PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun will ichs auch mal wissen !!



trucker1
13.05.2007, 16:07
Diese Frage richtet sich an alle technisch versierten hier.
Also, mein möppi ist bj. 98, jetzt 14.300 km auf der uhr, läuft einfach göttlich und springt auch immer ohne murren an. habe sie, wie schon erwähnt erst seit etwa 14 tagen. konnte bis auf einen kurzzeitigen ausfall der blinker ( geht aber wieder, obwohl ich keine ahnung habe warum)keinerlei fehler feststellen. dazu sei aber erwähnt, dass ich vom möppi-schrauben absolut keinen dunst habe. wenn ich so etwas versuche, bekomme ich meist dass teil nicht wieder ohne hilfe zusammen :P. aber sei wie es ist.
nun meine eigentliche frage.
gibt es bei dem bj. 98 auch diese probleme mit dem spanner und die anderen großen oder kleineren unzulänglichkeiten, auf die ich unbedingt achten sollte?? oder hat sich dort bauartmäßig etwas getan bei suzuki.
bis jetzt bin ich eigentlich völlig unbedarft mit meiner eLSe rumgedüst, aber seit meiner anmeldung hier im forum bin ich fast täglich hier drin, und lese alle berichte. bin nun ein wenig verunsichert !
über eine erschöpfende auskunft wäre ich echt dankbar!
trucker1
(bin gerade wieder von einer ausfahrt zurück. es war goil !! ;D ;D ;)

Ameise
13.05.2007, 16:15
So weit ich weis hat sich nach Bj 96 nur der Anlasserfreilauf geändert. Alles andere, gerade Spanner ist und bleibt wohl ne Problem bei der LS.
Las dich aber mal nicht verunsichern, die LS ist zwar nicht ohne Fehler aber sie läuft bei entsprechender Pflege und Wartung ;) ;D

Ameise

vogel08
13.05.2007, 19:50
da ich auch mal von keiner ahnung ne menge habe,
und vor vielen wochen vor dem gleichen problem stand!
(nach den berichten hatte ich schon fast angst!)
sag ich dir!!!keine panik!

bei allem gibt es dies und das zu beobachten oder pflegen!

meines wissens nach hast du das problem mit dem anlasserfreilauf schon mal nicht mehr!

bleibt nur noch der kettenspanner!

da hilft blue thumper dir bestimmt!

und auch sonst wird dir hier bestimmt genauso wie mir und vielen anderen immer gerne geholfen.

nur wer fragt kann auch antworten bekommen!

allzeit viel spass mit deiner else!

gruss aus ge

moesimir
14.05.2007, 23:46
Hi,

als dein Blinker kurz mal nicht ging, bist du vorher im Regen gefahren oder hast du die Karre mit'm Schlauch abgespritzt?

Mein Blinkerrelais gibt nämlich den Geist auf, wenn es nass wird. Besonders nach ausgiebigem abspritzen mit dem Schlauch, funzen meine Blinker nicht. Wenn dann alles wieder trocken ist, blinkert der Blinker seinem Namen wieder alle Ehre.

moesi

trucker1
15.05.2007, 19:21
also der blinker spinnt immer, wenn es, wie heute morgen auch, regnet. wieder einmal sind meine lichterchen (die gelben mit an und aus,grins) ohne funktion !! muß also warten, bis es trocken ist, dann gehen sie wieder. relais hab ich schon eins, werde mal testen, obs daran liegt.