PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Fahrt mit der Fazer



der_Thomas
07.06.2007, 18:23
Hallo ihr,

ich bin ebend das erste Mal mit der Fazer gefahren.

Mir ist die Erleuchtung gekommen:
ICH WILL WIEDER CHOPPER FAHREN :'( :'( :'(

Also die Fazer macht auch Spaß, klar, aber ich habe festgestellt, dass ich mit der Else wohl damals die richtige Wahl getroffen hatte und ir persönlich das gemütliche in-der-Gegend-rumchoppern einfach mehr Spaß macht.

Nach der Runde von knapp 80 bis 100 km tat mir der Hintern mehr weh, als auf der Else nach 200km, die rechte Hand schmerzt von der vorgebeugten Sitzposition und zum Ende hin ist die rechte Hand auch immer wieder eingeschlafen.

Das Allerschlimmste aber: ab knapp 80 km/h hört man nur noch Windgeräusche, wo ist der Sound? Beim Beschleunigen und im Stand ist der Sound gut, aber beim gleichmäßigen Fahren ??? :-\

Neee, das is nix für mich.
Das muss Blubbern und Donnern und nicht Pfeifen und Heulen

Auch nicht schön: Die Halbverkleidung hält den ganzen Fahrtwind vom Körper ab, man schwitzt sich selbst bei moderaten 25°C halb tot. Dann der Integralhelm, da kommt auch kein Lüftchen an's Gesicht. Und WEHE die Nase juckt mal... .

Mindestens genauso Nervig war die permanente Suche nach den Fußrasten ;D - ich war halt noch auf weit vorne eingestellt, aber da war'n 'se einfach nicht zu finden ;D ;)

Noch was amüsantes am Rande: Ich wunder mich "Nanu, was'n das da vorne für'n komischer Leitpfosten?"
War aber kein Leitpfosten, sondern ein Storch, der 50m vor mir geradewegs auf die Straße watschelte :o.
Also hat die Fazer der LS 650 zumindest ein was voraus: gute Bremsen :o ;) ;D

Gruß und storchfreie Fahrt,
Thomas

P.S.: Mal sehen, irgendwie werde ich mich schon mit ihr anfreunden - muss ja ;D

neutron
07.06.2007, 19:15
Hi Thomas,
warum mußte sie halten?
Wie sagt Werner
"Hau wech,die Scheiße"
und besorg dir wieder ne eLSe und dir tuen nicht die Pfoten weh und
blubbern tuts auch wieder.

Gruß
Michael

der_Thomas
07.06.2007, 20:44
Is ja nicht mein Moped, sondern gehört meinem Bruder ;)

Aber wäre bestimmt auch ganz amüsant, wenn er Fazer fahren möchte, und da steht auf einmel wieder 'ne LS in der Garage ;D ;D

Naja, ich werde mich schon noch daran gewöhnen :D

Thomas

Shake
08.06.2007, 11:19
Na, wenn der Storch nicht zwei Mal klingelt... ;)
Ich denke, einen Vorteil hat sie sicher, der auch spaß macht... Die Beschleunigung. Oder?

der_Thomas
08.06.2007, 15:23
Öhm, also dazu kann ich erst am 21. September 2008 sagen, weil sie bis dahin auf 34 PS gedrosselt ist. ::)

Soviel dazu ;)

Hermi
11.06.2007, 13:54
Hallo Thomas
Die gleiche Erfahrung hatte ich auch bei einer Gratis-Testfahrt mit einer Suzuki Bandit gemacht. Alles perfekt, aber irgendwie weichgespühlt ;D ;D
Ich bin stolz und glücklich wieder mit meiner bollernden LS nach Hause gefahren.
Aber dann war Sie da: eine feuerrote Versuchung mit 4 schwarzen Zylinder und schwarz verchromten Auspufftöpfen aus dem Jahre 1982; eine Kawasaki 550 GPz ;) in unverbasteltem wunderschönem Originalzustand ;)
Und oh Wunder: die Steuerkette hat im Stand gerasselt wie bei der LS und der Sound: die ganze Bandbreite: von heiserem Grollen
bis zum bösen Fauchen und hinauf zum Infernalischen Gebrüll! Ein Tester hat mal treffend geschrieben: ::) die Trompeten von Jericho! ;D und für 500 Euro war der Jugendtraum mein ;D
Aber ich habe bis jetzt noch kein Motorrad gefahren, bei welchem gemütliches Langsamfahren mehr Spass macht als mit der LS ;D ;D ;D
Ich habe also meine LS behalten und werde Sie auch nie weggeben!!!! ;)
Gruss vom Bodensee
Hermi

moesimir
13.06.2007, 22:04
ich muss zugeben, dass mir die LS teilweise zu langsam geworden ist. Zudem hab ich durch meine Fahrten in der letzten Zeit mit XJ600Diversion von meiner Freundin durchaus auch wieder Lust auf Straßenmaschinen bekommen. Ich schau mich gerade nach nem kleinen Sporttourer um. Die LS bleibt allerdings.

