PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VERGASER non OEM



der schweisser
22.07.2020, 13:52
Hallo Gemeinde,

mich würde mal interessieren welche Gaser (ausser OEM) ihr so fahrt? Gibt es da irgendwelche vorlieben?

:weirdo:

HirogenX
23.07.2020, 06:04
Würde mich auch mal interessieren.
Speziell den Lectron Vergaser hab ich schon ne weile auf dem Schirm. Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Nockenwelle
23.07.2020, 08:02
Einige fahren den Flachschiebervergaser TM36 oder den TM40 und auch den PHM38, habe aber keine persönlichen Erfahrungen damit

der schweisser
23.07.2020, 11:14
LECTRON: der scheint schon die endlösung in der Vergasertechnik zu sein, die amis fahren die dinger wohl häufiger in ihren crossern. @hirogenx kaufen sag ich, kaufen... und dann berichten!
TMs: flachschieber, da fahr ich auch einen in meinem anderen moped, die beschleunigerpumpe ist schon eine sehr geile erweiterung.
PHM: der klassiker, rundschieber ewig gebaut und durchkonstruiert - kann man nichts falsch machen. das coole ist das zubehör für diesen gaser. da ich aber auf japanische parts stehe, käme nur eine MIKUNI in betracht.

MICH WÜRDE JETZT INTERESSIEREN WER EINEN RUNDSCHIEBER VERBAUT HAT!?

HirogenX
23.07.2020, 14:08
@hirogenx kaufen sag ich, kaufen... und dann berichten!


Würde ich ja gerne, wenn da nicht immer das leidige Problem mit dem bezahlen wäre.
So ganz günstig sind die Dinger ja leider nicht :smilie_denk_17:

der schweisser
28.07.2020, 14:07
hat keiner erfahrung mit nem rundschieber? :erschreck:

Sigi
28.07.2020, 16:28
Nie von dem Ding gehört. Ich hab' mal spaßhalber den TM von der SR reingehängt, lief aber scheiße (war ja auch nicht abgestimmt) und der originale tut ja völlig ausreichend seinen Dienst, wenn man sich um den bissi kümmert.

Hoschi
28.07.2020, 16:49
Stimmt eigentlich, warum nen anderen Vergaser?
Wenn der Originale richtig eingestellt und bestückt ist, funktioniert der einwandfrei!

Sigi
28.07.2020, 17:54
Ich mein' klar, wer Spaß dran hat, soll sich nicht abhalten lassen. Aber es ist eher unüblich, würde ich meinen, da es kaum nennenswerte Vorteile oder gar PS Tuning bringt.
Ganz genau genommen wären da auch Abnahmen nötig... ist alles bissi aufwändig für eher kleinen Effekt.

Hoschi
28.07.2020, 18:42
Jepp, mein Prüfer hat mir sogar den Originalmotor als Austausch nur in Verbindung mit dem 40er Mikuni eingetragen!

Jonny-MI
28.07.2020, 20:35
Hä? :smilie_denk_17:

Hoschi
29.07.2020, 19:20
Ok, war blöd geschrieben:blush:
Ich hab in meinen 88er Rahmen den Motor aus der 93er eingebaut und mir den als Austauschmotor eintragen lassen.
Der Prüfer hat den halt dann nur in Verbindung mit dem 40er Mikuni eingetragen.
Er wollte es halt ganz genau machen:grin:

Jonny-MI
29.07.2020, 20:32
Wofür ist sowas gut? Musst Du jetzt ASU machen!?

Wesch
29.07.2020, 20:48
Hallo


Ich hab in meinen 88er Rahmen den Motor aus der 93er eingebaut und mir den als Austauschmotor eintragen lassen.

Denke dass die vorhergehenden Fragen sich auch hierauf beziehen, also muss man das machen ?
Gibts da gravierende Unterschiede, wie mehr PS oder ???
Woran erkennt man einen Austauschmotor ?

mfG. Günther

Sigi
29.07.2020, 21:32
Ich hab meinem Prüfer auch gesagt, dass bei mir nicht der Originalmotor drin ist, sondern ein jüngerer 5-Gang als Austausch. Den hat das jetzt nicht interessiert, ein "Genauer" ist er aber auch. Ermessenssache, denke ich.

HirogenX
29.07.2020, 21:32
Wofür ist sowas gut? Musst Du jetzt ASU machen!?

Nö, muss man nicht. Maßgebend ist das Baujahr (des Rahmens). Ich hab meine 95' auf nen 87' Rahmen umgebaut, unter anderem um keine AU zu brauchen.
Das gibt mehr Freiheiten zB bei Vergaser- oder Auspuffmodifikationen.
Hab meinen Motor aber auch eintragen lassen bzw die Leistung von 27 auf 33 PS umschreiben lassen wegen der Versicherung. Könnte sonst im schlimmste Fall zum Verlust des Versicherungsschutzes führen.

Hoschi
29.07.2020, 22:16
Genau so!
Sind aber nur 31 PS:wink: