlich großen Bogen.
Bringt kürzen evtl. etwas?

Michael

Ronny
12.06.2007, 21:06
Hi Michael!
Wenn du den 84er Lenker auf die normalen Riser gebaut hast sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich hatte auch ne 84er Dragbar auf 15cm Risern und ging ohne Probleme.
Überprüf nochmals die Verlegung des Gaszuges, und ob er überall freiraum hat.
Ronny

neutron
12.06.2007, 21:14
@Ronny,
ok,ich werde morgen noch mal nach sehen.
Ich hab aber noch ne Frage. :-[
Irgend jemand hier hat sich Klemmböcke mit Distanzstücken von Polo erhöht.
Ich weiß aber nicht mehr wer das war und ich such mich dusselig nach dem Tread
in dem er das erwähnt hat.
Kann es der Rudi gewesen sein?Ich bräuchte nähmlich die Art.-Nummer von den Dingern
weil die eigendlich nicht für die eLSe bestimmt sind und nicht für die eLSe dort angegeben sind.
Nochmal Danke

Michael

rudiwolfen
12.06.2007, 21:29
@Michael
war ich. Die Erhöhung macht ca. 3 cm aus. Die Distanzen sind nicht verchromt sondern irgendwie silbern galvanisiert. Die mitgelieferten längeren Schrauben habe ich am Sechskant etwas abschleifen müssen.
Gekauft bei Louis. Katalogseite 634. Lenkererhöhung für KTM LC8 Adventure Bj 2001, Best.nr. 10021428, Preis 19,95€. Es gibt auch ein Gutachten dazu, allerdings eben nicht für die LS. Es sollte aber möglich sein per Einzelabnahme das Dingens unter Vorlage des Gutachtens abgenommen zu bekommen(wenn man halt unbedingt will).
Ich hatte mir mit dem Dragbar und Originalriser bei einem Umfaller ne Delle in den Tank geholt. Dagegen würden die Lenkererhöhungen schon reichen.
dLzG
Rudi

neutron
12.06.2007, 21:37
Mensch Rudi,
ich könnte dich knuddeln ;D
Dann werde ich mal nach Polo surfen und mir die Dinger
dran machen.Ich habe nur ca.1 cm Luft zum Tank und an Beulen hab ich gar nicht gedacht,
eher an meine Sitzposition.

Danke
Michael

HJW
12.06.2007, 21:39
Gekauft bei Louis. Katalogseite 634.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) ;D
Gruss Heiko!

rudiwolfen
12.06.2007, 21:43
Hast ja recht Heiko.... aaaaber... gibt es auch bei POLO, Kalalogseite 714, Preis 19,00€ ;) ;D ;D ;D
wer lesen kann ist aber trotzdem immer im Vorteil :o
dLzG
Rudi

neutron
12.06.2007, 21:45
@Heiko,
Ätsch :P :P :P :P :P :P :P :P ;) ;D ;D ;D ;D

HJW
12.06.2007, 21:46
Ja Polo war ich heute erst. Ist nicht so mein Ding. Gehe lieber zu Louis. In Düsseldorf sind die gleich mit HG in der Nähe. Da kann man gut vergleichen vor Ort. :)
Gruss Heiko!

Der Wikinger
18.11.2008, 00:06
Mahlzeit,
ich hab das selbe Problem, nach ein Bau des 840 Dragbars und 80 Risern, gibt das gute Stück beim nach rechts lenken Gas, ich hab die Ratschläge hier schon beherzigt aber das Problem bleibt. Der Gaszug setzt sich derzeit am Lenkerschloß fest, wenn ich ihn davon weg nehme geht sofort das Gas hoch, würde ein kürzerer Gaszug vielleicht das Problem beheben?

Konsti
18.11.2008, 09:41
Moinsen,
hatte ich ne Zeit lang auch mit dem Original-Lenker...also ganz am Anfang als noch nix umgebaut war.
Am Gaszug ist unten so ne Schraube/bzw. Mutter, dort wo er aus der Lenkerarmatur kommt. Da hab ich n bisserl die Einstellung geändert und siehe da, alles wech!
Beste Grüße, Konstantin

Der Wikinger
19.11.2008, 11:12
Ich werd mir das die Tage mal angucken und deinen Rat ausprobieren.
Ich hoffe es bringt was!!!!! :undecided:

enton13
25.11.2008, 14:58
ich hab meinen gaszug zwischen den standrohren raus und rechts an dem rechten standrohr vorbei geführt, dann mit einem kabelbinder leicht befestigt, und da geng es auch, is aber der 101mm widebar!

Biker-Ru
25.11.2008, 15:03
ich hab meinen gaszug zwischen den standrohren raus und rechts an dem rechten standrohr vorbei geführt, dann mit einem kabelbinder leicht befestigt, und da geng es auch, is aber der 101mm widebar!

da mussen die Zuge echt zu lang sein :grin::grin::grin:

enton13
25.11.2008, 18:26
Nicht das ich mich schlecht verkaufen will, aber wiso soll er zu lang sein, wenn er sich durch das lenken anzieht????
Muss der dann nicht zu kurz sein??????????????:undecided:

Biker-Ru
26.11.2008, 22:11
Nicht das ich mich schlecht verkaufen will, aber wiso soll er zu lang sein, wenn er sich durch das lenken anzieht????
Muss der dann nicht zu kurz sein??????????????:undecided:

War nur spass :wink: :grin: du schreibst zum zintel mal 101 mm :rolleyes: stat 1010 mm :smiley:

Der Wikinger
01.12.2008, 14:25
Nicht das ich mich schlecht verkaufen will, aber wiso soll er zu lang sein, wenn er sich durch das lenken anzieht????
Muss der dann nicht zu kurz sein??????????????:undecided:

Na weil er sich im Moment in einer langen Schleife um das Lenkerschloss legt und deswegen nicht freiläufig ist! Ich hab leider keine Kammera, sonst würd ich mal nen Foto online stellen.