PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankschloss austauschen



Yammi
31.03.2020, 21:18
Moin zusammen.
Zur Zeit baue ich ja auf größeren Tank um. Ich hab da auch einen von einer Kawasaki VN 750.
Mein Problem: Der Tankdeckel ist ohne Zylinder. Ein neuer Schließzylinder kostet min. 50,-. Happig.
Eigentlich will ich ja auch nix zum abschließen. Am liebsten wäre mir ein Zylinder wo ich irgendwas reinstecken, rumdrehen und aufmachen kann.
Ich hab nur absolut keine Ahnung was ich da machen könnte. Vielleicht wißt ihr ja einen Rat für mich.
Die Artikelnummer für den Kawa Schließzylinder ist 21007 5039.
Der Tankdeckel sieht so aus:
27350


Grüße Uli

savageridingdaddy
31.03.2020, 21:39
Schaue doch mal bei bike-teile.de, vielleicht findest du da einen guten gebrauchten.

Grüße,
rob

pahld
01.04.2020, 07:35
@Yammi hast du mal ein Bild von der Unterseite des Tankdeckels?

DWausH
01.04.2020, 08:38
Einen Deckel reinstecken und zum schießen einfach drehen, wirst du nicht finden,
das gibt ja die Konstruktion des Stutzen nicht her.

Wesch
01.04.2020, 09:06
Hallo

Dazu müsste man dann einen Harleytank bzw Harleytankstutzen benutzen.
Es ärgert mich, dass meine HD keine verschliessbare Tankdeckel hat, sowie es mich ärgert, dass ich 2 Deckel habe und erst links tanken muss,
dann den Deckel wieder zzuschrauben und dann rechts volltanken muss.
Unglaublich, dass die zwischen den beiden Tankhälften nur einen sehr dünnen Verbindungscshlauch angebracht haben.
Sorry fürs womöglich leichte Offtopic.

mfG. Günther

D'artagnan
01.04.2020, 10:10
Als ich das ls sammelsurium gekauft habe,war ein tankdeckel ohne Schlüssel dabei.
Aufgebohrt und eine inbusschraube eingedreht.
Zum Tank öffnen reicht jetzt n inbus Schlüssel ( hat man selten dabei)

Yammi
01.04.2020, 15:37
Danke für die ersten Tipps.

@Dieter: Genau das wäre meine Lieblingsversion gewesen. :-)

@D'artagnan: Aufgebohrt habe ich auch, aber beim ausbau des Zylinder war ich wohl leicht gestresst, da ist nix mehr was man noch benutzen könnte. :cool:

@pahld: Ich hab da noch ein Bild vom Innenleben. Was ich brauche ist ein Zylinder mit einem Stift dran (Suzuki hat 2 Stifte)

27352

Letzte Nacht habe ich mir in der Bucht recht günstig einen Tankdeckel einer GPZ schießen können. Der Schließzylinder ist evtl. der gleiche.
Gibt es beim Ausbau und Wiedereinbau etwas zu beachten? Dinge dich auf keinen Fall tun sollte z.Bsp.
Ein zerstörungsfreier Umbau wäre schon gut. Nächste Woche soll ich nämlich Sitzbank und Tank wieder zurückbekommen *freu*

Grüße Uli