PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gereckte Gabelbrücken von Burchard...Erfahrung??



Speedo
07.06.2007, 08:50
Hallö, hat jemand von Euch die 5 Grad gereckten Gabelbrücken von Burchard verbaut? Kommts da zu Problemen mit Lenkanschlag und Tankberührung?
Will demnächst meiner Else ne andere Gabel verpassen. Dachte dabei an eben diese in Verbindung mit ner schraubbaren Gabelverlängerung um den Bock wieder auf die ursprüngliche Höhe zu bringen.
Hat vielleicht noch jemand nen Brückensatz...kann auch 9, 14, oder18 Grag Rake haben....AME oder Fischer....
zu nem vernünftigen Preis.....auch wenn noch nich Weihnachten is??
Also bis denne!
Gruß Ingo

rudiwolfen
07.06.2007, 23:37
Hab einen 5° gereckten, breiten Brückensatz von Burchard letzten Winter verbaut. Keine Beeinträchtung der Fahreigenschaften festgestellt. Ist ne Sache der Optik. Die eLSe wirkt etwas gestreckter. Bin 1,85m groß. Guter Geadeauslauf. Ich will mir demnächst noch 9cm-Gabelholmverlängerungen anbauen.
http://www.ls-650.de/forum/index.php?topic=3787.0
Allerdings kein Gutachten erhältlich. Will mal bei der Dekra(neue Bundesländer) unverbindlich anfragen, ob Einzelabnahme möglich ist.

dLzG
Rudi

Speedo
08.06.2007, 07:23
Hallo Rudi,

dank Dir für die schnelle Antwort!

Auf der Seite von AME hab ich Gabelholmverlängerungen entdeckt ( Bestellnummer GAV 7106 SG ) .....weiß aber noch nich, ob die TÜV haben.

Bei Motorrad RITZ gibts Holmverlängerungen für die Intruder in verschiedenen Längen mit TÜV Gutachten. Bei gleichem Holmdurchmesser und gleichem Gewinde soll nur das untere Gewinde etwas zu lang sein. Wär vielleicht auch mal ne Anfrage wert.

Will mir demnächst auch eine Rastenanlage von Seeger zulegen und mit der Originalgabel sieht das dann alles sehr gedrungen aus. Na, schaun mer ma, was es noch gibt.

Na denn noch nen schönen Tag für alle!
Gruß Ingo

Speedo
09.06.2007, 12:52
Hallo Rudi,

was ich noch vergessen hab....
könntest Du mir hier 1 bis 2 Bilder von Deiner Else mit den neuen Brücken einstellen?

Wär super!

Na denn noch nen schönen tropisch heißen Tag!

Gruß Ingo.......Falkensee...heut....12:00 Uhr....+33° im Schatten....

rudiwolfen
09.06.2007, 23:39
Hallo Ingo,
hab mal noch paar Bilder in die Galerie gestellt unter "Fotos eLSen"
z.B. http://www.ls-650.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;id=297

dLzG
Rudi

rudiwolfen
10.06.2007, 00:15
Nochmal Hallo Speedo,
mit AME hatte ich gemailt. Für die LS haben die noch keine Gabelverlängerung gebaut. Bei Bedarf benötigen sie ein komplettes Tauch- und Standrohr als Muster zur Abnahme der Maße. Die Verlängerung wird unten am Tauchrohr angebracht. Ist eine relativ aufwendige Lösung. Wenn sie die Teile haben, können sie ein Preisangebot unterbreiten. Liegt aber meines Wissens in jedem Fall über 100 €. Ob Gutachten? KA = keine Ahnung.
dLzG
Rudi

Ganja
10.06.2007, 17:05
Tach,
soweit ich weiss ist meine Gabel komplett von AME inclusive der Verlängerten Tauchrohre.
Ich werd ma nachkucken!

Ganja

Speedo
10.06.2007, 17:12
Hallo Rudi,

schöne Bilder! Tolles Moped!

Werd´am Dienstag mal bei Ritz anrufen wegen den Holmverlängerungen ( Montag haben sie leider zu)

Ritz bietet Holmverlängerungen für die VS 1400 mit TÜV-Gutachten in den Längen 7 - 10 und 20 cm an!!

Was hat eigendlich ne VS 1400 für einen Holmdurchmesser? Passt das Gewinde des Abschlusspropfens?

