PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kleidung bzw. Helme?



moebildr
10.06.2007, 19:26
Hallo zusammen,
ich bin zwar erst neu hier im Forum und hab auch noch keine else, trotzdem würde mich mal interssieren, welche Klamotten bzw. Helme ihr habt?
Ganz in Leder gekleidet oder wie?
Viele Grüße - Heiko

neutron
10.06.2007, 20:42
Hallo Moebildr,
schau mal hier,besser geht nicht !!!! :D
http://www.savage-distel.de/frame.htm
und dann unter Tipps
Gruß
Michael

moebildr
10.06.2007, 20:47
Danke, da schnarch ich mal in aller Ruhe durch!

VG - Heiko

Lotzbub
10.06.2007, 20:49
Schwarze schlüpfer sind pflicht, unn nen parademäßiger ls-fahrer muss immer sauber gewaschen sein.

neutron
10.06.2007, 20:58
Schwarze schlüpfer sind pflicht, unn nen parademäßiger ls-fahrer muss immer sauber gewaschen sein.

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ronny
10.06.2007, 21:28
Leder, nichts geht über leder ;)
Ronny

Hellvis
10.06.2007, 21:37
Jepp, Leder ist allerbest. Trag ich seit meinem Unfall (fast) ausschließlich ;)
Wobei das bei diesem Wetter auch gerne mal ne Textiljacke sein darf...

uotte
10.06.2007, 21:39
Hi All ,


@Ronny ,

sicher geht Leder über Leder ! ! ! ;) ;D ;) ;D



DLzG aus China

Uwe

Shake
11.06.2007, 15:11
Ich fahre mit Goretex-Combi.
Einen Sturz mag ich nicht beurteilen und auch nicht testen. Einen gewaltigen Nachteil hat da Material. Es schmilzt am Auspuff und Krümmer und hinterläßt häßliche dunkle Flecken.
Aktuell fahre ich einen Nolan-Helm mit separatem Sonnenvisier.
http://212.105.198.13/tmp/IMG_5972.jpg
Allerdings könnte die Belüftung etwas besser sein. Sonst finde ich den Helm Klasse. Gibt es in verschiedenen Lackierungen

deathcrush
11.06.2007, 15:21
offenen helm, tuch über die fresse, sonnenbrille uff
lederjacke mit protektoren
lederhose, jeans (wenn ich net weit fahre)
für längere touren hab ich meine Textilhose mit protektoren

trucker1
11.06.2007, 16:12
offenen helm, tuch über die fresse, sonnenbrille uff
lederjacke mit protektoren
lederhose, jeans (wenn ich net weit fahre)
für längere touren hab ich meine Textilhose mit protektoren



so isses, aber statt der lederjacke eine goretex (wechen den preisen) ::)

grüße aus nordhessen

trucker1

Eric71
11.06.2007, 16:41
lederjacke, jeans, braincap und sonnenbrille

giiw2
11.06.2007, 16:55
Ich habe einen schwarzen Schuberth-Klapphelm Concept (bin Brillentäger)meine Motorrad Jacke und Hose sind Textil mit Gore-Tex (für alle Wetter)und Protectoren und ich fahre [u]nur mit den Sachen weil ein Unfall keine Ausnahme macht ob ich kurze Stecken fahre oder lange. ;)

Gruß Ilona

Ameise
11.06.2007, 17:26
Leder, auch wen´s im sommer etwas ::) warm ist. Und beim Helm musst du selber wiesen was dir liegt. Ich fahre "geschlossen" andere lieber mit ner halb schale. Das ist jedem sein eigener Geschmack, bei den Klamotten allerdings auch 8)

So ich schätze jetzt bist du genau so schlau wie vorher :-\ ;)

Ameise

PS: ne Rennkombi halte ich allerdings für albern ;D

moebildr
11.06.2007, 17:31
:) Das geht ja ab jetzt hier in dem Fred... ;)
Seeehr interessant!
Heiko

Distel
11.06.2007, 17:32
...also kurzum - wie ich es schon in meiner Distel-Site schrieb... ;D ;D ;D ;D

@ moebildr:

Du must probieren und probieren. Jeder hat 'nen anderen Geschmack, 'ne unterschiedliche Schmerzgrenze (nicht unbedingt, was Stürze angeht, aber vielleicht was Dampfsauna im Leder angeht ;)) und seine eigenes Verhältnis zur Coolness.

Ich hab sowohl Leder- als auch Membran-Klamotten. In den letzten Sommern habe ich festgestellt, dass bei Temperaturen wie derzeit fahrenderweise am besten welche mit Membran auszuhalten sind. Aber wehe, Du musst stehen oder laufen. Du gehst tot! Das beste wäre dann 'ne luftige Cargo-Hose, aber da haste keinen Schutz. Also überleg' Dir, was Dir beim Mopped fahren am Wichtigsten ist und probier's aus.

Gruß, Distel ;) 8)

Fritz
11.06.2007, 18:17
Habe mir gez auch 'ne Textilhose (von Polo - Reusch) gekauft, weil, mit zunehmenden Alter passt die Lederhose leider nich' mehr! Diese Hose hat Protektoren und Lederaufsätze, da wo's denn rutschen wird, wenn man/Frau denn in's Trudeln kommt. Aber obwohl GoreTex, genauso warm wie Leder (im Winter vielleicht wärmer?) - macht aber sonst'n ganz guten Eindruck und sturzmäßig noch nicht (ein Glück) erprobt. Nachteil: "motzt" nicht so wie Leder!
Aber wie die anderen schrieben - alles Geschmacksache!

Gruß

Suzi_1
11.06.2007, 19:37
Will auch noch ungefragt dazusenfen:

Auch wenn s vielleicht ein bisschen uncool ist: Also ich hab zwei "Ausgehuniformen". Die eine: Textil (Goretex mit Membran) + rausnehmbarem Innenleben für Winter und Nässebetrieb, die andere: für Tage wie die in der vorigen Woche: Polyester + rausnehmbarem Windschutz, absolut luft- und auch regendurchlässig ;D Alles mit Protektoren an den gefährdeten Körperteilen. .

Und Mist bei beiden Varianten ist, wie shakeman auch schon schrieb, dass man sich das Zeug ruckzuck am Auspuff abgefackelt hat, wenn man nicht aufpaßt. Das wird wohl bei Leder n bisschen besser sein. Wie es mit den Unterschieden bei Bodenkontakt aussieht weiß ich nicht, hab ich keine Erfahrung damit und möchte eigentlich auch darauf verzichten. Jedenfalls hat HG hat ne große Auswahl an Klamotten, da gibts für jeden Anspruch etwas -Geschmacks- und Kleingeldabhängig-.

Und wie Ilona auch schon schrieb: Nie ohne Vollvisierhelm:
Gruß

Suzi_1

orka691
11.06.2007, 19:46
Schnürlederhose, Lederjacke, Kutte, offenen Helm, Tuch über die Fresse und Sonnenbrille ;) 8)


Anja

LotuS
11.06.2007, 19:52
weil, mit zunehmenden Alter passt die Lederhose leider nich' mehr!
Selber Schuld , was kaufste dir sone alte Hose ;) ;D ::)



Ich fahr mit Braincap und Sonnenbrille , Klamotten je nach Temperatur 8)

Gruß Maic

Golem
11.06.2007, 21:14
Wenns warm ist Draggin-Jeans, sonst Schnürleder, Boots, Braincap, Helly. Ich finde stabile Schuhe wichtiger als ne Protektorenjacke. Membrane brauch ich nicht, weil Schönwetterweichei ;)

Thor
12.06.2007, 01:04
Habe mir gez auch 'ne Textilhose (von Polo - Reusch) gekauft, weil, mit zunehmenden Alter passt die Lederhose leider nich' mehr! Diese Hose hat Protektoren und Lederaufsätze, da wo's denn rutschen wird, wenn man/Frau denn in's Trudeln kommt. Aber obwohl GoreTex, genauso warm wie Leder (im Winter vielleicht wärmer?) - macht aber sonst'n ganz guten Eindruck und sturzmäßig noch nicht (ein Glück) erprobt. Nachteil: "motzt" nicht so wie Leder!
Aber wie die anderen schrieben - alles Geschmacksache!

Gruß


Booaar, Fritz. So ein langen Text hab ich ja von dir noch nie gelesen. Erstaunlich... ;)

Gruß
Thorsten

pirmin
12.06.2007, 06:39
Helly

hab ich mir jetzt auch zugelegt, das Modell "Brutus" und zwar mit optischen Gläsern; trotz anfänglicher Skepsis (Plastik und Schaumstoff zusammengeklebt) fährt es sich sehr gut damit; mal sehen wie langse hält; sollen ja besonders widerstandsfähige Scheiben sein, die hoffentlich nicht so schnell verkratzen wien Visier

schmoelzer
12.06.2007, 07:12
Top Lederjacke mit Protektoren, Arai-Helm vom Feinsten, Gucci Sonnenbrille, Badehose und Flip-Flops.

Nee, mal im Ernst, bei dem Wetter Jeans, T-Shirt, Kutte, Jet-Helm und Sonnenbrille.

Grüße


Martin

Rebelllin
12.06.2007, 07:33
Stiefel, Lederhose, Bomberjacke, Kutte

Fritz
12.06.2007, 18:22
@Thor,

8)
da staune ich selber - aber wenn man lange genug hier im Forum ist, dann merkt man/Frau, dass sich die Themen irgendwann wiederholen und deshalb beschränk ich mich meistens auf ein fröhliches Tach ;) - was ja neuerdings zu leichten Verstimmungen :( führen kann 8)

Also hab' ich innerlich Besserung gelobt und schreib jetzt mehr - ob's jedoch hilft.....?

Gruss vom Fritz

Der einsame Reiter
12.06.2007, 19:05
Tach,
heute TÜV, morgen anmelden. Dann fängt meine 2. Motorradsaison nach 10 Jahren Pause an.
Hab jetzt mal meine gelagerte Bekleidung ausgebreitet rumliegen.

5 Helme: 1 Schubert Supervisor, 1 Schubert Golfball, 1 Nolan, 1 Jethelm und ein Uvex PS-400. Die beiden Schubert habe ich den Nachbarskindern geschenkt, waren von Anfang 80. Die sind begeistert jetzt auf ihrem Kettcar gut geschützt. ;D Der Uvex ist ein paar Wochen alt und wird mein Alltagshelm. Die beiden anderen lege ich in den Keller falls ich mal einen brauche.

2 Lederhosen: 1 Latzhose und eine leichte Lederjeans. Die Latzhose ist sehr gut bei kühlem Wetter, die Lederjeans muss eingelaufen sein. ;)

1 Belstaff Jacke. Gut und gerne 30 Jahre alt. Ein Ärmel ist ab, die örtliche Schneiderin hat ihn behelfsmässig angenäht und mir empfohlen was Neuses zu kaufen. Ich schwanke noch zwischen einer Tourenjacke von IXS (149,-) und einer vom Böse (136,-).

1 Paar Crossstiefel. Hab ich mir mit 15 gekauft und sind noch gut uns bequem.

1 Thermoboy für dem Winter.

Diverse Handschuhe, Regenbekleidung, Tücher und Sturmhauben sind auch noch da.

Es kann also losgehen.


Meine Kinder haben alles was man so benötigt um sicher (mit)zufahren.
Meine Freundin muss noch eingekleidet werden. Der Händler mit dem meisten Nachlass gewinnt.

