PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwechslungsgefahr



pahld
30.10.2020, 07:18
28066

Wesch
30.10.2020, 08:48
Guten Morgen

Wie wahr !

MfG. Günther

Thogen
30.10.2020, 10:35
Wissenschaftler wollen in Regierungsgebäuden intelligentes Leben entdeckt haben ... ich hab da so meine Zweifel.

TheCrow
30.10.2020, 10:57
Och nö!

Die Pfeifen in der linken Bildhälfte riechen doch schon viel besser!!!

ICH jedenfalls, kann ALLE meine Pfeifen mit geschlossenen Augen von der Politprominenz unterscheiden - das ENTscheiden fällt mir auch nicht schwer. Ich geh jetzt mal ein Pfeifchen schmöken...

Seitenschneider
06.11.2020, 07:43
So spontan bin ich auch bereit, unsere Volksvertreter als zu über 90% nur an eigenen Vorteilen interessiert zu bezeichnen (siehe die Aachener Ex- Gesundheitsministerin Ulla Schmidt als Gesinnungsgenossin unter Schröder). Wenn sich der Gedanke dann etwas gesetzt hat, drängt sich mir die Überlegung auf,: "Wer soll es denn sonst machen, als diese Typen, die auch nur fehlerhafte Mitglieder unserer Menschheit sind, genauso wie wir...?". Ein "starker Mann" sorgt naturgemäß erst recht nur für sich und seine Sippschaft. Da bleibt als Antwort nur übrig: "Du musst dich selbst dazu melden!" Spätestens dann ziehe ich aber schnell den Kopf in den Schildkrötenpanzer zurück und warte bis zur nächsten Wahl. :weirdo:
Heinz

TheCrow
06.11.2020, 10:33
So geht es wahrscheinlich allen, die nicht in der Politik gelandet sind!

Manchmal bereue ich es, dass ich mich vor 40 Jahren nicht in einer Partei engagiert habe. Heute könnte ich DIE Alternative sein... Aber ich wollte nicht den Silbernacken in den Arsch kriechen müssen, um dann -wenn ich vermutliche meine eigenen Ideale längst vergessen habe- anderleute Parteiprogramme umsetzen zu müssen. Auch dass bereits damals die Kommunikation mit Leuten aus der jeweils anderen Partei bereits "schwierig" war, empfand ich als abschreckend. Ich wollte einfach was "richtiges" machen...

pahld
07.11.2020, 17:56
28081

Seitenschneider
07.11.2020, 19:11
Die Grünen in Belgien haben gute Arbeit geleistet und sind auch nach 40 Jahren noch "neue Besen". Besonders in den Kommunen war ein Filz und reine Selbstbedienung. In NRW hatte das nicht so gut funktioniert, besonders die Schulpolitik war katastrophal. Aber seit ich denken kann, bekommen die Unfähigsten den Posten des Kultusministers. Und in Aachen? Als da die Grünen im Stadtrat waren, ist so viel abgeholzt worden wie noch nie. Millionenschwere, sinnlose Bauprojekte wurden von der grünen Dezernentin durchgezogen, dass einem schwindlig wurde. Beispielsweise wurden teure Blausteinwürfel unregelmäßig in einer Fußgängerzone verpflanzt (Kunst am Bau). Die Folge: im dichten Trubel sah man die Dinger zu spät und üble Schienbeinverletzungen waren die Folge. Trotz der reihenweisen Unfälle hielt die Dezernentin an den Steinen fest, bis sich der Protest verdichtete. Jetzt hat man sie zumindest in eine Reihe an den Rand des ehemaligen Bordsteins gesetzt. Jetzt sind die Grünen nach einer Legislaturpause wieder drin. Ich hoffe nur, dass die alten PGs keine Pöstchen mehr bekommen, zumindest waren viele junge, unverbrauchte Gesichter auf den Plakaten. Bin mal gespannt.
Heinz

pahld
07.11.2020, 19:32
Heinz



28082

Nordwicht
07.11.2020, 21:36
Der passt hier auch gerade ganz gut:

28086

Seitenschneider
08.11.2020, 09:18
@ Dieter und "Nordwicht": Schööön"! Was nützt der Anstrich, auf den Inhalt kommt es an.
Grüße Heinz
(immer noch der unglücklichen Liebe nachtrauernd...)

pahld
08.11.2020, 09:22
@ Heinz das "Herz" und das "Gerippe" deiner alten Liebe haben doch ein neues Leben bekommen

