PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Luft ablassen muss*



Sima nan Dragh
17.03.2020, 12:16
das Rumgenerve wegen der "überzogenen" Maßnahmen nervt

das Meckern wegen Leuten, die Hamstern (was ich auch nicht gut finde, aber einen besseren Weg ihre Angst zu bewältigen, haben diese Leute anscheinend nicht) nervt noch mehr

wenn alle, die diesen ganzen Bullshit in den sozialen Medien teilen, die Zeit nutzen würden um Leute, die Hilfe brauchen und die geschützt werden müssen, zu unterstützen..wäre vielen viel geholfen

ebenso, wie das ganze Gejammere wegen Betriebsruhen und Kurzarbeit...ich bin selbständig..habe keinen Anspruch auf staatliche Unterstützung..aber jammern hilft nicht..Augen zu und durch und hoffen, dass die Krise schnell überstanden ist und mein Geschäft danach noch existiert...

trotzdem...

ist es nicht besser mal für eine Weile den eigenen Gürtel ein bisschen enger zu schnallen, als keinen Gürtel mehr zu benötigen?

Und denjenigen, denen langweilig ist..fragt mal den nächsten Spargel- Erdbeer- oder sonstigen Bauern, ob er Hilfe braucht...
wegen der Restriktionen bezüglich der Einreise oder Ausreise fehlen nämlich viele Erntehelfer!

*ffffffffffffffffffffffffff*.....so..und nun lehn ich mich zurück und ess ne Schüssel Popcorn...

der-wirre-Irre
17.03.2020, 12:37
War nur ne Frage der Zeit, wann das Thema auch hier präsent ist.

Auch hier wird es sehr kontroverse Meinungen zu Corona geben.
Was kommt, was daraus wird, kann niemand absehen.
Was aber jetzt schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde,
die Wirkung der globalen Vernetzung und die Wirkung von Medien auf den Verstand.

Kann man total lustig finden, ist es nur nicht.
Die wirtschaftlichen Folgen dieser globalen Epidemie wird uns alle wie ein Bumerrang treffen.

Daran ändert auch Vorratshaltung nichts.

Der latente private Egoismus, der vorher ja eher nicht so deutlich zur Schau getragen wurde, kommt nun in seiner vollen Pracht ans Tageslicht.

Jetzt hätte die Menschheit die Chance zu beweisen, das sie eine intelligente Lebensform ist!!!

Schaun wir mal, ...:smilie_happy_251:



Die Propheten, Heilands und Weltenretter, die zur Zeit ganz schlimm durchs Netz geistern, werden sicher auch hier zuschlagen.
Ich danke genanntem Personenkreis im Vorfeld für die literarische Untermauerung meiner Hypothese!!!

Onkel Ralf
17.03.2020, 13:08
Nun ja, auch bei uns wird jetzt offiziell angewiesen alle touristischen Tätigkeiten einzustellen. Für uns Selbstständige ohne Anspruch auf irgendwelche Hilfen natürlich erst mal bitter. Anderseits vielleicht auch gerechtfertigt. Wer weiß schon was an dieser Geschichte wirklich dran ist und was nicht. Ich hab jetzt erst mal Zeit das Grundstück zu pflegen, mich um die Moppeds zu kümmern usw. Vielleicht auch mal auf den Parkplatz vom Kaufland stellen und aus Gaudi die hamsternden Idioten fragen ob sie ne Rolle Arschwisch abgeben, weil ja sooo viel im Korb liegt.:smilie_happy_251:
Jammern werd ich nicht...
Ach ja Piefke, bei Euch scheint es noch Klopapier zu geben, Lübbenau wartet dringend auf Nachschub :thinking:

Wesch
17.03.2020, 14:49
Hallo

Wo liegt denn das Problem mit dem Klopapier ? Wird das auch in Indien hergestellt wie unsere Medikamente , die knapp werden.
Oder in China, wie unsere Schutzkleidung , Masken usw und die nicht mehr liefern, weil sies selbst benötigen.

Jetzt nerve ic h aber noch ein bisschen rum :
Gut gemacht Europa, alles in Drittländer auszulagern . Was haben wir uns dabei gedacht.
Hoffentlich wird dies eine Lehre sein, Europa wieder etwas autarker zu gestalten.

Jetzt ist Deutschland noch etwas zögerlicher als der Rest von Europa, wie z.B. Cafees und Restaurants sind zumindest bis mittags
noch offen. Luxemburg, Frankreich, Belgien usw ist alles zu und zwar komplett.

Wünsche euch allen, dass ihr gesund und schadlos durch diese Kriese kommt. Günther

Onkel Ralf
17.03.2020, 15:11
Schaut Euch dieses hier mal an.
https://youtu.be/WhJB8xjaSrw

Yammi
17.03.2020, 15:27
War nur ne Frage der Zeit, wann das Thema auch hier präsent ist.

Jetzt hat die Menschheit die Chance zu beweisen, das sie eine intelligente Lebensform ist!!!
Schaun wir mal, ...:smilie_happy_251:
Die Propheten, Heilands und Weltenretter, die zur Zeit ganz schlimm durchs Netz geistern, werden sicher auch hier zuschlagen.
Ich danke genanntem Personenkreis im Vorfeld für die literarische Untermauerung meiner Hypothese!!!

Tja, hat ja nur 3 weitere Postings (#6) gebraucht um deine These zu untermauern. Von wegen intelligente Lebensformen

Die Meinung von 100 Lungenfachärzten war letztes Jahr schon kompletter Schwachsinn, in 2020 hat sich das nicht geändert.
Hört einfach auf solchen geistigen Dünnschiss zu verbreiten.

Danke.
Uli

Onkel Ralf
17.03.2020, 15:42
Und so hat jeder seine Meinung. :weirdo:

Der einsame Reiter
17.03.2020, 17:03
Schaut Euch dieses hier mal an.
https://youtu.be/WhJB8xjaSrw
Der Typ untermauert Toms Aussage.
Seit 1983 keine medizinische Tätigkeit sondern in Ausschüssen rumgesessen und gelehrt. Zumindest zu seiner politischen Arbeit kann man nicht viel meckern, bis auf Chemtrails.:smilie_frech_033:
Als Seuchen-Experte taugt er soviel wie ich. Er scheint dann auch ein bisschen in die rechte Truther-Szene abgewandert zu sein. Bücher im Kopp-Verlag? Scheint nicht viel wissenschaftliches drin zu stehen, sonst wären sie in einem renommierten Verlag.
Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Wodarg)
Psiram (https://www.psiram.com/de/index.php/Wolfgang_Wodarg)

Wer sich richtig informieren möchte kann einem Mann zuhören der sich nicht über Geschwafel sondern über seine medizinische Arbeit definiert,
Hier der Podcast. (https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Podcast-Alle-Folgen-in-der-Uebersicht,podcastcoronavirus134.html)
Der Mann forscht seit 2003 an den verschiedenen Coronaviren, hat den aktuellen Coronavirus sequenziert und den weltweit am meisten verwendeten Test entwickelt und veröffentlicht.
Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Drosten)

Bombero
17.03.2020, 20:25
So Freunde, mal wat anderes zu den Corona Konsequenzen.
Morgen soll Klasse Wetter sein. Heißt = WER KANN, RAUF AUFS MOPED BEVOR ES 'NE TOTALE AUSGANGSSPERRE GIBT!!
Der Virus mag keinen Fahrtwind! :erschreck:

der-wirre-Irre
17.03.2020, 20:37
Ach was, wenn die Ausgandssperre kommt, Formular einpacken und Klopapier als Grund für die Einkaufsfahrt angeben.