Chris

Black-Spirit
12.06.2007, 21:01
Hi,

für's tägliche Cruisen,
Stiefel, Lederhose,.Bomber Jacke, Helly-Bandit und Stahlhelm ;)



Gruß

Thomas/B-S

udo41971
15.06.2007, 13:05
MOin Moin
Wenn du einen kleinen Jethelm brauchst, kann ich Bandit-Helm Berlin oder Gensler empfehlen.
Ich selbst habe mir gerade einen Bandit zugelegt. ;D
Redbike von Kochmann war bei uns im Norden nicht zu bekommen und Kochmann antwortet nicht auf mails. :(

yellow22
15.06.2007, 14:17
tach zusammen,

bin z.Z. in Barcelona 8) Hier sind viele Biker im Stadtverkehr unterwegs, und fast alle in
kurzer Hose, T-shirt/Hemd, Schlappen und offenem Helm. Kann ich gut verstehen
bei dem Klima hier. Ist aber extremes Risiko, so wie der Vekehr hier abgeht.

Zuhause trag ich: offenen Helm, Texilhose und Jeansjacke mit Protektoren und meistens
Handschuhe.

Ich will mir demnächst einen Shoei Multitec Klapphelm kaufen. Hat jemand erfahrung mit dem Modell?

Gruss aus dem sonnigen Spanien von

Tim (der leider nicht hier Urlaub macht :()

giiw2
15.06.2007, 15:28
tach zusammen,



Ich will mir demnächst einen Shoei Multitec Klapphelm kaufen. Hat jemand erfahrung mit dem Modell?

Gruss aus dem sonnigen Spanien von

Tim (der leider nicht hier Urlaub macht :()

Am Besten leihst du dir mal den Helme aus und machst eine Probefahrt, sowas wird doch von guten Fachgeschäften angeboten. Und nur du kannst beurteilen ob der passt und für dich gut ist.

Gruß Ilona

Bauer
16.06.2007, 12:32
Hi,

ich habe div. Leder- und zwei Textiljacken.
Meistens trage ich dazu Jeans und Stiefel, weil mir Lederbuxen zu warm / schwitzig sind.
Helme habe ich div. ältere Krücken und einen neuen AGV Fieberglashelm.

Neue Helme kaufe ich oft / meistens bei Detlef Louis im "Ramschverkauf"
(= "Nameless" Restpostenmarkt, z.B. in Bielefeld Ecke Detmolder Straße;
Adressen stehen auch hinten auf dem Katalog ).
Der AGV z.B. war von 250 auf 50€ :) runtergesetzt.
Ich fragte dann noch: "Was kost``n Visir für den?"
Antwort: "60 Okken"
Ich: "Ja, denn nehm` ich den mal. Oder nehme ich gleich zwei, wegen Ersatzvisir??"

Mit Kutten habe ich es nicht so, da ich (1) halt einfach kein 1%er bin und
(2) der örtliche MC von "Normalos" in Kutten nicht gerade begeistert ist.
(Was ich gut verstehen und sehr gut akzeptieren kann!
Wenn ich im TV z.B. die versammelte Zahnarztbaggage in ihren
"HOG" Kutten sehe, kriege ich auch das gaaaanz große kotzen! :o )

MFG, Bauer

Maggi
20.06.2007, 11:03
Dünne Lederhose für Sommerbetrieb und ne 2. dickere für den Winter. Lederjacke mit Protektoren, da lass ich im Sommer an Kragen und Ärmel die Reißverschlüsse zum Kühlen auf. Schuberth Vollvisier-Klapphelm. Dicke Lederhandschuhe für Winter und einfache dünne für Sommerbetrieb. Stiefel.

Hab wg. der Hitze auch schon an textilklamotten gedacht aber ob´s das bringt?

Hab im April einen mit kurzen Hosen, T-Shirt und Schlappen fahren gesehen :o

Maggi