PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich darf offiziell mit dem Motorrad spazieren fahren !



Wesch
24.04.2020, 08:06
Hallo

So, nun ist es amtlich hier in Luxemburg.
Motoradfahren ist offiziell akzeptiert als " activité individuelle de loisire ", ich darf also solange ich möchte damit spazieren fahren.
Der Antrag wurde vom BMW Club an unseren Transportminister gestellt, der das von der Justiz prüfen gelassen hat, die dies so
interpretiert.
Dies wurde Heute früh auch von unserem Polizeipräsi im Fernsehen so angesprochen. Die Polizei wird also keine Biker mehr hier anhalten.

Dasgleiche brauche ich jetzt für meinen Oldiewagen.

Es wird alles wieder gut.

mfG. Günther

Heckenpenner
25.04.2020, 19:07
So wie ich das lese, hätte man jedoch bei einer Kontrolle sagen können, man sei auf dem Weg zum Wandern ^^ Hast du von Kontrollen da wirklich was mitbekommen?

Ich sehe hier bei uns nur das Ordnungsamt rumlaufen, die schauen ob sich niemand versammelt. Von Auto- und/oder Motorradkontrollen hab ich ohnehin noch nichts gehört. Auch nicht in Bayern oder Sachsen.

Wesch
25.04.2020, 21:20
Hallo

Ja, ein Kolege, 73, fuhr mit seinem Bike und wurde angehalten.
Er erklärte, er wolle spazieren gehen, wurde aber nach Hause geschickt mit dem Bike.
Das war vor guten 2 Wochen.

mfG. Günther

s_point
26.04.2020, 11:06
bei uns ist das nicht so, gestern fuhr ne lange zeit die polizei hinter mir her

angehalten haben sie mich nicht

der-wirre-Irre
26.04.2020, 11:13
In Bayern und Sachsen war das sinnbefreite Motorrad fahren untersagt.
Wie das jetzt ist??? Keine Ahnung, ...

Ich fahre und es ist mir auch ziemlich egal ob man nun darf oder nicht.
Da z.Zt. eh nur ein Motorrad auf mich angemeldet ist, kann ich bei einer eventuellen Kontrolle ganz treudoof kucken und sagen: "Ische aabe gargeine Audo".

Und was die Rennleitung angeht, kann ich das von Berti nur bestätigen, das interessiert die garnicht.