Das sollte dann nicht so schwierig werden, das dem Beamten am anderen Ende der Republick zu erklären.

Zange
17.03.2020, 22:52
Ich will Donnerstag meine Else anmelden. Bin gespannt ob die Zulassungsstelle hier in Bielefeld noch auf hat. :smilie_denk_17:

Onkel Ralf
17.03.2020, 22:56
Na ja, ich wollte mit dem Link keine Theorien untermauern, eigentlich nur mal Meinungen dazu wissen. Das sowas gleich als geistiger Dünnschiss usw. abgehandelt wird???? Intelligenz der Menschheit ist da, es liegt nur daran was jeder daraus macht. Ich habe viele Meinungen anderer Menschen gehört, egal wo es darum ging. Auch wenn ich anderer Meinung war hab ich es akzeptiert und nicht negativ gesehen.
Und nun weiß ich auch nicht ob irgendwelche selbsternannten Hobbywissenschaftler und Hobbypolitiker die schlauer sind als studierte Leute einen Weg aus der Misere haben. Wenn ja dann lasst es alle Leute wissen die sich Gedanken um Ihre Existenz machen. Ich und viele tausende Selbstständige werden den hoch intelligenten Menschen dankbar sein. Wahrscheinlich reicht mein IQ nicht aus um hier bei verschiedenen Leuten mithalten zu können. Oder die Menschheit verblödet allgemeinen und geht auf die Jagd nach Wasser und Klopapier.

Sigi
17.03.2020, 22:58
Ganz ehrlich, ich sehe die aktuelle Situation als Chance. Eine kleine Chance, aber besser als gar keine.

Es haben sich in den letzten Wochen viele Menschen Gedanken über Dinge gemacht, über die sie sich vielleicht ihr Leben lang keine Gedanken gemacht hätten (sorry, ohne Konjunktive werde ich hier nicht ganz auskommen).
Ob das nun die Wirtschaft angeht, die ihr Gesicht als Kartenhaus aus Glas gezeigt hat, bei dem ein einziger Stein für den Kollaps ausreicht, wenn's der richtige ist.
Ob das der Umgang mit Kranken in unserem Krankheitssystem ist.
Ob das Privatisierung ist, die sog. systemrelevante Mechanismen dem Kapitalmarkt zum Fraß vorwirft.
Und und und... ich könnte endlos lamentieren, aber dafür mag ich Euch zu gern und erspare Euch das.

Eine Erkenntnis fehlt noch: Ich ist kleiner als wir und schlussendlich: Es gibt eigentlich gar kein Ich. Wir sind alle schuld und dabei spielt mehr oder weniger überhaupt keine Rolle.
Wir sind uns ausgeliefert und jeder sollte nun kapieren, dass der Butterfly Effekt kein philosophisches Konstrukt ist.

s_point
18.03.2020, 00:30
ausgangssperre, pffff

bin schon 2 wochen krankgeschrieben und darf das haus auch nicht verlassen

aber nicht wegen covid19 sondern stinknormaler grippaler infekt

ärgern werd ich mich erst, wenn ich wieder vom arzt raus darf und moped fahren, es mir aber vom staat verboten wird

:rolleyes:

Bombero
18.03.2020, 07:54
Mein aufrichtiges Beileid, Berti und gute Besserung! Genau deshalb hab ich ja geschrieben "wer kann". Hab den " Aufruf " absolut
ernst gemeint, denn tatsächlich wurde später im TV von der Politik die absolute Ausgangssperre für die kürzere Zukunft
in Erwägung gezogen!! :erschreck:

Wesch
18.03.2020, 09:05
Hallo

Alles wohl zu spät.
Die Virusspezies haben im Fernseher heute Morgen behauptet, dass wohl jetzt schon jeder 3te bereits infiziert ist.
Ich zieh mir gleich ein Ganzkörperkondom an, nur gibts wohl keine mehr zu kaufen, da die Chinesen die momentan
wohl nicht mehr liefern wegen Selbstgebrauch.
Ja, ich stimme zu, wenn wir alle jetzt nicht daraus lernen, wirds nächstes mal wohl der Supergau.
Dieses mal ists nur ein Grippevirus , der nervt !

mfG. Günther

TheCrow
18.03.2020, 10:51
Ich frage mich die ganze Zeit, was jetzt an Covid-19 anders ist, als an anderen Grippeviren - ich meine: ausser, dass jetzt eine riesen Welle geschoben wird.
Könnte das nur der Anlass sein, um etwas anders zu erreichen? Test für's Herunterfahren des Systems? Überflüssiges Geld aus dem System nehmen ("Großzügige Hilfen" und Vernichtung nur virtuellen Geldes an der Börse, etc.)? Kleine Betriebe platt machen?

Ich sehe nur, dass der ganze Laden scheinbar wie eine Waage funktioniert: legt man irgendwo was dauf kippt alles um...
Alle sollen zu Hause bleiben, aber haben dort nix zu futtern: Die Just-in-Time Ketten können die Warenströme nicht schnell genug umleiten bzw. nachliefern. Gleichzeitig sind sie unglaublich personalintensiv (finde mal Lkw-Fahrer!) und zum großen Teil outgesourct (Grenzen dicht).
Kinder sind zu Hause, Eltern müssen aber arbeiten: Private Kinderbetreuung fällt aus, wg. Risikominimierung. Wer macht den Kids was zu Essen? Du kannst den Kids nicht mal eben nen 10er hinlegen und sagen: geht Euch was zu Essen aus dem Supermarkt holen. Dort gibt es nix mehr: keine Eier, kein Mehl, keine Milch, keine Nudeln, kein Reis...
Kinder in die "Notgruppe"? Bei uns nicht: beide Elternteile müssen unabkömmlich gestellt sein. Meine Große ist als Erzieherin in so einer Gruppe: 3 von 5 Kindern sind inzwischen wg. CoVid-19 Verdacht mit den Eltern in Quaratäne...
Der Müll, den die Leute sonst auf der Arbeit machen, fällt jetzt zu Hause an: Dort hat man aber das Volumen so klein wie irgend möglich gehalten, weil es ja Geld kostet - wohin also mit dem Müll?

Gut ist, dass Sprit so günstig ist, wie lange nicht mehr! Aber wohin fahren? An die See? Geht nicht mehr - ist zu! Zum Klopapierkaufen nach FF? Da war doch Tom schon...
Gut ist auch, dass der Preis für Heizöl in Richtung 40 €/ 100 L tendiert. Also Tanken! (Ob dann in 14 Tagen noch Geld zum Bezahlen da ist, ist erstmal egal!)

der-wirre-Irre
18.03.2020, 12:11
Man kann von Herrn Söder halten was man will, der war bis jetzt der erste und einzige der am Montag mal Klartext gesprochen hat, zu dem was ist und was kommen wird, wenn auch nur für Bayern.
Habeck bleibt in seiner Pippi Langstrumpf Seifenblase, Spahn nimmt schon länger niemand ernst, Merkel macht was andere ihr vorschlagen.
Allein das Rumgeeier in NRW, von wegen Karneval und Fußball, klingelt mir immer noch in den Ohren. Oh mein Gott, Karneval und Fußball fällt aus. Das kann man nicht machen!

