PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche LS Kenner in Berlin und Umgebung



raykom
28.06.2020, 00:35
Hi Leute!

Ich suche für mein Projekt noch einen Schrauber, der Lust hat mit mir mal einen Tag an meiner Else zu schrauben. (Am ende des Postings liste ich noch auf was schon erledigt ist, und was noch fehlt)
Ich bin absoluter Laie, lerne aber schnell und hatte bis dato einen Schrauber der sich mit seinen Moppeds auskennt, also konnten wir da die allgemeinen Sachen machen. Die Elsen-spezifischen Sachen würde ich gern mit jemand machen, bzw. bei jemand lernen, der das schon ein zwei mal gemacht hat.
So dass ich es beim nächsten Mal selber machen kann. Also wäre mir wohl am liebesten wenn ich alles allein mach, aber unter Fachkundiger Anleiung.
Ich komm aus Berlin Nord-Ost, wer Ahrensfelde kennt, kann sich die Ecke ausmalen ;)

Wer also Lust auf so etwas hat, bitte melden ;)

Grüße Rayko

Hier noch die Liste:

Erledigt

16.05.2020
Endtopf getauscht
Krümmer mit Hitzeschutzband umwickelt
Ölwechsel
Ölfilter neu
Luftfilter neu
Bremsleitung neu (Stahlflex)
Bremsflüssigkeit neu
SKPL verbaut
Lenker neu
Zündkerze neu (Iridium)

01.06.2020
Zylinderkopf abdichten
Dekompression einstellen
Blinkerrelais tauschen
Blinker tauschen
Soziusgriff (Gurt) erneuern

05.06.2020
Scheinwerfer tauschen
Rücklicht entfernen
Nummernschild provisorisch montieren
Nummernschildbeleuchtung anbauen
Werkzeugtasche montieren

17.06.2020
Neue Spiegel montiert
Kupplungsspiel eingestellt

24.06.2020
Batterie getauscht

noch machen
neue Griffe montieren
Ventilspiel einstellen
Hinterradbremse, Pedal einstellen
USB Steckdose besorgen und montieren
Fender tauschen (inkl. KZ-Halter & Koffer montieren)
Vergaser einstellen (Standgas Gemisch & Drehzahl)
(Nach Ende der Saison: Tank, Fender, Abdeckungen lackieren)

Bombero
28.06.2020, 08:16
Ahoi Rayko,
nur mal so am Rande: ob Du Dir mit der Iridium - Kerze und mit dem SKPL einen Gefallen tust???