Seitenschneider
08.11.2020, 09:54
Dieter! Muss das sein? Mir jetzt auch noch zu sagen, dass sich meine Verflossene zu zwei Exemplaren vermehrt hat? Ich halt's nicht aus, DER Sonntag ist gelaufen!! Trotzdem: ich wünsche den neuen Nutzern das gleiche Glücksgefühl wie bei mir (wenn der Getriebesprung zwischen 2. u. 3. Gang vom Verkehrsaufkommen her keine Rolle spielte).
Mein jetziges Gespann hält mich ständig unter Stress. Nach langen Lernprozessen autodidaktischer (und kostspieliger) Art, weil fachliche Erkundigungen in allen Richtungen keine Hilfe brachten, hatte ich in das BMW- Schwingengespann mit 1000GS- Motor eine stärkere Lima mit kombinierter elektronischer Zündung eingebaut (Silent Hektik, von Kumpeln als der "Mercedes" unter den elektr. Zündungen gepriesen). Nun war die Batterie immer schön voll geladen, aber meine Überführsorge hatte mich verleitet, den Regler vor Witterung geschützt, unter den Tanktunnel zu verbauen. Folge: nach 8000 Km Hitzetod. Neuen Regler erhalten, in den Frischluftkanal zwischen Tank und Seitenwagen gesetzt, aber in ein luftiges Gehäuse, vorne und hinten offen. Dann gab es wieder Zündaussetzer, nur bei Vollgas lief es rund. Beim nächsten Halt am Baumarkt nachgeguckt: + Stecker vom Regler abgerutscht. Mit Zange etwas enger gepresst, wieder draufgesetzt, der Motor lief wieder rund. Etwa 2000 Km später: die Ladekontroll- Leuchte geht bei Fahrt nicht aus. Alarm! Da ich für die Zündspule extra Stromversorgung habe, Limastrom abgeschaltet und schnellstens nach Hause. Da nochmal Strom auf Lima gegeben: Kontroll-Leuchte geht ncht mehr an. Montag werde ich mal in Ruhe nachsehen, wobei ich hoffe, dass sich wieder nur eine Kabelverbindung verabschiedet hat, und nicht schonwieder der Regler hinüber sit. Kann das sein, dass der empfindlich auf Stromausfall reagiert?
Heinz

Wesch
08.11.2020, 10:08
Hallo

Ja, sowas nervt unheimlich, wenn man es scheinbar nicht in den Griff bekommt.
Habe so ähnliche Probleme mit der Peugeot 102. Der Zündkondensator hällt einfach nicht.
Habe schon modernere Kondensatoren probiert , läuft dann wie geölt und nach wenigen KM wieder hinüber.
So ein einfaches Zündsystem und es gibt einfach keine brauchbaren Ersatzteile. Alles Schrott !

MfG. Günther

Seitenschneider
08.11.2020, 10:19
Ich bin zwar nicht vom Fach, aber ich würde mal mit Kondensatoren mit höherer Kapazität experimentieren. Viel Glück und Erfolg!
Gruß Heinz

Wesch
08.11.2020, 10:28
Hallo

Ist der nächste Schritt. Habe als letztes moderne Kondensatoren einer französischen Firma, eingebaut in Originalkondensatorgehäuse, probiert.
Das Bike lief noch nie so gut, nur halt nicht lange.
Nerven tut, dass für den Kondensatorwechsel der Magnetrotor abegnommen werden muss und danach die gesamte Zündeinstellung vorgenoomen werden muss . Deshalb ist mein Gedanke, den Kondensator nach aussen zu verlegen.
Eben nächster Schritt zusammen mit deiner Idee.

MfG. Günther

Seitenschneider
08.11.2020, 10:32
Günther, das ist eine gute Idee, vor allem, weil er dann nicht mehr so heiß wird. Ansonsten, ich weiß ja nicht, wo du genau in Luxemburg wohnst, kenne ich einen alten Veteranenbastler, der dir vielleicht Unterstützung bieten könnte. Ich schick dir mal ne PM mit seiner Adresse.
Grüße Heinz

Wesch
08.11.2020, 11:46
Hallo

Danke, super.

MfG. Günther

TheCrow
09.11.2020, 10:48
In der Oltimerszene ist seit Jahren bekannt, dass die heute käuflich zu erwerbenden Kondensatoren Müll sind - sich halten ggü. "früher" nur einen Bruchteil der Zeit! Dabei ist es egal, ob das Produkt von großen deutschen oder qualitativ guten japanischen Herstellern stammt!
Daher bauen immer Leute ihre Zündungen auf kontaktlose Zündungen um (spätestens, wenn die Kondensatoren im Regal zur Neige gehen).
Keine Ahnung, wie aufwändig sich das bei der BMW oder dem Peugeot gestaltet...

Jogi
10.11.2020, 08:06
Bei der BMW gibt es gute Lösungen, Ignitech!

Wesch
10.11.2020, 09:31
Hallo

Die Peugeot hat nur ne Magnetzündung, keine Batterie. Denke, da ist ein Umbau nicht möglich ( oder ? ).

MfG. Günther

TheCrow
10.11.2020, 10:55
Sorry, bei Peugeot 102 dachte ich spontan an das Auto, dass aber 104 heißt...

Kontaktlose Zündungen soll es auch für Mofas etc. geben. Motorsägen haben auch keine Batterie, oder?
Kennst Du den Mopshop.de schon? Es gibt bestimmt noch eine Menge anderer Webshops, die so was haben könnten. Oder Du checkst Kondensatoren, bis Du endlich was Vernünftiges gefunden hast...

Wesch
10.11.2020, 17:48
Hallo

Die Schwalbe hat auch ne Magnetzündung ohne Baterie. Läuft unf läuft und läuft ......
Vielleicht versuche ich nen Schwalbenkondensator . Muss den halt nur nach aussen verlegen, auch wegen womöglichen
Platzverhältnissen.

Ach ja, alle in meiner Signatur aufgezählten Fahrzeuge sind Bikes oder Mopeds.

MfG. Günther

TheCrow
11.11.2020, 10:20
Ja Günther, ich weiß: wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Und: vor in Betriebnahme des Mundwerkes, Gehirn enschalten!

Mea culpa!