PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue und alte probleme



Nobody
20.05.2007, 13:54
da ich über den winter abwesend war, hier erst mal ein hallo an alle

habe letzten august meine else mit folgendem problem stehen lassen müssen:
nach einiger zeit des fahrens fing sie an mit stottern bzw. wollte ausgehen. manchmal half es, dann vollgas zu geben und ne weile so zu fahren, manchmal half es (weil sie schon aus war) 1 gang runter zu schalten und kupplung wieder loslassen und sie kam wieder und es ging weiter, bis zum nächsten aussetzer.
diese aussetzer traten unregelmäßig auf, wie sie grad lust hatten.

daraufhin habe ich dieses forum gefunden und mich belesen.

inzwischen is der winter vorbei, habe neue steuerkette, neue kipphebel, neue nockenwelle, neuen luftfilter, neuen zündkerzenstecker, neue zündkerze, neues schwimmernadelventil verbaut
vergaser und bezinhahn gereinigt, kabelverbinder unter der sitzbank mit kontaktspray behandelt und den schalter am kupplungsgriff überbrückt.

nichts desto trotz, habe ich oben genanntes leiden bei meiner ausfahrt wieder gehabt.

kann mir jemand sagen, was der nächste sinnvolle schritt des überprüfens ist?

ein neues problem hat sich dazugesellt. beim losfahren, wenn die else noch kalt ist, läuft der motor wunderschön ruhig und leise, je wärmer er aber wird, fängt ein tickern an, das immer lauter wird. hört sich wie ein zugroßes ventilspiel an. ich war nur bisher der ansicht, das ein ventilspiel am lautesten ist, wenn der motor kalt ist und dann leiser wird.

könnt ihr mir in der hinsicht auch was raten?

grüße frank

Volker.W
21.05.2007, 16:20
Hi, auf deiner Austauschliste fehlt noch die Zündspule.
Die war's bei mir (ähnliche Symtome mit Aussetzern und dann wieder alles normal).
Ist gebraucht meistens nicht so teuer.
Gruß,
Volker

Nobody
26.05.2007, 12:52
danke dir für den tip, die zündspule werd ich als nächstes checken. habe gestern den schalter für den seitenständer überbrückt. bei einer ersten kleinen probefahrt hat sie erstmal nicht rumgesponnen. wär ja zu schön, wenn ich damit den fehler gefunden hätte.

hat noch jemand n tip wegen dem tickenden geräusch, wenn der motor warm wird?

Nobody
11.06.2007, 10:46
so, das problem mit den aussetzern scheint gelöst zu sein. das letzte was ich gemacht habe ist, den schalter vom seitenständer überbrücken. seit dem läuftse wie ne hanne, nunmehr 200 km ohne zu zucken :D

rudiwolfen
11.06.2007, 10:56
Hallo Nobody,
Schau ab und an mal ganz unten auf die Benutzerübersicht. Wenn blue-thumper online, ist schicke ihm ne Kurznachricht mit Tel.nr. und der Bitte um Rückruf. Er hat ne Flaterate. Da bekommst Du kompetente Auskunft.
Ich denke es sind die Ventile.
dLzG
Rudi

Nobody
13.06.2007, 10:34
danke dir

ventilspiel kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren steht fürs we auf dem plan.