Wie Monate vorher im Land des Lächelnd zu sehen, hätte man es machen müssen.
Das wäre doch mal ein Vorteil der globalen Vernetzung gewesen, ...

Erst hieß es: es besteht kein Grund zum handeln, China ist weit weg.
Dann hieß es: wir sind auf alles vorbereitet, noch kein Grund zum handeln.
Am Ende hieß es: jetzt ist es zu spät, seht zu wie ihr klar kommt.
Nun wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, versucht man den Brunnen leer zu trinken und spannt Schirme auf.

Da sind kleine Unternehmen, Selbstständige, Menschen mit Kindern und alte Leute nur Kolateralschäden. Klingt hart aber so ist es momentan und alle kaufen wie die Bekloppten Scheißpapier. Ich frag mich manchmal, was geht in diesen Köpfen vor?

Was denkt ihr was passiert, wenn ich zur Zeit tatsächlich intensivmedizinisch betreut werden müsste??? Okay, da stehe ich zu, da bin ich Egoist, ...
Ich bin EU-Rentner, koste Geld und bin, einfach ausgedrückt, unrentabel.
Nur hat das bisher niemand so zugegeben.

Also wo liegt jetzt das Problem mit dem System???

Allein der Aufschrei aus dem Gulag: "Das Ende der Demokratie ist nahe, weh oh mir!!!", der mündigen Bürger. Danach rennen alle los und machen genau das Gegenteil von dem was empfohlen wird.
Das ganze dann in Zeiten, wo denken durch googeln ersetzt wurde.
Okay, ihr gutes Recht, sind ja mündige Bürger. Hat nur den Haken, mit Demokratie muss man auch umgehen können.

Besser hätte es nicht laufen können, ...

Okay, das Toupee tragende Eichhörnchen überm großen Wasser, der Kaputte vom Bosporus, der Wahnsinnige in Nordkorea, der Zar vom Ponyhof, alles kein Problem.

Sind weit weg, ... und wir sind ja gut aufgestellt.

Cardillac
18.03.2020, 12:25
Hallo

Alles wohl zu spät.
Die Virusspezies haben im Fernseher heute Morgen behauptet, dass wohl jetzt schon jeder 3te bereits infiziert ist.
Ich zieh mir gleich ein Ganzkörperkondom an, nur gibts wohl keine mehr zu kaufen, da die Chinesen die momentan
wohl nicht mehr liefern wegen Selbstgebrauch.
Ja, ich stimme zu, wenn wir alle jetzt nicht daraus lernen, wirds nächstes mal wohl der Supergau.
Dieses mal ists nur ein Grippevirus , der nervt !

mfG. Günther

Könnte aber diesmal schon ein Supergau für die Weltwirtschaft werden, und dann gute Nacht.

Die Zukunft heißt wohl "Mad Max".

TheCrow
18.03.2020, 14:50
Die Zukunft heißt wohl "Mad Max".

Eher weniger - damals ging es um Treibstoff... Und den gibt's gerade in Hülle und Fülle! Und der Preis wird weiter sinken, weil keiner ihn mehr verfahren kann. Super E10 kostet hier gerade 1,179 €... Diesel liegt bei knapp über 1,00 €.
Aber es stimmt schon: die Ersten werden bald ausrasten und dann geht der Punk ab...

Ich frage mich immer noch, was das alles mit einem Grippevirus zu tun hat...
Feldversuch ist ein Stichwort, dass mir durch den Kopf huscht.
Referenzgruppe wäre dann wo? Afrika???

Wesch
18.03.2020, 14:56
Hallo

Glaub ich nicht , dass dies ein Supergau wird.
Das Problem liegt ja nicht in der Krankheit, da diese sowieso 70 % bekommen werden.
Das Problem liegt in der medizienischen Versorgung die erstens viel zu spät hochgefahren wurde und zweitens eben nicht ausgelegt ist für die Masse Kranken.
z.B. Lungenbeatmungsmaschinen wurden jetzt erst bestellt, 3 Monate Lieferzeit !
Hier in Luxemburg beraten sich die Idi..en noch, ob Beatmungsmaschinen bestellt werden. Denke, die braucht dann keiner mehr, weil nach 6 Monaten wohl
dieses Virus sich durchgewütet hat.
Mein Vater erhält 6 mal am Tage Hausbesuche von einer Hilfsorganisation, da er bettlägerisch ist und die Mädels kommen alle ohne Masken , da nicht erhältlich.
Und die Liste kann man forsetzen.
Und wie lange lassen sich die Menschen einsperren ? 2 Wochen denke ich sind OK, aber 2 Monate wird das wohl nicht klappen.
Denke dass die Wirtschaft nicht sehr lange still liegt.

Passt auf euch auf, bleibt gesund und im Zweifelsfalle, denkt an eure Mitmenschen.

mfG. Günther

P.S. Spritpreise sind günstig nicht wegen dem Virus, sondern weil sich die Saudis mit den Russen in der Wolle haben.
Hoffe, das hällt sich viel länger als Corona.

DWausH
19.03.2020, 09:33
Ich frage mich die ganze Zeit, was jetzt an Covid-19 anders ist, als an anderen Grippeviren..........

Genau das ist das Problem, Sorry, aber du hast es noch nicht NICHT verstanden, um was es wirklich geht. Durch die Drastischen Maßnahmen geht es NUR da drum, die ganze Sache zu verlangsamen, damit nicht gleichzeitig zu viele Krank sind, denn das schaffen unsere Intensivstationen dann nicht und die Leute sterben ohne Behandlung weg.

TheCrow
19.03.2020, 10:06
Wie könnte man das offizielle Argument NICHT verstehen?
Es wird doch ständig und von jedem wiederholt...
...wie ein Gebetsmühle...
Aber hey - wenn es was nützt!

Bisher stand bei allem, was die Gesellschaften in Ost oder West getan oder unterlassen haben die Wirtschaft im Vordergrund - jetzt nicht mehr! Jetzt geht es um die Menschen, die einzelnen, in der Mehrzahl wohl älteren, rentenbeziehenden Menschen!
Ja genau! Genauso ist es...

Sigi
19.03.2020, 10:51
So eine Wahl hatte man halt bisher noch nicht.
Nix machen und von vielleicht 50-60% Bevölkerung liegt jeder gleichzeitig 2-3 Wochen flach, das heißt dann kein Sprit, keine Lebensmittelversorgung und wenn's dumm läuft kein Wasser, Strom, Gas.
Oder man zieht die ganze Sache in die Länge, 50-60% der Bevölkerung liegt über den Zeitraum von 4 Monaten flach und wenn's dann ganz dumm läuft siehe oben nur mit "weniger" statt "kein".

Im Endeffekt steht also die Wirtschaft so im Vordergrund wie eh und je, nur anders.

