PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich fass es nicht!



Bombero
21.02.2021, 22:50
Ahoi, werte Freundinnen/e der Landstraße!
War heute bei dem astreinen Wetter im Bergischen. Unzählige Mitmenschen hatten mit
Motorrad, Auto und Fahrrad die gleiche Idee, so weit so gut. Ich war mit gemäßigten
Tempo unterwegs, so das ich die Umwelt/ Gegend gut im Blick hatte. Und dann kamen
die Situationen, die mich zum oben getätigten Satz nötigten!! An einem sonst gut besuchten
Ausflugslokal, das jetzt Corona bedingt geschlossen ist, hatten sich ca. 30 " Biker "
getroffen. Abstand und Masken FEHLANZEIGE! Ca. 30 Minuten später und 20 Km weiter
hatten sich wohl 15 " Biker " verabredet. Abstand und Masken FEHLANZEIGE! Wiederum
etwas später und weiter, großes Treffen, ca. 50 " Biker " und...genau: Abstand und Masken
FEHLANZEIGE! Sind diese Menschen eigentlich der Meinung, das Virus plus seine mittlerweile
mutierten Varianten lässt sich von Hubraum, Lederjacken, coolen Sprüchen und Ignoranz
abschrecken?? Oder sind das alles Coronaleugner, Impfgegner und Aluhutträger? Sind die
viell. alle in den falschen " sozialen " Netzwerken unterwegs? Man weiß es nicht! SO gibt das
nix mit weiteren Lockerungen von den, bis jetzt leider notwendigen, Einschränkungen! SO
können wir uns entspannte Treffen mit Gleichgesinnten abschminken!
ICH FASS ES EINFACH NICHT!

(So. Frust erledigt.:wink:)

Hoschi
21.02.2021, 23:32
Bin voll und ganz bei dir, die Dummen sterben leider nicht aus:a030:

Rebbs
21.02.2021, 23:35
Tue was du für richtig hältst, glaube was du für richtig hältst und handle wie du es für andere am sichersten hältst.

Ich glaube von dem ganzen Quark auch nur noch die Hälfte... resultierend aus persönlichen Erfahrungen seit Jahresbeginn.
3 Gesundheitsämter, 6 Sachbearbeiter und 18 verschiedene Aussagen... bei meiner Frau hatte sogar das Gesundheitsamt selbst vorsätzlich einen falschen Abstrich gemacht um sie endlich aus der Statistik zu bekommen (nach 5 Wochen Quarantäne).
3 Tage später nach erneutem Test vom Hausazt aufgrund des zweifelhaften Test vom Gesundheitsamt war sie wieder positiv und weiter 2 Wochen in Quarantäne.
Sie war insgesamt 7 Wochen in Quarantäne, ebenso unsere Tochter.
Ich durfte nach der 10Tage Quarantäne mit Negativtest wieder arbeiten gehen, obwohl wir im selben Haushalt leben... Ich habe mir immer alles schriftlich geben lassen... da weiss keiner was er sagt...

hermann27
22.02.2021, 00:32
mit solchen pauschalisierungen und nicht beweisbaren behauptungen waere ich aber vorsichtiger :thinking:
wenn du selbst wirklich betroffener wirst redest du garantiert im nachinein ganz anders wenn uebrhaupt noch
also bitte nicht solche vermutungen hinaushauen
ich weiss aus der eigenen familie wie so etwas ausgehen kann
und manni hat vollkommen recht
es ist nicht zu fassen mit wieviel vakuum im obersten hohlraum so manche unterwegs sind:embarassed:
ich bleibe ihnen weitlaeufig aus dem weg
mfg hermann

