PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwein gehabt



trucker1
07.06.2007, 22:10
hallo eLSe fans
heute war ich mal wieder ein wenig am schrauben am möppi. neben der allgemeinen wartung habe ich auch noch mal den puff abgemacht, weil sie ja im schiebebetrieb immer knallte. wieder stellte ich fest, dass der krümmer trotz bombenfesten schrauben, leicht hin und her zu wackeln ging. also, ich beherzt die ratsche angesetzt und gedreht. obere schraube ließ sich, wenn auch unter heftigem quitschen, lösen. untere schraube, ratsche angesetzt, kurz gezogen.......schraube abgerissen !!!!natürlich so abgerissen, dass nix mehr raussteht !!
nach panikattacke erstmal ins kämmerchen und heftigsten wutausbruch bekommen. nachdem sich die wolken gelegt haben, bin ich ans werk und habe vorsichtig die schraube (den rest,der noch drin war) rausgebohrt. m8 gewindeschneider und neues gewinde rein geschnitten. (hab dabei geschwitzt wie ne ...........). dann mit zarter hand den krümmer wieder angeschraubt, jubel, es hält !!!
endtopf dran, alles nochmal nachgezogen und eine runde gefahren. dass resultat : alles hält, und knallen tut sie auch nicht mehr. leute ich kann euch sagen, ich bin mit den nerven am ende. wenn ich schon mal was schrauben will, geht garantiert was kaputt. na ja, heute scheine ich ja noch mal davon gekommen zu sein.
wollte euch dass nur mal mitteilen.

viele grüße aus nordhessen

trucker1

rudiwolfen
07.06.2007, 22:52
Nur Mut. Schraubererfahrung kommt nur von schrauben. Prüf doch mal Deine Leerlaufgemichschraubeneinstellung.
Rechte Vergaserseite kurz vor dem Stutzen zum Zylinder oben vorn.
Vorsichtig ganz reinschrauben... VORSICHTIG... ist kein Anschlag... ist ein Konus gegen eine Öffnung...geht dann nur etwas schwerer. Dann 2 3/4 Umdrehunegen raus. Wenn die eLSe dann immer noch knallt im Schiebebetrieb mal noch ne 1/4 oder 1/2 Umdrehung raus.
Ich habs allerdings gern wenn a bißl knallt und pufft.
Viel Erfolg

dLzG
Rudi

trucker1
07.06.2007, 23:13
ruuuudddddiiiiiii :o
ich sagte doch, sie knallt nicht mehr !!! :D

grüße aus nordhessen

trucker1