Einen postivien Effekt kann aber jetzt schon beobachten: Arbeit wird ein bisschen mehr geschätzt. Man nimmt wieder Dinge wahr, die sonst halt einfach alltäglich waren und niemanden groß interessiert haben. Post läuft, Müll wird abgeholt usw.
Bleibt zu hoffen, dass es nach der Sache auch diese Dankbarkeit für Arbeitskraft im ganz allgemeinen seitens der Arbeitgeber ihren Leuten gegenüber gibt. Es sollte nun wirklich jeder merken, dass Arbeitgeber eigentlich die sind, die ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen und die, die sie brauchen eigentlich die Arbeitnehmer sind. Aber ich bleib' da schon realistisch, keine Sorge. ;)

Wesch
19.03.2020, 11:20
Hallo

Hat ja schon positieve Effeckte, das Ganze.
Es wird diskutiert, wieder mehr Medikamente in Deutschland herzustellen anstelle in Indien .
Hier in Luxemburg ist Panik, dass die Franzosen ihr dort wohnendes Krankenpernsonal , das in Luxemburg arbeiten, annektieren oder die
Grenzen komplett zusetzen.
Das wären dann über 50 % unseres Krankenpersonals , was der Kollpas hier wäre.
Denke, dass nach dieser Kriese unsere Betriebe sich wohl erinnern werden bei den nächten Bewerbungen .
Und Brüssel muss sich wohl den unangenehmen Fragen in Zukunft stellen müssen, was mit unserem vereinten Europa los ist,
wo momentan jedes Land autark ohne Rücksicht auf die Nachbarländer, agiert.
Habe nicht gedacht, dass Europa soo schwach ist. Nun kann ich England und die Schweiz fast verstehen.

mfG. Günther

Bombero
19.03.2020, 13:10
Jeder kann ein bischen was tun um die Angelegenheit etwas zwischenmenschlich freundlicher zu machen.
War heute morgen bei Al.. einkaufen ( wie immer Donnerstags fürs Wochenende) und hab eine von den Mitarbeiterinnen
nach einem Artikel aus dem Angebot gefragt. Die gute Frau war gut beschäftigt mit Waren auffüllen, entschuldigte sich
kurz aber freundlich das sie mir im Moment nicht helfen könnte vor lauter Chaos im Laden. Ich sagte darauf: "Macht nix,
aber danke das Sie da sind"! Leute! Da ging aber ein Lächeln übers gestresste Gesicht!! Tat uns beiden gut!

hermann27
19.03.2020, 13:13
hier europa zu kritisieren und england fast zu verstehen ist sehr kurzsichtig
es ist voellig normal bei angst zuerst an sich selbst und die seinen zu denken, das liegt in natur von lebewesen.
nach einer krise kann man aus den enstandenen schwierigkeiten und problemen lernen und bessere gemeinsamkeiten entwickeln.
ein kluger alter sagte mal zu einem jungen, der nach einer helfenden hand fragte
beginne doch mit der am ende deines armes
mfg hermann

Bombero
19.03.2020, 13:20
hier europa zu kritisieren und england fast zu verstehen ist sehr kurzsichtig
es ist voellig normal bei angst zuerst an sich selbst und die seinen zu denken, das liegt in natur von lebewesen.
nach einer krise kann man aus den enstandenen schwierigkeiten und problemen lernen und bessere gemeinsamkeiten entwickeln.
ein kluger alter sagte mal zu einem jungen, der nach einer helfenden hand fragte
beginne doch mit der am ende deines armes
mfg hermann


Hermann, Hermann. Dann hältst Du das Zitat : " Wenn jeder an sich denkt, ist auch an alle gedacht" auch für richtig??
Sehr egoistisch, meinst Du nicht? Dann würden ja alle HORTER richtig gehandelt haben! Armes Deutschland.

hermann27
19.03.2020, 13:31
@ bombero
das gegenteil ist der fall
ich habe nur wesch's kritik als teilweise falsch daestellen und den grund nennen wollen
wir sind sehr kosequent : wir haben 10 kinder und 21 enkel und meiden trotzdem oder gerade deswegen jeden persoenlichen kontakt
und glaube mir es faellt uns wirklich nicht leicht, weil wir zu allen ein sehr gutes verhaeltnis haben
einkaiúfen erfolgt nur noch alle 2-3 wochen einmal und zu ausgesuchten zeiten ,wo moeglichst wenig los ist mit moeglichst grossem abstand.
motorrrad fahre ich nur alleine und immer mit einem, dass ich nicht unterwegs tanken muss
auch vielzahl hat vorteile:grin:
mfg hermann
ps @all bleibt auf abstand und vor allem gesund

Sigi
19.03.2020, 22:12
Habe eben den wohl bisher schönsten Auswuchs (von vielen) mitbekommen.

Leute werden von ihren Fitness-Smartwatches 'gedemütigt', die sollen sich doch mehr bewegen und nicht nur zu Hause rumsitzen.
Sowas kann sich kein Autor dieser Welt ausdenken. :smilie_happy_251:

der-wirre-Irre
19.03.2020, 23:57
:smilie_happy_251::smilie_happy_251::smilie_happy_ 251: schöne, heile Welt :smilie_happy_251::smilie_happy_251::smilie_happy_ 251:

Wesch
20.03.2020, 08:43
Hallo

Da hilft nur die Uhr an den Dackel zu binden und den durch den Garten zu jagen.

mfG. Günther

pahld
20.03.2020, 08:48
Günther ..Gassigehen mit Hund ist erlaubt...ergo ab ins Tierheim Hund ausleihen und freuen ..du hast deine Bewegung under Hund auch

Hodl
20.03.2020, 10:02
Alles für den Dackel alles für den Hund!

TheCrow
20.03.2020, 10:10
Ich möchte nochmal zurückkommen auf die kurzzeitige Diskussion zu den Mitgliedsländern der EU, die angeblich jeder ihr eigenes Ding machen und damit Beleg für die Überflüssigkeit der EU seien.
Seit vorgestern ist Schleswig-Holstein dicht und seit gestern Mecklenburg-Vorpommern - wohlgemerkt: dicht ggü. der BRD! Alle, die mit anderen Kennzeichen am Auto erwischt werden, werden sofort nach Hause geschickt, wenn sie nichts vorweisen können. Ich zweifele nicht an der Sinnhaftigkeit der Bundesrepublik! Im Moment geht es darum, es dem Virus bei seiner Ausbreitung so schwer wie möglich zu machen. Natürlich interessieren den Virus keine Grenzen - aber er kann ja nicht selber laufen, sondern wird vom Menschen herumgetragen. Es ist daher durchaus logisch, Gebiete, die noch nicht so hoch belastet sind, durch die Einschränkung der Bewegungsfreiheit zu schützen.
Eine andere Frage ist, ob diese Abschottungen und Ausweisungen mit höherrangigem Recht (hier: EU-Recht, Grundgesetz) vereinbar sind. DAS klärt sich aber erst, wenn der Erste einen Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz beim Verwaltungsgericht gegen die jeweilige Anordnung gestellt hat...