Rebbs
22.02.2021, 07:03
Nene mit Pauschalisierungen hab ich mich gestritten...(das betrifft übrigens auch deine Art die Biker ohne Maske allesamt als dumm zu bezeichnen!)
ich würde sowas nicht schreiben wenn ich es nicht genau so erlebt hätte. Ich habe bis Anfang des Jahres genauso gedacht wie ihr und die meisten anderen auch. Mein Glück war es das ich ohne Symptome durchgekommen bin, daher denke ich mir ja selber auch "ist leicht gesagt". Allerdings stammt die Aussage mit der Statistik von einem Arzt, daher auch der erneute Test um eben genau dies zu beweisen. Es ist schon auffällig wenn sich die Ämter zuvor weigern uns einen pcr Abstrich zu organisieren und wir nach unzähligen Telefonaten dann doch vom Hausarzt getestet worden. Jeder hat die Pflicht auf den anderen geschoben. Die Ärzte haben immer die Probe aus dem Rachenraum genommen und immer wieder waren meine Frau und die kleine positiv, ging ja über Wochen. Nach dem 4. Test hat sich plötzlich das Gesundheitsamt gemeldet und verlangt das sie sich vorstellt für einen Abstrich vor Ort...(auf einmal geht es). Die gute Tante dort hat dann mit den Stäbchen ein bisschen am Gaumen gekillert vor dem Zäpfchen... selbst nach dem Hinweis, dass die Ärzte den Test aber anders machen und das es ja sogar heisst, am sichersten ist durch die Nase, kam nur ein zurückhaltendes "wenn dann sind die Viren überall"! ...natürlich war dieser Test negativ und der Hausarzt war empört wie leichtsinnig die damit umgehen. Ich will mich keineswegs auf die Seite der Maskengegner stellen oder jemanden sagen was er zu tun hat, sondern nur meine Erfahrung und Meinung dazu teilen. Ich wahre selbst den Abstand und schränke sämtliche Kontakte ein, aber ich könnte auch noch ganz andere Sachen berichten...
Mag ja in anderen Landkreisen auch viel besser ablaufen, hier war es eine Katastrophe...

Fahrt vorsichtig.

pahld
22.02.2021, 07:58
Ahoi Manni..wir wollten gestern ja in die Eifel ... aber um 9uhr fuhren schon Horden von "Bikern" in Richtung Eifel, wir sind dann auch umgeschwenkt nachem Bergischen ,,ab Mittag wurde es da auch sehr voll und an den Treffs können wir deine Beobachtung nur bestätigen .
Kann die Leute echt nicht verstehen die sich so verhalten (im nachhinein aber dann über die böse Regierung und ihre Maßnahmen meckern)

pahld
22.02.2021, 07:59
Bin voll und ganz bei dir, die Dummen sterben leider nicht aus:a030:

Ralph wenn die sich weiter so verhalten aber doch

Bombero
22.02.2021, 08:57
@ Rebbs
Deine persönlichen Erfahrungen sind bedauerlich und ich will auch nicht Deinen Glauben ändern,
aber wie soll man Menschen ( im vorliegenden Fall Biker ) nennen, die wider besseren Wissens
die persönliche Nähe zu den Mitmenschen suchen ohne die NOTWENDIGEN Schutzmaßnahmen
( die ja nun wirklich einfach einzuhalten sind) einzuhalten? Dumm ist da noch human ausgedrückt!!
Und NEIN, ich glaube nicht, dass die alle aus derselben Wohngemeinschaft kamen!:yeah:

TheCrow
22.02.2021, 09:19
Also wenn ich mich an die ersten FReds zu diesem Thema hier erinnere, waren auch ein Haufen Leute dabei, die meinten, dass man sich beim Motorradfahren gar nicht anstecken kann. Inzwischen glaube ich, dass das eher sarkastisch gemeint gewesen war.

Natürlich lud das schöne Wetter am WE zu Aktivitäten im Freien ein. Natürlich war es immer selbstverständlich, dass man irgendwo ein gemeinsames Päuschen gemacht hat und ein Käffchen geschlürft hat. Käffchenschlürfen mit Maske ist Schweinkram... Von dieser Sichtweise, kann es sein, dass man evtl. einfach vergisst, dass es falsch ist, in dichten Gruppen ohne Maske Benzin zu reden. Aber genau da ist das Problem: es ist eben gerade nicht "wie immer". Und wenn jetzt ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung die gebotene Vorsicht ignoriert, bekommen wir ein echtes Problem, dass alles nur noch schlimmer macht. Ich habe kein Verständnis für die Leute, die sich über die gebotene Vorsicht hinwegsetzen! Egal ob sie jetzt mit ihren Böcken durch die Gegend gondeln und Päuschen machen, oder zum Spazierengehen sich im Park drängeln...

Etwas anderes ist die Handlungsweise des Gesundheitsamtes in Thüringen: DAS ist kriminell. Nicht mehr und nicht weniger. Um jemanden aus der Statistik zu bekommen wird bewußt in Kauf genommen, dass andere angesteckt werden und ggf. an den Folgen versterben. Wir können jetzt darüber diskutieren, ob der bedingte Vorsatz nur bis zur Körperverletzung reicht, oder auch den Tod eines Menschen einschließt - das ändert aber nichts daran, dass man sich überhaupt im strafbaren Bereich bewegt. Das ist noch eine ganz andere Qualität, als die Heinis, die in dicken Trauben demonstrieren, dass Motorradfahrer dümmer sind, als das Virus (das bereits einen IQ von Null Komma Null haben dürfte).

Just my two cents...

Bombero
22.02.2021, 09:33
Ich bin immer noch der Meinung, dass man sich beim MotorradFAHREN nicht infizieren kann,
das Virus mag keinen Fahrtwind! :blush: Ansonsten, Krähe : Daumen hoch!

