PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorderrad Einbau



Der einsame Reiter
15.05.2007, 18:32
Hallo,
bitte nicht lachen. Ich habe Schwierigkeiten mit dem Vorderrad Einbau.
Da sind 2 Distanzstücke. Eins davon hat an der Seite die zur Gabel kommt breiteren Rand.
Auf welche Seite kommt das?

Chris (passt beim nächsten Mal besser auf)

uotte
15.05.2007, 18:38
Hi Chris ,

der breiter Rand kommt Richtung Bremsscheibe um das dort sitzende Lager abzudecken .



DLzG aus China ,

Uwe


P.S.: hab auch nicht gelacht ! :( :(

Der einsame Reiter
15.05.2007, 18:45
@uotte
Das meinte ich nicht. Das ist der ganz breite Rand. Der ist an beiden Distanzstücken. Und eins davon hat auf der anderen Seite noch einen kleinen Rand oder Wulst. Ich hab nicht aufgepasst auf welcher Seite ich das ausgebaut habe.

Chris

uotte
15.05.2007, 18:54
Hi Chris ,

wenn ich mich nicht irre auf der Bremsseite , soviel ich mich erinnere ist an dem Tauchrohr ne Fläche mit gleichem Durchmesser .


DLzG

Uwe

Der einsame Reiter
15.05.2007, 19:29
Dann hab ichs genau falschrum gemacht.

Chris

Secretwish
16.05.2007, 21:24
Ich kann Deiner Beschreibung nicht ganz folgen. Die mit dem angepressten "Teller /Wulst" kam auf die rechte Seite in Fahrtrichtung gesehen. Ich glaub, die isn bischen länger als die Linke, wenn ich mich recht erinnere und nicht unter Lochfraß leide.


Sigrid

LotuS
17.05.2007, 01:19
Hallo !
Ich bin mir auch nicht ganz Sicher , aber ich glaube wenn du die Distanzstücke vertauscht , passt die Scheibe nicht mehr in die Bremszange .

Gruß Maic

trumpfi
17.05.2007, 01:34
Hallo,
wie uotte schon geschrieben hat, in Fahrtrichtung links, sprich die Bremsscheibenseite. Siehe Bild.

Gruß
trumpfi

Der_einsame_Reiter
17.05.2007, 17:31
Hab mich nach der Zeichnung gerichtet und den Wulst auf die Bremsenseite gebracht. Ob die Bremse richtig sitzt seh ich dann wenn die Beläge da sind.

Thanks @all


Chris

Elsenfan
09.06.2007, 18:50
Also Chris

Das mit dem breiten Rand kommt Totsicher auf die Seite mit der Bremsscheibe.Ich Habe bei meinen Elsen mal gekuckt und da ist es immer so.

Gruss Elsenfan