@Sigi: es werden nicht 50 -60 % de Bevölkerung gleichzeitig krank sein!
Man geht davon aus dass sich 60 - 75 % der Bevölkerung infizieren werden.
Nur knapp 20 % der Infizierten (1/5 von 75 % = 15 % = 12 Mio. Einwohner) werden überhaupt merken, dass sie krank sind.
5 % der Infizierten (1/20 von 75 % = 3,75 % = 3 Mio.) werden sterben.
Die restlichen 15 % der Infizierten (also 9 Mio. Einwohner) sind "nur" mehr oder weniger arbeitsunfähig und krank (von Schupfen bis Intensivstation...).
Durch die derzeitigen Anordnungen werden die 20 % auf einen längeren Zeitraum verteilt, weil man nicht 12 Mio. gleichzeitig behandeln könnte.

P.S.: Smartwatches, Handys etc. aus wenn man sich treffen muss! Die Netzbetreiber melden Ansammlungen von Mobil-Geräten und Polizei schreitet ein (keine OWi, sondern Straftat!)

Sigi
20.03.2020, 11:02
Ja, war natürlich keine empirische Zahl, sondern ein Milchmädchen-Worst-Case Szenario.
Bin selber weder panisch, noch will ich Panik schüren, aber manchmal hilft ein drastisch Bild (mir zumindest) Prioritäten zu setzen.

hermann27
20.03.2020, 12:12
@ the crow
Handy aus wenn man sich treffen muss...
macht man sich damit nicht selbst etwas vor und beschleunigt gar unter umstaenden die verbreitung eventuell
ansonsten stimme ich deiner meinung zu
mfg hermann

der-wirre-Irre
20.03.2020, 13:41
Auch wenn ich absolut nichts von der momentanen Panikmache, Weltuntergangsstimmung und Massenhysterie halte, das einkaufen gestern Nachmittag war ernüchternd.

Wir kaufen jede Woche, meist am Donnerstag, für eine Woche ein.
Letzte Woche war auch alles noch relativ "normal".

Was sich aber gestern abspielte, hatte schon was was von einem Worst-Case-Szenario.

Praktisch in allen ortsansässigen Discountern, folgendes Bild:

Keine Milch,
keine Eier,
kein Brot, keine Brötchen
Klopapier, sowieso
Wasser in großen Flaschen, fast alle
Tierfutter alle,
Nudeln alle,
Spühlmittel alle,
Butter in ganz geringen Mengen,
Konserven (Fertiggerichte) alle,
Tiefkühlkost, geplünderten Trugen und Regale,
Zucker und Mehl, praktisch nicht zu finden, dafür Hinweistafeln mit den üblichen Worten, nur in haushaltsüblichen Mengen, 1-3 Stück pro Haushalt u.s.w.
Küchenrollen, eine Palette, raus geschoben und in Sekunden abgeräumt.

Ich hatte überlegt das ganze zu fotografieren und zu filmen aber dann bin ich auch so wie der Rest.

Dafür leicht debile kuckende Kunden, die sich gegenseitig belauern und sich zu Grüppchen formieren. An den Kassen kein Abstand, es sei denn, man hustet mal laut und trocken in die Gegend, was mir ja nicht schwer fällt.

Wir mussten zwar etwas kreativ und flexibel entscheiden, haben aber immer noch nur das gekauft, was wir in der Woche verbrauchen.
Keine Ahnung ob das nun klug oder gar sozial war aber ich mache da einfach nicht mit.

Ich hatte gestern das Erlebnis zwei oder drei dieser Hamster mal live erleben zu dürfen. Man bekommt dann schon so etwas wie schlimme Gewaltphantasien.

Dieser Marathon der Orientierungslosen hat mir im Grunde nur mal wieder bestätigt, wie armselig und verkommen diese Gesellschaft geworden ist.
Entgegen aller Vernunft, wird nur an sich selbst gedacht und jedes soziale Denken ausgeschaltet.

Wir hätten die Chance gehabt, uns als intelligente und soziale Lebewesen darzustellen.
Der Herdentrieb und die Dummheit haben gewonnen, ...:weirdo:

Jonny-MI
20.03.2020, 13:43
Gassi gegen mit Hund aus Tierheim ist bei uns nicht! Die sind geschlossen.

Hodl
20.03.2020, 15:19
@ Tom

stimme dir bei!

Hoschi
20.03.2020, 20:19
Ich war heute zum Baumarkt, wollte mich eindecken um evtl. Zeit totzuschlagen.
Die Schlange vor der Tür, min. 50 Meter mit Security am Eingang!
Bin dann wieder heim, kauf ich halt online.
Mir macht aber auch die Sorglosigkeit mancher Menschen zu schaffen.
Ich arbeite auf dem Flughafen München, wenn ich seh wie die Leute da in Gruppen rumrennen ohne sich zu kennen:thinking:
Bin selber auch schon verschnupft, wenns nicht besser wird geh ich dann wohl zum testen.
Mit meiner Mutter hab ich heute telefoniert, die hat Kopfweh und ein Kratzen im Hals.
Das Problem ist, das sie ihr letztes Jahr nen Lungenflügel wegen Lungenkrebs entfernt haben. Da macht man sich dann schon Sorgen, aber sehen die Leute es ein? Nö!

Yammi
21.03.2020, 10:17
Ich war heute zum Baumarkt, wollte mich eindecken um evtl. Zeit totzuschlagen.

Mir macht aber auch die Sorglosigkeit mancher Menschen zu schaffen.

Ich arbeite auf dem Flughafen München, wenn ich seh wie die Leute da in Gruppen rumrennen ohne sich zu kennen:thinking:

Da macht man sich dann schon Sorgen, aber sehen die Leute es ein? Nö!

Erkenne den Fehler. :cool:

hermann27
21.03.2020, 10:22
laestern kannst du schon recht gut
mal abwarten wie es mit helfen so wird ?
mfg hermann

Yammi
21.03.2020, 10:43
Herrmann, daß du ein Problem mit Menschen hast die nicht deiner Meinung sind ist ja wohl schon länger offensichtlich. Jetzt gehst du also auf die persönliche Ebene.

Ich habe keine Ausbildung in Medizin, Logistik oder Berufe die zur Zeit dringend benötigt werden. Also tue ich das was das beste ist: Zuhause bleiben und den Helfern nicht im Weg rumstehen.
Und Hoschi unterstelle ich mit Sicherheit keine Absicht. Sein Verhalten zeigt nur, daß diese Pandemie bei vielen Menschen noch nicht wirklich im Kopf angekommen ist. Wir alle werden in den nächsten Wochen unser Verhalten ändern müssen.

Und ich bin mir sicher Herrmann, sollte ich mal Klopapier und ne Packung Nudeln brauchen wirste dich solidarisch zeigen und mir aus deinem Vorrat bestimmt was spenden. :-)

Virenfreie Grüße in den (bayrischen) Osten. Uli

hermann27
21.03.2020, 11:30
servus uli
es tut mir leid dass ich in deiner einschaetzung einen solchen offensichtlichen eindruck erweckt habe
aber ich bin eigentlich ein recht friedlicher und eher hilfsbereiter mensch.
ich bin aber froh, wenn es unterschiedliche meinungen gibt und die auch diskutiert werden, denn es kann ja immer sein, dass der andere recht hat
aber das genaue verstehen von geschriebenem ist nicht immer so einfach wie der schreiber es eventuell gemeint hat. zumal, wenn man sich nicht persoenlich kennt und einschaetzen kann.
mfg hermann

Hoschi
21.03.2020, 13:21
Ich gehe bestimmt verantwortungsvoll mit der Sache um und halte auch die Sicherheitsmaßnahmen ein.
Nur war am Freitag halt der letzte Tag an dem der Baumarkt geöffnet war und die Arbeiten im Haus gehen ja weiter, die kennen keine Ausgangbeschränkung.
Und jetzt setze ich mich auf die Terrasse, trinke nen Kaffee und genieße die Ruhe in der Siedlung.