Wesch
22.02.2021, 09:44
Hallo

Mich wundert die Meinungsverschiedenheit der Testabstriche, Rachen gegen Nase.
Die large scale Tests hier werden alle im Rachen genommen.
Taugen die dann nichts ? Kann ich mir kaum vorstellen, da die Fallzahlen ja trotzdem noch hoch sind.

MfG. Günther

Baba
22.02.2021, 10:43
Die Sache mit dem Gesundheitsamt, nicht alle vermute und hoffe ich kann meine Tochter zu hundert Prozent bestätigen bzw. insofern es war nicht möglich einen Test machen zu lassen weil eben drei Tage angeblich der zuständige nicht zu erreichen war. Ja der Rest dort im Amt war eben nicht zuständig und nur vertröstet rufen Sie doch morgen nochmal an, warum weil ein Arzt mehrere Tage vorher bei nem Junger der mit meiner Enkeltochter in eine Klasse und schlimmer neben ihr sitzt trotz Symptome weiter in die Schule geschickt hat. Der Rest stimmt ist mir auch schon aufgefallen auch Spaziergänger usw. stehen und sitzen dicht beieinander, ja und die lieben toleranten Motorradfahrer treffen sich dort wo man sich ja immer getroffen hat. Im Pulk eng nebeneinander Maske geht ja nicht stört ja wenn ich den Helm wieder aufsetzten muss oder ne Kippe rauchen, dann wirds vom Ordnungsamt abgesperrt und was ruft ein Grossteil der toleranten Biker die ja angetreten sind allen zu helfen reissen wir dei Barrieren weg und schmeissen die den Berg runter. Uns hat keiner was zu verbieten und weiter solche Sprüche, der lustigste Satz wo sollen wir den sonst Pause machen wie blöde muss ich sein es gibt genug Feldwege kleine Parkplätze Einbuchtungen in Waldwege mehr muss ich wohl nicht aufzählen. Tatsache ist ob ich an Corona glaube und ja ich kenne selbst Betroffene und zwei die dran gestorben sind oder die Verordnungen für richtig halte, dieses Verhalten rechtfertig wieder die allgemeine Meinung übers Klische der Motorradfahrer und genau dass können wir alle nicht gebrauchen. Umgedreht wäre der richtige Wert, so erarbeitet man sich die Menschen und lässt von dort mit deren Toleranz hoffen.

Rebbs
22.02.2021, 10:49
Hallo

Mich wundert die Meinungsverschiedenheit der Testabstriche, Rachen gegen Nase.
Die large scale Tests hier werden alle im Rachen genommen.
Taugen die dann nichts ? Kann ich mir kaum vorstellen, da die Fallzahlen ja trotzdem noch hoch sind.

MfG. Günther

Das stimmt. Meines Wissens geht es dabei auch nur um die Treffsicherheit aber man ist etwas davon abgekommen die Nasenabstiche zu machen weil es zu Schäden an der Schleimhaut kommen kann... ich hatte diese Stäbchen oft genug in der Mimik um bestätigen zu können, dass das überhaupt nicht fetzt!

Aber bewusst den Test wie von mir beschrieben manipulieren und allenfalls noch einen Abstrich zwischen den Bäckenzähnen vorzunehmen ist einfach kriminell... der Hausarzt will auch dagegen vorgehen weil wir ja nicht der Einzelfall waren aber davon erfahre ich ja nichts mehr...

Fakt ist, wenn man sowas erlebt weiss man nicht mehr was man davon noch zu halten hat...

der-wirre-Irre
22.02.2021, 11:24
Das Recht auf Massenindividualismus hat auch in unserer Gegend voll zugeschlagen.
Warum habe ich wohl vor meinen ersten Runden dieses Jahr hier, meine Kaffeebar als wichtigstes Utensil überprüft???

hermann27
22.02.2021, 11:24
@ rebbs
ich entschuldige mich bei dir wegen des vorwurfes der pauschalisierungen
bei deiner ersten antwort war das fuer mich in der klarheit so nicht zu erkennen,
wie es sich jetzt nach den weiteren antworten liest.

bei meiner pauschalisierung, dass alle,die auf engstem raum ohne abstand und maske unterhaltungen fuehren
eine vakuum im oberen hohlraum haben bleibe ich ohne wenn und aber
ich konnte es bisher oft genug beobachten auch bei einkaeufen,sonstigen treffen.
es ist zu gefaehrlich !
wenn diejenigen, die ja "keine angst" haben wenigstens unter sich bleiben wuerden/koennten waere es ja noch, naja halt selbst so gewollt und ihr problem falls si unter sich bleiben .