Geht doch nix über das Drehmoment und den Anzug "untenrum".
moesi

der_Thomas
30.06.2007, 23:13
Jetzt sitz ich hier so alleine 'rum und habe Zeit zum nachdenken. Viel zu viel Zeit...

Ich glaube, ich hätte die LS nie verkaufen dürfen.
Nur was machen, wenn man das Geld dringend für's Auto benötigt?

Bin gerade total down.

Viereinhalb Jahre habe ich jetzt mindestens noch vor mir, in denen ich sehr wahrscheinlich kein Motorrad haben werde.

VERDAMMTE SCH...E, DAS KOTZT MICH ALLES AN!!! >:( :'( :-\ :'( >:(

Ich habe das gerade mal durchgerechnet, das Studium alleine, also ohne Wohnungskosten etc. wird mich wohl knapp 7000€ kosten. Wie soll ich da an'n Moped kommen? Mir würden ja 250cm³ reichen. Die Karre kann total abgefuckt sein, alles egal, hauptsache ich kann fahren!

Hmm, Drogen verticken ;D nee, Spaß beiseite, damit hab ich nix am Hut. Aber warum verdienen immer die größten Arschlöcher das meiste Geld? Tja Thomas, willkommen in der Marktwirtschaft :P

So denn, schönen Sonntag noch, ich hau mich jetzt auf's Ohr, sonst werd ich noch ganz depressiv.

Gruß,
Thomas

moesimir
03.07.2007, 00:00
Ich hätte eher überlegt das Auto zu verticken...
Gut ich bin auch auf mein Auto angewiesen und hab leicht reden.

Aber echt. Wenn das Auto zu teure Reparaturen benötigt, verkauf ich's und vom Rest hol ich mir ne andere Karre, die fährt.
Gut, ich persönlich mach's jetzt etwas anders. Ich hab keinen Bock mehr Geld in mein Auto zu stecken, also verkauf ich es und kauf mir n anderes, welches ich finanziere. Vom Erlöß meines alten kauf ich mir dann n Mopped.

Allerdings kann man als Student auch nicht mal eben n Kredit für nen Auto aufnehmen, weil man ja kaum Einkommen hat.

Aber was hälst du von nem Umzug, näher an die Uni ran? Dann brauchste kein Auto mehr und zum rumfahren ist n Mopped eh viel günstiger im Unterhalt.
N großer Rucksack für die Einkäufe dazu und ne gute Regenkombi.

moesi

TitoOnHisAlice
04.07.2007, 19:07
@thomas: Falls dir ne 125er reicht hätte ich da was. Ne Suzuki GN.
Aber ich denk mal, das ist wohl eher nicht dein Fall.

Aber so kleinere Crosser, wie DT 175 , oder die alten XL's bekommt ma ja schon recht günstig.

Mfg Tito

Jens
08.07.2007, 23:33
Hi!!

Naja, Fazer fahren ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig...ich finde alles passt so komisch perfekt....

Ich finde der Sound ist der einer Küchenmaschine gleich (Entsafter o.ä.) aber ab 8000U/min ist die Kacke am dampfen. Ich bin froh das ich die Fazer habe, wenn ich mal wirklich lange touren will (momentan wg. kleinem Sohnemann nicht drin) halt ichs da auch ohne Ziggipause mehr als 100km aus.

Und ich muß sagen auch eine Fazer hat irgendwie Charakter auch wenns der Charakter von nem Streber ist..... ;) Wenn man ganz genau hinhört hört man auch die Ventile tickern und die Kette rasseln.

Und den vielgerühmten Dampf hat sie auch, allerdings erst bei höheren Tourenzahlen.

Wenn sie älter ist wird sie mattschwarz..... ;) Also eine FAZER!

Gruß

Jens

der_Thomas
21.07.2007, 16:54
Auto verkaufen?

Ich kann mich noch gut an die beiden Winter 2004/2005 und 2005/2006 erinnern (ein Lehrling, eine Firma und ein großes Firmengelände ;) )
Selbst mit neuen Winterreifen hatte ich teilweise so meine Mühe, zur Arbeit bzw. nach hause zu kommen.

Und die Öffentlichen kannst'e von den Fahrzeiten eh vergessen.

NUR Motorrad is auch deshalb blöd, weil man nur eine Person mitnehmen kann und kein Kofferraum 'dran ist.

Nachdem der Polo nun so gut wie durchrepariert ist, behalte ich den noch mindestens 5 Jahre wenn nicht sogar bis zum bitteren Ende.

Mal sehen, wenn ich nächsten April in Wolfsburg anfange zu studieren. Vielleicht schmeißt der Nebenjob ja genug ab, dass ... *träum*.

;D Thomas