PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank besser Beschichten oder lackieren?



olivere
08.08.2019, 10:00
Hallo Gemeinde!

ich hab da ne Frage:
Sollte der Tank besser beschichtet oder lackiert werden?

Ich würde gerne den Tank auch noch mit einem Logo Bekleben und dann klarlack darüber lackieren lassen.
Geht das überhaupt bei einem Pulverbeschichteten Tank? Also die Pulverbeschichtung mit Klarlack überlackieren...

Danke für euche Kommentare,
Olviver

Sigi
08.08.2019, 10:07
Hi, geht schon, aber man führt damit das beschichten ein bisschen ad absurdum.
Ich würde lackieren, Papper drauf, klarlacken - besonders wenn vor kurzem noch Sprit im Tank war. Für's beschichten sollte der noch ne Ecke ordentlicher ausgasen als für's lackieren.

El Cattivo
08.08.2019, 10:49
Moin,

ich habe meinen Beschichten lassen. (Wie eigendlich fast alles an dem Bock :cool: )War um einiges günstiger. Nur wie Sigi schon schreibt muss der Tank vorher ordentlich ausgasen, weil der Kunststoff eingebrannt wird. Und Beschichten geht nur wenn der Tank absolut beulenfrei ist. Vorspachteln usw. geht beim Beschichten nur bedingt bis garnicht.
Ich hab fürs Beschichten des Tanks mit vorherigem Sandstrahlen 170€ bezahlt. Ein Lackierer wollte mit Vorarbeiten (Anschleifen und entfernen der einlackierten Aufkleber) min. 300€ haben. Inoffiziell geht das aber bestimmt billiger.
Beim Lackieren ist ein schöneres Finish möglich. Beim Beschichten hat man auf großen Flächen meist eine leichte Orangenhaut die mich jetzt nicht sonderlich stört.
Wenn Aufkleber mit einlackiert werden sollen fällt das Beschichten eh raus.

Gruß

Holger

olivere
08.08.2019, 11:24
Danke, dachte ich mir schon. Also ab zum Lackierer :cool: