PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Werte



der-wirre-Irre
24.03.2020, 14:45
Mein Haus,
Mein Auto,
Mein Klopapier,

pahld
24.03.2020, 15:48
Tom...da fehlt noch "Meine Nudel":smilie_happy_251:

Wesch
24.03.2020, 17:03
Hallo

Das artet ja schon fast in mobbing aus. :weirdo:

mfG. Günther

hermann27
24.03.2020, 17:14
dann lieber noch ein moped oder zwei oder drei
statt auch nur einmal mobbing
mfg hermann

Kuddel36
24.03.2020, 20:25
Haus? Auto? Klopapier?
Und das ganze Mehl war eine Fehlinvestition???

Hoschi
24.03.2020, 20:46
Nicht ganz:
Mehl mit Wasser mischen und dünn ausrollen, trocknen lassen = Klopapier!

Kuddel36
24.03.2020, 20:47
:smilie_happy_251:

s_point
24.03.2020, 23:03
mist, habs mehl vergessen

Der einsame Reiter
25.03.2020, 09:46
Corona-Quarantäne für Gourmets: Die 10 besten Rezepte für Nudeln mit Klopapier (https://www.der-postillon.com/2020/03/corona-quarantaene.html)

der-wirre-Irre
25.03.2020, 11:02
@Chris: scheint lecker zu sein.
Hab gestern Klopapier und Hamster bei Aldi gesehen, ...

Schon alles verwirrend.

Früher haben die Frauen erst nach dem Kontostand gefragt und dann ob sie dich lieben oder nicht. Heute fragen die Frauen wie viel Klopapier du hast.

Bombero
25.03.2020, 12:22
Früher hab ich oft sinnlos auffe Couch rumgehangen, heute bin ich damit Lebensretter ! :rolleyes:

Hodl
25.03.2020, 18:32
:smilie_happy_251:

Leandra
25.03.2020, 18:43
Tom...da fehlt noch "Meine Nudel":smilie_happy_251:

:smilie_happy_251:

TheCrow
26.03.2020, 08:12
Ach ja, die Bienen - die sind ein fleißiges Volk! - Die haben's gut, die haben eine Königin... Genau wie die Ameisen!

Ach ja, die Ameisen - die sind ein fleißiges Volk! - Die haben's gut, die haben eine Königin... Genau wie die Bienen!

Ach ja, die Bienen - die sind ein ...

Für diesen Spruch konnte man vor 1990 einfahren...
Und Ihr fragt Euch hier, was hat das mit Dieters Nudel oder Leandra zu tun...

pahld
26.03.2020, 08:27
Verflixt ich hab doch nur Tom Spruch ergänzt:

Mein Haus,
Mein Auto,
Mein Klopapier,
Meine Nudel (für Schwaben ..Mein Spätzle)

Linkin-hawk
26.03.2020, 08:32
:smilie_happy_251:

Leandra
26.03.2020, 10:57
Ach ja, die Bienen - die sind ein fleißiges Volk! - Die haben's gut, die haben eine Königin... Genau wie die Ameisen!

Ach ja, die Ameisen - die sind ein fleißiges Volk! - Die haben's gut, die haben eine Königin... Genau wie die Bienen!

Ach ja, die Bienen - die sind ein ...

Für diesen Spruch konnte man vor 1990 einfahren...
Und Ihr fragt Euch hier, was hat das mit Dieters Nudel oder Leandra zu tun...

:weirdo:

Rider of Darkwave
29.03.2020, 15:32
Ach ja, die Bienen - die sind ein fleißiges Volk! - Die haben's gut, die haben eine Königin... Genau wie die Ameisen!

Ach ja, die Ameisen - die sind ein fleißiges Volk! - Die haben's gut, die haben eine Königin... Genau wie die Bienen!

Ach ja, die Bienen - die sind ein ...

Für diesen Spruch konnte man vor 1990 einfahren...
Und Ihr fragt Euch hier, was hat das mit Dieters Nudel oder Leandra zu tun...

Warum konnte man denn dafür eingebuchtet werden?

Gruß Eric

TheCrow
29.03.2020, 16:15
Warum?
Wie alt bist Du?

Weil gewissen staatlichen Organen Schlüsselwörter, wie "Königin" sauer aufstießen und wer Völker, die es unter einem Monach(in) "gut hatten", offensichtlich beneidete, ein natürlicher Feind des real existierenden Sozialismus war...
Im Westen war diese Wortspiel eher unbekannt.

