PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterradschwinge



etron
27.05.2007, 17:18
halllo,
hat schon mal jemand versucht eine andere(breitere) Schwinge von einem anderen Motorrad zuverbauen?
Kann man auch andere Felgen als die von der Dragstar verwenden?
bin Neuling und habe noch nicht viel Ahnung von der Savage und daher für jeden auch anderen Tip (Umbau) dankbar

Olli

Lotzbub
27.05.2007, 19:07
Tach,

haste schon mal versucht nen Motor vom Toyota innen Mercedes einzubauen ?

eigenbau iss angesagt ;)

Gerhard
27.05.2007, 20:41
Hi!
Anregungen bezüglich des Tojota Problems bezogen auf die Savage findest du z.B. auch hier.

www.savage-extrem.de ;)

Gruß

Gerhard

Drachenreiter
10.07.2007, 19:36
Mahlzeit.

Erinnert sich noch wer von Euch an die Mühle von Alex2? Der hatte ja ne längere und breitere Schwinge drin..
Kann mir jemand vielleicht sagen, was das für eine gewesen is?

Drachenreiter
10.07.2007, 20:21
Krüger und Junginger, Tatsache.

Merde.

Gibt's Alternativen?

Lotzbub
10.07.2007, 20:32
jo so nennt die sich ;D



aber wenn du dich wirlich mit dem thema ernsthaft beschäftigen willst sollten wir mal telefonieren.

stefan

Drachenreiter
10.07.2007, 20:40
Dann sollten wir das wohl mal machen.
Wird Zeit, mich mal bisschen weiterzubewegen beim Customizing.

Hat der Extreme Heiko nich ne selbstgebaute drin? (Der Streetcat auch, aber der hatte zumindest damals noch keinen TÜV, von daher fällt er jetz mal raus)
Wenn sowas übern TÜV zu bringen is, hätt ich da schon die Mittel für die Herstellung (kenne nen Stahlbauer, der das komplett mit Berechnungen machen könnte. Ich ahne nur, dass das ähnlich wie bei Änderungen am Rahmen sehr schwierig werden wird ohne gleich n Gutachten machen zu lassen. Sonst würd ich ja auch gleich noch an meinem Rahmen loslegen lassen, Ideen hätt ich...)

Lotzbub
10.07.2007, 20:42
http://www.motorradschwingen.de/html/kastenschwingen.html



mh, ich hab auch einen 200er verbaut nurmasogesagt,mit ner 7,5" felge

Drachenreiter
10.07.2007, 21:45
Hm. Also jibbet die jetz noch oder nich? :o

@200er Reifen:
Mir geht's da nich um Breitreifen, ich brauch se länger ;). Für weniger Arschhöhe.

sticht
28.03.2008, 14:32
Hm. Also jibbet die jetz noch oder nich? :o

@200er Reifen:
Mir geht's da nich um Breitreifen, ich brauch se länger ;). Für weniger Arschhöhe.

genau , ich hab dasselbe prob , meldest du dich , wenn du was rauskriegst ? wäre denn das zurückverlegen der stoßd.-aufnahme nicht auch ne idee ( vorausgesetzt , man hat das nötige werkzeug-und die fähigkeit:undecided: ) , denke , mit'm grauen könnte man doch evtl reden :rolleyes::rolleyes: !? 1 oder 2cm wären da schon satt , oder ?

etron
28.03.2008, 16:17
Moin,

normalerweise dürfte das doch garnicht so schwierig sein eine selbstgebaute Schwinge durch den TÜV zubringen

vorausgesetzt man nimmt den gleichen Stahl wie die originale und
hat einen geprüften Schweißer

vielleicht sehe ich das mit meiner Unwissenheit vom rahmen und Schwingenbau auch alles zu locker

wäre es nicht möglich wenn jemand einen Metallbauer an der Hand hat,gleich mehrere zu bauen,
habe meine Idee mit dem breiteren Hinterrad noch nicht ganz verworfen
nur sind mir die von Kranzinger zu teuer


Olli

PS : bislang hatte ich immer gedacht so ein Forum wäre dazu da um sich auszutauschen,weiterzuhelfen und sich Tips zugeben.Aber irgendwie glaube ich das hier einige nicht sehr hilfsbereit sind und Ihre Ideen lieber für sich behalten um weiterhin EINZELSTÜCKE zufahren.Na kann man ja vielleicht keinem verdenken.Mir haben jedenfalls die TIPS zum Gabelsimmerringe tauschen,sehr weitergeholfen.

Dafür vielen Dank ans Forum.

blue-thumper
28.03.2008, 16:45
zuerst müßte man einmal wissen wie breit der hinterreifen sein soll dann kann man auch antworten.