Fragen über Fragen....na ja...schaun wer ma

Bis denne

Gruß Ingo

Lotzbub
10.06.2007, 19:01
Passt das Gewinde des Abschlusspropfens?





NEIN

rudiwolfen
10.06.2007, 22:14
@Ganja
Deine Gabel ist garantiert komplett. Die 13° Langgabel ist immer komplett(von verschiedenen Herstellern), kostet auch entsprechend. Bei den 4° bzw. 5° gereckten Brücken sind keine Gabelrohre im Lieferumfang deshalb die Suche nach einer kostengünstigen nicht ganz so langen Variante. Das Problem wird das Gutachten sein.

dLzG
Rudi

Speedo
12.06.2007, 19:43
Hallo Rudi,

die Sache mit einem Brückensatz von Burchard hat sich heute leider erledigt.
Hab heut erstmal bei Ritz angerufen. Gabelholmverlängerungen in 9 bis 10 cm Länge würde er als Einzelanfertigung herstellen ( aus rohem Werkzeugstahl mit Aluhülsen als "optischen Überzieher" für den Bereich zwischen den Gabelbrücken) ...allerdings ist der Preis dafür 170,- bis 200,- Euro. Ein Gutachten für die VS 1400 Verlängerungen würde er mitliefern. Bei seinem Heimattüv wäre eine Eintragung nach seiner Aussage kein Problem.
Soweit....so gut....dann hab ich mal bei Burchard angerufen und wollt wissen, ob noch ein Brückensatz für ne Else vorrätig ist.
Das entsprechende Teil hat leider den Vermerk aP ( nich etwa alt und pappig....nein!!! : aus dem Programm!!!)
Also nix mehr mit nem Brückensatz von Burchard.

Muß mal gucken, was ich nu mach. Hab noch einen Brückensatz von AME für ne gereckte Gabel von einer 750er LTD.
Da die dabei verwendeten Gabelrohre nur 35mm Durchmesser haben, aber die Klemmungen in der Brücke immer mit Hülsen adaptiert sind, würden da auch dickere Holme reinpassen...evtl von ner Harley...in Überlänge bei W&W schon für 279,- Euronen zu haben. Noch Tauchrohre aus der Bucht. Nen 21er Vorderrad...und vielleicht den Segen des TÜV über AME...das wär nich schlecht.

Nun ja, träumen darf man ja.

Machs erstmal gut für heut!
Gruß Ingo

Speedo
15.06.2007, 20:42
Hi Lotzbub,

super Lösung! Hab ich auch schon in der Galerie gesehen.

Hast Du die Harleygabel problemlos eingetragen bekommen? Will der TÜV nich bei soetwas ne Freigabe vom Hersteller?

Hab auch schon an Harleybrücken gedacht. Die ganze Gabel wär dann deutlich günstiger als alle anderen Modelle.
Außerdem gabs da mal die netten Verstellbrücken.....
Schaun wir ma.
War heut morgen beim TÜV um die Vorverlegten von Seger eintragen zu lassen.
Montage und auch die Abnahme heut war absolut problemlos.
Ein Glück bin ich von Euch auf diese Anlage scharf gemacht worden...hätt sonst auch ne Falcon verbaut.

Hatte heut übrigens keinen Bock den " Gepäckhaltebügel" abzuschrauben.
Die Tüver haben ihre Scherze über meinen " Blitzableiter" gemacht. Ärger gabs deswegen aber keinen.

Na denn bis denn
Gruß Ingo

Lotzbub
15.06.2007, 20:53
sprich mit deinem tüvmann,

das Joch der Harleygabel muss geändert werden, du brauchst einen Dreher wenn du es selbst nicht abändern kannst.

desweiteren soll das Rad auch von HD sein, dito der Bremssattel

Harley Bremsen sind aber nicht der Knaller, deswegen hab ich da nen 6 Kolbensattel verbaut ( Adapter auch Eigenbau )

ja ist alles eingetragen. Weil es gegenüber der LS Luftpumpe eine Verbesserung am Fahrwerk ist.

P.S. das ganze iss nicht so einfach wie es aussieht
und Harleygabel stimmt so auch nicht ganz, Harley verbaut Showa Gabeln keine eigene Herstellung

Speedo
16.06.2007, 09:21
Hallo Lotzbub,

danke für die schnelle Antwort!

Werd mal schaun, was sich so findet und dann weiter berichten!

Schönen Tach für alle!

Gruß Ingo