PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo gegen Fahrverbote und Streckensperrungen am 04.07.2020



Sinnlichter
22.06.2020, 07:32
Guten Morgen, liebe Elsentreiber

Nachdem am 15.05.2020 eine Gesetztesvorlage durch Herrn Laschet sowie durch die Initiative "Silent Rider" den Weg in den Bundesrat fand, dort diesen am 17.06.2020 ohne Zustimmung passierte, nun an das EU Parlament geht, und von dort wieder an die Bundesländer zurück gehen wird ,welches den Ländern eine deutlich höhere Entscheidungsmöglichkeit im Bezug auf Fahrverbote und Streckensperrungen bietet...habe ich es getan.

Es hilft nicht, in allgemeines Meckern zu verfallen. Wir müssen raus auf die Straße, um unserem Protest gegen diese Vorhaben Ausdruck zu verleihen.
Daher habe ich für das Bundesland Hessen eine Motorraddemo angemeldet, die Genehmigung wurde erteilt.

Am 04.07.2020 wird es einen Bundesweiten Aktionstag geben, in allen Bundesländern, nahezu Zeitgleich.

Es ist gut, wenn Ihr Euch auf den Weg macht...denn wenn diese Vorhaben durchgehen, steht Eure eLSe. Dann sind Treffen ebenfalls passe'

Liebe Grüße

Silke (Chefin)

https://www.facebook.com/BifF-Veranstaltungen-am-4072020-103486861406383/

HirogenX
22.06.2020, 19:49
Danke für die Info!
Könnte man den Thread hier vielleicht dafür nutzen, die Leute ohne Facebook zu informieren, wo und wann was geplant ist?
Ich wäre auf jeden Fall dabei! :smilie_baby_010:

Hoschi
22.06.2020, 19:54
Bei uns in München Demo am independence day, ich bin wohl dabei:cool:

Sinnlichter
22.06.2020, 20:00
Hoschi...München wird von Blue Peers organisiert,mach Dich vorher schlau, was das für eine Truppe in Blau und Silber ist...alternativ steht Schweinfurt, die ist von uns.

Sinnlichter
22.06.2020, 20:03
Wenn ich Zeit habe, schreibe ich die Orte samt Zeiten rein, alle am 04.07.20!!!

HirogenX
22.06.2020, 20:11
Wenn ich Zeit habe, schreibe ich die Orte samt Zeiten rein, alle am 04.07.20!!!

Super! Danke!
Ich bekomme hier auch mindestens zehn Mann aktiviert

Zange
22.06.2020, 21:42
Sauber,
ich kriege auch einige Leute mobilisiert. Wir wären auch dabei. Ist hier in Ostwestfalen / NRW (Bielefeld, Herford Detmold) was geplant?

Sinnlichter
22.06.2020, 23:34
So, erstmal eine Übersicht...

ALLE Demos und Sternfahrten finden am 04.07.2020 statt.

Hamburg 14 Uhr Glacischaussee

Sternfahrten nach HH
Neumünster SVG Autohof 11:30 Uhr
Am Neuländer Gewerbepark, 21079 HH 12:30 Uhr


Papenburg 14 Uhr Marktplatz

Sternfahrten nachPapenburg
Westerstede Ammerlandallee 12 Uhr
Nordhorn alte Marktkirche 10 Uhr
Nordhorn TÜV, 11 Uhr

Wiesbaden 14 Uhr

Soloanfahrten nach Wiesbaden nur über die A66 Ausfahrt Mainzer Str. möglich!!!

