PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die else will nicht mehr anspringen !!!!



franci
06.06.2007, 16:57
moin zusammen, >:(
hab da ein problem und weiß nicht weiter hab nach dem umbau eim kurzen gehabt und seid dem orgelt die else garnicht mehr beim start sonder gibt einfach nur ein klick klick klick ...dachte o.k die baterie hab sie neu aufgeladen gleiche geschichte heb mir eine neue geholt dachte vieleicht ist sie ja kapput dran gemacht und immer noch die gleiche geschichte strom ist genug drauf lich ist super die 15 und 25 sicherungen sind auch noch heile kann es sein da der anlasser ein weg hat??? wenn ja wie bekomme ich es wieder hin???
wenn man beim auto ein problem mit dem dem anlasser hat kann man drauf hauen klopfen und meistens tut sich ja doch was ist das bei der else auch so???

blue-thumper
06.06.2007, 17:08
draufkloppen kannste schon auf den anlasser, bringen tut das aber nix ;D

es macht nur klick, das hört sich nach einem masseproblem an. masse am motorgehäuse und an der batterie überprüfen, stromanschluss an der batterie überprüfen. anschlüsse am startermagnet am hinteren kotflügel überprüfen, dann sollte es wieder gehen, achja anschluss am anlasser selbst auch.

gruß norbert

franci
06.06.2007, 17:46
muss die box am hinteren schutzenblech dran geschraub werden ??? die ist nähmlich nur so hinten reingelegt!!!

Thor
06.06.2007, 22:43
muss die box am hinteren schutzenblech dran geschraub werden ??? die ist nähmlich nur so hinten reingelegt!!!


nee, muss nich.

Gruß

Thorsten

franci
08.06.2007, 08:54
hat denn jemand noch eine andrere idee!!!

Eric71
08.06.2007, 09:01
haste denn alle anschlüsse mal kontrolliert? massekabel am motorgehäuse? ist eventuell rost an der masseverbindung der batterie?
eventuell ist das starterrelais hinüber. das ist tief unter dem sitz reingeschraubt. das war bei mir auch mal hinüber... gleiche symptome.
wenn alle anschlüsse ok sind, häng die else mal an ne autobatterie und gib starthilfe. wenn sie dann anspringt, ist es nicht das starterrelais, sondern sehr wahrscheinlich die batterie (ja, ich weiß, dass sie neu ist aber die kann trotzdem kaputt sein).

viel glück bei der suche
eric

pirmin
08.06.2007, 11:03
muss die box am hinteren schutzenblech dran geschraub werden ??? die ist nähmlich nur so hinten reingelegt!!!

wenn Du den Regler meinst, den würde ich schon festschrauben; das Schutzblech dient als Kühlkörper; es ist an der Stelle auch sorgfältig abgeplattet, damit der Regler plan aufliegt; zusätzlich wird ein Teil der Ansaugluft drüber gezogen, damit es keinen Hitzestau gibt; wenn sich Suzuki hier so viel Mühe gegeben hat, ist das ein Hinweis, dass dat dingens heiss werden kann
und wenn's festgeschraubt ist, vibrieren die Kabel nicht so leicht ab

Thor
08.06.2007, 13:01
Ja, da hat der Pirmin schon recht. Ich dachte auch "liegt nur so rum" während der Testphase. Aber die Ursache für die genannte Problematik liegt dort jedenfalls nicht.

franci: Kommt denn beim Startversuch die Bordspannung am Anlasser an? Also Messen an der Stelle, wo son relativ dickes Kabel am Anlasser angeschraubt ist (Spannung gegen Masse). Gemessene Spannung hier rückmelden.

Gruß
Thorsten

franci
12.06.2007, 06:56
hallo zusammen hab den fehler gefunden ich brauch ein neuen anlasser der dreht nicht mehr komplet fest hat denn jemand noch ein übrig kann mann ihr rep. oder lieber direkt ein neuen !!!

rudiwolfen
12.06.2007, 10:04
Hast Du den Anlasser im ausgebauten Zustand ausprobiert?
Gut gebraucht gibt es ev.bei www.bike-teile.de
dLzG
Rudi

franci
12.06.2007, 12:02
jau da hat sich nichts mehr getan!!! der ist hinüber.....