PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lowbudget



19chris81
15.10.2020, 13:29
servus

wollt euch den fertigen umbau nicht vorenthalten...

letzten freitag getüvt und direkt an die neue besitzerin übergeben.



https://up.picr.de/39652582ji.jpeg

https://up.picr.de/39652583ws.jpeg

https://up.picr.de/39652585sw.jpeg

https://up.picr.de/39652586vu.jpeg

den sitz werden wir in der nächsten saison evtl nen cm hinten anheben und den tacho mal beobachten bzw einlesen was man gegen das beschlagen tun kann.

Raft1982
15.10.2020, 19:12
Hammer... vor allem die hinteren Blinker und das Rücklicht. Die Idee mit den kleinen Kellermännern habe ich nämlich auch. Ich bin nur hin und her gerissen ob man die überhaupt sieht.

19chris81
15.10.2020, 19:16
ob man die attos sieht wenn sie eingeschaltet sind? wer die übersieht macht das mutwillig;-)

danke fürs lob.

fender hinten ist übrigens mit ner schelle an der schwinge verschraubt. so kann niemand meckern

Hoschi
15.10.2020, 19:20
Wenn die Attos leuchten bist du blind:wink:
Mir gefällt die Kiste gar nicht.
Ist nicht bös gemeint, nur meine persönliche Meinung.
Ich mag Bobber nicht.
Aber es scheint sauber gearbeitet und endlich mal kein freies Rahmendreieck.
Dafür :smilie_baby_010:

Heckenpenner
15.10.2020, 19:31
Ich finde sie gelungen. Meine Meinung ist, wenn Bobber - dann Hörnchen weg. So stimmt die Linie wieder. Und das hast du getan.

Ich bin von Bobber wieder zurück zum abgesägten Originalheck, weil ich so wenigstens mal was weg bekomme.
Da war ich froh, die Hörnchen dran gelassen zu haben :)

Gruß Tom

Hoschi
15.10.2020, 19:33
Geschmacksache eben, wenn der Erbauer sagt genau so wollte ich sie haben und sie gefällt mir so - Alles richtig gemacht!

19chris81
16.10.2020, 06:40
jo... irgendwie ist das thema tatsächlich etwas ausgelutscht... aber die neue besitzerin freut sich und optisch find ich, ist sie mit den einfachen mitteln sehr gut gelungen.

ich hab schon noch ne 87er gekauft... da bin ich am überlegen in die scrambler-richtung zu bauen. muss nur auschecken was an reifen möglich ist. soll auch wieder low-budget werden.

wie idt denn deine hoschi?

Hoschi
16.10.2020, 09:10
Bitte schön
28045

19chris81
16.10.2020, 20:20
jo... farbe und lackarbeit sieht top aus...hat was... aber der fender hinten sieht aus wie‘n auffahrunfall und das ganze wird durch den nach hinten/unten geneigten gepäckträger verstärkt.

Hoschi
17.10.2020, 03:19
Wie schon gesagt, Geschmacksache:smilie_tanz_009:
ist halt "Handarbeit" und nicht einfach drangeschraubt.

Thogen
17.10.2020, 07:35
Mich würde interessieren, wie hoch das „low“ Budget war.

Nordwicht
17.10.2020, 15:24
Mir gefällt das Low Budget Bike ganz gut. Wie der Erbauer selbst schon angemerkt hat, ist der Winkel des Sitzes nicht ganz optimal. Ansonsten wirklich sehr gefällig.

Auch hat Chris treffend angemerkt, daß das Heck von Hoschis Bike ein wenig nach Unfall aussieht.
Eben alles Geschmackssache.

Ich finde es auch nicht ganz so schön, jemandem der euphorisch Bilder von seinem fertiggestelltem Projekt postet, unverblümt das Mißfallen an den Kopf zu ballern.

Zum Glück baut jeder nach seinem Geschmack. Ich persönlich mag auch nicht immer das Gleiche sehen. Geil wäre doch mal ein Riesen-LS-Treffen inkl. Ausfahrt von möglichst vielen und unterschiedlichen eLSen.

hmt
17.10.2020, 16:14
.......Ich finde es auch nicht ganz so schön, jemandem der euphorisch Bilder von seinem fertiggestelltem Projekt postet, unverblümt das Mißfallen an den Kopf zu ballern.....
Spricht nix dagegen seine Meinung ehrlich zu sagen auch wenn es einigen hier nicht gefällt.
Ist ein schönes Motorrad geworden.

labskaus
17.10.2020, 17:39
Irgendwie bin ich mir uneins:
Die Linienführung finde ich gelungen und den Sitz kann man korrigieren.
Was mir aber bei dieser Mühle fehlt und bei meiner auch, ist ein vernünftiger Gepäckträger - nicht, weil es gut aussieht, sondern nur, weil es praktisch ist.

Bei Hoschi ist mir das Krad zu gedrängt und der Träger zu schräg.

