PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch einmal steuerkette



blue-thumper
16.05.2007, 11:56
ich hatte etwas zu dem letzten tread steuerkettenprobleme geschrieben und plötzlich war der gesamte beitrag weg, deshalb hier noch einmal.

did, borg warner usw. zubehörketten kommen alle vom gleichen hersteller. did ist der grundausstatter von suzuki und kawasaki steuerketten, ausschußketten werden als zubehör an die verschiedenen händler geliefert.

es ist ein gerücht das zubehörketten ca. 10 kp mehr zugkraft als die originalen erreichen.
die haltbarkeit einer solchen kette ist bei weitem nich das gleiche und reißen tun die teile auch, was bei einer guten noch nie passiert ist.
glaube mir ich repariere mittlerweile deutschlandweit die meisten ls motoren und lasse mich diesbezüglich auf nichts mehr ein.
die von suzuki verkauften ketten laufen auch in anderen modellen, auch kawasaki weit über 100 000 km ohne probleme. das diese bei der ls schneller verschleißen hängt nicht an der steuerkette selbst.
und wer dir eine zubehörkette verkaufen möchte wird immer behaupten das diese gut ist. letztendlich wird hier am falschen ende gespart und irgenwann wird gejammer weil der motor hinüber ist, das muß aber jeder selbst wissen.

gruß norbert

Steen
16.05.2007, 13:57
Ist der grössere Verschlies am Steuerkette durch unebene gang eines 1-cyl. zurückzuführen?
Steen

Lotzbub
16.05.2007, 14:42
ja