PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festgebackene Dichtung



dragonheart
26.12.2004, 11:36
Säli zämme!

Ich als Amateur-Schrauber beschäftige mich gerade mit dem Stopfen des Zylinderkopfes.
Vom Zylinderkopfdeckel hab ich jetzt alle Schrauben gelöst. Habe auch mit dem Gummihammer draufgehauen und habe auch schon vorsichtig versucht, etwas zu hebeln. Man sieht zwar, daß sich die Sache ein wenig bewegt, aber ich möchte der kleinen auch nicht weh tun.
Einer meiner Vorgänger ist wohl schon an den Schrauben gescheitert, die waren scho fast rund. Ich glaub also nicht, daß der Zylinderkopfdeckel je schon mal runter war.Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das Teil lösen kann?

Danke

Mara

blue-thumper
26.12.2004, 16:01
sind wirklich alle schrauben ab? schau lieber noch mal nach, denn wenn alle raus sind sollte sich der deckel leicht entfernen lassen. dazu einen schraubenzieher mit einem lappen umwickeln und zwischen zylinderkopf und deckel hebeln. mit ganz wenig kraft sollte er sich lösen.
ACHTUNG: auch die zwei schrauben (siehe foto) nicht vergessen.

gruß norbert

dragonheart
02.01.2005, 23:50
Ouhah!

Ich Depp! :-/
Danke Dir vielmals, die hab´ich natürlich vergessen. Sah für mich auf den ersten Blick nicht so aus, als ob da noch was käme. Deshalb hab´ich natürlich auch die Ventilabdeckungen nicht runtergemacht, sonst hätt´ich´s vielleicht gesehen.
Könnte sein, daß ich mich hier nochmal melde, ich steh ja erst am Anfang!

Danke nochmal

Mara

blue-thumper
03.01.2005, 13:33
die ventildeckel müßen ja sowieso runter da die ventile neu eingestellt werden müßen.

http://www.ls-650.de/html/stopfen.html

gruß norbert