PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habs wohl noch rechtzeitig bemerkt.......Steuerkettenspanner.....



Black-Spirit
05.06.2007, 17:28
Hallo ihr lieben,

hab heute mal auf Verdacht den Kupplungsdeckel abgenommen....BINGO...

mein Steuerkettenspanner ragt gute 23mm aus der Führung raus und ist minimal abgekippt.
Hier mal ein Bild.
http://www.directupload.net/images/070605/temp/tfBtegcP.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1084/tfBtegcP_jpg.htm)

Rehweiler ist fast 350 KM von mir weg, und ich hab so gar keine Möglichkeit die eLSe auf nen Hänger zu packen.
Also werde ich wohl selbst Operieren müssen >:(

Welche Teile muss ich mir jetzt besorgen, nur ne Kette, oder auch die Schienen....Tipps und gute Ratschläge sind sehr Willkommen.


Gruß

Thomas/Black-Spirit

opa
05.06.2007, 18:58
Frage : was hat Deine Else für eine Km Leistung runter ? Würde ich gerne mal wissen.

Gruß Olaf

Ronny
05.06.2007, 20:01
@B-S: Linke Schiene und ne Kette iss minimum was du brauchst
Ronny

Black-Spirit
05.06.2007, 20:20
@ Olaf,

23000 Km auf'm Kopf genau

@ Ronny, Kettenspanner ist allerliebst, nix Oval, alles Rund....nochmal Glück gehabt.
Wie kriege ich die Schiene raus, muss der Kopf runter???
Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten, entweder ich ziehe die neue Kette mit der alten durch, oder aber der Kopf muß runter, das wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich nich genau weiß wie ich die Steuerzeiten wieder eingestellt bekomme, hassu Tipp für mich? :-\

In der Bucht wird 'ne Kette für 76,- Öre angeboten, is das was??? Hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140124452603&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004

Ansonsten fahr' ich morgen mal zum "Freundlichen" nach Herne, fragen wie Teuer :-[

Gruß

Thomas

neutron
05.06.2007, 20:38
Hallo B-S,
meine ist vor 3 Wochen in Recklinghausen gemacht worden.
Super geworden.
Ich habe keine Probleme bis jetzt.
Ich will hier auch keien Namen nennen und Werbung machen aber bei Bedarf>PN

Gruß
Michael

Gerhard
05.06.2007, 21:09
Hi Thomas,
die Originalkette kostet beim Freundlichen rund 110,- Euro.

Gruss
Gerhard

Black-Spirit
05.06.2007, 21:33
Hallöle,

habe mich nochmal durch verschiedene Freds gelesen und werde mir die Orschinoool-Kette vom "Freundlichen"Kaufen
Wie ich die linke Spannschiene ausbaue weiß ich nun auch, ich mach mir nur nen Kopf bezüglich der Entnahme der Nockenwelle/Kettenrades, gibt es irgendwelche Markierungen ö-ä. sollte nach dem Einbau auch wieder laufen das Mopped ;D

Hat schon mal jemand von euch selbst die Kette gewechselt und sagt mir vielleicht worauf ich bei der Nockenwelle achten muß :)

Gruß

Thomas/B-S

der_Thomas
05.06.2007, 22:16
Auf der rechten Stirnseite hast du zwei Einkerbungen, die müssen mit dem Gehäuse Fluchten.
Spätestens, wenn du die Kurbelwelle auf Zünd-OT gedreht und den Zylinderkopfdeckel abgenommen hast, siehst du, was ich meine.

Gruß,
Thomas

gerd
05.06.2007, 23:45
Hallo Thomas,

und ACHTUNG bei der Primärantriebsmutter ist LINKSGEWINDE und beim Zusammenbau muß eine von den vielen langen Schrauben vorher durch den Zylinderkopfdeckel bevor du ihn auf´s frische Dirko HT setzt. Wenn du erst den Deckel aufsetzt bekommste die Schraube nicht mehr untern Rahmen rein. Ist glaubich genau die in der Mitte L70. Das ist saublöd wenn man da nix dran denkt, hab mich echt gärgert >:(, ist aber schon 2 Jahre her.

Gruß Gerd ;)

opa
06.06.2007, 08:29
@ Olaf,

23000 Km auf'm Kopf genau

@ Ronny, Kettenspanner ist allerliebst, nix Oval, alles Rund....nochmal Glück gehabt.
Wie kriege ich die Schiene raus, muss der Kopf runter???
Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten, entweder ich ziehe die neue Kette mit der alten durch, oder aber der Kopf muß runter, das wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich nich genau weiß wie ich die Steuerzeiten wieder eingestellt bekomme, hassu Tipp für mich? :-\

In der Bucht wird 'ne Kette für 76,- Öre angeboten, is das was??? Hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140124452603&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004

Ansonsten fahr' ich morgen mal zum "Freundlichen" nach Herne, fragen wie Teuer :-[

Gruß

Thomas


Meine Else hat jetzt 10 200 runter und ich habe das mit dem Steuerkettenspanner noch vor mir, ich weis auch nicht so richtig was ich mache werde den Spanner wohl nach B T schicken .

Selber trau ich mich da auch nicht ran.
Gruß Olaf

Eric71
06.06.2007, 08:30
hallo opa,

was soll der norbert denn mit deinem spanner?

gruß
eric

opa
06.06.2007, 08:35
hallo opa,

was soll der norbert denn mit deinem spanner?

gruß
eric


Moin Eric

Macht BT nicht mehr die Spanner ,ich meine http://www.ls-650.de/forum/index.php?topic=2789.0 ???????

Black-Spirit
06.06.2007, 12:13
Moin,moin :),

so, ich war heute beim "Freundlichen" in Bochum und habe die Kette bestellt.
Mein lieber Schwan, bei dem Preis ist davon auszugehen daß das Teil Goldstaub beschichtet ist.. :-[....

...sagenhafte 137,40,- Öre habe ich geblecht >:(....

Vor Freitag ist die Kette eh' nich da, bleibt also Zeit um die Deckel zu Polieren :)


Halt' euch auf dem laufenden....

Gruß

Thomas/B-S

gerd
06.06.2007, 13:23
....dann denk beim Polieren nicht so oft an den Preis :'(...

Gruß gerd

Black-Spirit
14.06.2007, 15:31
Hi,

soooo...meine eLSe ist wieder am Start :D :D :D :D :D, hat alles problemlos geklappt ......

Dank an alle hier im Forum, die mir mit guten Ratschlägen und Tipps weitergeholfen haben :)




Gruß

Thomas/B-S