PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Luft ablassen muss*



Sima nan Dragh
17.03.2020, 12:16
das Rumgenerve wegen der "überzogenen" Maßnahmen nervt

das Meckern wegen Leuten, die Hamstern (was ich auch nicht gut finde, aber einen besseren Weg ihre Angst zu bewältigen, haben diese Leute anscheinend nicht) nervt noch mehr

wenn alle, die diesen ganzen Bullshit in den sozialen Medien teilen, die Zeit nutzen würden um Leute, die Hilfe brauchen und die geschützt werden müssen, zu unterstützen..wäre vielen viel geholfen

ebenso, wie das ganze Gejammere wegen Betriebsruhen und Kurzarbeit...ich bin selbständig..habe keinen Anspruch auf staatliche Unterstützung..aber jammern hilft nicht..Augen zu und durch und hoffen, dass die Krise schnell überstanden ist und mein Geschäft danach noch existiert...

trotzdem...

ist es nicht besser mal für eine Weile den eigenen Gürtel ein bisschen enger zu schnallen, als keinen Gürtel mehr zu benötigen?

Und denjenigen, denen langweilig ist..fragt mal den nächsten Spargel- Erdbeer- oder sonstigen Bauern, ob er Hilfe braucht...
wegen der Restriktionen bezüglich der Einreise oder Ausreise fehlen nämlich viele Erntehelfer!

*ffffffffffffffffffffffffff*.....so..und nun lehn ich mich zurück und ess ne Schüssel Popcorn...

der-wirre-Irre
17.03.2020, 12:37
War nur ne Frage der Zeit, wann das Thema auch hier präsent ist.

Auch hier wird es sehr kontroverse Meinungen zu Corona geben.
Was kommt, was daraus wird, kann niemand absehen.
Was aber jetzt schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde,
die Wirkung der globalen Vernetzung und die Wirkung von Medien auf den Verstand.

Kann man total lustig finden, ist es nur nicht.
Die wirtschaftlichen Folgen dieser globalen Epidemie wird uns alle wie ein Bumerrang treffen.

Daran ändert auch Vorratshaltung nichts.

Der latente private Egoismus, der vorher ja eher nicht so deutlich zur Schau getragen wurde, kommt nun in seiner vollen Pracht ans Tageslicht.