So fahre ich weiter im original Look und warte auf göttliche Eingaben, bevor etwas geändert wird.

19chris81
17.10.2020, 17:55
insgesamte ausgaben plus moped im original waren ca. 1200€(inkl öl, luftfilter, problemlöser steuerkettenspanner , stahlflex vorn, reifensatz, motobatt, tüv mit eintragungen)

ist halt spraydosenlack...

eigentlich wollt ich ne kleine sissybar als kennzeichenträger und taschen- bzw verzurrmöglichkeit.

hat meiner bekannten aber nicht gefallen.

sie fängt grad an zum fahren und wird erstmal mit ner werkzeugrolle klarkommen

ich überlege aber an kennzeichenhalter und soziusrastenaufnahme ne schraubbare halterung für ne größere tasche anzubringen

19chris81
17.10.2020, 18:10
Spricht nix dagegen seine Meinung ehrlich zu sagen auch wenn es einigen hier nicht gefällt.
Ist ein schönes Motorrad geworden.


naja... schon recht albern wenn manche zu allem ihre meinung kundtun... wenns mir nicht gefällt kommentier ich nicht... punkt.

konstruktive kritik und verbesserungsvorschläge ok...

Hoschi
17.10.2020, 18:49
Davon lebt aber dieses Forum!
Wenn mir was nicht gefällt, sag ichs auch offen.
Andersrum genauso.
Wenn mein Moped jemandem nicht gefällt ist es halt so, ich fahre gerne mit nem "Auffahrunfall" durch die Gegend:cool:

Hoschi
17.10.2020, 19:03
Ich mach dann mal Verbesserungsvorschläge.
Nach genauem betrachten der Bilder ist mir da folgendes in den Sinn gekommen:
Wozu hast du die Halter für die vorderen Blinker drangelassen?
Ist schlecht zu erkennen ob da Blinker dran sind, wenn ja schaut das nicht gerade schön aus.
Den Regler kann man auch eleganter verbauen.
SKPL, da sag ich jetzt nix dazu.
Zum Sitz wurde ja schon was gesagt.
Aber ich will ja nicht nur kritisieren, für ne Spraydosenlackierung sieht das top aus.

19chris81
17.10.2020, 19:12
in die blinkerhalterung vorne sind mpins von motogadget eingebaut...die hatte ich noch liegen und sind so exakt im legalen abstand... ging drum weitere kosten einzusparen.
regler is da ganz bewusst an der luft.... das ist so n bauteil welches ich nicht verstecken muss/will.

achja und für die steuerkette hab ich den tbks eingebaut

Hoschi
17.10.2020, 19:17
OK, Blinker sind auf den Bildern sehr schlecht zu erkennen.
Ich finds halt nicht so schön, weil die Originalhalter einfach in meinen Augen zu wuchtig sind.
Und der Regler schaut da wo er ist in meinen Augen aus wie ein Fremdkörper:thinking:
Ist aber nur meine pers. Meinung, wie ich schon geschrieben habe: Wenns so gewollt war und gefällt, alles richtig gemacht!

Den SKPL gegen das TBKS zu tauschen war eine sehr weise Entscheidung:smilie_baby_010:

19chris81
17.10.2020, 20:04
hab direkt den tbks genommen, weil ich auf so einstellbares zeug steh und er wohl auch die wesentlich bessere wahl ist, was man so liest.... hab da ja noch keine erfahrung.

Hoschi
17.10.2020, 20:12
OK, war nur etwas verwirrend, da du erst vom SKPL geschrieben hast und dann heute erst im Archiv nach dem TBKS gesucht hast.

Und ja, das TBKS ist die bessere Wahl.
Es wird dadurch die Kette exakt gerade geführt, was genauso wichtig ist wie die "Spannwegsproblematik".

19chris81
17.10.2020, 20:14
ich hab was gesucht?

ich habe lediglich vom problemlöser steuerkettenspanner geschrieben und dann deine annahme berichtigt

Hoschi
17.10.2020, 20:15
Du hast doch im Archiv gelesen, TBKS warum.

19chris81
17.10.2020, 20:16
ja nochmal nachgelesen, und weiter?

Hoschi
17.10.2020, 20:19
Nichts weiter, wie schon geschrieben war das etwas verwirrend.
Deshalb hab ich ja nochmal nachgefragt.
Aber lassen wir das doch.
Du wolltest hier das Motorrad vorstellen und wir müssen dieses Thema ja nicht zerbomben.

pahld
18.10.2020, 09:12
.. wenns mir nicht gefällt kommentier ich nicht... punkt.

konstruktive kritik und verbesserungsvorschläge ok...
Moin so du hast es geschaft das ich mich nach jahren wieder zu einem Umbau äussere.
du hast auch vergessen zu schreiben ..bitte nur positive kommentare..



niemand hat hier deinen Umbau schlechttgemacht und zu schreiben ..er gefällt mir nicht muss ja wohl erlaubt sein.
mir gefällt er auch nicht liegt aber daran ich mag keine Bobber.
Jetzt zur Sache
der Lack sieht auf den Bildern gut aus..der Sitz ist nicht lange fahrbar da rutscht Frau immer weiter nach hinten..und müssen die Kabel am Lenker so rumflattern?.
zu "Problemlöser" da eierst du nur so rum..was hast du den nu eingebaut?

