PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LS-Fahrwerk knackt Polo-Schloss



ems
13.05.2007, 14:08
Also die LS ist doch ein ziemlich Panzer - oder das Scheibenbremsenschloss von Polo ein Kinderspielzeug. Bin gestern aus Versehen angefahren ohne vorher das Schloss zu entfernen, was der Else jedoch ziemlich egal war. Das Schloss wurde einfach durchbrochen und so zurechtgebogen, dass die Scheibenbremse durchkonnte. Das Fahrwerk scheint keinen Schaden genommen zu haben...
Also wer sein Moped mit diesem Schloss absichern will kann es höchstens als Atrappe verwenden, bringen tuts nichts! Dann doch lieber das klassische Fahrradschloss!
Hier noch 2 Bilder zur Verdeutlichung!
Gruß aus dem Süden!

ems
13.05.2007, 14:09
2. Bild

gerd
14.05.2007, 21:18
Hi ems,

erzähl dat ma bei Polo, die lachen auch gerne, dann bekommste betimmt auf Kulanz ein neues... ;D

Gruß Gerd

Secretwish
14.05.2007, 22:10
fragt sich nur wozu Gerd ;D


Sigrid

Eric71
15.05.2007, 09:49
hallo ems,

bist du sicher, dass die bremsscheibe nix abbekommen hat?

gruß
eric

schmoelzer
21.05.2007, 07:08
also ichwürde das Ding bei Polo schon auf den Tisch legen. Es soll ja funktionieren, und das hat es offensichtlich nicht.
Das Geld würde ich lieber in e9ine Kiste Bier anlegen als das alte Schloss rumliegen zu lassen.

Grüße

Martin

Jens
23.05.2007, 00:38
Hallo zusammen!!

Also ein Bremsscheibenschloss bei der Liesl finde ich nicht wirklich gut. Weil wenn eins dran ist dann tragen sie einfach drei Männer weg. In einen Laster um die Ecke.

Wenn dann sollte man die Liesl an etwas anketten. 170kg sind doch kein Gewicht.

Bremsscheibenschlösser machen ab 200kg aufwärts Sinn.

Jaja ich weiß dann kommen sie einfach mit einem LKW mit Kran.

Sicher ist man nie.

Gruß

Jens

wolfsister
23.05.2007, 21:33
Mensch Leute,

der Bolzen ist ca 5 mm dick von dem Schloß, den kriegt man zur not wohl auch mit dem Bolzenschneider durch.

Gruß
Anke