PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bobber "Rocket Boy"



Hendrix
28.12.2020, 22:25
Moin,

nach vielen vielen Unterbrechungen kommt mein Bobber-Projekt so langsam dem Ende entgegen. Einige Dinge sollen zwar noch geändert werden, aber kurz vor Ende des Jahres wollte ich mal einen 95%-Stand zeigen.

Gemacht wurden
- Eigenbau Heck aus Schrott mit Flex und Schweißgerät
- Tank angehoben
- Rücklicht/Blinker-Kombi
- seitliches Kennzeichen Eigenbau
- Seitendeckel Eigenbau (noch Prototyp)
- Fender vorne gekürzt (Ex-Dr.Savadsche von johnboyschneider (http://www.ls650.eu/community/member.php?1648-johnboyschneider))
- Lenker (Ex-Betty von johnboyschneider (http://www.ls650.eu/community/member.php?1648-johnboyschneider))
- Lackierung mit Sprühdose
- Sitz Eigenbau (Bezug vom Profi)

Noch gemacht wird
- Faltenbälge
- Tauchrohre lackieren
- evtl. kleines Windschild mit Navihalter Eigenbau (80% fertig)
- kleineres Kennzeichen
- Lenkerendenspiegel
- Schriftzug

Auf ein großartiges 2021!!!
Hendrix

PS: Danke an Jan!!!

Hendrix
28.12.2020, 22:27
die Zeichnung von 2017:

Sigi
28.12.2020, 22:53
Servus, bin schon länger überzeugt, dass die LS das Zeug zum Tracker hat. Gefällt mir sehr gut.

Wesch
29.12.2020, 09:34
Hallo

Sieht gut aus. Du wirst zwecks TÜV Besuch dann ein grosses Nummernschild hinten am Fender verschrauben, wie auf der Zeichnung, oder ?
Oder sind solch gekürzte Fender hinten in Deutschland erlaubt ?
Ist dein Bike und somit zählt dein Geschmack, aber was findet man bei Faltenbälgen schön ?

MfG. Günther

Flexx
29.12.2020, 10:04
Wirklich schönes Bike, mal was anderes!
In jedem Fall sieht es so aus als wäre sehr viel Arbeit und Liebe rein gegangen.

PS: Ist das ein Multiplex Fox auf der Werkbank? :grin:

Ingrimmsch
29.12.2020, 10:05
Hallo

Sieht gut aus. Du wirst zwecks TÜV Besuch dann ein grosses Nummernschild hinten am Fender verschrauben, wie auf der Zeichnung, oder ?
Oder sind solch gekürzte Fender hinten in Deutschland erlaubt ?
Ist dein Bike und somit zählt dein Geschmack, aber was findet man bei Faltenbälgen schön ?

MfG. Günther

Die gekürzten Fender sind kein Problem in Deutschland.
Auch das Nummernschild sieht TÜV konform aus.

TheCrow
29.12.2020, 10:10
Sehr schön!

Ein richtiger Scrambler braucht auch die Faltenbälge...

Über die Optik von Faltenbälgen kann man geteilter Meinung sein - davon abgesehen, schützen die Dinger die Gabel zuverlässig.

Hendrix
29.12.2020, 12:12
Danke fürs Feedback :)

- Beim TÜV muss ich einen guten Tag abpassen oder doch kurz dass Heck umstecken...
- Faltenbälge sind Geschmackssache, ja - mir gefallen sie einfach
- Der Flieger ist vom Weltspartag :grin: haben wir schon ne Menge Spaß mit gehabt. Nach dem letzten Crash habe ich einen Flügel mit Zahnstochern und Holzleim repariert. Hat die ersten Testflüge überlebt...

Lemmy
29.12.2020, 15:51
Moin, hast du unterhalb der Sitzbank noch ein Rohr eingeschweißt?

Hendrix
29.12.2020, 20:05
Moin, der Rahmen ist bis auf die abgeflexten Sitzaufnahmen original. Die Rohre unter der Sitzbank sind Teil der selbstgebauten Sitzunterkonstruktion.