19chris81
18.10.2020, 09:21
:rolleyes::rolleyes:lies doch am besten einfach nochmal alles von vorn bis hinten durch... da wird sich viel aufklären.

hmt
18.10.2020, 09:46
naja... schon recht albern wenn manche zu allem ihre meinung kundtun... wenns mir nicht gefällt kommentier ich nicht... punkt.

konstruktive kritik und verbesserungsvorschläge ok...


Zu den herumbambelnden Zügen und Kabel wurde ja schon was gesagt. Der Rückstrahler am Sitz hängt auch da wie ein Geschwür. War das jetzt konstrucktive Kritik, Verbesserungsvorschläge oder nur Gefällt mir nicht. Denk mal drüber nach. Wer sein Motorrad zur Schau stellt muss auch auch damit leben können wenn es anderen nicht gefällt oder man lässt es sein.

19chris81
18.10.2020, 09:57
auch für dich... lies nochmal komplett durch...

eure sichtweise und meine passt nicht zusammen, kein stress. aber nochmal, wenn mir eine bestimmte art von mopedausführung nicht gefällt, spar ich mir die mühe. aber auch das ist kein problem für mich, manche haben halt offenbar zeit für jeden scheiß sich aufzuregen

die kabel wurden im übrigen noch an die gas und kupplungsleitung gestrappst... ist auch wieder dem kostenfaktor geschuldet(ich verbaue für mich nur taster, joost-boxen und dadurch auch kdf)

der rückstrahler... ja gut, muss halt. schön isser da und da nicht... aber er erfüllt wenigstens die vorgabe vom tüv.

hmt
18.10.2020, 10:43
....Wer sein Motorrad zur Schau stellt muss auch auch damit leben können wenn es anderen nicht gefällt oder man lässt es sein.

Falls du das nicht gelesen halt nochmal

hmt
18.10.2020, 10:45
[QUOTE=19chris81;283914]auch für dich... lies nochmal komplett durch...

eure sichtweise und meine passt nicht zusammen....manche haben halt offenbar zeit für jeden scheiß sich aufzuregen...../QUOTE]

Und genau so einer bist du. Bleib doch mal locker

hmt
18.10.2020, 10:47
...Ist ein schönes Motorrad geworden....

Das hab ich übrigens auch geschrieben

19chris81
18.10.2020, 10:47
:grin:

hmt
18.10.2020, 10:48
Bist schon ein komischer Vogel

19chris81
18.10.2020, 10:57
na dann bin ich ja genau richtig hier

Thogen
18.10.2020, 10:58
Bist schon ein komischer Vogel

Ich glaub das war ein ganz dickes Lob ...

hmt
18.10.2020, 11:01
na dann bin ich ja genau richtig hier

Genau.
Kannst ja mal deine anderen Motorräder vorstellen.
Wenn du dich traust :wink:

Wesch
18.10.2020, 13:52
Hallo

Für ein low budget ( und der Preis wurde ja genannt ) ist es super geworden.
Hier im Forum sind halt die Ansprüche sehr hoch geschraubt , da einige sehr motivierte Umbauer hier posten.
Man bekommt halt nur das , was man zahlt dafür.
Finde es gut, dass es eben beide Varianten gibt.

MfG. Günther

TheCrow
18.10.2020, 15:01
Geil wäre doch mal ein Riesen-LS-Treffen inkl. Ausfahrt von möglichst vielen und unterschiedlichen eLSen.

Ähhhmmmm - außer wenn gerade mal CORONA ist, gibt es das doch regelmäßig...
Diese Treffen sind EIN Grund für die tolle Gemeinschaft hier - denn auch wenn jeder einen eigenen Geschmack hat, auf den Treffen sind wir alle gleich und haben uns alle lieb! Will sagen: Steaks und Wiskey gefallen fast allen - und für die anderen gibt's meist Bratwurst und Bier...

Das LoBu Projekt ist doch ganz gut geworden. Jedenfalls ist es nicht häßlich...

Spider69
18.10.2020, 22:55
Grüß Dich Chris,

schön geworden! Sieht recht sauber aus.
Und das Atto dort ist schon eine Idee... fein.

Für die Hinterkante des Sitzes gibt's doch die Möglichkeit, mit Federn hoch zu setzen?
Und für die Züge vorn habe ich im KFZ- Zubehör so gummierte Halteschellen (damit nichts durchscheuern kann) besorgt. Echt "low Budget" und sieht gar nicht übel aus wenn alles bissl aufgeräumt wirkt.