Linkin-hawk
21.03.2020, 19:10
Nich streiten, sonst werdet ihr eingezogen! :thinking:
Wir sind abrufbereit um, egal wo und bei was, Unterstützung zu leisten!

Ich bin auch für die Terasse...

pahld
21.03.2020, 19:24
@Jens ich habs aber schriftlich...Ausgemustert

Onkel Ralf
21.03.2020, 21:02
Mal so an Ralf(ph).:smilie_frech_033:
War auch noch auf dem Baumarkt und habe unter Einhaltung von Regeln was geholt. Wie Du sagst, Haus und Grundstück kennen keine Ausgangssperre. Außerdem muss man ja die Zeit nutzen. Gruß Ralf mit "F".
Und dann mit dem Thema Reserve....
Ich bin raus, habe nicht gedient ...
So ruhig auf der Straße wie im Moment war hier noch nie. Beängstigend!!!:smilie_baby_019:

Der einsame Reiter
21.03.2020, 21:38
@Jens ich habs aber schriftlich...Ausgemustert
Und ich bin ein Sicherheitsrisiko.

der-wirre-Irre
21.03.2020, 23:00
Und ich bin ein Sicherheitsrisiko.

Sind wir das nicht alle???

Hodl
21.03.2020, 23:10
:smilie_happy_251::smilie_happy_251::smilie_happy_ 251:

Linkin-hawk
22.03.2020, 17:15
Ausgemustert oder nich.. In schwierigen Zeiten werden alle genommen!

Der einsame Reiter
22.03.2020, 18:19
Ausgemustert oder nich.. In schwierigen Zeiten werden alle genommen!
Ich möchte dann Tränengas in die vollbesetzten Shishabars und Dönerläden schießen. :smilie_frech_033:

der-wirre-Irre
22.03.2020, 21:49
Ausgemustert oder nich.. In schwierigen Zeiten werden alle genommen!

Glaub mir, das willst du nicht! :smilie_happy_251:

Sigi
22.03.2020, 22:56
Mich will da auch keiner haben, garantiert. ^^

Kuddel36
22.03.2020, 23:42
Ich bin zwar auch mal Fallschirmjäger mit KRK-Ausbildung gewesen, aber mit 48 Lenzen stehe ich da wohl ganz hinten an :99popel:

Gruß, Kuddel

TheCrow
23.03.2020, 10:44
Reserve aktvieren? Coooool!!!
Ich mach dann auf "Quereinsteiger" -die nehmen ja seit 2 Jahren alles. Ruckzuck hab ich Eichenlaub mit Pickel auf der Schulter. Vielleicht auch zwei...
Nie wieder Rödeln - nur noch Hauptleute und Feldwabbel schuhriegeln. "Das machen se man NOCHMAL..."

Leider aber: ohne mich...
Mich gibt es nicht mehr!
Meine Akte ist wohl beim KWEA verschwunden. Liegt wohl an der Sicherheit...

Linkin-hawk
23.03.2020, 22:49
Einen alten Scheiss Jungs.. Ich nehm euch alle! Und das Alter spielt keine Rolle!!!

Hodl
24.03.2020, 00:07
Ich bin Invalide - das wirst du doch nicht wagen :erschreck:

Jonny-MI
24.03.2020, 06:56
Zum Corona austrinken geht immer - war letzte Woche bei Penny im Angebot!:smilie_baby_019:

pahld
24.03.2020, 08:47
Reserve aktvieren? Coooool!!!
Ich mach dann auf "Quereinsteiger" -die nehmen ja seit 2 Jahren alles. Ruckzuck hab ich Eichenlaub mit Pickel auf der Schulter. Vielleicht auch zwei...
Nie wieder Rödeln - nur noch Hauptleute und Feldwabbel schuhriegeln. "Das machen se man NOCHMAL..."

...
Ich will kein Eichenlaub..ich will dann Kolbenringe sonst bin ich raus wegen einen an der Klatsche

TheCrow
24.03.2020, 09:26
Dieter, die Kolbenringe hängen Sie Dir an die Ohren...
Rangabzeichen: Ventile durch die Schulterstücke gesteckt - sieht lustig aus, wenn's mehr werden...
Nein: auf die Schulter gibt es Zylinderköpfe - damit Du weißt, wie schwer die Verantwortung ist, die Du trägst!
Nockenwellenkette statt Schützenschnur...
Barretabzeichen der Waffengattung?
Farbe der Waffengattung?
[Kopfkino AUS]

...Alles Fragen, die bei unserer ungedienten Reserve zu bedenken ist.

pahld
24.03.2020, 09:45
Sehr geehrter Krähvogel

1. ich habe gedient und zwar mehere Jahre
2, mit Kolbenringe meinte ich diese Rangabzeichen meiner alten Waffengattung
27336

TheCrow
24.03.2020, 10:07
Ayay, Käpt'n!

Coronatechnisch keine schlechte Idee - solange man nicht irgendwo an der Leine liegen muss...

Mit "ungedient" waren die gemeint, die sich als solche geoutet haben. Bei den anderen stehen die Waffenfarben fest - es sei denn, wir führen eine neue ein...

So Jungs: Hosen runter, welche Waffenfarbe hattet Ihr vor 1990?

Gerhard
24.03.2020, 11:59
Dunkelblau. :smilie_smoke_007:

P.S.
In den siebzigern gab es noch folgenden fiesen Kalauer.
Angeblich aus einer Ansprache eines Ministers.

Männer des Heeres, Soldaten der Mariene, meine Herren der Luftwaffe. :weirdo:

Gruss
Gerhard

pahld
24.03.2020, 13:01
Einen alten Scheiss Jungs.. Ich nehm euch alle! Und das Alter spielt keine Rolle!!!

Möge dir deine Katze den nackten Rücken hoch und runter laufen

Linkin-hawk
24.03.2020, 18:47
@Dieter, das macht die nicht, die liebt ihr Herrchen..

pahld
24.03.2020, 19:08
@Jens ..du hast die Katze noch nicht lange gell

27337

s_point
24.03.2020, 23:06
jens weiß noch nicht, hunde haben ein herrchen

katzen haben personal :grin:

Linkin-hawk
26.03.2020, 08:38
:smilie_frech_033:
Das Dumme da dran ist, dass ich ja nie eine Katze wollte, sondern immer der Rest der Familie... Und wem rennt das Viech dann immer hinterher wenn was ist :thinking:

pahld
26.03.2020, 08:50
ja Katzen haben einen untrüglichen Instinkt für das schwächste Glied in der Familie:grin:

Hoschi
26.03.2020, 20:06
Viel Glück Jens, ich hab zwei von der Sorte!
Morgens auf Klo gehen ist ein Abenteuer:smilie_happy_251:

Linkin-hawk
26.03.2020, 20:47
Naja, Tiefenentspannt ist er ja schon, kratzt nirgendwo, macht nirgendwo Schaden oder Dreck und ist echt Familienfreundlich drauf...

