PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der freundliche Kittelträger



Elsenfan
08.06.2007, 16:16
Hallo leute,


vor ein paar wochen habe ich mir die vorverlegten von gimbel an meine eine else montiert.Heute wollte ich mich mal
um einige eintragungen kümmern und fuhr zu unserm tüv.

Dann nahm sich der etwas ältere herr im blauen kittel meine else vor. Der lenker da ist ja so breit wie ne bahnschranke ;), aber gut, tragen wir ein.
Die stahlflexbremsleitung musste hier noch etwas fest tüdeln, aber gut, trage ich auch ein. ;) ;)
Aber die fussrasten, das gibt so nix!!! Das gutachten der firma gimbel kannste verbrennen. :o :o :o

Der heini meint, dass er ein teilegutachten und kein normales gutachten will. >:( >:( >:(
Jetzt meine frage : Wer hat die Gimbels auch montiert und gab es da beim Tüv mit dem Gutachten auch probleme?

Gruss elsenfan

Rooster
08.06.2007, 16:21
Nö null Probleme ;)

Elsenfan
08.06.2007, 16:28
Ach hallo seehase,

auf dem bild von deiner blauen else hab ich einen schönen gepäckträger gesehen.Würdest du mir wer den herrstellt und wie gross der ist ?

Gruus elsenfan

lifedrive
22.04.2008, 15:20
ich bräuchte noch das Teilegutachten für die Vorverlegten von Gimbel.

Gimbel selbst möchte dafür 10,- € haben, was mir ein wenig viel vorkommt....

Hat jemand zufällig das Gutachten als pdf oder in einer anderen digitalen Form?

Besten Dank!

Ratwing
23.04.2008, 17:02
ich bräuchte noch das Teilegutachten für die Vorverlegten von Gimbel.

Gimbel selbst möchte dafür 10,- € haben, was mir ein wenig viel vorkommt....

Hat jemand zufällig das Gutachten als pdf oder in einer anderen digitalen Form?

Besten Dank!

Also mit 10 Euro bist Du gut bedient wenn Du ein okinal Gutachten brauchst!
Hab bei der Firma Pferrer 19,-Euro bezahlt für ein Höckergutachen ... und dann wollte der TÜV das noch nicht mal sehen ... :grin:

Gruss

lifedrive
23.04.2008, 17:04
hab jetzt von einem freundlichen forums-mitglied ein gutachten in kopie bekommen. ich hoffe der Tüv (dekra) ist damit zufrieden.

DarkEagle
26.05.2008, 08:15
Servus, wusste ich doch, dass ich das Thema hier schon mal gelesen habe. Leider hatte ich mit den Gimbel Fussrasten beim Kittel auch ein Problem: "Das ist ja von 88 :huh:, das ist net mehr gueltig, da brauch ich schon nen Teilegutachten!" :angry: Wenn noch einer eines rumschwirren hat, waere ich sehr dankbar!

Gruss Frank

Boriz
26.05.2008, 08:32
Das hatte ich schon mal eingescannt.
Schick dir eine Kopie sobald ich zuhause bin (heute Mittag)
Gruss Laurent

DarkEagle
26.05.2008, 11:40
Super Sache, schon mal DANKE!

Boriz
26.05.2008, 12:06
Ist unterwegs an ldark@gmx.net..
Bitteschön

DarkEagle
26.05.2008, 12:40
Das ist leider der Zettel, der mir nicht abgenommen wurde. Ich solle mit nem "richtigen Teilegutachten" wiederkommen :sad:

Boriz
26.05.2008, 13:18
Phu.. mehr habe ich auch nicht.
Mit dem Zettel habe ich es in der Schweiz problemlos eingetragen bekommen. Und die Gimbel-Fahrer hier im Forum soweit ich weiss auch.

*edit* ihr in Deutschland habt doch den Vorteil dass ihr einfach zum nächsten Tüv fahren könnt, ich glaube da hast du nur den einfach den schlimmsten Prüfer erwischt.

