PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibbet noch Hoffnung?



S.M.Monrow
11.06.2007, 10:08
Guten Morgen liebe Gemeinde!
Tja,hab n Problem mit meiner LS und wollte mich erkundigen ob jemand mal etwas vergleichbares hatte oder evtl. an den Symthomen erkennt was mich erwartet.Die Problematik äussert sich wie folgt:
Bin ca. 2000 km mit meiner gefahren,ohne Probleme.Dann musste ich feststellen das meine Kleine extrem viel Öl verbraucht(So alle 200 km war die alle),ohne Rauchentwicklung(!) und ohne Tropfen,vor kurzem bin ich ma los und hatte nach ca. 2km extremen Leistungsabfall,500 m weiter gabs dann ne grosse blaue Wolke hinter mir und die Kleine is ausgegangen.Hab Sie dann noch mal kurz anbekommen,also der Kolben is ned fest.
Ich hoffe das es nur die Kolbenringe sind,muss aber dazu auch sagen das die eLSe fast 10 Jahre gestanden hat,n Schrauber hat mir gesagt das ich dann wohl kapitale Standspuren im Zylinder haben tät.Der kommentar von ner Werkstatt war "Kostet Irre viel Geld,Schmeiss in Kanal"(Hat der echt gesagt,war ich baff)
Hat jemand sowas schomma gehabt?Oder kennt sich einer aus der mir Tipps geben könnt?Fänd ick knorke!Danke Schomma!
Liebe grüsse
der Wegi!

Nobody
11.06.2007, 10:32
moinmoin

hast du was zu verlieren? wenn nicht, mach sie einfach auf und fotografier die teile. stell die fotos hier rein, dann kann man schon bessere auskünfte geben, als: geh in werkstatt oder schmeiß in kanal ;)

Ebi
11.06.2007, 10:36
HI,


red mal mit Blue-Thumper darüber


Gruß Ebi

S.M.Monrow
11.06.2007, 13:40
Tja,danke erstmal fürs lesen und antworten!
Nee,zu verlieren habbich nix,Tüv werd ich wohl ned mehr schaffen,is jetzt fällich.
Garage zum schrauben habbich auch schon,werd mal reinschauen und euch auf dem laufenden halten!!
Bin ich mal gespannt,is meine erste "Herz O.P.",wünscht mir glück!
Keep on !
Der Fussgänger der Grüsst
Wegi!

HJW
11.06.2007, 13:44
Da kann man bestimmt noch einen Übermasskolben rein machen. Dann neue Dichtungen und Ventiele. Lass dir mal vom Norbert ein Angebot machen. Dann kannste die immer noch in den Kanal schmeissen, oder auseinander nehmen und die Teile vertickern. Ich melde mich schon mal für Riemen und Auspuff an. ;) ;D
Gruss Heiko! :)

S.M.Monrow
11.06.2007, 13:50
Hichen!!
Genau,Thema Übermasskolben!!Gut dat et sachs,hatt ich vergessen!
Wisst ihr watt sowas kostet?Und gibbet dat noch woanders als bei Suzuki?
Schleifen und Hohnen kost mich knapp 80 €,aber der SuziMann in unserer gegend is ned so der Vertrauenswürdige.
werd Norbert ma fragen!Danke schomma für den Tipp!

Wegi

S.M.Monrow
11.06.2007, 13:54
Scousa!
Aber bin halt n Noob!
Kann Norbert bei den Mitgliedern ned finden!
Welchen Nick hat denn der mann??

HJW
11.06.2007, 13:58
Schau mal unter Blue Thumper. :)

S.M.Monrow
11.06.2007, 14:04
Oh!
Tja,wer lesen kann is klar im Vorteil!
Also Herr Blue Thumper
Könnten sie mir evtl. mitteilen was son Übergrösse Kolben kosten tut!
Ich denke das das notwendig sein wird,wegen Schleifen wüsst ich auch noch ned so richtich wo ich hin soll
muss ich ma die GHelben Seiten wämsen,hier auffm Dorf is das immer son Ding,werd wohl nach Dortmund denk ich!
Bin für alle Tipps dankbar!
Sobald ich die Kleine auf hab werd ich nochma Bericht erstatten,wie gesagt,bin n bissi Nervös deswegen,weil Schrauberjungfrau!
So,nu muss ich Ackern!
Werd mich und euch auffm laufenden halten!
Abermals Grüsse!
Wegi

blue-thumper
22.06.2007, 01:22
Oh!
Tja,wer lesen kann is klar im Vorteil!
Also Herr Blue Thumper
Könnten sie mir evtl. mitteilen was son Übergrösse Kolben kosten tut!



tja so zwischen 115 und 130 € kommt auf den händler an.

gruß norbert

knarrenkasten
22.06.2007, 08:32
Guten Morgen,

S.M.Monrow wenn du mal schauen magst : (http://www.ls-650.de/forum/index.php?topic=3369.0 ) so fing meine Storry an.

Und am Ende wurde es von Norbert nach rep so Dokomentiert. guckst du : http://www.ls-650.de/forum/index.php?topic=4069.0

Jetzt wird er gerade wieder implantiert, im Anschluss eine einfahr Kur und gute Pflege.

Gibt dir nur den Tipp. Orgel nicht mehr soviel, machst du nur noch mehr kaputt, lieber gleich an Norbert Versenden, der macht dat schon.

S.M.Monrow
12.07.2007, 23:17
Hey!
Nett das Blue Thumper noch geantworted hat,warn n bissi plump hier dierekt so blöd zu fragen!!!
Dank an Norbert und den Knarrenkasten!
Fehleranalyse is noch in den Kinderschuhen(Arbeit/Weib/Band/Sorry,bin ned mehr so schnell)
Aber so aufs erste siehts gut aus(Details folgen.....)
Hab nochma mit Kollega Garagennachbar geschnackt(Harley :-\)der sachte was von"....könnte sein das sich deine Nockenwelle verkürtzt hat!"
Was is denn davon zu halten?
...............auffe Landstrasse oder aum Tisch,Eintopf is immer dabei!!!!

In Liebe Jay Dee

Heiko_K
13.07.2007, 17:22
Warum ist das plump, direkt zu fragen? Gerade heraus ist immer noch am Besten! Und um Hilfe zu bitten, muß niemandem peinlich sein!

Gruß

Hanse