Sammelpunkt Nordhessen Kassel Cafe Del Sol, Göttinger Str. 33, 9 Uhr
Sammelpunkt Osthessen Welkers, Am langen Acker 9 Uhr
Sammelpunkt Rhein Main, MTZ, 12:10 Uhr
Sammelpunkt Südhessen Ost, RH Weißkirchen, 11:20 Uhr
Sammelpunkt Südhessen, Büttelborn, Burger King 12:00 Uhr
Sammelpunkt Westhessen, Limburg ICE Gebiet 11:45 Uhr

Schweinfurt 13 Uhr Am Volksfestplatz


Sternfahrten nach Stuttgart

Ludwigsburg Möglinger Str. 12 Uhr
Stuttgart West Magstadter Str. 12 Uhr
Gomaringen Real Parkplatz 12 Uhr
Schorndorf P.Haubersbronn 12 Uhr
Wernau Parkplatz Bruckenwasen 12 Uhr

Berlin
Cremlingen Sternfahrt zur Demo
Hem Tankstelle Cremlingen 7:30 Uhr

Bodensee
Demofahrt
Messe Friedrichshafen 10:30 Uhr

Thüringen
Sternfahrt von Jena nach Erfurt, Zeiten noch nicht bekannt.

Mecklenburg Vorpommern
Schwerin Infos folgen




Fremdveranstaltungen, NICHT von uns Organisiert.

Düsseldorf, Messeparkplatz, 14-17 Uhr

München, Theresienwiese 10:30 Uhr

Dresden Theaterplatz 14-16:30 Uhr

Der Zweitakter
23.06.2020, 12:05
Wat is mit nürburg ?

dest4b
23.06.2020, 12:27
Sammelpunkt Rhein Main, MTZ, 12:10 Uhr ??
Main Taunus Zentrum ?!

Wo wird man dann wohl sehen.. bzw hören .. demonstrieren werden wohl nur die Lauten.

Ob dasgut ist ?! Mit motorad Lärm gegen motorradlärm verbot zu protestieren.

Und wen juckt das am Samstag in Hessentag ausser den Hausmeister ?! Sagt mir nicht unsere Politiker arbeiten :D

Der Zweitakter
23.06.2020, 12:30
Ich bin auch für fahrverbot. . Ich wohne an der hauptstrasse . .da ich allerdings nur arbeite und sonntags mal ne runde drehen kann , bin ich eher für MITTWOCHS Fahrverbot

dest4b
23.06.2020, 13:18
Genau !
Ich nehm mir halt dann immer Mittwochs frei um dich zu nerven ;)

TheCrow
25.06.2020, 15:36
Der Punkt ist, dass jeder den Lärm nicht vor der eigenen Hütte haben will - und daher im Zweifel lieber andere Leute nervt. (Nur zuhause Motorrad zu fahren ist auch irgendwie... langweilig)

Es gibt nur zwei Wege, um zu zeigen, dass Fahrverbote nicht angezeigt sind:
1.: die Möppis sind eigentlich total leise, oder illegalerweise "frisiert" oder
2.: wir sind sooo viiiele (Wähler), da ist es egal, wo wir fahren und wie laut das ist.

OK, die dritte Variante, dass nur die Rechtsanwälte mit ihren Harleys an den Demos teilnehmen, um klar zu machen, wieviel Klagepotenzial in flächendeckenden Fahrverboten steckt - würde nur dann abschreckend sein, wenn sie ehrlicherweise FÜR die Verbote demonstrieren würden. Die dürfen dann auch LAUT...

Gibt es irgendwo schon einen Entwurf (Gesetz oder Verordnung?) oder sind das bisher nur Absichtserklärungen??? Lokal und zeitlich begrenzte Fahrverbote kennen wir ja schon seit Anfang der 80er... (Elbuferstraße...)

Sigi
25.06.2020, 15:45
Soweit ich im Bilde bin (lieber selber noch mal checken), ist das ganze nun bei EU. Hab's aber nicht intensiv verfolgt, weil die können mich mal.

Sinnlichter
25.06.2020, 19:53
Sigi, das ist Richtig, wird danach an die Landtage der Bundesländer gehen, welche dadurch in ihren Möglichkeiten gestärkt werden.

Wie ernst die Hersteller und Einzelhändler dieses Thema nehmen, erlebe ich im täglichen Kontakt. Sehr ernst. Da stehen massiv Arbeitsplätze auf dem Spiel, es geht längst nicht nur darum, das Dein Moped dann Sonntags und an Feiertagen eben nicht mehr genutzt werden darf.