Rider of Darkwave
29.03.2020, 18:41
Warum? Na aus Interesse. Bin Bj 1990 und ja, richtig geraten, im Westen aufgewachsen.
Hab mir schon versucht einen Reim drauf zu machen. Jetzt macht es Sinn.:-)

Gruß Eric

Der einsame Reiter
29.03.2020, 20:58
Früher hab ich oft sinnlos auffe Couch rumgehangen, heute bin ich damit Lebensretter ! :rolleyes:
Ich bin dafür dass wir ihn für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen.
So geht es. (https://www.helpster.de/jemanden-fuers-bundesverdienstkreuz-vorschlagen-so-gehen-sie-vor_93500)

Bombero
29.03.2020, 21:19
Bloss nicht!! Ich fühl mich sauwohl unterm Radar! :yeah:

Jonny-MI
30.03.2020, 06:50
Von diesem Forum wohl keiner, - der Vorschlagende soll nen guten Leumund haben...?!?

Bombero
30.03.2020, 10:29
Ja wie? Ist das hier nicht der Club der unerschrockenen, edlen Beherrscher der Landstraße, Bewahrer aller Werte der
hohen Kunst der Zweiradzunft?? :thinking:

Bombero
30.03.2020, 11:06
Mal was zur Sache. Gestern war 'ne Doku im MDR : " Viren - Die unsichtbaren Feinde" ( noch bis zum 26.04. in der Mediathek).
Wer Zeit hat, mal reinschaun. Dort wurde u.a. berichtet, dass wir es in der Vergangenheit schon mit wesentlich aggressiveren
Viren zu tun hatten. Mit viel weiteren Übertragungsmöglichkeiten und Todesraten. NUR! : fanden diese Epidemien + Pandemien
weitestgehend unbeachtet von der Weltöffentlichkeit und dazu meistens entfernt von der " Westlichen Welt" statt. Dabei hat sich
eine der Bekämpfungsstrategien als sehr erfolgreich herausgestellt: die Ausgangs-/ Kontaktbeschränkung bis hin zum
Ausgangsverbot. Heißt, je weniger Infizierte desto schneller Krankheit im Griff! Ziemlich einfach, nicht? Wir sind es nur nicht
gewohnt unsere " Freiheit" einschränken zu lassen. Nicht mal um damit zu überleben! ! Unlogisch, nicht?:smilie_baby_019:

Cardillac
30.03.2020, 12:13
Wir sind es nur nicht
gewohnt unsere " Freiheit" einschränken zu lassen. Nicht mal um damit zu überleben! ! Unlogisch, nicht?:smilie_baby_019:

Freiheitseinschränkung für eine gute Sache? Da fällt mir Goethe ein: "Das Völkchen spürt den Teufel nie, und wenn er es am Kragen hätte."

Das Wort "Freiheit" in Anführungszeichen zu setzen, ist schon richtig. Ich glaube, dass bei Otto-Normalverbraucher an der Spitze der Werte ein hohes Konsumniveau steht und unter "Freiheit" das verstanden wird, was erlaubt, die hohen Konsummöglichkeiten zu realisieren. Die politische Freiheit der Gedanken, der Rede, der Presse, des Glaubens und der Überzeugungen, des sich Versammelns und seinen Aufenthaltsort frei zu bestimmen, ist nur einer kleinen Minderheit wichtig.

Souverän, das heißt frei in seiner Machtausübung ist der, der über den Ausnahmezustand verfügt. Schau hin, was gerade passiert!

Jonny-MI
30.03.2020, 13:24
:smilie_baby_010::smilie_baby_010::smilie_baby_010 :!!!

TheCrow
30.03.2020, 13:46
@Cardillac: sehr richtig! Man sollte vielleicht nicht vergessen zu erwähnen, dass Otto-Normalverbraucher auch gar nicht mehr in der Lage ist die Frieheit der Gedanken und Diskussion zu nutzen. Er mag vielleicht eine Meinung haben, ist aber nicht mehr in der Lage zu realisieren, dass seine Freiheit dort endet, wo die Freiheit der anderen beginnt. Dadurch ergiebt sich ein Magel an Akzeptanz von Gegenmeinungen und die Unfähigkeit zu diskutieren. Also wird in der eingenen Meinung verharrt. Die tollen "Personalisierungs"-möglichkeiten von Handy und Suchmaschinen sorgen dafür, dass man sich dann auch bei den abwegigsten Meinungen nicht einsam fühlen muss.

Aber: sollte Meinungsfreiheit wirklich für alle gelten, auch für die die Meinungsfreiheit - oder die Freiheit an sich - abschaffen wollen? Oder steht man mit solchen Gedanken selbst schon zu sehr im Lager derjrnigen, die die Freiheit gefährden?