Ronny
28.03.2008, 17:52
300 Plus:grin:

Pele
28.03.2008, 20:06
son dickes ding sieht sicher gut aus

aber fahren?

pele

etron
28.03.2008, 20:18
na ja,
wenn dann irgendwie in Richtung 200er oder 240er

für weniger lohnt der Aufwand wohl nicht

Olli

Eric71
29.03.2008, 11:27
optisch viel zu fett für die zierliche else. sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. sorry... meine meinung.

blue-thumper
29.03.2008, 11:50
optisch viel zu fett für die zierliche else. sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. sorry... meine meinung.

dito,

weniger ist oft mehr.

gruß norbert

sticht
29.03.2008, 12:27
servus zsamme , das mit dem fetten rad find ich auch eher suboptimal , man will ja fahren...:wink:.aber wie siehts jetz aus mit schweißen an der schwinge? kann ich die stoßd.aufnahme bischen(:wink:) nach hinten versetzen , wenn ich denn nen schweißer hätte ? umbau auf kette sowieso , aber was muß dann noch ??:undecided::undecided: hat hier jemand plan von sowas ?

udo41971
29.03.2008, 13:37
mein 170er passt super zum Gesamtbild:rolleyes:

nur vorne weiß ich noch nicht 130 oder 150 auf 16 Zoll

Ronny
29.03.2008, 13:46
@sticht: Fahr vorher zum TÜV und spreche alles mit dem zuständigen Graukittel durch, das erspart dir viel gejammer hinterher. Wenn der dir dein okay gibt kannste anfangen, ansonsten musst du dir nen anderen TÜV suchen oder die Sache vergessen.
Ronny

blue-thumper
29.03.2008, 14:59
servus zsamme , das mit dem fetten rad find ich auch eher suboptimal , man will ja fahren...:wink:.aber wie siehts jetz aus mit schweißen an der schwinge? kann ich die stoßd.aufnahme bischen(:wink:) nach hinten versetzen , wenn ich denn nen schweißer hätte ? umbau auf kette sowieso , aber was muß dann noch ??:undecided::undecided: hat hier jemand plan von sowas ?

ihr macht euch viel zu viel gedanken. ich bin in solchen sachen schmerzfrei, einfach machen und gut isses. tüv probleme hatte ich deshalb noch nie. ich fahre schon lange mit umgeschweißtem rahmen, offenem luftfilter usw. usw. gut jetzt bekomme ich alles eingetragen aber das hat einen anderen grund.

Ronny
29.03.2008, 15:15
ihr macht euch viel zu viel gedanken. ich bin in solchen sachen schmerzfrei, einfach machen und gut isses. tüv probleme hatte ich deshalb noch nie. ich fahre schon lange mit umgeschweißtem rahmen, offenem luftfilter usw. usw. gut jetzt bekomme ich alles eingetragen aber das hat einen anderen grund.
Ährlich? Verdammte Kacke, und ich zermartere mir immer wieder das Gehirn, ob der TÜV das mit den umgeschweißten Dämpferaufnahmen mitmacht oder nicht.
Naja, ich hab ja die Ausrede das ich in Bayern zum TÜV fahre:cry:
Ronny

Eric71
30.03.2008, 16:18
ronny... wie oft soll ich dir noch sagen: fahr die 20 km zu mir und geh in hessen durch den tüv :tongue:

blue-thumper
30.03.2008, 16:37
Ährlich? Verdammte Kacke, und ich zermartere mir immer wieder das Gehirn, ob der TÜV das mit den umgeschweißten Dämpferaufnahmen mitmacht oder nicht.
Naja, ich hab ja die Ausrede das ich in Bayern zum TÜV fahre:cry:
Ronny

warum schimpfen immer alle auf den bayern tüv?

meine nächste große eintragung bekomme ich hier bei uns niergends gemacht, in bawü und bayern schon.....

Ronny
30.03.2008, 16:59
ja? hmm, vertraust du mir an, was du vorhast oder müssen wir uns in geduld üben?

blue-thumper
30.03.2008, 17:07
ist kein geheimnis, ein drittes rad.

Ronny
30.03.2008, 17:48
:grin:

Pele
31.03.2008, 07:37
servus zsamme , das mit dem fetten rad find ich auch eher suboptimal , man will ja fahren...:wink:.aber wie siehts jetz aus mit schweißen an der schwinge? kann ich die stoßd.aufnahme bischen(:wink:) nach hinten versetzen , wenn ich denn nen schweißer hätte ? umbau auf kette sowieso , aber was muß dann noch ??:undecided::undecided: hat hier jemand plan von sowas ?

habe ich doch gemacht!

siehe foto

Pele

sticht
31.03.2008, 13:01
habe ich doch gemacht!

siehe foto

Pele
ja mensch genau so mein ich dat ! :shocked::grin: , und was sagt der graue mann dazu, oder hat er's noch nich gemerkt ? grüße karsten

Pele
31.03.2008, 17:39
die merken das nicht und wenn, immer die orginole aufheben :grin:

Pele

Ronny
31.03.2008, 18:38
Pele, hast die Ori-Aufnahmen sauber abgeflext und wieder anjeschweißt oder selber was gebaut?
Danke
PS: Ja, ich habs mit den Augen und kann auf dem Bild nix erkennen
Ronny