Liebe Grüße

der-wirre-Irre
25.06.2020, 23:47
Das ganze Theater ist doch hausgemacht.:kopfschuettel:

Jeder zweite Honk findet es total geil, sein Ego schwillt und er träumt sich in seine mental verdrehte Welt, wenn seine Gurke mit der Geräuschkulisse eines Presslufthammers jedem im Umkreis von drei Kilometern auf den Sack geht.
Die rasenden Zahnarztbohrer sind genauso bescheuert, ... und akustisch noch einen Zacken schärfer..

Aber nun, im Jahre 2020, hub an ein Jammern und Wehklagen, das es nur so eine Freude ist.

Klar, als Politiker hätte ich mir auch erstmal die ganzen Knalltüten mit ihren komischen Mopeds vorgeknöpft. Die zahlenmäßig häufiger auftretenden Automobilisten brauchen ja auch mal wieder ein neues Feindbild und wählen eventuell auch nur die falschen.
Wenn die Knallköppe in der Dose mit Klappenauspuff durch die Gassen heizen ist es ja kulturell und ethnisch vertretbarer Lärm.
Zumindest habe ich es bis hier so verstanden, ...:rauchen_smilie_91:

Warum beschränken sich die Demos eigentlich nur auf einzelne Regionen???
Das wird die Kaspertruppe in Berlin und den heimischen Rathäusern unheimlich beeindrucken, wenn da so ein paar Figuren rumstehen wie ausgebaute Ledersitze und Scheiße labern.:smilie_happy_251:

Die Bauern sind letztes Jahr zum Teil hunderte von Kilometern mit dem Trecker, quer durch Deutschland nach Berlin gefahren und haben die Stadt komplett lahm gelegt.
Die wissen wie es geht!!!:rauchen_smilie_91:

Aber mit dem Motorrad nach Berlin? Vieleicht noch über mehrere hundert Kilometer? Das geht ja nu wirklich zu weit!!! Dann lieber noch bisschen in der heimischen Gegend rumnerven und dann die Kiste schnell verkloppen, bevor die Preise in den Keller rutschen!

Sacht mal, geht's noch???

Im Grunde kommt der ganze Unsinn einer Zwangsenteignung gleich!!!

So ein Fahrverbot kann man auch einfach igignorieren, wenn Autos sich an solchen Strecken frei bewegen dürfen. Klar der juristische und finanzielle Aufwand, wenn man Eier in der Hose hat, ist etwas höher, als einfach artig den staatlichen und regionalpolitischen Anweisungen zu folgen falls man angehalten wird.

Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen, ...:smilie_happy_251::smilie_happy_251::smilie_hap py_251:

Hodl
26.06.2020, 00:07
:smilie_baby_010:

Sinnlichter
26.06.2020, 00:36
@Tom... Wir werden nun mal mehr gehört, wenn zeitgleich in allen Bundesländern etwas läuft.

Berlin ist für viele zu weit Weg, außerdem ist Berlin ja auch dabei am 04.07.2020, und mit einer großen Sternfahrt am 12.09.20

....und aktuell 35000 die am 04.07.20 sind zwar einige, aber da geht noch was.

Sigi
26.06.2020, 07:54
Ich will da gar nicht ignorant dem Rattenschwanz gegenüber, den das ganze hat wirken.
Aber erstens ist die Suppe bereits jetzt viel heißer als sie überhaupt gekocht wird und zweitens ist in dem was Tom angesprochen schon auch ein ganzer Flecken Wahrheit.
Ich kucke aus Gewohnheit noch regelmäßig ins CafeRacer Forum... ein Riesen Aufschrei und gleichzeitig 3 von 10 aktuellen Themen über die max. dB Rauskitzelung irgendwelcher Brülltüten. Mopedfahrer sind wahrscheinlich einfach etwas anfälliger für 1%er, die die gesammte Szene unter Sippenverdacht stellen.
Selbst wenn das im Worst Case Szenario kommt, wie schwarz gemalt... das sollen sie erst mal kontrollieren. Alleine hier im direkten Umkreis (2-3km um's Städtchen) bräuchten sie 10-12 Kontrollgruppen, um ein paar zu erwischen.

Hodl
26.06.2020, 08:13
:smilie_baby_010:

Sigi
26.06.2020, 08:28
Nachtrag: Ich weiß auch nicht, ob's schlau ist, da mit dem Motorrad demonstrieren zu gehen.
100, 200, 500 Mopeds machen auch wenn alle leise sind einen Riesenradau, ob das die Bevölkerung auf unsere Seite zieht oder nicht, lasse ich mal offen.

Hodl
26.06.2020, 08:35
Wollte mich hier eigentlich nicht äusser aber jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu - das ist was ich darüber in FB gepostet habe:

Liebe Motorradfahrer Freunde
ladet mich bitte nicht mehr zu einer
"gegen Sonntagsfahrverbot für Motorräder" Gruppe ein.
Ich fahre selber Motorrad und mache dies auch mit Leidenschaft!
Allerdings wohne ich am Ortsausgang ca. 30m hinter meinem Haus ist das Ortsende und bis zum Ortsendeschild gilt 50kmh. (Punkt)
So ist die STVO - fertig aus. Wenn ihr im Sommer nicht mehr auf den Balkon könnt weil ihr meint ihr sitzt auf dem Hockenheimring
direkt über dem Fahrerlager, dann würdet ihr euch auch über laute Motorräder und auch aufgemotzte "Rennautos" aufregen!
Bei mir fliegen Verkehrsflugzeuge fast übers Dach - die sind leiser als so mancher "Möchtegernrennfahrer".
Die Diskussion entstand doch nur weil es Männer(?) gibt die mit ihrem Getöse zeigen wollen wie toll ihre Maschinen bzw Rennautos sind (Sie selbst sind).
Was hört man den auf dem Motorrad wenn man fährt und den Helm auf hat? Legt euch doch euren Auspuff in den Helm dann hört ihr euer Gedröhne!
Und wenn ich lese was da so in den Gruppen abgeht - Leute das ist wie " Ich will meine Freiheit zurück, Corona ist ne Erfindung der Chinesen" oder " Merkelregime ist schuld"
Nein danke auf sowas habe ich keine Lust!
Wenn jeder sein Equipment so aufbauen würde wie es erlaubt ist, so fahren würde wie man darf dann gäbe es solche Diskussionen und keine so dummen Gesetzesvorschläge,
von denen ich überzeugt bin das die nie und nimmer durchgesetzt werden können( schon allein wegen dem Verkehrsmini Scheuer)



Nachtrag für hier : Ich fahre nicht zu den Demos weil ich mich mit "Klappenanhängern" und "Mörderauspuff"-Idioten nicht solidarisieren will!

Sigi
26.06.2020, 08:44
Unterschreibe ich so jederzeit.

Baggi
26.06.2020, 08:47
Mal einfach so in die Gruppe geworfen:

Glaubt Ihre echt, die da oben würden uns das verbieten?
Das wäre schon ein echt einschneidender Eingriff in die persönlichen Rechte!

Könnte es nicht auch so sein, dass man uns ablenken will?

Denkt mal drüber nach!

Onkel Ralf
26.06.2020, 08:55
@Hodl....:smilie_baby_010::smilie_baby_010::smilie _baby_010:

Wesch
26.06.2020, 09:08
Hallo


Wenn ihr im Sommer nicht mehr auf den Balkon könnt weil ihr meint ihr sitzt auf dem Hockenheimring

Naja, Sonntags ist schon Ruhe hier, aber die ganzen anderen 6 Tage werde ich wahnsinning, da alle Nachbarn, ob nah oder fern meinen, dass ihr Gras oder Hecken womöglich nen cm gewachsen ist nach dem letzten Schnitt, der erst 2 Tage her ist. So dröhnen konstant irgendwo welche Verbrennermaschinen den ganzen lieben langen Tag lang. Manchmal möchte ich in einen Wohnblock auf den 20zigsten Stock ziehen anstelle in ländlicher Gegend zu wohnen.
Kann jedem , der meint, ne vorbeiziehende Harley wäre laut mal einen verrückten Nachbarn wünschen, der auch noch meint, man meinte er wäre super fleissig, wenn er täglich stundenlang hinter seiner kreischenden Mähmaschine hertrippelt und danach den Fadenschneider quält usw.

Die Kräder oder Sportwagen, die manchmal vorbeiziehen, stören da eher weniger , da dieser "Krach" nur kurzzeitig ist und öfters sogar gut anzuhören ist.

Ausserdem bleibt es mir unerklärlich, warum Motorräder ins Fadenkreuz kommen, wo es doch diese unsäglich lauten Quads gibt, die unfallstatistisch auch noch viel gefährlicher sind.

Für mich also doch, diese Politiker spinnen und sind weit ab jeglicher Realität.

mfG. Günther

Hodl
26.06.2020, 09:14
Die Kräder oder Sportwagen, die manchmal vorbeiziehen, stören da eher weniger , da dieser "Krach" nur kurzzeitig ist und öfters sogar gut anzuhören ist.



100mal am Tag? Na da kann man nicht von kurzzeitig reden! Zumindst bei mir!

Und das mit den Rasenmähern - genau das gleiche argument wie in FB immer gleich ne Ausrede suchen "aber die sind doch tausenmal lauter!"

Ich frag mich warum man das gedröhne braucht und warum man dann immer im Ort bzw an der Ausfahrt den Hahn aufreisen muss?

dest4b
26.06.2020, 09:40
Wie ich schon n paar posts vorher gesagt habe halte ich es auch für keine gute Idee mit lauten Motorrädern gegen das Verbot von lauten Motorrädern zu demonstrieren.
Das schafft eher noch mehr feinde.

Gut wäre es wenn "nicht Motorradfahrer" für unsere Freiheit demonstrieren würden.

Und rechtliche Handhabe gegen zu laute KFZs .. ob nun Golf GTI mit zusätzlicher Schaltknalleinspritzung oder Harley mit Klappenauspuff das die Fenster aus dem Haus springen gibt es schon.
Sollte man nur mal anwenden.

Gestern hat mein Nachbar schräg gegenüber gefragt ob ich nicht seinen Klappenauspuffanlage für meinen TT haben wollte. Er verkauft seinen TT und hat die Klappenanlage schon ausgebaut.
Hab ihm gesagt die 3.2 Liter machen schon genug rabbatz wenn ich das möchte. Und wenn man wenig gas gibt und nicht Hochdreht isses wie in nem Taxi. ;)
Auf so n illegalen kwark hab ich kein bock.

Gut die Else ist sicherlich lauter als andere Mopeds... aber dafür können wir nix. In kleinen Odenwalddörfern versuche ich auch nach möglichkeit den Hahn nicht ganz aufzuroppen.


naja.

Hodl
26.06.2020, 10:02
:smilie_baby_010:

der-wirre-Irre
26.06.2020, 10:55
Ich wohne in einer Gegend in der extrem lautes Rasenmähen eine Art sexuelle Ersatzhandlung ist. Was da abgeht ist schlimmer als ein Db-Contest auf dem Bikertreffen. Alte und taube Typen hocken mit verzücktem Gesichtsausdruck auf ihren Rasentreckern und brettern über ihre völlig vertrockneten Wiesen das es staubt wie in einem Sandsturm.
Und wenn einer erstmal angefangen hat, legen alle anderen nach, wie bei die Formelwagen.
Ich benutze für 600 qm einen Elektromäher mit 42 cm Schnittbreite und werde mitleidig belächelt, ...

Lärm liegt also immer im Auge des Betrachters.
Was sich mir aber immer noch verschließt, ist die Tatsache dass viele Motorradbesitzer hohe, vierstellige Beträge für eine Auspuffanlage ausgeben, die nur einem Zweck dient, Krach machen. Und das ganze ist dank flachbrüstiger Gesetzgebung auch noch legal. Das gilt sowohl für Autobesitzer wie für Motorradbesitzer!!!