aber die bereits bei uns vorhanden mutanten verbreiten sich halt nochmal um ein vielfaches schneller/leichter.

ich moechte gefaehrdungen aller, bestmoeglich vermeiden koennen und zwar ueberall

mfg hermann

Der einsame Reiter
22.02.2021, 18:45
Da kann man nicht vorsichtig genug sein. Ich war einmal unvorsichtig und schon war ich infiziert.
Gemerkt habe ich erstmal nichts, hatte 1 Woche Zeit Leute anzustecken. Am 01.02 infiziert, am 09.02. wurde ich als Kontaktperson angerufen. Da ich keine Symptome hatte sollte ich nicht zum Test, nur in Quarantäne. Das meine Frau in einer Kita arbeitet und unser Zwerg auch in den Kindergarten geht hat keinen interessiert. Ich hab dann spontan Symptome bekommen, am nächsten Tag der Test und am 11. war ich dann positiv. Dann kam meine Frau auch in Quarantäne. Ihr Arbeitgeber hatte sich aber schon vorher freigestellt und die Kleine haben wir auch nicht ehr in die Kita geschickt.
Heute war nun das Abschlußgespräch mit dem Gesundheitsamt. Meine Frau und die Kleine sind wieder frei, ich habe Verlängerung bekommen weil ich als passionierter Raucher der Ärztin was vorgetastet habe. Morgen ein Test und dann mal sehen wie der CT Wert ist. Auch wenn man nix mehr ht kann der Test positiv sein weil abgestorbene oder inaktive Viren vorhanden sind. Hi @rebbs
War is nu CT? Der PCR Test isoliert die Viren RNA und vervielfältigt dem Kram bis ein Ergebnis kommt. Der CT Wert gibt die Anzahl der Vervielfältigung an. Ab ca. 30 ist man nicht mehr ansteckend.

Rebbs
22.02.2021, 21:54
Bei ihr lagen alle Testergebnisse immer über 40, zumindest die der Hausarzt gemacht hat. Der vorletzte war dann 36 und sie wurde aus der Quarantäne entlassen... natürlich hat sie ihr Arbeitgeber damit nicht auf Arbeit gelassen, da sie ja noch positiv ist und in nem Großraumbüro sitzt. Also noch eine Woche krank, dann wieder getestet und sie war endlich negativ. Das war vorige Woche, Quarantäne war ab 28.12.2020:a030:

Der einsame Reiter
24.02.2021, 21:00
Zur Information. Ich bin negativ.
Während der Quarantäne bin ich mal ganz Outlaw-mässig auf die andere Strassenseite gegangen. :smilie_happy_251:

pahld
24.02.2021, 21:05
Zur Information. Ich bin negativ.
:

Negativ geladen ,negativ gepolt ,negativ was???

Der einsame Reiter
24.02.2021, 21:55
Negativ geladen ,negativ gepolt ,negativ was???
Eigentlich immer positiv aber http://www.ls650.eu/community/showthread.php?18345-Ich-fass-es-nicht!&p=286321&viewfull=1#post286321

TheCrow
26.02.2021, 11:03
@Dieter: Blindfluglizenz gefällig? :smilie_frech_033:



P.S.: Schade Dieter, der Aufschlag war gut gemeint... :wink:

deMischel
27.02.2021, 09:20
Moin,

Mit Statistiken kann man keinen Virus bekämpfen oder unschädlich machen,
Mit Verhaltensregeln zwar auch nicht - aber das Virus in der Ausbreitung eindämmen schon
Es gibt halt Leute, die wollen das nicht begreifen - auch auf Ämtern (und nicht nur in Thüringen)

Rebbs
27.02.2021, 10:41
Tja mit den Regeln verhält es sich leider wie mit allen anderen Dingen auch, die einen sind übervorsichtig und andere zu unvorsichtig... daran ist aber auch unsere Regierung und die Ämter nicht ganz unschuldig, solange es kein ganz oder gar nicht gibt, lässt der schwammige Mittelweg immer Spielraum für "jawohl so ist es richtig" oder "Blödsinn, da kann man es auch ganz sein lassen". Besonders weil es da die Ämter offensichtlich auch nicht so genau nehmen.
Bei meinem letzten Telefonat mit dem Gesundheitsamt, wo ich leider nur am Infoschalter durchgekommen bin und mir über den Frust etwas Luft gemacht habe (was natürlich sinnlos ist, wie an der Tanke mit Verkäufern über den Spritpreis zu streiten...), bekam ich nur die sarkastische Aussage : "...jetzt müssen die Gesundheitsämter halt 'mal' arbeiten" :smilie_tanz_009: