PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit der LS auf Tour



Cologne_Chopper_79
01.06.2007, 22:16
Hi LS Comunity,

ich würde gerne von euch wissen wie es auf Langstreckentouren mit unserer LS aussieht.
momentan ist mein Bike noch in Goslar am Harz ( Niedersachsen) bei meinen Eltern.
Ich wohne jetzt in Köln.
Ich lasse sieh in Goslar gerade überholen und plane sobald sie läuft mit ihr von Goslar nach Köln zu fahren.
Ich wäre euch für Erfahrungsberichte über lange LS Fahrten dankbar.Wie viele KM weit komme ich z.b mit
einer Tankfüllung bei moderater Fahrweise.
Dank euch für euere Unterstützung.

Euer Tariq

Chopper rules!

rudiwolfen
01.06.2007, 22:24
Es kommt auf Deine Körpergröße(und -gewicht ;)) an. Eigentlich ist unsere Liebste kein Langstreckenfahrzeug. Aber weil wir sie nun einmal lieben, nehmen wir auch manche Strapaze auf uns. Also... nach jeweils 150 km am Stück bist Du froh endlich tanken zu können. Dabei noch eventuell nen Schmauch oder en Schälchen Heeßen. Dann geht schon wieder. Alles ne Sache des Trainings, vor allem des Allerwertesten. Sei stark...
dLzG
Rudi

lucy
01.06.2007, 22:31
Es kommt auf Deine Körpergröße(und -gewicht ;)) an. Eigentlich ist unsere Liebste kein Langstreckenfahrzeug. Aber weil wir sie nun einmal lieben, nehmen wir auch manche Strapaze auf uns. Also... nach jeweils 150 km am Stück bist Du froh endlich tanken zu können. Dabei noch eventuell nen Schmauch oder en Schälchen Heeßen. Dann geht schon wieder. Alles ne Sache des Trainings, vor allem des Allerwertesten. Sei stark...
dLzG
Rudi


;D ;D ;D ;D
genau so isses, im Notfall schafft meine ca. 200 km ;)
aber meistens brauch ich vorher eine "Positionsänderung",
nach einer kleinen (Schmauch) Pause geht es dann aber wieder ;) :D

kudi
01.06.2007, 22:43
Sorry was heist Schmauchpause ::) ;) ;) ;) ;)

rudiwolfen
01.06.2007, 22:59
Rauchpause...!

Möönsch Kudi, stehst Du aufm Schlauch heute?

rudiwolfen
01.06.2007, 23:01
@Kudi
mußt ja nicht rauchen, kannst auch pullern gehen. ;) ;D
oder Navi umprogrammieren ::)
dLzG
Rudi

Cologne_Chopper_79
02.06.2007, 13:44
Ridi und Luci ich danke euch soweit.
Also so schwer bin ich nicht und bei 1.78m so ca. 68 kg denke ich mal das ich so die ca. 200km schaffe bevor ich Fahrwasser nachschenken muss.
Ist übrigens ein Tripp von 398 km von Goslar nach Köln.
Werde also ein par Tankstops einplanen.
Kenn ihr ne gute Seite wo die Autobahntankstellen verzeichnet sind?

Habt dank! 8)

rudiwolfen
02.06.2007, 21:55
Auf der Autobahn brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ebensowenig auf Bundesstraßen. Eigentlich überhaupt nicht im Deutscheland. Tankstellennetz ist sehr engmaschig. Fahr nach 150 km an die nächste Tanke. Mußt ja nicht warten bis zum letzen Troppppen. ;) Und... gute Fahrt.
dLzg
Rudi

Ronny
02.06.2007, 22:20
Hi!
Bei vielen Kurzstrecken komme ich bis ich auf Reserve umschalten muss knappe 140 Km weit. Der Verbrauch liegt zur Zeit bei etwa 5,2 Liter.
Ronny

Maggi
03.06.2007, 06:20
Hi Leutz!

Also ich schalte bei etwa 180KM auf Re. War aber auch schon mal froh mein Hinterteil früher zu lüften. :D :D

Maggi

Ameise
03.06.2007, 08:34
Hi Leutz!

Also ich schalte bei etwa 180KM auf Re. War aber auch schon mal froh mein Hinterteil früher zu lüften. :D :D

Maggi




:o :o 180 boh das möchte ich auch. Was Tankst du ??? ;D ;D

deathcrush
04.06.2007, 14:20
210KM

Ohne Probleme!

