PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordwicht's Else



Nordwicht
28.04.2020, 02:23
Habe lange überlegt, ob ich meine Karre in diesen Forumsbereich reinsetzen soll. Ist ja nicht wirklich ein Umbau, sondern nur in Details geändert. Da der Look des Mopeds aber zumindest auf deutschen Straßen nicht alltäglich ist, stelle ich es doch mal hier rein. Wenn einer der Administratoren diesen Thread in einem anderen Forumsbereich besser aufgehoben sieht, dann bitte verschieben.

Vorgeschichte: ursprünglich hatte ich vor, mir einen Bobber auf LS-Basis zu bauen oder fertig umgebaut zu kaufen. Je länger ich geschaut habe, desto unsympathischer wurde mir die Bobber-Idee. Warum nicht zum ursprünglichen Style stehen, etwas unverbasteltes in wirklich sehr gutem Zustand kaufen und den eigenen Bedürfnissen anpassen? Chopper wollte ich zwar niemals fahren, aber man wird ja auch älter und weicher in der Birne :grin:
Nach langem Schauen und Telefonieren hatte ich irgendwann die Schnauze voll. Die wenigsten Verkäufer sind in Sachen Beschreibung sonderlich ehrlich. Insofern war ich Feuer und Flamme, als ich bei einem norddeutschen Händler eine amerikanische S40 aufgebaut auf einem deutschen Rahmen von 1995 entdeckte. Zwar deutlich über dem ursprünglichen Budget, aber dafür mit nur 600 Meilen auf dem Tacho im Neuzustand. Nach einigen kleinen Änderungen paßt das Moped nun auch wie maßgeschneidert zu mir und ich bin mittlerweile glücklich mit dem Gerät.

An Umbauten habe ich nicht viel gemacht:

- 100mm hohe Riser von Highway Hawk
- 820mm lange Drag Bar von Fehling
- vorverlegte Fussrastenanlage Original Suzuki
- Blinker von der deutschen LS 650 mit getönten Gläsern inkl. E-Prüfnummer
- Stahlflex-Bremsleitung von Lucas wird bei nächster Gelegenheit montiert

Unbedingt muß ich noch andere Spiegel finden. In den jetzt montierten Spiegeln sehe ich zwar sehr gut, aber irgendwie sehen die Dinger bescheiden aus, weil sie über die Lenkerenden rausragen. Für diesbezügliche Tips wäre ich sehr dankbar. Die Spiegel sollten aber länger sein, als die originalen mit den kurzen Armen. In diesen Fehlkonstruktionen sehe ich nur mich selbst :smilie_happy_251:


27439
27440
27441
27442
27443

pahld
28.04.2020, 06:16
Vorgeschichte: ursprünglich hatte ich vor, mir einen Bobber auf LS-Basis zu bauen oder fertig umgebaut zu kaufen. Je länger ich geschaut habe, desto unsympathischer wurde mir die Bobber-Idee. Warum nicht zum ursprünglichen Style stehen, etwas unverbasteltes in wirklich sehr gutem Zustand kaufen und den eigenen Bedürfnissen anpassen

Glückwunsch zu deiner Entscheidung:smilie_baby_010: und sieht doch gut aus der Hobel

Flexx
28.04.2020, 06:20
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich absoluter Bobber Fan bin, aber nichts desto trotz gefällt mir dein Bike richtig gut!
Kein Schnickschnack und sehr klassischer Stil mit einer tollen Lack Kombination.
Die würde ich so auch fahren :grin:

Bei den Spiegeln kann ich dir leider nicht wikrlich helfen, vielleicht würden runde Chrom-Lenkerendenblinker gut aussehen?

Die Stahlflex-Leitung ist in jedem Fall eine deutliche Verbesserung, bereue nicht einen Euro von dieser Investition :)

TheCrow
28.04.2020, 08:06
Sehr schön! Vor allem die 2-Farb-Lackierung gefällt mir.

Ich habe ein ähnliches Setup, nur mit Ochsenaugen am Lenker und original schwarzem Lack mit blauem Flitter drin.

Das Rückspiegel-Problem habe ich dann eher phragmatisch gelöst: schicke Spiegel funktionieren nicht (entweder zu klein, zuviel Vibs oder man sieht immer nur den eigenen Arm...), also habe ich mir welche mit langem Arm in klassisch rund besorgt. Passt vom Stil und das wichtigste: sie funktionieren. Gerade, wenn man mit den Kumpels vom Stammtisch eine Tour fährt, sind Rückspiegel unabdingbar...

Hoschi
28.04.2020, 19:13
Gefällt mir gut, auch wenn ich nicht so der Originalzustandfan bin.

Hodl
28.04.2020, 20:13
Gefällt mir, vor allem die Lackierung :smilie_baby_010:

Sima nan Dragh
29.04.2020, 10:04
Schick!

Nordwicht
31.05.2020, 18:56
Update:

Neue Spiegel und neuer Nummernschildhalter

27581 27582

Hodl
01.06.2020, 00:50
:smilie_baby_010:

Sigi
01.06.2020, 11:24
Gefällt mir auch sehr gut. Ist das die "neue" Sitzbank von der S40 oder Zubehör / Selbstbau?

Nordwicht
01.06.2020, 11:45
Das ist die originale S40 Sitzbank.