RobMag
27.03.2020, 00:20
Was mich nur irritiert :

In Deutschland jedes Jahr ca. 300.000 Grippeinfizierte und ca. 20.000+ Grippetote , in Trump-Country dieses Jahr 29 Mio Infizierte und 100.000 Tote , aber das scheint gegen Corona ja völlig harmlos zu sein .
Fehlt mir da irgendwo die richtige Priorität oder wie ? Kann mir das bitte jemand erklären ?

Dank im voraus ,
Robert

Sigi
27.03.2020, 00:35
Grippe: Man fängt sich's ein und in aller Regel innerhalb von 24 Stunden merkt man, dass man es hat. Es gibt Impfungen, die ca. gegen 30% der Erreger wirkungsvoll sind. In der Regel steckt man kaum jemanden (< 10 Leute) sonst damit an. Das Gesundheitssystem merkt praktisch davon kaum was.
CoVid-19: Man fängt sich's ein und verteilt das u.U. zwischen 3 und 8 Tage lang, ohne überhaupt zu merken, dass man es hat. Es gibt weder Impfungen, noch eine empirisch bestätigte Therapien (was allerdings bei der Grippe ähnlich ist). Die Gefahr durch einen - je nach Umfeld - Tausende anzustecken ist real. Das Gesundheitssystem kann dadurch weit über mögliche Kapazitäten belastet werden.

Um die Sterblichkeitsrate geht's überhaupt nicht, bzw. nur als Folge fehlender Behandlungsplätze, in erster Linie es geht um die Masse.

Wesch
27.03.2020, 09:24
Hallo

Genau. Dass die in Frankreich und Italien teilweise alles was älter als 80 ist nicht mehr an die Beatmungsmaschinen hängen
wegen Überlastung der Krankenhäuser und Mangel an diesen lebensnotwendigen Maschinen, kann und darf nicht sein.

Dass dadurch womöglich die Sterblichkeitsrate über 80 liegt, ist ja fast selbstverständlich. Sonst wäre diese Zahl womöglich viel niedriger.

mfG. Günther

TheCrow
27.03.2020, 10:25
Ich dreh hier bald ab! Gut, dass ich morgen schon im Urlaub bin...

Gestern abend lief im öffentl.-rechtl. TV eine Sondersendung (wie jeden Abend) - darin wurde eine Grafik gezeigt, die den Peak der Erkrankungen OHNE Massnahmen für Ende Juni - Mitte Juli sieht. (Sommerurlaub im A.... )
Mit Massnahmen hofft man, dass die Kurve flacher verläuft - dauert dann ein bischen länger. Dort wird dann im nächsten Winter/Frühjahr mit dem Peak gerechnet... Bis alles vorbei ist, kann es Jahre dauern!

Was die Berichterstattung angeht - das Märchen, dass nur Leute über 50 gefährdet sind scheint überholt: es müssen auch Leute unter 30 (männlich, sportlich, keine Vorerkrankung) intensiv medizinisch behandelt werden, sonst gehen sie ex... Der Zeitraum zwischen "keine Symtome" und "Intensivstation" beträgt z.T. nicht mehr als 24 Std.!

Sind eigentlich unsere LS-Treffen dieses Jahr schon abgesagt???

TheCrow
27.03.2020, 10:40
Dunkelblau. :smilie_smoke_007:

P.S.
In den siebzigern gab es noch folgenden fiesen Kalauer.
Angeblich aus einer Ansprache eines Ministers.

Männer des Heeres, Soldaten der Mariene, meine Herren der Luftwaffe. :weirdo:

Gruss
Gerhard

Womit wohl klar gestellt werden sollte, dass Soldaten und Herren eben keine richtigen Männer sind und sich Soldaten und Herren beim Heer eben nicht aufhalten...

Aber stammte der Spruch nicht von "Herrn" "Meier" - (1."": Waffengattung, 2."": selbstgewählter Künstlername) der mit den schicken Phantasieuniformen???
Der Typ meinte natürlich, dass Angehörige des Heeres keine Soldaten uns schon gar keine ehrbaren Herren, wie "seine" Flieger sein können - sondern reines Kanonenfutter...

der-wirre-Irre
27.03.2020, 13:34
Sind eigentlich unsere LS-Treffen dieses Jahr schon abgesagt???

19.04.2020, 00.00 Uhr MEZ ist offiziell alles vorbei, ...:smilie_happy_251:

Ich habe die bestehenden Termine abgehakt. Im Moment ist doch jede Planung Glaskugelleserei. Realistisch betrachtet ist dieses Jahr gelaufen.
Und das wäre noch die positivste Variante.

Kuddel36
27.03.2020, 22:13
Moin,

Da das Mitteldeutsche und die Einschulung meines Patenkindes im Vogtland auf den selben Termin fällt, bin ich wenigstens von der Qual der Wahl erlöst :smilie_denk_17:

Der einsame Reiter
27.03.2020, 23:15
Was mich nur irritiert :

In Deutschland jedes Jahr ca. 300.000 Grippeinfizierte und ca. 20.000+ Grippetote , in Trump-Country dieses Jahr 29 Mio Infizierte und 100.000 Tote , aber das scheint gegen Corona ja völlig harmlos zu sein .
Fehlt mir da irgendwo die richtige Priorität oder wie ? Kann mir das bitte jemand erklären ?

Dank im voraus ,
Robert
Das ist ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen.
Es ist bekannt wieviele Leute durchschnittlich im Monat sterben, die Mortalitätsrate. Dann wird ermittelt wieviele in der Grippezeit darüber liegen. Das sind die berühmten 20.000. Bei Corona werden nur die Corona-Fälle gezählt, die Letalität. Und dann muss man die Zeiträume betrachten in dem die Zahlen erhoben werden. Grippe geht über 3-4 Monate, bei Corona sind es Tage oder Wochen.

Chris

TheCrow
28.03.2020, 15:32
19.04.2020, 00.00 Uhr MEZ ist offiziell alles vorbei, ...:smilie_happy_251:
Ich habe die bestehenden Termine abgehakt. Im Moment ist doch jede Planung Glaskugelleserei.

Realistisch betrachtet ist dieses Jahr gelaufen. Und das wäre noch die positivste Variante.

Das befürchte ich auch...

RobMag
01.04.2020, 23:51
@Chris

Das ist ja , was mich irgendwie irritiert , daß wir bei der Grippe trotz langsamerer Infektionsrate und Impfungen jedes Jahr 20.000+ Tote haben . Warum wird das nicht in den Nachrichten so breitgetreten wie jetzt Covid ? Kein Tag ohne Sondersendung . Ich kann nicht so viel Essen , wie ich k..... könnte .
Letztens mußten wir einfach 50 km fahren ,um Toilettenpapier zu bekommen und das Katzenfutter wird in der Region auch langsam knapp .

Robert

der-wirre-Irre
02.04.2020, 02:38
Letztens mußten wir einfach 50 km fahren ,um Toilettenpapier zu bekommen und das Katzenfutter wird in der Region auch langsam knapp .

Du Glücklicher:smilie_happy_251:

Geh mal in unserer Gegend einkaufen. Hier sieht's in den Märkten und Discountern aus als rennt der Russe grade wieder nach Berlin durch.
Brot, Eier, Milch, Klopapier, Nudeln, Spülmittel, Tierfutter aller Art, Tiefkühlkost, einfach alles was länger als zwei bis drei Wochen haltbar ist, ist praktisch nicht vorhanden.
Echt beängstigend. Aber hier auf dem Lande sind ja alle autark.:search:

Autos steh neuerdings unter freiem Himmel, weil der Platz in den Garagen und Scheunen für Scheißpapier und Nudeln herhalten muss.

Jetzt gabs auch noch Transferleistungen, da freu ich mich schon wie Bolle aufs Einkaufen für eine Woche.:a030:

brummigel
02.04.2020, 06:31
Moin moin aus Stuhr, also wisst ihr, ja ist gerade ne blöde Zeit. Aber ich denke mal, dass Jahr ist erst am 31.12.2020 gelaufen und keiner von uns weiß was bis dahin noch passieren wird oder kann.
Also gebt die Hoffnung nicht auf das wir uns dieses Jahr noch mal sehen. Hey, wir sind Elsentreiber und lassen uns nicht so schnell erschüttern.
P.S. irgendwann gibt`s auch wieder Klopapier und Nudeln.
Also bis dahin und bleibt gesund Gruß Alex

Bombero
02.04.2020, 06:51
Genau so isset! Und....der Virus mag keinen Fahrtwind! :yeah:

Cardillac
02.04.2020, 10:46
@Chris

Katzenfutter wird in der Region auch langsam knapp .

Robert

Mad Max ist auf Hundefutter umgestiegen: https://www.youtube.com/watch?v=3LA5c0b4VeE

Nordwicht
02.04.2020, 12:21
Wenn es so weiter geht, werde ich irgendwann wohl auch Katzen für meinen Hund jagen müssen...

TheCrow
02.04.2020, 12:46
Ich hab gerade mal die Spritpreise gecheckt... Sprit gibt's in Hülle und Fülle! Bei uns gerade (mittags!) schon bei 1.10 € für E10... Schätze, ich werde nachher mal die beiden Großen volltanlen, wenn der Preis so gegen 1600 unter 1.10 € liegt...
Mehr als 30 Ct. pro Liter runter in 14 Tagen... Hammer!
Als ich den Großen gekauft habe lagen die Preise bei unter 1 € - ein halbes Jahr später ungefähr da, wo sie heute sind... Das ist bummelig 18 Jahre her!

Ich glaub es nicht - eben (1350) noch mal geguckt - und: 1,07 € ... :erschreck:

RobMag
06.04.2020, 11:42
@Nordwicht : Vorsicht , dünnes Eis .

@Cardillac : Hundefutter ist nicht gesund für Katzen , gilt auch umgekehrt , da jeweils falsche Zusammensetzung .

Robert

Wesch
06.05.2021, 18:53
Hallo

So, ein gutes Jahr später jetzt und wo sind wir ?
Wurde das ganze Klopapier gebraucht ?
Was hat sich bewahrheitet und wo wurde übertrieben ?

MfG. Günther

Sigi
06.05.2021, 23:20
Man kann aus Klopapier Schnaps brennen... ich habe ja die verwegene These, dass die Horder das nicht zum Arsch abwischen gekauft haben.

Baba
07.05.2021, 09:39
Man kann aus Klopapier Schnaps brennen... ich habe ja die verwegene These, dass die Horder das nicht zum Arsch abwischen gekauft haben.

Sigi, Mittelalterlager ( ja gut im echten Mittelalter gabs noch keine aufgerollten Arschabwischer :weirdo: ) entsprechendes Gefäss, Rolle Klopapier rein und Rapsöl drauf brennt fast die ganze Nacht :smilie_happy_251:. Findet man den Weg zum Dixi besser

TheCrow
07.05.2021, 09:50
Man kann aus Klopapier Schnaps brennen... ich habe ja die verwegene These, dass die Horder das nicht zum Arsch abwischen gekauft haben.

Das eine schließt das andere nicht aus...
Je mehr biogene Bestandteile, umso größer die Chance tatsächlich eine Gährung herbeiführen zu können, die am Ende zur Bildung von Alkohol führt.
"Schiet-lot-em" (38%) bekommt da eine neue Deutung.

Bombero
07.05.2021, 10:21
ABGRÜNDE :weirdo:

Hoschi
07.05.2021, 19:09
:grin:

Baba
08.05.2021, 08:53
ABGRÜNDE :weirdo:

Scheiss drauf :smilie_happy_251:

Viertakter
08.05.2021, 20:08
Sigi, Mittelalterlager ( ja gut im echten Mittelalter gabs noch keine aufgerollten Arschabwischer :weirdo: ) entsprechendes Gefäss, Rolle Klopapier rein und Rapsöl drauf brennt fast die ganze Nacht :smilie_happy_251:. Findet man den Weg zum Dixi besser


Bitte alten Stahlpott, keinen aus Alu :\ .... Und es darf auch altes Frittenöl sein, riecht dann besser! :D

Baba
09.05.2021, 09:49
Bitte alten Stahlpott, keinen aus Alu :\ .... Und es darf auch altes Frittenöl sein, riecht dann besser! :D

Hab extra Pötte aus Stahl, zu meinem 50 ten Geburtstag bekommen sind also grade mal drei Tage alt :smilie_happy_251:. Was Frittenöl angeht bitte nein, dann krieg ich mitten in der Nacht auch noch Hunger.

Hodl
09.05.2021, 14:02
Alles Gute nachträglich :cheesy:

Baba
10.05.2021, 09:06
Alles Gute nachträglich :cheesy:

Für die 50 ? :weirdo:

TheCrow
10.05.2021, 09:20
Für die 50 ? :weirdo:

Na - ... war doch erst "vor drei Tagen"...

Baba
11.05.2021, 08:45
Na - ... war doch erst "vor drei Tagen"...

Ich wollt ich sähe wenigstens noch so aus :yeah:

TheCrow
11.05.2021, 09:10
Ach, Baba - mache Leute sehen auch mit 50 schon aus, wie andere mit 70 nicht. Du willst doch nicht wirklich wieder als Milchbubi dastehen, oder?

Baba
11.05.2021, 12:34
Ach, Baba - mache Leute sehen auch mit 50 schon aus, wie andere mit 70 nicht. Du willst doch nicht wirklich wieder als Milchbubi dastehen, oder?
Nein :smilie_denk_17: aber wenigstens etwas weniger Knochenleiden und so, was heisst Milchbubi jung reich attraktiv und fit reichte mir schon :weirdo:

GMH
11.05.2021, 13:09
auch von mir Glückwunsch und alles Gute !!!

So ist es leider mit dem Älterwerden, das kenn ich auch:
früher waren wir jung und schön, heute sind wir nur noch und. 😉