Viele Autofahrer starten die nächsten Wochen in den Urlaub. Was meint ihr wie die sich freuen, wenn hunderte oder tausende von Mopedfahrern ihren kullernden Bettenburgen im Weg rumstehen und dabei noch laut sind?

Es ist doch inzwischen völlig lächerlich, wenn Mopeds mit Klappenauspuff berechtigterweise angehalten werden und dann grinsend weiter fahren dürfen, weil es keine Handhabe für die Rennleitung gibt diese Idioten aus dem Verkehr zu ziehen. Ich kenne Typen, die haben sich von ihren Anwälten ganze Pamphlete im A4-Format ausdrucken lassen und führen diese mit um bei Kontrollen einer Stilllegung zu entgehen. Alles was mir dazu einfällt: Männer heute, ...:smilie_happy_251:

Wie gesagt, der ganze Zirkus ist selbstgemacht.
Ob und wie der ganze Blödsinn am Ende wie ein Bumerang auf uns zurück kommt bleibt abzuwarten.
Der einzige Punkt der mich wirklich interessiert: Wie soll das juristisch begründet werden, das ich mein Fahrzeug an Sonn- und Feiertagen nicht bewegen darf, wärend jeder der ein Auto hat weiter draußen rumbrettern darf???

Muss ich eine kostenpflichtige Sondergenehmigung beantragen?
Ich bin schließlich auf mein Fahrzeug angewiesen.
Nach vielen Wochen des kollektiven Aufschrei's ist es sogar den Motorradfahrerverbänden aufgefallen, das es eine kleine Gruppe von Motorradbesitzern gibt die garkein Auto haben.
Das wurde dann auch entsprechend bemerkt und als zusätzliches Argument für die Proteste ins Feld geführt.

Womit ich überhaupt kein Problem hätte, wenn Gesetze in eine Richtung geändert werden, wo es der Rennleitung emöglicht wird die Krawallbrüder ohne großes Bumm Bumm aus dem Verkehr zu ziehen und selbige dann entsprechend sanktioniert werden.
Als die neuen Gesetze zu Geschwindigkeitsübertretungen kamen, ging es für wenige Tage auf den Straßen zu als fährt man auf dem Übungsplatz der Fahrschule.
Ein Aufschrei der Entrüstung hub an und es wurde von Führerscheinvernichtungsmaschinerie gesprochen. Herr Scheuer ruderte zurück und es war ja nicht so gemeint. Seit dem gehts wieder zur Sache als wäre nichts gewesen.

Bin echt gespannt wie das weiter geht!

Wie das mit den Protesten am Ende ausgeht bleibt abzuwarten. Für das Wochenende 4.7. 2020 sagt die Wettervorhersage in und um Berlin Regen an und das über drei bis vier Tage.

@dest4b:
Die Messverfahren werden praktisch mit jeder Zulassung eines Fahrzeugtyps vom KBA angepasst, bzw. neu ausgelegt.
Viele Fahrzeuge dürfen ganz legal und laut rumfahren.
Das sowas Neid und Missgunst anderer auf sich zieht ist klar.
Davon lebt am Ende ein ganzer Industriezweig!

Ein perverses Beispiel: mit meiner Vulcanette darf ich in Ösiland bestimmte Strecken nicht mehr fahren. Mit meine eLSe schon, die wird ja ganz anders gemessen. Nu rate mal welche Kiste mehr Lärm macht, wenn ich die über die Straßen bewege.

Billy
26.06.2020, 11:25
Eigentlich wollte ich am 04.07. nach München zur Demo fahren,aber was die Blue Peers so alles auf FB posten,mal dies,mal das,Regel hier,Vorschrift da.
Eigentlich kann mir der ganze Scheiss egal sein,in der nächsten Saison bin ich im Ruhestand und kann auch unter der Woche Moped fahren.
Und ausserdem haben alle meine Moppeds einen in der EU geprüften und zugelassenen Auspuff ohne irgendwelche Manipulationen.
Ja,an der Harley habe ich einen Klappenauspuff von Kesstech,welcher genau zu den vorgeschriebenen Messverfahren über das Motorsteuergerät leise ist,sogar leiser als die
original Tüten,auch von der EU abgenommen und zugelassen.