Hoschi
29.12.2020, 20:15
Also, ich mag keine Bobber!
Deine hat mit nem Bobber auch nicht viel zu tun, gefällt mir.
Mal was anderes!
Faltenbälge hab ich auch, machen nen schlanken Fuß und wie der gefiederte schon schrieb!
Kennzeichen und gekürzter Fender sollten kein Problem sein, zumindest hier im "strengen" Bayern.
Nur das Kennzeichen wie auf der Zeichnung, das geht garantiert nicht.

Linkin-hawk
29.12.2020, 23:06
Mir gefällt der Stil überhaupt nicht, vorn chopper und hinten enduro :thinking:
Aber für die geleistete Arbeit gibt es ein Lob :smilie_baby_010:

Bombero
30.12.2020, 09:26
Wie immer, alles Geschmackssache. Für 'ne " Enduro / Scrambler " müssten allerdings
die Fussrasten weiter nach hinten! :wink:

Heckenpenner
30.12.2020, 17:37
Cooler Umbau. Mal was anderes. Bobber würde ich das Teil aber auch nicht nennen ^^
Sonst bin ich bei Bombero. Fußrasten nach hinten und Stollenreifen würden dem Hobel sicher auch stehen.

Viel Erfolg beim TÜV.

Rebbs
30.12.2020, 19:08
Cooler Umbau. Mal was anderes. Bobber würde ich das Teil aber auch nicht nennen ^^
Sonst bin ich bei Bombero. Fußrasten nach hinten und Stollenreifen würden dem Hobel sicher auch stehen.

Viel Erfolg beim TÜV.

Der Meinung kann ich mich nur anschließen, die Stollenbereifung war auch mein erster Gedanke:smilie_baby_010:
Da steckt aber wirklich schon viel Ideen und Arbeit drin, Respekt!

Hendrix
31.12.2020, 13:33
Moin, freut mich, dass sie vielen gefällt :) zurückverlegte Rasten waren mal geplant, habe ich aber verworfen, weil ich meine anderen Mopeds hinten liegende Rasten haben und ich etwas Abwechslung haben möchte. Stollenreifen wären sicherlich cool. Das Profil ist aber noch bei 95%. Die werden erstmal runter geritten...
Den Bobber-Stil definiert wohl jeder etwas anders. Für mich isses n Bobber, wenn die Fender gekürzt sind (check), nix überflüssiges angebaut wird (check), Einzelsitz vorhanden ist (check), Sitzposition versammelt und leicht sportlich ist (check)...

Heckenpenner
31.12.2020, 15:56
Das mit den Fußrasten kann ich verstehen. Fahre nebener auch noch etwas sportliches und wenn ich danach direkt auf die LS springe trete ich erstmal ins Leere, weil die Vorverlegten ganz woanders sind.... Der Wechsel ist aber prinzipiell ganz angenehm.

johnboyschneider
02.01.2021, 08:59
Freut mich, wenn Betty und Doktor Savadsche in Einzelteilen weiterleben. Und über deinen Umbau haben wir beide ja ohnehin schon genug gesprochen. Schön, dass er jetzt auf die Straße kommt. Freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Ausfahrten, wenn es dann wieder möglich sein wird.

Sigi
02.01.2021, 09:16
Moin, freut mich, dass sie vielen gefällt :) zurückverlegte Rasten waren mal geplant, habe ich aber verworfen, weil ich meine anderen Mopeds hinten liegende Rasten haben und ich etwas Abwechslung haben möchte. Stollenreifen wären sicherlich cool. Das Profil ist aber noch bei 95%. Die werden erstmal runter geritten...
Den Bobber-Stil definiert wohl jeder etwas anders. Für mich isses n Bobber, wenn die Fender gekürzt sind (check), nix überflüssiges angebaut wird (check), Einzelsitz vorhanden ist (check), Sitzposition versammelt und leicht sportlich ist (check)...
Naja, die Begrifflichkeiten der Mopedstile sind mittlerweile so verwaschen, im Grund ist es völlig egal, wie man's nennt.
Stollenreifen für die hintere Originalfelge kann man vergessen, da gibt's nichts, das für Else aufzuziehen ist (und durch den TÜV käme) - das ist ne größere Aktion.

