PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebsritzel und Kupplung



AENIMA
26.05.2007, 23:20
Zuerst nochmal einen dank an den Frank, für seine Hilfe.
nun zu meinem problem,
also zu allererst wie bekomme ich nun meinen antriebsriemen, über das ritzel des beltdrive?
ich bekomme es so nicht einfach drauf weil der abstand zwischen ritzel und motorabdeckung zu gering ist.
muss ich nun das ritzel abmontieren? und wenn ja, wie?
und nun zur kupplung, da is das problem einfach geschildert, wenn ich die kupplung ziehe geht sie nicht wieder in ihre
grundposition zurück.
habe meine else von grund auf aufgebaut (für die die meine situation noch nicht kennen^^) eventuell liegt das daran.
vielen dank schonmal und macht es gut
noch ein Frank

Lotzbub
26.05.2007, 23:28
tach, das vordere pulley muss runter, schraube öffnen


oder zündungsdeckel abschrauben


stefan

AENIMA
27.05.2007, 11:32
hm, hab schon probiert den pully mit zeug zu blockieren, lappen, keile, etc. nichts konnte ihn von der rotation aufhalten.
dann komme ich wohl nicht drann vorbei den deckel abzuschrauben.

und was ist die lösung insachen kupplung?
danke mfg Frank

rudiwolfen
28.05.2007, 20:12
Hallo Aenima,
fahr mal zu ATU oder einer Reifenfirma und laß die Mutter mit nem Druckluft-Schlagschrauber lösen. Mach sie dann wieder mir nem Schlüssel fest bis nach Hause. Riemenwechsel und dann das ganze in der anderen Reihenfolge.
Es ist wichtig, dass die Mutte am vorderen Pully sehr fest sitzt. Sonst riskierst Du einen sehr teuren Schaden an der Antriebewelle.

dLzG
Rudi

schmoelzer
29.05.2007, 17:03
Zum Riemenrad blockieren einen Besenstiel, Hammerstiel o.ä. zwischen hinteres Pulley und Schwinge klemmen.
Schlüssel mit langem Rohr verlängern und ordentlich hinlangen.
Kupplung geht nicht zurück: erstmal die Verlegung des Zuges und dessen Leichtgängigkeit überprüfen, wäre so mein erster Gedanke.

Grüße

Martin

okli
29.05.2007, 17:19
Das problem mit der Kupplung hatte ich voriges Jahr auch.
Ich hab das alles nochmal auseinandergeschraubt, wieder genauso zusammen und dann funktionuckelte das auf einmal wieder ganz normal.
Woran lag es ???? Keine Ahnung, hatte sich wohl beim ersten Zusammenbau wohl irgendwas verklemmt !!! :-X
Aber Hauptsache es klappte dann nach dem Zweiten Zusammenbau wieder !!!
Gruss Olli

neutron
20.10.2007, 18:22
Zum Riemenrad blockieren einen Besenstiel, Hammerstiel o.ä. zwischen hinteres Pulley und Schwinge klemmen.
Schlüssel mit langem Rohr verlängern und ordentlich hinlangen.


Hallo Gemeinde :D
ich muß den Fred mal hoch ziehen.
Wie vielleicht bekannt ist mir der Riemen gerissen > Halt Sigrid,der am Moppet ;) ;D <
OK,wie ich das Pulley mit montiertem Riemen los bekomme ist hier wunderbar beschrieben.
Aaaber wie bekomme ich es los wenn kein Riemen auf den Pulley&#39;s liegt ?
Das vordere Pulley wird dann ja logischerweise nicht blockiert-richtig ?
Mit eingelegtem Gang stell ich mir die Geschichte nicht gerade schonend fürs Getriebe vor.
Wer kann mir Dummerchen mal auf die Sprünge helfen?

Gruß
Michael

Leo
20.10.2007, 19:23
Antwort war schon da - Schlagschrauber!

Ciao Leo

neutron
21.10.2007, 10:50
@Leo,
isch abbe gar keinen Schlachschrauber und möchte das Mobbet
nicht 3 KM zum nächsten Reifen-Service schieben.

Gruß
Michael

Eric71
21.10.2007, 11:11
hi micha,

dann besorg dir nen hänger und fahr die mühle hin. ohne schlagschrauber geht´s hier nicht weiter... es sei denn du willst dir die mutter vermurksen.

gruß
eric

neutron
21.10.2007, 11:21
Ok, dann werde ich es mal so machen wenn&#39;s keine andere
Möglichkeit gibt. >:(
Grummel grummel,wat nen Aufstand für nen dämlichen Riemen.

Gruß
Michael

Elsenfan
21.10.2007, 11:58
Hallo Michael

Das gibts doch nicht, es wird doch in Deiner Strasse oder Ort jemanden mit einem Kompressor geben!!! Und den Schlagschrauber kannst Du dir für kurze Zeit ( brauchste ja nur zum Lösen der Mutter) bei jedem Reifenhändler ausleihen.

Gruß und viel Glück das es vielleicht so klappt

Heiko

Ronny
21.10.2007, 12:04
Es gibbet ja auch elektrische Schlagschrauber, vielleicht kannst dir irgendwo einen leihen??

rudiwolfen
21.10.2007, 21:07
oder besorg Dir, verdammich nochmal für 2-fuffzich bei Louise ne Dichtung für den linken Deckel und schraub ihn dann ab. Dann klappt das mit dem Riemen ooch ohne Abbau des Pulleys. ;)
ff = viel Vergnügen und
dLzG
Rudi

neutron
21.10.2007, 21:11
oder besorg Dir, verdammich nochmal für 2-fuffzich bei Louise ne Dichtung für den linken Deckel und schraub ihn dann ab. Dann klappt das mit dem Riemen ooch ohne Abbau des Pulleys. ;)
ff = viel Vergnügen und
dLzG
Rudi


Aha,dat wollte ich doch hören :D :D ;D

Danke
Michael

rudiwolfen
21.10.2007, 21:17
Na siehste, wir werden das Schwein schon töten. ;)
Gut Holz.. (sagen die Berufskegler) und
dLzG
Rudi

blue-thumper
21.10.2007, 22:35
das wird bei louis aber nix werden, gibt nur kupplungsdeckeldichtung einzeln.

neutron
22.10.2007, 06:03
das wird bei louis aber nix werden, gibt nur kupplungsdeckeldichtung einzeln.

Ja,ist mir dann auch eingefallen.
Schnitz ich mir halt selbst eine,hab ich schon mal gemacht und hat gepasst.

Michael

Teejay
22.10.2007, 21:50
Hi folks...


warum der Stress ??? geh mal auf www.grobmotorik.de. Mach nen Account klar und gehe auf der Hauptseite auf www.grobmotorik.org.
Da kannst du den (Modell-)Filter auf die Else einstellen und auf Dichtungen einzeln gehen. Da kriegste alles ! Hab ich gerade mal gecheckt...
Die letzten Dichtungen, die ich mir rein präventiv bestellt habe, waren innerhalb weniger Tage da...


Viel Erfolg... :-)