Bombero
26.06.2020, 15:49
Werte Freunde des motorisierten Zweirads. Ich bin, kurz nachdem ich mich hier im Forum angemeldet habe (2012), von HJW
auf die BIKER UNION e.V. aufmerksam gemacht worden. Auch Attur, Präsi vom Hubraum Stammtisch, ist ein großer Fan von diesem
Verein, der sich für die Rechte von Mopedfahrern/innen aller Art einsetzt. Kurz danach bin ich auch Mitglied geworden und fühle mich
von denen gut vertreten*. Die haben einen guten Draht zur Politik und reden mit den richtigen, zuständigen Stellen. Je mehr Mitglieder
desto stärker die Argumentation für Rechte von Mopedfahrern! Wenn die Demos machen hat das Hand und Fuss. Ich halte eine
Mitgliedschaft in diesem seriösen Verein für sinnvoller als bei evtl. dubiosen Demo-Veranstaltern (die viell. noch andere Interessen
auf'm Zettel haben) mitzufahren.

*Nein, ich bekomme keinen Bonus oder sonstige Vergünstigungen, Zahlungen für Mitgliederwerbung! :nonono:

TheCrow
29.06.2020, 15:50
"Laute Tüten retten Leben" ... ist so ein Slogan, der sich -in englischer Sprache, versteht sich- auch in unserer Scene auf den Kutten lesen läßt! Und da ist ja auch was dran! Ich fahre auch Auto und habe es schon oft erlebt, dass ich einen Biker zwar nicht gesehen, aber gehört habe - zum Glück!
Natürlich sind diese Klappendinger nur dazu da, um verlorene Potenz mit zusätzlichen Phon wieder auszubügeln! Natürlich machen die Hersteller alles, damit ihre rollenden Einbauküchen die Emmissionsnormen erfüllen - und trotzdem gekauft werden! Bestimmte Zielgruppen können jeden Preis zahlen...
Und ja: wer am Ortsausgang in einer beliebten Landschaft an einer Straße wohnt, braucht sich nicht wundern, wenn dort Verkehr herrscht, der nach dem erzwungenen Abbremsen (50 km/h) wieder auf die erlaubten 100 km/h beschleunigt. Das ist so...
Auch ich wohne quasi in der Nähe eines Ortsausgangs: mit Kreisverkehren im Westen, Nordosten, Osten und bald noch einer Kreuzung im Süden (alles Bundesstraßen, 2 spurig) und es nervt mich, wenn mich nachts irgendwelche Spinner mit ihren Karren aus mehreren 100 m wecken, weil sie VOLL beschleunigen müssen. Aber: die Straßen waren schon da bevor ich meine Hütte gekauft habe - ich wußte es vorher... Das ist dann eben so!

TROTZdem: Fahrverbote gehen gar nicht!
Dann sollen sie lieber das "in den Verkehr bringen" verbieten! (Das dürfte es auch sein, wovor die Hersteller jetzt Angst haben! Aber was macht der dt. Markt schon aus? Mototrräder gehen überall gut, nur nicht in D!)
Das Problem liegt anders - dann muss die Lösung auch anders ausssehen!

Übrigens: Die Idee von Tom mit dem Ferienstau gefällt mir! Ich muß nur noch eben meine Familie an die See bringen...