Maggi
05.06.2007, 12:46
:o :o 180 boh das möchte ich auch. Was Tankst du ??? ;D ;D


Natürlich nur vom Feinsten :D für meine Kleine ;) ;D

Augusta
05.06.2007, 13:46
Also 180km bis zum Umschalten auf Reserve ist bei meiner Süßen auch die Regel - und getankt wird nur Supermarkt Normal ;)

Letztes Jahr habe ich zwei Tagestouren über jeweils mehr als 600km gemacht ( Augsburg - St.Moritz - Reschenpass und zurück sowie Augsburg -Ötztal - Timmelsjoch - Jaufenpaß und zurück) war machbar - wobei die Heimfahrt ne harte Probe fürs Sitzfleisch war - aua aua ;D ;D.

Jürgen

Heiko_K
05.06.2007, 14:24
Eine Tagestour von 500 ist ok. Ich mach auch in der Regel nach ca 150 km ne Pause. Die beschränkt sich dann aber auch nur auf´s Tanken und ev. mal zur Toilette. Habe dieses Jahr aber schon ne Tour von Lüneburg nach Günzburg gemacht und das ist auch machbar! 760 km pro Tour. die Rückfahrt habe ich dann aber auf zwei Tage verteilt!

Gruß

Hanse

opa
05.06.2007, 19:04
:o :o 180 boh das möchte ich auch. Was Tankst du ??? ;D ;D



Auch ich komme so 180 Km weit mit Super und randvoll ( ich meine den Tank )

Olaf
[/quote]

Cologne_Chopper_79
06.06.2007, 14:29
Dank euch allen für die Antworten.
Das ermutigt mich doch schon sehr das einige auch schon längere Touren ohne große Probleme ( PoPo >:()
hinter sich gebracht haben.
Bis Bald :)

Lucky52
06.06.2007, 20:39
;D ;D
zum tanken fährste wenn se "Knallt" da macht unsere eLSe schon auf sich aufmerksam ;D ;D
drive well

AmeiseII
06.06.2007, 21:12
;) da hat sich die I etwas verrechnet ::) Sie schaft doch auch etwas mehr, durfte er letzten Sonntag feststellen ;D

Ja die Männer`s

LG
Ameise II

Wenn es interessiert 12 liter für ca 230 km

HJW
06.06.2007, 22:33
Hi Cologne Chopper 79!
Schau mal bei Treffen. Da ist ein Treffen dieses Jahr (Ende August) in der nähe von Gosslar. Fahr mit dem Zug hin und dann mit den Rheinländern/Ruhrpöttlern wieder nach Hause. Ist das nicht ne super Idee?
Gruss Heiko! ;) :)

Cologne_Chopper_79
07.06.2007, 15:57
Thanks for all the answers!

Danke auch besonders für den Tip mot Goslar ;)

So long

Cologne Chopper

Hitte
10.06.2007, 20:37
Hallo Cologne Chopper

Das ist locker zu schaffen!!! :) Ich würde ein gutes Stüch Landstraße fahren. Die eintöniege Autobahnfahrt
würde mich überhaupt nicht reizen. :( Locker angehen ! :) :)

Gruß Hitte :) :) :)

werner
12.06.2007, 08:02
Moin,

mein längster Trip auf einer LS650 (ist aber schon einige Jahre her) war mal von Spanien zurück nach D-Land.
Waren gut 1200km nur unterbrochen von Tankstops.
Meine Fresse, danach hatte ich echt die Schnauze voll, hatten uns im Datum vertan, kann im Urlaub ja mal
passieren, und musste halt in einen Tag zurück.
Und ab Freiburg nur noch Regen die letzten 150km, und das Nachts.

Heute spüre ich meinen Allerwertesten schon nach 200km, jaja man wird alt!

byebye
werner

Cologne_Chopper_79
14.06.2007, 13:31
@ Hitte . Dank dir für den Tip.

@ Werner : das ist ja mal ein ganz schöne Schtück,aber freut mich zu lesen!

Kann es kaum abwarten endlich selbst wieder auf den Sattel zu steigen.
Vielleicht ieht und fährt man mit dem einen oder der anderen mal.

Dank euch für die Antworten.

Euer T. 8)