PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und nun steht die eLSe...



Blacky1972
09.06.2007, 21:36
Moin Leute,

waren heute beim Hanse-Jamboree...und auf der Rückfahrt ereignete sich folgende Situation:

Konstant 120km/h auf der Bahn...dann ne kleine Raucherpause...nach dem ausmachen eine "laute" Fehlzündung...lauter als normal. Nichts bei gedacht, nach der Kippe weiter...dann knallte sie nochmal, als ich zum überholen ausscherte und beschleunigte. Dann lief sie wieder normal...auch, als ich auf Reserve umschalten musste...dann die nächste Tanke angefahren...voll getankt...vonne Zapfsäule weg gefahren und inne anderen Ecke gestellt...nach ner kurzen Pause wollten wir dann weiter...und dann kam es...

Zündung an, Neutralanzeige leuchtet, Kupplung gezogen, Starter drücken..."KLACK" und dann TOT...es funzt keine Kontrollleuchte, kein Licht, auch nicht die Hupe, rein gar nichts...einfach so...woran kann dat liegen??? (ich gestehe, ich bin jetzt zu faul, in den alten Beiträgen nach ner Antwort zu suchen )

Greetz
Blacky

Lotzbub
09.06.2007, 21:53
Batteriepol ab, locker ;)

Ronny
09.06.2007, 21:54
Sicherung geschossen?

franoby
10.06.2007, 01:35
Setze ein Bier auf Sicherung.

Dann folgt allerdings die Frage: Was hat die Sicherung gekillt?


Frank

LotuS
10.06.2007, 01:48
Ich hatte sowas mal mit dem Auto , inne Post gegangen und eine Minute später krichte ich dem Wagen mit der Fernbedienung nicht mehr auf , alles Tot . War ein Kurzschluss in der Batterie , durch Ablagerungen , die war genau ein Jahr alt :) . Versuch erst mal mit überbrücken ::)

Gruß Maic

Eric71
10.06.2007, 10:39
ich tipp auch auf sicherung (is ja schnell zu kontrollieren) oder die batterie.

Fritz
10.06.2007, 13:14
Auch'n Bier auf'fe Sicherung!

Und dann nach durchgescheuerte Kabels suchen :-\

Billy
10.06.2007, 14:50
Hi Blacky!

Hatte das gleiche Problem auch schon mal nach dem Tanken,Zündung ein,Starter gedrückt,Klack.......nix mehr!

Dann,sitz ab,siehe da Hauptsicherung unterm Sitz rechts durch...erneuert,das gleiche nochmal,Klack..nix mehr!

Ursache war der Dekomagnet rechts vorne unterm Tank. Gut,dass Norbert und Ebi vor Ort waren,so war dieser Fehler schnell lokalisiert. Den Magneten abgeklemmt und siehe da,sie lief wieder ;D ;D

Jetzt muß der Anlasser aber ohne Dekompression durchdrehen,aber er packt s ;)

hoffe bei dir geht s auch so glatt ab.

lucy
10.06.2007, 18:26
Batteriepol ab, locker ;)


war bei mir der fall.... eine schraube hat sich lockergerüttelt beim fahren ... bis dann
nix mehr ging ...

Blacky1972
13.06.2007, 17:51
Also erstmal: Franoby und Fritz schulden mir ein BIER ;D ;D ;D

Batterie ist okay, Pole sind fest, Sicherungen okay. Zu weiteren Forschungen bin ich noch nicht gekommen. Hat zufällig jemand das Handbuch aufm PC und kann mir das Kapitel "Elektrik" per mail schicken?

Greetz
Blacky

franoby
13.06.2007, 18:38
Tja dann...
Vielleicht kann ich mir das Bier zurückholen.
Möglicherweise bekommt es aber auch Lotus.
Wenn gar nichts mehr geht und die Sicherungen (2) o.k. sind, ist die Battery wohl der nächste gemeinsamme Nenner.
Allerdings würde ich sie testen und gegebenenfalls ersetzen, anstatt zu überbrücken.
Vie Erfolg

Frank

P.S. wer ne kaputte eLSe hat, dem gönne ich das Bier von Herzen.

pirmin
13.06.2007, 20:04
wenn alles tot ist, muss die Unterbrechung ja schon ganz vorne vorliegen, z.B. der Schlüsselschalter; vielleicht ist der Stecker rausgefallen; oder der Schalter ist hinüber; zum testen einfach mal den unnützen Schlüsselschalter abziehen (falls nicht sowieso schon raus) und mit nem Metallstück die Kontaktzungen der dicken organgen Kabel überbrücken und gucken, ob ein Licht aufblinkt

Oldie-dax
13.06.2007, 20:56
Genau 4 Wochen her , Else mitten inner Ortschaft ausgegangen . Sicherungen überprüft , beide ok. Fehler war Kabelbruch Lichtmaschine, dadurch halt auch Batterie defekt. Vielleicht liegt in dieser Richtung der Fehler.

DLzG Klaus

Blacky1972
19.06.2007, 22:51
So, haben heute mal die Zeit gefunden, auf Fehlersuche zu gehen. Und als ich dann mit dem Messgerät unterwegs war, zeigte mir die Anzeige beim messen der Batterie nur noch 3,...Volt an. Ausgebaut, neue rein, läuft wieder. Nun werde ich morgen abend mal ne Runde drehen, um zu sehen, ob es nur daran lag, denn letzte Woche war die Batterie noch bei 12,45V.

Greetz
Blacky

P.S. Und schonmal vorweg ein Dankeschön für Eure Unterstützung!

Eric71
20.06.2007, 08:33
hi blacky,

bei solchen ausfällen ist es meist die bakterie. hatte ich auch schon zweimal.

gruß
eric

deathcrush
20.06.2007, 10:27
Hmm hatte ich auch schon.. aber bei mir warns die Kontate der "bakterie" :-)

Längere tour gemacht und die eLSe hat gespuckt was das zeug hält.
Bei ner Pause fragte mich mein Kollege was ich mit meinem Möppi gemacht hab.
So schlimm war es noch nie mit den Fehlzündungen sagte er.

naja 1 woche später wollte sie nicht mehr anspringen. Und wenn sie mal angesprungen is
dann war sie auch nach gut 10Sec wieder aus..

20 min Fehlersuche und siehe da:
Kein kontakt am + Pol der Batterie :-\