HJW
06.07.2020, 10:14
Ah ein schönes Thema.
Ich war in Düsseldorf bei der Demo dabei.
Wir sind vom Treffpunkt Neuss mit ca.1100-1200 Moppeds quer durch Düsseldorf über die Kö zum Sammelpunkt bei der Messe gefahren. Hab rechts und links der Strasse nur lachende und winkende Leute gesehen. Klatschen konnten sie ja nicht, weil in einer Hand das filmende Handy war. Die Stimmung war gut. Wir sind mit ca 30 Km/h gefahren. Kaum Polizei irgend wo. Ich glaub die waren einfach nur überrascht, mal nix auf die Mütze zu bekommen bei einer Demo.
Bei der Messe waren dann ca 12000 Moppeds anwesend. War echt schön anzusehen. Viele MC´s aus dem Rheinland/Ruhrpott haben mal den Arsch hoch bekommen und waren auch dabei.
Die 2-3 Streifenwagen die ich vor Ort gesehen habe, bekamen bestimmt noch mal kurz Herzrasen, als eine grössere Gruppe von Hells Angels, Banditos und Freeway Riders demonstrativ zusammen auch da auftauchten.
Endlich ziehen mal alle an einem Strang.
Ich bin da mit gefahren, weil ich absolut gegen die Einschränkung meiner (kleinen Rest-) Freiheit bin. Die Daumenschrauben werden immer mehr angezogen.
Die meisten Fahrzeuge die etwas lauter Unterwegs sind, sind es aber meist nicht illegal. Die paar die es sind, kann man gern mit aller Härte des Gesetzes rausholen.
Wenn der Gesetzgeber in den letzten Jahren zu blöd war da was zu regeln, kann ich nix dafür. Man kann nicht jetzt im nachhinein Leute indirekt als illegal Einstufen. Das fängt jetzt bei Moppeds an und wird dann, wenn erfolgreich, in allen anderen Bereichen weiter gehen. Ich hab auch das Gefühl, man will uns mit aller Macht auf E-Moppeds drängen, damit die Umweltstatistik verbessert wird. Ausserdem sind Leute, die ihr altes Mopped nicht mehr fahren dürfen, potenzielle neue Autokäufer. Ist aber für die Verkehrspolitik auch nicht das wahre.
Und ja, meine Frau fährt auch einen Klappenauspuff an ihrem Mopped. Dafür hab ich in meinen Trudenpapieren volle 99dez. ab Werk eingetragen und in wirklichkeit säuselt mein Mopped nur rum. Meine Frau darf in Tirol weiter rum fahren, ich nicht. Suche den Fehler.
Hier in meiner Nähe (im Bergischen) gibt es ne Strasse, da dürfen Moppeds nur noch 50/60 km/h fahren, alle anderen dürfen weiter 100 km/h fahren. Das ist ein grosser Schritt für die Verkehrssicherheit, oder?
Das ganze System stinkt.
Zusammengefasst: Holt alle Raser und illegale Moppeds und auch alle anderen illegalen Verkehrsteilnehmer raus. Aber nicht nur pauschal alle Moppedfahrer. Das ist auch eine Art von Rassismus. Oder?
Gruss Heiko.

Bombero
06.07.2020, 12:21
Ahoi Heiko, lange nicht mehr gelesen!
Die Landstraße im Bergischen mit der Km - Beschränkung gehört zu einer meiner oft gefahrenen Standartstrecken.
Da sind teilweise soviel Wahnsinnige unterwegs, dass eine Beschränkung auf 60 Km/h durchaus sinnvoll ist.
Dann allerdings für alle, da stimme ich Dir zu. Denn wenn ich da unterwegs bin, hängen mir meist BMW's und
Audi's mit der entsprechenden Klientel am Nummernschild!!

HJW
07.07.2020, 10:25
Ahoi Heiko, lange nicht mehr gelesen!
Die Landstraße im Bergischen mit der Km - Beschränkung gehört zu einer meiner oft gefahrenen Standartstrecken.
Da sind teilweise soviel Wahnsinnige unterwegs, dass eine Beschränkung auf 60 Km/h durchaus sinnvoll ist.
Dann allerdings für alle, da stimme ich Dir zu. Denn wenn ich da unterwegs bin, hängen mir meist BMW's und
Audi's mit der entsprechenden Klientel am Nummernschild!!

Genau das meine ich Manni. :smilie_baby_010: