PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff



Rebelllin
04.06.2007, 18:03
hallo ihr lieben, da mein Mopped ja nun mal zerlegt ist, nehme ich die Gelegenheit gleich wahr um sie mal gründlichst zu putzen. Der Auspuff war dermaßen verrußt und verrostet das ich staune ihn überhaupt wieder sauber bekommen zu haben :) aber der Mensch ist ja nie zufrieden ;) könnt ihr mir sagen wie ich jetzt noch die Schrammen weg bekomme und gibts vielleicht auch irgend n Lack oder Spray womit ich ihm wieder einen neuen Glanz verleihen kann? :)

LG Marlies

Oldie-dax
04.06.2007, 20:25
Hallo, also Schrammen wirste wohl nicht mehr aus der Chrombeschichtung kriegen. Dreck oder Rostansätze könnten mit dem altbewährten Never-Dull wegzukriegen sein. Immer noch ein gutes Chrompolish ist Autosol, auch Siliconspray tut sehr gute Dienste. Sogar Quick and Brite vom Schlecker ist gut fürs ganze Mopped. Viel Spass beim Polieren.

Gruss Klaus. ;)

Der einsame Reiter
04.06.2007, 21:34
Hallo Rebelllin,
kommt auf die Größe der Schrammen an.
Ordentlich polieren. Oft ist dann der meiste Rost schon weg. Dann die Schrammen mit einem Glasfaserpinsel vorsichtig richtig rostfrei machen und mit Rostumwandler(Tanninsäure) behandeln. Das ganze dann entfetten und Zinkspray drüber. Sofort mit einem Lappen abwischen. Die Zinkfarbe darf nur in den Schrammen sein und soll dort weiteren Rost verhindern. Das geschieht durch irgendein chemisches Mysterium. Wenn dir das ganze etwas zu matt ist kannst du nach dem gleichen Verfahren auch noch Chromfarbe anwenden. Das musst du dann aber öfter wiederholen, kommt ganz auf deine Putzwut an.


Chris

Rebelllin
05.06.2007, 17:16
danke für eure Tipps :)

@Chris danke aber sooo putzwütig bin ich dann doch nicht, das mopped soll ja nicht erst in zwei jahren wieder zusammen gebaut werden ;D

liebe grüße marlies :)

opa
09.06.2007, 13:37
Ich komme mit meiner Gummisohle vom Schuh immer an den Auspuff da sind immer so hässliche schwarze Streifen die ganz beschissen abgehen, hat jemand noch ein Tipp ?

Olaf

franoby
09.06.2007, 17:00
@opa: Barfuß fahren!

opa
09.06.2007, 17:35
@opa: Barfuß fahren!


Ja diese Antwort hatte ich schon erwartet,aber mir feht noch 1 cm Hornhaut

Olaf

franoby
10.06.2007, 02:12
Brauchst keine Hornhaut.
Wenn du einmal die Ferse rangehlaten hast, wirst du es kein zweites mal tun.

Im Ernst:
Nach allem, was ich gelesen und selbst ausprobiert habe, ist das gute alte Never Dullwohl immer noch das Beste.
WD-40 soll bei hartnäckigen Flecken schon Wunder gewirkt haben.
Was auch immer du nimmst, eingebrannter Gummi wird auf jeden Fall etwas Fleißarbeit abverlangen.

Frank

Ronny
10.06.2007, 11:41
Irgendwann war auch mal die Rede davon, das Backofenreiniger ne gute Wahl wäre

opa
10.06.2007, 12:11
Danke für die Tipps ,werde ich ausprobieren.

Schönen Tag noch

Olaf :)

Fritz
10.06.2007, 13:15
Was auch noch ganz gut geht - aber gaaaanz vorsichtig -- der Schaber vom Ceranfeld, um festegbranntes zu entfernen!

greenie
14.06.2007, 21:06
Ich mach diese häßlichen Flecken immer mit dem Rücken von meinem Taschenmesser weg....aber der Auspuff muß HEIß sein...dann geht das wie Butter

opa
18.06.2007, 19:01
Irgendwann war auch mal die Rede davon, das Backofenreiniger ne gute Wahl wäre



das mit dem Backofenreiniger hat ganz gut geklappt ,danke Ronny

Olaf

Maggi
18.06.2007, 21:36
behandel das ganze Mopped mit "Multispray", nem öligen Rostunterkriecher. Dem Chrom tut´s gut, weis nur nicht ob´s auf Dauer den Lack angreift ???



Maggi