DarkEagle
26.05.2008, 17:10
Schade, vielleicht hat ja nen anderer etwas, dass helfen koennte, den werten Hernn Pruefer zu ueberzeugen :)

4711ev
26.05.2008, 20:47
Hallo, check mal deine Mails. Gruss 4711ev :wink:

Ameise
26.05.2008, 20:50
Ne leider nicht , meines ist auch von 88 . Mal sehen was die bei der GTÜ sagen, muss die Tage dahin.
Ansonsten Ruf doch einfach mal bei Tante Gimbeln an und schilder denen dein Problem. Die verkaufen dat ja nun schließlich und können bestimmt helfen.

Ameise

DarkEagle
26.05.2008, 21:30
Hallo, check mal deine Mails. Gruss 4711ev :wink:

Das ist leider das gleiche wie jenes welches von Boriz und mir. Danke trotzdem...

@Ameise: Ich drueck dir schonmal die Daumen! Und ja die Gimbels haben die Dinger sollen nach Forum hier auch nur schlappe 10-15 Euro kosten. :( Ganz schoen gemein, den Zettel da net mit reinzupacken!

franksbau
26.05.2008, 22:58
Werd ich wohl auch brauchen. ... Genau, hab grad mal nachgeguckt, is auch bei mir von 1988. (Musterbericht 7-Typ-9246/88!)
Ich war am Wochenende bei Rudiwolfen, wir ham die Dingers drangebastelt. Habt ihr für das Bremspedal ne Rückholfeder dabeigehabt? (Im Punkt 3b des o.g. Gutachtens steht nämlich fein geschrieben, ... "Es ist auf zuverlässiges, selbsttätiges Zurückschwenken des Bremspedals in die Normallage zu achten." >> ja, ja so stehts geschrieben.
Das nächste Problem, was wir hatten, war, dass die Verlängerung des Bremsgestänges zu kurz aussah, könnte jedoch passen, wenn ich das Teil von hinten her nachhole, aber wie kriege ich den Scheiß Bremslichschalter auch verlängert?:angry:

DarkEagle
26.05.2008, 23:18
Ohja der Umbau war wenig Spass! Bei mir holt die Feder anner Trommel den Hebel gut wieder zurueck. Nur die Endlagenstopschraube passt da mal ueberhaupt nicht in der Stellung, bei der ich die vorhandenen Zuege ohne Verlaengerung dran bekommen hab, wuerde der Hebel (mit Sechskant der Buchse zur Motorseite hin gerichtet) an der Platte schlagen. Die Buchse andersrum bewirkt, dass es genau klappt, mit dem Abstand zwischen Platte und Pedal.... Nun war das Problem wie dieses Sechskant anbringen als Stopper. Einzige Loesung war es gegen das Augengelenk stoppen zu lassen. Ist zwar nicht schoen aber funktioniert. Wenn du willst, kann ich mal versuchen ein paar Bilder zu schiessen und sie reinzustellen.

PS: Die Kupplungsseite klappte dafuer erfrischen gut, bis auf das Nachschneiden des Gewindes Verlaengerungsgestenge, welches voll mit Spaenen war! Der arme Schneider tat mir Leid...

Boriz
27.05.2008, 07:25
das bremspedal hat keine rückholfeder. wenn das bremskabel genügend flutscht geht der bremshebel auch so los. das hat den vorteil dass du siehst wann die trommel blockiert ist, nämlich dann wenn das bremspedal nicht mehr hochkommt.
denn diese rückholfeder stösst das kabel einfach wieder zurück, was auf die dauer für das kabel wohl nicht gesund ist.

Ameise
28.05.2008, 16:34
:angry: die blödemänner wollen auch meine nicht abnehem :angry: gutachten zu alt
und Herr Gimbel : " Fahr mal zum TÜV die nehemen dat ab, hat uns ja viel geld gekostet das gutachten."
Jetzt sagen die einem auch noch wo ich hinfahren soll :undecided::tongue:
Ich könnte so ein kleines bischen Ko..... :angry:
Die Graukittel vom TÜV hier sind etwas schwierig :lipsrsealed:


Ameise

rudiwolfen
28.05.2008, 22:37
Hallo Ameisenbär,
guck mal in jelben Seiten unter GTÜ. Das sind noch vernünftige Menschen, zumindestens bei uns hier in den vernünftigen Bundesländern. Die wollen, dass Du das nächste mal wiederkommst.
Viel Erfolg und
dLzG
Rudi

franoby
29.05.2008, 11:45
Bist Du umgezogen, Rudi ?

Gruß,
Frank

Eric71
29.05.2008, 11:50
:grin:

Ameise
29.05.2008, 18:19
:angry: 111,50 € ärmer:cry: , ABER Plakete klebt :grin:

und zwar hat der freundliche von GTÜ mir dat erklärt :
NUR der TÜV ( Technischer Überwacheungverein) kann eine einzelabnahme für die Gimbel machen! Die anderen dürfen nur mit einem Teilegutachten eine veränderung abnehmen.

Gebühr beim TÜV 57,50€ :cry: Vorverlegte und Stahlflex
GTÜ 54,00 €
mann wo soll dat noch hinführen :undecided: :shocked:

Ach und für die besitzer DER Bremsscheibe :grin:, obwohl er richtig massiv die scheibe begutachtet hat, hat er nix gesacht :grin::grin:

Wünsche den anderen nun viel erfolg beim eintragen, hoffe es hilft euch.

Ameise mit 5/10 :wink:

sykk
30.05.2008, 09:02
was ist denn DIE bremsscheibe ??

grüße.

LS-Mario
30.05.2008, 09:33
... die hat so schöne Möwen drauf :rolleyes:

Mario
der ja nun auch DIE Bremsscheibe hat

Eric71
30.05.2008, 09:34
die finnenscheibe hat mein tüver keines blickes gewürdigt...

sykk
30.05.2008, 11:01
wird damit die bremswirkung beeinflusst oder dient sie lediglich der optik ??

hat jemand vlt. ein bild oder link ??

WES-AP10
30.05.2008, 12:08
@sykk:

such mal in den alten Threads "Finnenscheibe",
dann weißt Du was gemeint ist.

(war vor meiner Zeit, darum weiß ich auch nur, was ich hier gelesen habe)

Gruß Dennis

neutron
30.05.2008, 16:20
... die hat so schöne Möwen drauf :rolleyes:

Mario
der ja nun auch DIE Bremsscheibe hat


:rolleyes::rolleyes::rolleyes::grin:
Mein Tüver hätte mit Sicherheit wieder mal doof gespielt.:angry:

DLzG
Michael

Ameise
30.05.2008, 23:44
wird damit die bremswirkung beeinflusst oder dient sie lediglich der optik ??

hat jemand vlt. ein bild oder link ??

Sowohl als auch :grin: und mit ner Stahlflex bremst sie noch besser :wink:

Ameise

neutron
31.05.2008, 12:09
wird damit die bremswirkung beeinflusst oder dient sie lediglich der optik ??

hat jemand vlt. ein bild oder link ??

Bidde schööön !

Ameise
31.05.2008, 12:24
:shocked: ist das wieder eine von denen die im Karton warten:undecided:

Und dann als Uhr verbaut werden :wink:

So muss dat aussehne :cool:

Ameise

neutron
31.05.2008, 12:58
:shocked: ist das wieder eine von denen die im Karton warten:undecided:



Hi ,
don't panic :rolleyes:
40,-€ als Uhrenhalter?Nene,aber man gar nicht.
Nach dem ich das Theater mit meinen ame Vorverlegten beim Tüver hatte,
hatte ich mich entschlossen die Scheibe wieder abzugeben.:cry:
Sie kurvt jetzt an Mario's Moppet durch die Gegend:cool:
Siehe weiter oben.

DLzG
Michael

der_Thomas
31.05.2008, 13:55
Sieht stark aus.
Ich hatte damals ja auch kurz überlegt, aber meine Scheibe war noch tiptop, und als dann feststand, dass die Else sowieso weggeht... .

Bin jetzt schon über ein Jahr ohne Bollerroller :embarrassed:

Ameise
02.06.2008, 22:53
Und was ist denn nun eigentlich daraus geworden ?

Sind ja ne bissel vom Thema abgewichen :undecided::embarrassed:


Ameise

rosi88
09.12.2011, 22:13
Servus

Hatte heute das kleiche problem mit meinen gimbel Fussrasten wollte sie eintragen lassen un die Prüferrin meinte das is net gültig ich müsste zum TÜV und breuchte eine einzelabnahme. Hat noch jemand ein Gutachen von Gimbel???

Rock'n' Roll Rosi