BenniGun
13.04.2021, 19:42
ist ein Cafe Racer:cheesy: und sehr schön geworden:smilie_baby_009:Scrambler müssten dicke Stollenreifen vorne und hinten drauf, würde auch super aussehen.
Saubere Arbeit und schöne Optik:smilie_baby_010:

TheCrow
14.04.2021, 09:40
Benni! Ein Café-Racer hat Stummellenker, ne Halbschale, einen langestreckten Tank und (wichtig!) eine knapp sitzende Höckersitzbank - möglichst aus Alu, handgedengelt. Achja: zurückverlegte Fußrasten müssen auch noch sein. All das fehlt hier...

Jogi's Café-Dingsda ist da schon eindeutiger...

Hendrix
18.04.2021, 21:47
Ich habe hier jetzt jeweils eine Stimme für Bobber, Tracker, Scrambler, Enduro und Cafe Racer gezählt. Dann nenn ich sie wohl doch "little bastard"... :grin:

Hoschi
18.04.2021, 22:25
:smilie_happy_251::smilie_baby_010:

der-wirre-Irre
18.04.2021, 23:06
Dann nenn ich sie wohl doch "little bastard"... :grin:

Ist doch ein geiler Name für ein Moped!

Wenn man nicht größer als 1,80 m ist, lässt sich mit der Karre garantiert richtig geil Blödsinn machen.
Mir gefällts!!!

Das ganze Geschwafel über Baustile, bei denen inzwischen selbst die Erfinder der Begriffe nicht mehr durchblicken, ist doch Kinderkacke und Schwachsinn aus Amiland.

Das Ding hat zwei Räder die bis zum Boden reichen.
Das ist genug zum Spaß haben, ...

DonPlappo
19.04.2021, 08:46
Schick !

Nordwicht
19.04.2021, 09:03
Ich finde den Style auch irgendwie cool. Ich persönlich fühle mich am ehesten an einen Flattracker erinnert. Aber am Ende ist es wirklich sch...egal, in welche Kategorie Motorrad man versucht, das Moped einzuordnen. Wenn es gefällt, Spaß macht und funktioniert, ist alles richtig. Have Fun!

labskaus
19.04.2021, 10:48
Meines ist ein Oldman-Carrier.

Hendrix
03.07.2021, 08:38
hab neulich mal ein paar Fotos in freier Widbahn geschossen. Licht nicht perfekt und auch nur mit Handy aber immerhin...

ps: wird mal Zeit für das schmale Kennzeichen, dass ich schon liegen hab...

Wesch
03.07.2021, 09:14
Hallo

Ja, bitte, denn DAS Kennzeichen stört das Bild des Bikes erheblich.

MfG. Günther

Nordwicht
03.07.2021, 12:14
Das Bike ist so schön anders. Finde ich immer noch gut. Have fun!

Zange
03.07.2021, 14:24
hab neulich mal ein paar Fotos in freier Widbahn geschossen. Licht nicht perfekt und auch nur mit Handy aber immerhin...

ps: wird mal Zeit für das schmale Kennzeichen, dass ich schon liegen hab...

Ich habe das Moped vor ein paar Wochen life in Bissendorf gesehen. Echt schick.:smilie_baby_010:

Hendrix
24.08.2021, 06:36
Moin,

wer Lust hat, darf mir gerne seine Stimme geben:

https://custombike.de/wettbewerb/teilnehmer/suzuki-ls-650-7/

Danke :smilie_tanz_009:

28921

Moritz
24.08.2021, 13:36
erledigt :cool:

WES-AP10
26.08.2021, 14:52
erledigt.

Gruß
Dennis

Rebbs
26.08.2021, 16:45
Auch erledigt. Und für die einmalige Schüssel vom Kesselkreis Werner gleich mit:smilie_tanz_006:

Edith: wer diese nicht findet bzw. interessiert ist https://custombike.de/wettbewerb/teilnehmer/suzuki-ls-650-6/

Kesselkreis
26.08.2021, 19:25
DANKE ! :cool:

Hendrix
09.10.2021, 10:06
Danke für eure Stimmen :)

Wer mag, kann sie sich im Dezember auf der Custombike-Messe ansehen:

https://www.custombike-show.de/