PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparaturanleitung



Der_einsame_Reiter
22.05.2007, 21:43
Hallo am späten Abend.
Bei mir setzt sich immer mehr die Erkenntnis durch dass ich eine Reparaturanleitung brauche.
Ich habe bisher nur eine aus dem Bucheli Verlag gefunden.
Gibts noch mehr? Wenn ja, welche ist die Beste?

Hab hier schon mehrfach von einem Werkstatthandbuch gelesen.
Ist das von Suzuki? Wo bekomme ich es?


Chris

Eric71
22.05.2007, 21:47
hallo,

es gibt nur die vom bucheli-verlag.

gruß
eric

greenie
22.05.2007, 21:57
hallo,

es gibt nur die vom bucheli-verlag.

gruß
eric


Veto........ich habe diese Woche bei E-schrei eine andere gesehen.....aber fragt mich jetzt nicht von was für einem Verlag :-/
mal schaun vileicht find ich sie wieder................

Der_einsame_Reiter
22.05.2007, 22:32
hallo,

es gibt nur die vom bucheli-verlag.

gruß
eric


Veto........ich habe diese Woche bei E-schrei eine andere gesehen.....aber fragt mich jetzt nicht von was für einem Verlag :-/
mal schaun vileicht find ich sie wieder................
Ich hab da auch 2 verschiedene gesehen. Allerdings unterscheiden die sich nur im Cover. die Nummer ist gleich. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
http://cgi.ebay.de/Reparaturanleitung-Suzuki-LS-650-Savage-ab-86_W0QQitemZ270123072573QQihZ017QQcategoryZ89355QQ rdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Reparaturanleitung-Suzuki-LS-650-Savage-Neu-Ovp_W0QQitemZ320115340253QQihZ011QQcategoryZ86995Q QrdZ1QQcmdZViewItem


Chris

Bill
22.05.2007, 22:54
Hallo,

die Anleitung mit der Abbildung wie Dein erster Link gibts fürs gleiche Geld und auch ohne Versandkosten bei Amazon.de

Die Anleitung ist zwar in irgendeinem Punkt falsch (Füllmenge Öl, glaub ich), aber ansonsten fand ich die ganz ok.

Grüße
Jürgen

Gerhard
22.05.2007, 23:32
Hallo Leutz,

hab mir mal auf der Motorradmesse in Dortmund ein "Supplementary Service Manual" besorgt.
Ist im Prinzip aufgenaut wie das Teil aus dem Bucheli Verlag. Allerdings in englisch.
Der Unterschied ist, dass das Bucheli Produkt auf 92 Seiten komprimiert ist. Die englische Version hat ca. 180 Seiten und ist detailierter.
Alleine der Part "engine" besteht aus 59 Seiten. Viele Bilder findet man auch im Bucheli.
Ich hab das ganze mal auf nem schlauen Kopierer als pdf-Datei eingelesen. War leider ein Dateeifehler drauf und trotzdem 130 MB lang.
Werde noch mal versuchen alles kapitelweise einzulesen. Wenn das klappt, werde ich das mal an Norbert weiterleiten zur "sachgerechten Verwendung" im Forum.

Gruss
Gerhard

blue-thumper
22.05.2007, 23:47
@gerhard:

das ist ja nett gemeint, aber ich vertreibe keine geschützten daten mehr über das forum.
solche bücher besitzen ein copyright und wenn die einem mal am arsch haben dann wird´s sehr teuer.

gruß norbert

Jens
23.05.2007, 00:33
@ Norbert:

Recht hammse, immer den Ball unten halten.
Und das kann richtig teuer werden.


Gruß

Jens

Attur
23.05.2007, 02:36
Die LS650 Wartungsanleitung von Suzuki gibts auch in deutsch; ist ausführlicher als der Bucheli-Schmöker. Gibts ab und an bei eBay. Nur Geduld. ;D

Gruß Attur

Steen
23.05.2007, 07:53
Ich habe ein Clymer "Service - Repair - Maintenance" Buch dass die 1986 bis 2004 Modelle umfasst. Ist aber nue auf Englisch. Es war aber relativ teuer.

Steen

Der_einsame_Reiter
23.05.2007, 08:06
Moin,

ich hab jetzt mal an Suzuki gemailt und nach dem Manual gefragt. Mal sehn was dabei rumkommt.
Das Bucheli Buch hab ich mir bei Amazon bestellt.
Ich will ja auch keine grossen Motorreparaturen machen, das überlass ich lieber den (echten) Fachleuten.
Aber einen Überblick über die Technik hätt ich schon gerne. Und 2 linke Hände hab ich auch nicht. Allgemeine Wartung mach ich schon selbst.

Danke für die ganzen Antworten.

Chris

Gerhard
23.05.2007, 23:28
@ Norbert.
ok, ich lass es.

@ all
Ist übrigens ein original Suzuki Service Manual.
vom Service Publication Department
Printed in Japan
Part. Nr. 99500-36060-03E
February 1986

Ist evtl. für die älteren Modelle eher interessant.
Ob man das noch unter der Nummer bestellen kann (evtl. auch in deutsch) müsste mal jemand bei Suzuki anfragen.
Wenn es das offiziell nicht mehr gibt, ist dann die Frage ob man diese "historischen Dokumente" kopieren darf.
Irgendein Jurist im Forum?? ::)

Gruss
Gerhard

Suzi_1
26.05.2007, 20:30
Hallo, ich häng mich hier mal rein weil:

Also die Ausgabe vom Bucheli-Verlag hab ich auch. Was ich aber der Vollständigkeit halber ganz gerne hätte, wär das originale Owners Manual, was ja zu jedem Fahrzeug eigentlich dazugehört. Das ist wohl bei einem/er der Vorbesitzer/innen verschütt gegangen. Würde mich freuen, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte oder eins "übrig" hat (Baujahr 1996). Hätte auch kein Prob damit ein mir leihweise überlassenes komplett zu kopieren.

Gruß Suzi_1

lsmartin
26.05.2007, 22:46
so war es bei mir auch, hab mir eines in der Bucht geschossen, glaube ca. 10 €.
Wenn du in das Teil mal reinschauen möchtest, PN genügt. Es ist eigentlich nur unübersichtlich, aber es gehört für mich halt der Vollständigkeit halber dazu.